Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 451

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #4 [Sig aus]

  1. #1
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Lucya Beitrag anzeigen
    Der vorhergehende Thread war mal wieder voll, also gibt es einen neuen.

    Wie gehabt, könnt ihr hier schreiben, in welche Büchern ihr zuletzt eure Nase gesteckt habt.
    Dazu kann ein Bild des Buchcovers gepostet werden.
    Des weiteren sollte eine kurze Inhaltsangabe (2 Sätze genügen) dazugeschrieben werden,
    und natürlich ist es interessant zu erfahren, wie euch das Buch gefallen hat.

    Bitte keine Bilder posten, die größer als 75000 Bytes sind.
    Sig aus, bitte.
    Ach ja und bitte versucht doch wenigstens kurz zu schreiben worum es in dem Buch geht. ^^
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (17.06.2010 um 03:08 Uhr)

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    28
    Ich habe zuletzt "Das Böse in uns" von Cody McFadyen gelesen. Es ist der 3. Teil der Buchreihe. Die FBI Agentin Barrett jagt mit ihrem Team einen Serienkiller, der auf brutalste Weiße und scheinbar ohne System Menschen ermordet. Alles beginnt mit der Ermordung eines Mädchens in einem Flugzeug.

    Das Buch ist sehr empfehlenswert und spannend. Aber es wäre vielleicht besser zuerst die ersten beiden Teile zu lesen: "Die Blutlinie" und "Der Todeskünstler".
    tanja23 ist offline

  3. #3
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Kai Meyer - Der Schattenesser

    [Bild: 51NCBJE3VJL._SL500_AA300_.jpg]

    Im Prag des Dreißigjährigen Kriegs verüben eine Reihe von Menschen Selbstmord - ohne jeden Grund. Die Personen haben eines gemeinsam: Sie haben keinen Schatten.
    Die Jüdin Sarai und der Alchimist Cassius versuchen, die Morde aufzuklären.


    -> Ich habs vor ner halben Ewigkeit schonmal gelesen und irgendwie hat es mir da besser gefallen. Schlecht ist es nicht, aber nicht unbedingt sein Bestes.
    Ankou ist offline

  4. #4
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Die Elfen von Bernhard Hennen

    [Bild: die%20elfen%20cover.preview.jpg]

    Lustig geschrieben, wobei das Lustigste mMn nicht unbedingt die Elfen Farodin und Nuramon (»Faredred« und »Nuredred« ) sondern der Mensch Mandred ist, der mit ihnen reist.

    Es geht um die beiden Elfen Farodin und Nuramon, deren Geliebte Noroelle verbannt wurde. Sie wollen ihre Geliebte unbedingt (gegen den Willen der Königin Emerelle) finden und sie müssen einen Devthar, einen üblen Dämonen bekämpfen.
    Cécilia ist offline

  5. #5
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Sun Tzu die "Kunst des Krieges".
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Salieri (23.06.2010 um 22:52 Uhr) Grund: Sig entfernt

  6. #6
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    [Bild: 41FTFQJ2K8L._SS500_.jpg]
    vielleicht noch ein tick spannender wie die voran gegangen teile am ende.(falls das überhaupt geht?)
    freue mich auf "Wolfsmond", was ich morgen auf einer decke an einer lauschigen waldwiese anfangen werde. bei hoffentlich weiterem sonnenschein und nichts als vogelgezwitscher in den ohren.
    Razzledazzleduke ist offline

  7. #7
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Terry Pratchett - Lords und Ladies
    [Bild: tmp_lords_and_ladies.jpg]

    Die drei Hexen zwei Hexen und die fast-Königin sind mal wieder gefragt.
    Die Herren und Herrinnen versuchen wieder in die Welt zu dringen. Dies gilt es natürlich zu verhindern.
    Lolomoloko ist offline

  8. #8
    .Arthoc
    Gast
    ....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 20:38 Uhr)

  9. #9
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    [Bild: 9781841495910.jpg]

    Sehr packend, habe die ganze Nacht gelesen *gähn*

    Fortsetzung der Black Magician Trilogy mit Anknüpfung an das dazwischen erschienene Buch The Magician's Apprentice. Es geht um Lorkin, Soneas und Akkarins Sohn, der nach Sachaka reist und dort entführt wird. Seine Mutter kommt aber gerade nicht aus Imardin, also ist er auf sich allein gestellt. Wozu noch kommt, dass seine Mutter selbst noch andere Probleme hat ...
    Cécilia ist offline

  10. #10
    General
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.386
    [Bild: zuschnitt.jpg]

    Ist schon eine ganze Weile her und so richtig kann ich mich auch nichtmehr daran erinnern, da ich meist in 1-5 Stunden das ganze Buch verschlinge angefangen um 1Uhr morgens.
    Aber es spricht ja für sich, wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte
    Schmunzel ist offline

  11. #11
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Salinger - The Catcher in the Rye

    [Bild: catcher-in-the-rye-old-book.jpg]

    Zitat Zitat von amazon.de
    Die Handlung umfasst ein Wochenende des 16-jährigen hochsensiblen, aber psychisch labilen Querschlägers Holden Caulfield, der so gerne cool auftritt, seine Verletzlichkeit aber nicht verbergen kann. Nach dem vierten Schul-Rauswurf irrt er durch New York, wo er mit der gesellschaftlichen Heuchelei konfrontiert wird. Wie mancher gute Jugendliche ist er auf dem besten Weg zur Weltflucht und Selbstzerstörung, getrieben von einer Welt, die er nicht versteht und die auch ihn nicht versteht. Sein nur scheinbar arroganter Hass auf diese völlig verwickelte Welt mit ihren Spielregeln ist fast universell, doch er ist kein Rebell, sucht er doch bloss seine Identität.

    Ein so wunderbares Buch. Ich habe mich während des Lesens so sehr verliebt ...
    Ankou ist offline

  12. #12
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    646
    Gefuehltes Wissen von Horst Evers

    [Bild: 253babed-989f-4ff5-87d3-db416e14ba77.jpg]

    In diesem Buch geht es um einen gewissen Horst evers der in der Stadt Diepholz in Niedersachsen aufgewachsen ist und in Berlin lebt. Manchmal versucht er durch recht absurden methoden sich durchs Leben zu mogeln. Ist ein recht witziges Buch. 155 Seiten
    Papr ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619

    Effi Briest von theodor Fontane. Allerdings nicht freiwillig( im deutschunterricht). Geht um ein junges mädel, welche svon einem deutlcih älteren baron geheiratet wird. sie betrügt ihn allerdings was zwar jahrelang nicht rauskommt, später aber schon. sie wird und ist lange zeit aus kummer krank und stirbt am ende auch. musste mich richtig durchquälen...
    Daepilin ist offline

  14. #14
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    The Road - Cormac McCarthy

    [Bild: the_road1.jpg]

    Durch ein zerstörtes Amerika wandern Vater und Sohn gemeinsam gen Süden, zur Küste, um dem Winter zu entfliehen.
    Ein Buch über das Gute im Menschen und der Liebe zwischen Vater und Sohn im Antlitz totaler Hoffnungslosigkeit.


    So traurig und schön, dass ich mehrmals geweint habe.
    Ankou ist offline

  15. #15
    Abenteurer Avatar von .okotsune
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    69
    [Bild: 990-die-maerchen-von-beedle-dem-barden.jpg]

    Für mich als ambitionierten Harry Potter Fan ein fantastisches Buch.
    .okotsune ist offline Geändert von Ankou (15.07.2010 um 22:28 Uhr)

  16. #16
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland - Bayern - Regensburg
    Beiträge
    396
    das letzet Buch das ich gelesen habe war

    "Die Zwerge"
    [Bild: 9fd2faf9-adef-4723-a53e-02a433b6e459.jpg]

    und jetzt lese ich gerade

    "Satanische Bibel und Rituale"
    [Bild: satanische%20Bibel.jpg]
    LordofDemons ist offline

  17. #17
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
    Stephen King - Der Turm

    [Bild: turm_front.jpg]

    Endlich mit dem gesamten Zyklus durch. Bin hellauf begeistert, auch wenn das Ende wirklich unerwartet ist. Grandioser Abschluss und wirklich empfehlenswert.
    Vryce ist offline

  18. #18
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    608
    vorhin Angefangen mit
    [Bild: sword-maker-sword-breaker.jpg]
    Das erste Buch hat mich Angenehm überrascht, werd jetzt rausgehen und im Garten weiterlesen
    Rhygar666 ist offline

  19. #19
    Krieger Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Grauburg
    Beiträge
    463
    Bret Easton Ellis - Einfach unwiderstehlich
    [Bild: 410ER4V0XVL._SL500_AA300_.jpg]

    pure Dekadenz, leider zum Ende hin schwächer
    Psychonaut ist offline

  20. #20
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.660
    [Bild: yltaJudas_Code.jpg]

    Bereits das Vierte Buch in der "Sigma Force" Reihe. Ein bisschen Geheimdienst, ein bisschen Vatikan und von der ersten bis zur letzten Seite Action. Einmal angefangen kann man das Buch kaum zur Seite legen, bis man fertig ist.
    Dunkler Fürst ist gerade online

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •