Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403

WM 2010- Ab in Richtung Schwarzer Kontinent!

  1. #1
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Ja, ich nehme mir jetzt einfach mal die Erlaubnis, den ersten offiziellen Thread zur Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu eröffnen.
    Da sich mittlerweile so ziemlich alle Mannschaften mit ihren Testspielen eingespielt haben, und auf dem Weg Richtung Südafrika sind, denke ich, wird es auch für uns Zeit, in Lauerstellung zu gehen. 7 Tage sind es noch, dann erwarten uns wieder 4 Wochen Fussball Pur im TV (oder halt, für manch Glückliche, auch im Stadion).
    Ich werd immer kribbeliger, werde das Eröffnungsspiel auch aufjeden Fall sehen, und ich hoffe, dass wir wieder ähnliche Fussballfeste feiern können wie 2006 oder 2008, mit Public Viewing, Kneipentouren, Grillfesten oder auch einfach nur mit einem herzhaften "Frau, BIER!" auf den Lippen. Jeder so, wie er es halt am Liebsten mag

    Die alten Hasen dürften es noch wissen, für die Neuen sag ich es aber gerne nocheinmal:
    Hier kommt einfach alles rein, was zum Thema Fussball WM passt. Ja, auch die Kommentare von euch während der Spiele. Ich hätte es wirklich gerne, wenn wir hier wieder so eine herrliche Athmo im Thread haben, wie auch schon zur WM und zur EM in den letzten 4 Jahren. Da gab es noch keinen Live Thread, der gelöscht wurde, da wurden die Kommentare und Meinung noch in Form von etwas längeren Beiträgen als "Tor" oder "Rote Karte" verfasst. Es war immer herrlich diese Beiträge zu lesen, oder besser, es ist jetzt noch herrlich, diese heutzutage noch Lesen zu können.

    (Mal als Beispiel: Live Beiträge zum Eröffnungsspiel der DFB Elf gegen Costa Rica 2006 )

    Auf dass wir alle wieder unseren kleinen und großen Favoriten die Daumen drücken, uns hier herrlich austauschen können, und allen voran: Auf dass wir hier wieder alle Bestens mit einander auskommen...

    Wer die alten Threads mal durchlesen, oder halt mal kurz drüberfliegen will, hier die Links:

    _________________________________________________________________________



    Fussball Weltmeisterschaft 2006:

    2006 - Der WM-Thread #1 - Auf dem Weg zu Ruhm und Ehre
    2006 - Der WM-Thread #2 - Auf dem Weg zum Finale
    2006 - Der WM-Thread #3 -> Auf dem Weg zum vierten Stern?!
    2006 - Der WM-Thread #4 -> Ohne Holland fahrn wir nach Berlin!
    2006 - Der WM-Thread #5 -> Stuttgart ist viel schöner als Berlin!

    _________________________________________________________________________


    Fussball Europameisterschaft 2008:

    Euro 2008
    Euro 2008- In der Gruppenphase
    Euro 2008 - Heitere Spiele
    Euro 2008 - Noch mehr schöne Tore
    Euro 2008 - Auf ins Finale!
    Euro 2008 - Erklimmen wir den Gipfel


    _________________________________________________________________________

    Infos zur WM 2010 im Überblick

    Die Gruppen in der Übersicht:

    Gruppe A:

    Gruppe B:

    Gruppe C:

    Gruppe D:

    Gruppe E:

    Gruppe F:

    Gruppe G:

    Gruppe H:

    _________________________________________________________________________

    Die Stadien in der Übersicht:

    Soccer City Johannesburg
    [Bild: soccer-city-stadium-johannesburg-flickr-shanediaz-120.jpg]


    Ellis Park Stadion Johannesburg
    [Bild: Coca-Cola-Park-ehemals-Elli.jpg]


    Green Point Stadion - Kapstadt
    [Bild: kapstadt-stadion-green-point.jpg]


    Moses Mabhida Stadion - Durban
    [Bild: moses-mabhida-durban-stadium1.jpg]


    Loftus Versfeld Stadion - Pretoria
    [Bild: 1137643_1_org_LoftusVersfeldStadion_Pretoria.jpg]


    Royal Bafokeng Stadion - Rustenburg
    [Bild: Rustenburg2,property=Galeriebild__gross.jpg]


    Nelson Mandela Bay Stadion - Port-Elizabeth
    [Bild: nelson-mandela-bay-stadium.jpg]


    Free State Stadion - Bloemfontein
    [Bild: vodacomfreestatepark.jpg]


    Mbombela Stadion - Nelspruit
    [Bild: mbombela_thumb.jpg]


    Peter Mokaba Stadion - Polokwane
    [Bild: 1127739_full-lnd.jpg]

    Die hab ich mal frech aus Lirvas Post kopiert ;-)

    _________________________________________________________________________

    Wissenswertes für Euch

    Sternchen eurer Favoriten bekommen


    Auf eine Super WM 2010
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (04.06.2010 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    So, der Einleitungspost ist, denke ich, jetzt passend geschrieben. Hab den etwas aufgepeppt mit den Gruppen sowie den Stadien. Hoffe, es gefällt
    Die Schiris und einzelnen Paarungen wollte ich da jetzt nicht reinballern, das sprengt den Rahmen. Auch die Mannschaften selber vorstellen muss man, denke ich, nicht...
    Dafür reichen die 7 Tage dann auch nicht mehr aus

    So, beginnen möchte ich den Thread aber mit etwas, was hier im Forum eher interessant ist, als in der Fussballwelt.

    Es geht um die Avatare.
    Bestünde hier wieder allgemein Interesse an einer Sportstammtisch DFB Trikot Avatar Mannschaft?
    Sol, Horax, El Pollo und Ich machen es ja schon vor, wir "laufen" mit den alten Avataren der WM 2006 durch die Gegend.
    Weiss nicht, ob wir hier wieder ne Avatar Mannschaft auf die Beine gestellt bekommen würden. Und wenn ja, ob sich evtl. jemand hier dazu bereitstellen würde, diese Avatare auch zu schmieden? Ich bin da leider absolut gar nicht bewandert drin , eher son typischer Kacknoob .
    Hat hier jemand von uns genug Erfahrung in der Hinsicht? Oder müsste man da erst zur Grafikschmiede "latschen" und nen Thread erstellen, in denen die Wünsche geäussert werden ?

    Bisher erstellte Avatare:

    00 - D-OS
    [Bild: D_OS2010.jpg]

    2 - Trollschlächter
    [Bild: 3RMG8fjpFEOBcTrollschl_chter.jpg]

    3 - Hagalaz
    [Bild: Hagalaz2010.jpg]

    4 - El Pollo Diabolo
    [Bild: El_Pollo_Diabolo2010.jpg]

    5 - Bett
    [Bild: Bett2010.jpg]

    7 - Thorus
    [Bild: Thorus2010.jpg]

    8 - HoraXeduS
    [Bild: TrikotHorax.png]

    9 - Solaufein
    [Bild: Sol2010.jpg]

    10 - Lasseko
    [Bild: Lasseko2010.jpg]

    11 - Che Guevara
    [Bild: Che_Guevara2010.jpg]

    13 - Merdon
    [Bild: Merdon.jpg]

    14 - Hirni
    [Bild: Hirni2010.jpg]

    15 - Ben15
    [Bild: avatar17455_6.gif]

    16 - Dakura
    [Bild: attachment.php?attachmentid=29554&stc=1&thumb=1&d=1276194555]

    17 - Xerex
    [Bild: TrikotXerex.png]

    18 - El3ss4R
    [Bild: TrikotElessar.png]

    20 - Sankarerod
    [Bild: kdSVR9YfKHek2OnpKa1TrikotSanka.png]

    21 - Nibbler
    [Bild: TrikotNibbler.png]

    22 - Sly
    [Bild: Sly2010.jpg]

    23 - Jab0r
    [Bild: Jab0r.jpg]

    24 - Janitor
    [Bild: Janitor2010.jpg]

    44 - Tim Andersson
    [Bild: Andersson2010.jpg]

    72 - The Kellerkind
    [Bild: Kellerkind.jpg]

    87 - Alpha
    [Bild: Alpha.jpg]

    90 - Lantus
    [Bild: avatar66883_45.gif]

    92 - The Sandman
    [Bild: Sandman2010.jpg]

    93 - Apollo13
    [Bild: TrikotApollo.png]

    99 - Flaryn
    [Bild: Flaryn.jpg]

    123 - ulthar123
    [Bild: Ulthar2010.jpg]

    Alle anderen Nummern sind noch zu vergeben, meldet euch dann hier im Thread, oder bei Canis Lupus per PN
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (10.06.2010 um 20:46 Uhr)

  3. #3
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Toller Einleitungspost, Hirni.

    Die Kaderübersicht vom Kicker wäre sicherlich noch ein hilfreicher und interesanter Link.

    Ansonsten hab ich auch mal einen Post im Infoforum gesetzt, um noch etwas Werbung zu machen.

    Bezüglich WM-Avas: Ich wäre dabei, allerdings hab ich keinerlei Fähigkeiten, solche Avas zu erstellen, da bin ich zu unbegabt.
    Allerdings fände ich es toll, wenn wir so einen Deutschland-Ava machen könnten, das würde für eine noch größere WM-Stimmung sorgen.

    Ansonsten freue ich mich riesig auf die WM. Die junge deutsche Mannschaft und das breite Favoritenfeld sorgen in meinen Augen für eine sehr hohe Spannung, wer denn dieses Jahr das Rennen machen wird. Viele Teams haben das Zeug dazu und einige könnten für eine Überraschung sorgen, das macht den Reiz der WM aus.

    Ich freu mich schon auf viele Diskussionen und Unterhaltungen. Auf eine gute WM!

    P.s.: Vielleicht sollten wir den Live-Thread während der Zeit schließen, ich glaube die User, die öfter hier sind, haben sich schon zu sehr daran gewöhnt.




    Oh, pünktlich mit meinem Post kommt die nächste Schockmeldung rein, diesmal aber nicht für unser Team: Drogba fällt mit Ellenbogenbruch aus!
    Sehr bittere Nachricht für die Elfenbeinküste, die eh schon in der Hammergruppe starten. Ob sie da noch über die Vorrunde hinauskommen? Schwer zu sagen.
    Aber Drogbas genaue Diagnose steht noch aus, dennoch dürften sie in Afrika jetzt ziemlich schockiert sein.
    The Sandman ist offline

  4. #4
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Toller Einleitungspost, Hirni.

    Die Kaderübersicht vom Kicker wäre sicherlich noch ein hilfreicher und interesanter Link.
    K, ich werd mir mal die Mühe machen, und die Teams verlinken

    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich auch mal einen Post im Infoforum gesetzt, um noch etwas Werbung zu machen.
    Sehr gut

    Naja, während der WM laufen ja auch noch andere Sportlichen Dinge, von daher sollten wir den Live Thread wohl offen lassen... Müssen wir nur halt etwas herum schieben, denke ich. Aber das wird man wohl gebacken kriegen
    Hirni ist offline

  5. #5
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    So, der Einleitungspost ist, denke ich, jetzt passend geschrieben. Hab den etwas aufgepeppt mit den Gruppen sowie den Stadien. Hoffe, es gefällt
    Die Schiris und einzelnen Paarungen wollte ich da jetzt nicht reinballern, das sprengt den Rahmen. Auch die Mannschaften selber vorstellen muss man, denke ich, nicht...
    Dafür reichen die 7 Tage dann auch nicht mehr aus

    So, beginnen möchte ich den Thread aber mit etwas, was hier im Forum eher interessant ist, als in der Fussballwelt.

    Es geht um die Avatare.
    Bestünde hier wieder allgemein Interesse an einer Sportstammtisch DFB Trikot Avatar Mannschaft?
    Sol, Horax, El Pollo und Ich machen es ja schon vor, wir "laufen" mit den alten Avataren der WM 2006 durch die Gegend.
    Weiss nicht, ob wir hier wieder ne Avatar Mannschaft auf die Beine gestellt bekommen würden. Und wenn ja, ob sich evtl. jemand hier dazu bereitstellen würde, diese Avatare auch zu schmieden? Ich bin da leider absolut gar nicht bewandert drin , eher son typischer Kacknoob .
    Hat hier jemand von uns genug Erfahrung in der Hinsicht? Oder müsste man da erst zur Grafikschmiede "latschen" und nen Thread erstellen, in denen die Wünsche geäussert werden ?
    Zu den Avataren!
    Schaut euch doch mal bei Fayara in der Schmiede um.
    Hier gibt es einen WM-Avatar-Thread
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (04.06.2010 um 15:54 Uhr)

  6. #6
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    K, ich werd mir mal die Mühe machen, und die Teams verlinken
    Alle Teams einzeln brauchste eigentlich nicht zu verlinken, die Übersicht würde mir persönlich ausreichen.

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Naja, während der WM laufen ja auch noch andere Sportlichen Dinge, von daher sollten wir den Live Thread wohl offen lassen... Müssen wir nur halt etwas herum schieben, denke ich. Aber das wird man wohl gebacken kriegen
    Gut, auch eine Möglichkeit. Ich sehe schon, das wird eine stressige Zeit.
    The Sandman ist offline

  7. #7
    Ehrengarde Avatar von Drákâr Límâ
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2.963
    Cooler Einleitungspost Hirni

    Bei den Avas wäre ich auch dabei, doch leider besitze ich auch keine Schmiedefähigkeiten.



    Was Drogba fällt aus??....Das ist natürlich bitter. Kann es sein, das bei dieser WM ziemlich viele Top Stars fehlen: Benzema, Ronaldinho, Adriano, Beckham, Drogba, Essien, Ballack, usw und usw...

    Aber ich freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf die WM. Ich werde wie letztes mal jedes Spiel anschauen
    Ich bin auch schon gespannt ob kleinere Teams wie Nordkorea, Honduras oder Neuseeland was reißen. Ein 2:0 Sieg Nordkoreas über Brasilien oder ein 1:0 Sieg Honduras über Spanien
    Außerdem drücke ich den afrikanischen Teams die Daumen, denn wenn sie eine Chnce haben mal ins Halbfinale oder sogar Finale zu kommen dann doch in Afrika.

    Und nach meiner PS3 Fifa 2010 Weltmeisterschaftssimulation wird Nigeria Frankrreich im WM Finale 2010 mit 2:0 schlagen
    Drákâr Límâ ist offline

  8. #8
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    Was Drogba fällt aus??....Das ist natürlich bitter. Kann es sein, das bei dieser WM ziemlich viele Top Stars fehlen: Benzema, Ronaldinho, Adriano, Beckham, Drogba, Essien, Ballack, usw und usw...
    Da hast du recht, v.a. die Profis von Chelsea scheints erwischt zu haben. Da fällt nach Essien und Ballack mit Drogba jetzt der 3. Topspieler aus. Die werden sich auch bedanken, wenn die 3 Spieler noch länger fehlen.

    Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    Außerdem drücke ich den afrikanischen Teams die Daumen, denn wenn sie eine Chnce haben mal ins Halbfinale oder sogar Finale zu kommen dann doch in Afrika.
    Ich bezweifle irgendwie, dass die so viel reißen können. Klar, der Heimvorteil dürfte schon was bringen, anders kann ich mir auch den Halbfinaleinzug der Südkoreaner 2002 nicht erklären, aber mit Drogba und Essien fallen eigentlich die beiden Topstars des Kontinents aus. Eto'o ist noch da, aber Kamerun ist eigentlich weniger zuzutrauen als Ghana oder der Elfenbeinküste.
    The Sandman ist offline

  9. #9
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Alle Teams einzeln brauchste eigentlich nicht zu verlinken, die Übersicht würde mir persönlich ausreichen.
    Jetzt ist zu spät

    Hab jetzt die Mannschaften mit den einzelnen Kaderübersichten verlinkt.
    Jetzt dürfte der Einleitungspost nahezu komplett sein.
    Und stressig wird die WM Zeit sowieso. Da ist hier im Sportforum ja generell mehr los, und viele, die das Forum sonst nicht besuchen, kreuzen hier auf und schlagen für 4 Wochen die Zelte auf... Oder bleiben sogar länger

    @ Canis Lupus

    Ah, danke für den Vorschlag.
    Mal schauen, wieviel wir zusammen treiben können, und das ganze dann in eine Mannschaft umformen können
    Hirni ist offline

  10. #10
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Immer her mit den Avas, auch wenn ich schon eine Idee haben für einen WM Ava, aber was gemeinschaftliches ist auch toll. Da es mit unserem Einheitsava im Sex Sells Team nicht so geklappt hat kann ich ihn ja bald wieder rausholen.

    Das mit Drogba ist richtig scheiße, wenn es wirklich bestätigt wird. Er ist im Vergleich zu unseren Ballack sportlich bei ihnen nicht zu ersetzen und hat ja vergangene Saison gezeigt, wie wertvoll er ist. Aber ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich reihenweise Superstars verletzen vor der WM. Jetzt wackelt auch Ferdinand. Ich zähl mal paar Spieler aus dem Gedächtnis auf.

    Torres - war zwischendurch immer mal wieder verletzt, wird aber rechtzeitig fit, was Sturmpartner Villa in einem Interview letztes noch Mal betonte
    Iniesta - hatte viele muskuläre Probleme, verpasste zuletzt die wichtigen Spiele mit Barca
    Fabregas - verletzte sich gegen Saisonende (Faserriss in der Wade)
    Ballack - dürfte ja jedem geläufig sein
    Ferdinand - zog sich gerade im Training eine Knieverletzung zu, Diagnose steht noch aus
    Drogba - wenn es sich bestätigen sollte schlimme Sache
    Beckham - Riss der Achillessehnen, er ist zwar nicht mehr der, der früher war, dennoch polarisiert Beckham immer noch
    Kaka - litt an einer Leisten und Muskelverletzung, trainiert auch erst wieder seit Kurzem
    Ronney - die Geschichte dürfte auch bekannt sein

    Alles keine optimalen WM Vorbereitungen und das waren nur die Spieler, die mir spontan einfielen, vielleicht hab ich ja wen noch vergessen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  11. #11
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Toller Einleitungspost, Hirni.
    dem kann ich nur voller Lobes zustimmen

    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Bezüglich WM-Avas: Ich wäre dabei, allerdings hab ich keinerlei Fähigkeiten, solche Avas zu erstellen, da bin ich zu unbegabt.
    Allerdings fände ich es toll, wenn wir so einen Deutschland-Ava machen könnten, das würde für eine noch größere WM-Stimmung sorgen.
    Ich wäre auch dabei, auch wenn ich keinerlei Schmiedefähigkeiten besitze. Ich werde mich in nächster Zeit viel öfter hier aufhalten und das auch mit dem Ava symbolisieren.

    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Ansonsten freue ich mich riesig auf die WM. Die junge deutsche Mannschaft und das breite Favoritenfeld sorgen in meinen Augen für eine sehr hohe Spannung, wer denn dieses Jahr das Rennen machen wird. Viele Teams haben das Zeug dazu und einige könnten für eine Überraschung sorgen, das macht den Reiz der WM aus.
    Auch hier kann ich wieder nur zustimmen. Im Gegensatz zu 2006 gibt es keinen wirklichen Topfavoriten, viele "kleinere" Mannschaften haben gute Kader und gute Chancen auch mal was zu reißen. Ich glaube nicht das wie 2006 nur die üblichen Verdächtigen weit kommen (als Anschauung: Viertelfinalteilnehmer waren England, Deutschland, Argentinien, Portugal, Italien, Frankreich, Brasilien und die Ukraine), sondern man auch Mannschaften hat denen viele Leute nicht so viel zutrauen (ich denke da z.B. an Serbien, die Elfenbeinküste, Paraguay oder die USA). Auf jeden Fall wird es eine sehr spannende Angelegenheit.


    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Oh, pünktlich mit meinem Post kommt die nächste Schockmeldung rein, diesmal aber nicht für unser Team: Drogba fällt mit Ellenbogenbruch aus!
    Das ist natürlich bitter. Ich hatte die Elfenbeinküste als Geheimfavoriten auf dem Zettel und sie im Einzeltippspiel sogar unter die Top 4 gesetzt, aber ohne ihren Topstar werden sie wohl keine großen Chancen haben. Vielleicht überraschen mich die Jungs ja trotzdem mit einem sieg über die mir unsympathischen Brasilianer und Portugiesen.

    Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen

    Was Drogba fällt aus??....Das ist natürlich bitter. Kann es sein, das bei dieser WM ziemlich viele Top Stars fehlen: Benzema, Ronaldinho, Adriano, Beckham, Drogba, Essien, Ballack, usw und usw...
    Einerseits schade das viele große Namen fehlen, andererseits kann man dadurch ganz neue, vorher völlig unbekannte Spieler entdecken, die gute Leistungen zeigen.


    Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon gespannt ob kleinere Teams wie Nordkorea, Honduras oder Neuseeland was reißen. Ein 2:0 Sieg Nordkoreas über Brasilien oder ein 1:0 Sieg Honduras über Spanien
    Ich glaube eher nicht das in diese Richtung groß was passiert, höchstens ein paar gute Leistungen und Unentschieden oder knappe Niederlagen wie 2006 für Trinidad & Tobago. Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen, ich sympathisiere sehr mit Außenseitern.

    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, v.a. die Profis von Chelsea scheints erwischt zu haben. Da fällt nach Essien und Ballack mit Drogba jetzt der 3. Topspieler aus. Die werden sich auch bedanken, wenn die 3 Spieler noch länger fehlen.
    Ach, der Roman schaffts doch bestimmt 3 Topspieler schnell mal nach Chelsea zu locken.
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

  12. #12
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ah, sehr schön, Hirni!
    Bei mir kribbelt's erst wenig, aber das ist eigentlich immer so und steigert sich dann von Tag zu Tag enorm.

    Ich bin gespannt, was uns diese WM in jedweder Hinsicht bescheren wird. Ich erwarte zunächst einmal nicht viel bzw. eine vergleichsweise "schwache" WM, was Atmosphäre, Organisation und das ganze Drumherum angeht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, auch sportlich könnte es Magerkost werden. Aber ich lass mich gern positiv überraschen. ^^
    Lossenorod ist offline

  13. #13
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
    Wird es eigentlich wieder Sternchen-Gruppen geben die die Farben einer bestimmten Nation darstellen?

    Wie auch die letzten Male wo man eben der Benutzergruppe beitrat und dann schwarz-rot-gold tragen konnte oder sonst was.
    Ornlu ist offline

  14. #14
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich wieder Sternchen-Gruppen geben die die Farben einer bestimmten Nation darstellen?

    Wie auch die letzten Male wo man eben der Benutzergruppe beitrat und dann schwarz-rot-gold tragen konnte oder sonst was.
    Jau, vorraussichtlich schon. Ist aber noch in Arbeit.
    The Sandman ist offline

  15. #15
    Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    793
    Mein "WM-Außenseiter-Liebling" wird glaube ich Neuseeland. Der Sieg gegen Serbien gab den Vorteil gegenüber Honduras und Nordkorea.
    Die Sympathiewelle für Trinidad und Tobago 2006 war einfach zu geil.

    EDIT: Oha! Drogba ist natürlich schon ein herber Verlust für die Ivorer. Das ist ja schon der vierte Chelsea-Star der für die WM ausfällt.
    Mr. Brightside ist offline Geändert von Mr. Brightside (04.06.2010 um 17:10 Uhr)

  16. #16
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Immer her mit den Avas, auch wenn ich schon eine Idee haben für einen WM Ava, aber was gemeinschaftliches ist auch toll. Da es mit unserem Einheitsava im Sex Sells Team nicht so geklappt hat kann ich ihn ja bald wieder rausholen.

    Das mit Drogba ist richtig scheiße, wenn es wirklich bestätigt wird. Er ist im Vergleich zu unseren Ballack sportlich bei ihnen nicht zu ersetzen und hat ja vergangene Saison gezeigt, wie wertvoll er ist. Aber ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich reihenweise Superstars verletzen vor der WM. Jetzt wackelt auch Ferdinand. Ich zähl mal paar Spieler aus dem Gedächtnis auf.

    Torres - war zwischendurch immer mal wieder verletzt, wird aber rechtzeitig fit, was Sturmpartner Villa in einem Interview letztes noch Mal betonte
    Iniesta - hatte viele muskuläre Probleme, verpasste zuletzt die wichtigen Spiele mit Barca
    Fabregas - verletzte sich gegen Saisonende (Faserriss in der Wade)
    Ballack - dürfte ja jedem geläufig sein
    Ferdinand - zog sich gerade im Training eine Knieverletzung zu, Diagnose steht noch aus
    Drogba - wenn es sich bestätigen sollte schlimme Sache
    Beckham - Riss der Achillessehnen, er ist zwar nicht mehr der, der früher war, dennoch polarisiert Beckham immer noch
    Kaka - litt an einer Leisten und Muskelverletzung, trainiert auch erst wieder seit Kurzem
    Ronney - die Geschichte dürfte auch bekannt sein

    Alles keine optimalen WM Vorbereitungen und das waren nur die Spieler, die mir spontan einfielen, vielleicht hab ich ja wen noch vergessen.
    Es ist doch meistens so, dass bei WM's oder EM's die ganzen großen "Stars" meist nichts auf die Reihe bekommen, dafür andere Spieler einschlagen wie eine Bombe, und als neue Stars der nächsten 2- 4 Jahre geboren werden.
    Von daher stört es mich nicht wirklich, dass die jetzigen Stars gar nicht spielen können oder werden. Schliesslich ist Fussball immer noch ein Teamsport
    Man stelle sich mal vor, Müller z.B. macht mal ebend 5 Tore und schiesst Deutschland dadurch zum Beispiel ins Finale. Spätestens dann fragt man sich doch eh "Wer ist Ballack?"
    (Wobei ich mich das bei Ballack eh schon seit Jahren frage, wer das eigentlich ist Aber viele sehen ihn ja immer noch als den Super- Megastar schlechthin, der er schon lange nicht mehr ist. Wenn er es denn je war...)
    Hirni ist offline

  17. #17
    Solaufein
    Gast
    Jo Hirni, kannst mich adden, wir sollten aber die alten Nummern behalten

  18. #18
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Es ist doch meistens so, dass bei WM's oder EM's die ganzen großen "Stars" meist nichts auf die Reihe bekommen, dafür andere Spieler einschlagen wie eine Bombe, und als neue Stars der nächsten 2- 4 Jahre geboren werden.
    An wen denkst du dabei speziell?
    Ich meine, dass es doch immer die "Leitwölfe" waren, die bei den Turnieren groß auftrumpften. Klar, nicht alle aus der Riege der "Superstars", weil sich immer nur zwei, drei Mannschaften in den Vordergrund spielen. Aber wenn ich so an Zidane, Cannavaro, Ronaldo, Rivaldo, Romario, Matthäus denke. Oder an Henry, Torres, Figo oder Gullit - das sind große Namen, die ich mit vergangenen Turnieren in Verbindung bringe.
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, Müller z.B. macht mal ebend 5 Tore und schiesst Deutschland dadurch zum Beispiel ins Finale
    Die deutsche Truppe hat sicherlich mit das größte Potenzial aller Teams, einen "Überraschungsspieler" hervorzubringen, den noch keiner so richtig auf der Rechnung hat. Müller, Podolski, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Cacau - wer weiß schon, ob nicht einer von denen voll einschlägt. Vermutlich wird keiner aus Jogis A-Jugend DER große WM-Star, aber ein Platz auf dem Treppchen der beeindruckendsten Akteure ist allemal drin.
    Lossenorod ist offline

  19. #19
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Oh, oh, oh, es wird immer besser.

    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ferdinand - zog sich gerade im Training eine Knieverletzung zu, Diagnose steht noch aus
    Ferdinand fällt ebenfalls für die WM aus.

    Was ist dieses Jahr nur los? Schon wieder ein Kapitän weg.
    The Sandman ist offline

  20. #20
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Interesse an einer Ava Aktion (mit neuen Avas im Stil 2010):

    Sandman
    Hirni
    Che Guevara
    Sanka
    fix'd

    Joar das WM Fieber geht wieder um. Bin gespannt wie die WM für Deutschland wird. Die letzten Testspiele haben Lust auf mehr gemacht, trotzdem habe ich ein wenig Bammel vor der deutschen Gruppe.

    Scheint als seien die Gegner alle nicht in WM Form...aber das heißt ja nichts. Am Ende sind sie grad zum WM Start hochmotiviert und wollen ihre schwachen Vorbereitungen mit guten WM Leistungen kaschieren und der deutsche Michel sieht in die Röhre, weil er davon überzeugt ist, dass diese formschwachen Gruppengegner lockere Vorrundengegner wären.
    Ein euphorisch umjubeltes 2:0 gegen Australien, folgt ein mühes Unentschieden gegen Serbien (gegen Balkanländer haben wir in den vergangenen Turnieren nicht gut ausgesehen ---> Kroatien) und schon muss ein Sieg gegen die ersatzgeschwächten Ghanen her, die aber einen gewissen Heimvorteil besitzen.

    Ist das geschafft (oder auch nicht...dann verfüttern wir Löw an seine Namensvetter), wartet im Achtelfinale ein eher angenehmes Los, nämlich Slowenien. Doch halt Stop, was ist in einem Achtelfinale schon angenehm? Slowenien steckt voller deutscher Legionäre, die die Bundesliga und ihre Spieler gut kennen. Ein mühevolles 1:0 muss erkämpft werden, ehe man im Viertelfinale gegen Argentinien groß auftrumpft und man so Revanche gegenüber der 0:1 Schlappe im Frühling nimmt. Ob im Elfmeterschießen mit geheimen Zetteln oder mit einer souveränen Leistung über 85 Minuten...die ersten 5 werden nämlich komplett verschlafen.

    Danach ist aber Schluss. Es wartet Spanien. Oder Deutschland zeigt der Welt wieder einmal, dass man sich zurecht eine Turniermannschaft schimpfen darf...dann gehts gerne ein wenig weiter. Im klassischem WM Finale gegen unsere Nachbarn aus den Niederlanden. Tod oder Gladiolen. Verlieren gibts nicht!
    1. Minute Erstes Tor für die Niederlanden. Alle fühlen sich an das große Finale 74 erinnert, erst recht als Marin im gegnerischen Strafraum, buchstäblich "wie eine Schwalbe" fliegt. Schweinsteiger machts trocken --> 1:1. Den Schlusspunkt gibts sogar vor der Halbzeitpause...Müller trifft 2:1 Deutschland

    Und falls Spanien uns doch dieses afrikanische Sommermärchen zerstören sollte, dann besiegen wir halt die Engländer im Spiel um Platz 3 im Elfmeterschießen...auch nicht schlecht


    Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass es doch ganz anders wird...egal...ich freu mich drauf
    Sanka ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •