Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline

    [Entwicklung eingestellt] Esmeralda-Mod

    Update: Die Mod liegt ja bekanntlich auf Eis. Hier habe ich aber mal alles bereits erstellte hochgeladen.



    Aus gegebenem Anlass, nämlich dem, dass die Esmeralda in den Datei-Tiefen von G3 gefunden wurde, habe ich beschlossen, eine Mod zu erstellen, in dier diese auch eine zentrale Rolle spielen wird.

    Ihr könnt euch sicher schon denken, wohin das führt

    Bevor ich aber zu viel verrate, hier erstmal grob zusammengefasst die "Key-Features", die die Mod beinhalten wird:

    * Man wird auf ein paar alte Bekannte stoßen, die es so nicht in G3 geschafft haben. Außerdem wird man mit denen ein paar kleinere Abenteuer bestehen können

    * Die Gruppe der Myrtana-Piraten wird weiter ausgebaut und man wird einige spannende und lustige Quests für diese erledigen können

    * Es wird eine Handvoll neuer Items und Objekte geben, die eigens für die Mod erstellt werden, so z.B. neue Rüstungen, NPCs und andere Gegenstände

    * Die neuen Charaktere werden sinnvoll in die bereits bestehende Geschichte eingebunden und auch an passenden Orten platziert, ohne dass sie sich mit bereits existierenden NPCs etc. beißen

    * Neben den anderen neu erstellten Items wird es noch ein paar neue geben, die man bereits aus G2 kennt und die dort eine wichtige oder weniger wichtige Rolle gespielt haben


    So, und zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken esme_1.jpg   esme_2.jpg   esme_3.jpg   esme_4.jpg  
    Geändert von |Lorn| (04.11.2015 um 23:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    ein Kaff südöstlich von Frankfurt
    Beiträge
    18
     
    Crome ist offline
    Mit welchen Mods wird deine voraussichtlich kompatibel sein?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Crome Beitrag anzeigen
    Mit welchen Mods wird deine voraussichtlich kompatibel sein?
    Da es nicht allzu viele größere Mods gibt, vorerst nur mit QP und Content-Mod. Mods für das CSP kompatibel zu machen (außer storymäßig) ist derzeit vermutlich kaum möglich. Wenns ihnen gefällt übernehmen sies einfach.

    Die Mod wirds für den Modstarter geben. Wie viel der noch an Kompatibilität rausholen kann, weiß ich nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Hi,
    das hört sich doch klasse an. Wobei ich bei der Stelle nochmal gucken würd ob da nicht der questrelevante Hohepriester rumläuft. Ich hab das irgendwie so in Erinnerung
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Dir ist aber schon bewusst, dass auf den Inseln keine Navzones sind? Deine NPCs werden sich also nicht bewegen können. Aber dennoch viel Erfolg mit dem Projekt
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Hi,
    das hört sich doch klasse an. Wobei ich bei der Stelle nochmal gucken würd ob da nicht der questrelevante Hohepriester rumläuft. Ich hab das irgendwie so in Erinnerung
    Ja, der läuft da möglicherweise rum. Dürfte sich mit der Mod aber nicht beißen.

    Zitat Zitat von The-DeathKnight Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass auf den Inseln keine Navzones sind? Deine NPCs werden sich also nicht bewegen können. Aber dennoch viel Erfolg mit dem Projekt
    Jap, auf den Inseln gibts kaum Nav-Zones. Das Projekt ist natürlich darauf ausgelegt, auch so zu funktionieren Danke für den Glückwunsch

    Ich hoffe, da gibts keine Probleme mit dem CSP...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass, nämlich dem, dass die Esmeralda in den Datei-Tiefen von G3 gefunden wurde, habe ich beschlossen, eine Mod zu erstellen, in dier diese auch eine zentrale Rolle spielen wird.

    Ihr könnt euch sicher schon denken, wohin das führt

    Bevor ich aber zu viel verrate, hier erstmal grob zusammengefasst die "Key-Features", die die Mod beinhalten wird:

    * Man wird auf ein paar alte Bekannte stoßen, die es so nicht in G3 geschafft haben. Außerdem wird man mit denen ein paar kleinere Abenteuer bestehen können

    * Die Gruppe der Myrtana-Piraten wird weiter ausgebaut und man wird einige spannende und lustige Quests für diese erledigen können

    * Es wird eine Handvoll neuer Items und Objekte geben, die eigens für die Mod erstellt werden, so z.B. neue Rüstungen, NPCs und andere Gegenstände

    * Die neuen Charaktere werden sinnvoll in die bereits bestehende Geschichte eingebunden und auch an passenden Orten platziert, ohne dass sie sich mit bereits existierenden NPCs etc. beißen

    * Neben den anderen neu erstellten Items wird es noch ein paar neue geben, die man bereits aus G2 kennt und die dort eine wichtige oder weniger wichtige Rolle gespielt haben


    So, und zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder

    Hallo Lorn,

    tolle Idee mit der Piratengeschichte.
    Wenn die Mod, sobald sie fertig ist, gut gelungen ist, kann ich mir nur wünschen, dass das CSP das in die "große Mod" mitaufnimmt.

    Mir würden nähmlich kleinere Handlungsnebenstränge wie man sie aus G2 DNDR kennt sehr gut gefallen. neben der HAUPTSTORY.
    Bei Gothic 2 war, das die Geschichte mit Raven auf Jakendar.

    Bei Gothic 3 könnte es die Hautpstory geben + 2 oder 3 zusätzliche Nebenstories.

    Gruß Hero3000

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Naja es leider doch zu einem Problem.

    Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen:
    Das könnte mit einer Questreihe, die bei uns gerade in Planung ist kollidieren. Da können wir auch nicht mehr viel dran drehen, weil die ganzen Sachen untereinander verflochten sind um die Storydichte zu erhöhen.

    @ Lorn: Details wenn dann bitte per PN, ich will hier nichts verraten.

  9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Da es nicht allzu viele größere Mods gibt, vorerst nur mit QP und Content-Mod. Mods für das CSP kompatibel zu machen (außer storymäßig) ist derzeit vermutlich kaum möglich. Wenns ihnen gefällt übernehmen sies einfach.

    Die Mod wirds für den Modstarter geben. Wie viel der noch an Kompatibilität rausholen kann, weiß ich nicht.
    Hallo Lorn,

    ich persönlich würde eine seperate Installationsmöglichkeit für die Mod (nicht der Modstarter) bevorzugen. Der Modstarter funktionier bei mir nicht richtig und da die Mod ja mit CP und QP kompatibel sein soll...kann man das vllt in die Installation des CP oder QP mit einfügen (es soll ja eh noch ne neue CP-Version geben). Wäre mir persönlich lieber.

    Vielen Dank schonmal für die Mod!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Hört sich sehr gut an, mal sehen was draus wird

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hallo Lorn,

    ich persönlich würde eine seperate Installationsmöglichkeit für die Mod (nicht der Modstarter) bevorzugen. Der Modstarter funktionier bei mir nicht richtig und da die Mod ja mit CP und QP kompatibel sein soll...kann man das vllt in die Installation des CP oder QP mit einfügen (es soll ja eh noch ne neue CP-Version geben). Wäre mir persönlich lieber.

    Vielen Dank schonmal für die Mod!
    Wenn du Probleme mit dem ModStarter hast dann wende dich mal an den Thread hier in diesem Forum.
    ModStarter-Mods kann man aber auch ganz einfach in direkte Mods machen. Die Dateien im Ordner mit *.m0x-Dateiendung in *.mod oder *.m0[Zahl] umbenennen (entsprechend hochnummerieren, so dass keine End-Zahl doppelt vorkommt und keine Zahl fehlt). Dann in den Data-Ordner schieben-fertig.
    Der CP ist ein Patch, keine Mod. Und das hier vorgestellte Projekt ist eine Mod. Das Ziel ist also nicht, irgendwelche Bugs zu beheben. In das QP hätte man die Mod eher einfügen können, aber QP4 war das letzte QP.

  11. #11 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr gut an, mal sehen was draus wird



    Wenn du Probleme mit dem ModStarter hast dann wende dich mal an den Thread hier in diesem Forum.
    ModStarter-Mods kann man aber auch ganz einfach in direkte Mods machen. Die Dateien im Ordner mit *.m0x-Dateiendung in *.mod oder *.m0[Zahl] umbenennen (entsprechend hochnummerieren, so dass keine End-Zahl doppelt vorkommt und keine Zahl fehlt). Dann in den Data-Ordner schieben-fertig.
    Der CP ist ein Patch, keine Mod. Und das hier vorgestellte Projekt ist eine Mod. Das Ziel ist also nicht, irgendwelche Bugs zu beheben. In das QP hätte man die Mod eher einfügen können, aber QP4 war das letzte QP.
    Mir wäre dann eine eigenständig installierbare, zum QP kompatible Mod lieber. Den Modstarter werd ich nicht mehr anrühren, hatte immer solche Felhermeldungen und weiß auch gar nicht welche der aufgeführten Mods kompatibel zum QP sind und welche sich untereinander ausschließen. Das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich könnte mir auch vorstellen, da viele nur mit CP und QP spielen und dann vom Modstarter und dieser guten Mod gar keine Kenntnis nehmen.

    Dass der CP ein Patch ist, ist mir übrigens klar

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Mir wäre dann eine eigenständig installierbare, zum QP kompatible Mod lieber. Den Modstarter werd ich nicht mehr anrühren, hatte immer solche Felhermeldungen und weiß auch gar nicht welche der aufgeführten Mods kompatibel zum QP sind und welche sich untereinander ausschließen. Das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich könnte mir auch vorstellen, da viele nur mit CP und QP spielen und dann vom Modstarter und dieser guten Mod gar keine Kenntnis nehmen.

    Dass der CP ein Patch ist, ist mir übrigens klar
    Ich persönlich benutze den Modstarter auch nicht. Vielleicht seh ich mal, ob ich zwei Versionen veröffentliche. Allerdings gibt es da natürlich Probleme mit anderen Mods.

    Die Kompatibilität zu QP und CP ist natürlich voll gegeben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von lichtwicht
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wissensstrudel (K'he)
    Beiträge
    1.124
     
    lichtwicht ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Mir wäre dann eine [...] lieber.
    OT! (sorry |Lorn| !)
    MIR wäre lieber es gäbe EINEN funktionierenden MOD-Starter!
    (ich spreche nur mal das stringtable.ini-"Problem" an...von "Sektoren"(lrentdat / Weltdaten) (also inzwischen wohl \Projects_compiled(.pak)\G3_World_01\G3_World_01.wrldatasc ???) mal ganz abgesehen!)

    daß HF mit seinem QP eigene Wege geht hat wohl "historische" Gründe...
    (damit habe ich persönlich auch kein Problem...ein MOD-Starter(, der den Namen Wert wäre (ich MUß dazu sagen, daß ich den momentanen NICHT kenne!!!, spontan gehe ich davon aus, daß er fähig ist!)) könnte mit Leichtigkeit feststellen ob ein QP installiert ist oder nicht...(und darauf eingehen...s.h. eine extra-Routine für's QP schreiben)
    aber dann hört's(bei MIR) auch schon auf!

    wenn du(ihr) ein Problem mit dem MOD-Starter habt, dann löst das! (ggf. mit Rücksprache an den Ersteller!)
    aber hört bitte auf einzelne "Installer"-MODs(zueinander im Zweifelsfall völlig inkompatibel, nur weil keine übergeordnete Instanz(ein MOD-Starter!) vorhanden ist, die Voraussetzungen und Implementation regelt!) zu fordern!!!

    sorry, mußte ich mal loswerden!

    übrigens, Respekt@|Lorn| ! hört sich nach 'ner coolen "MOD" an!
    gruß lichtwicht

    EDIT: ich empfinde es als nicht fair |Lorn|'s MOD-Vorstellungsthread mit meinen Philosophien über einen MOD-Starter noch weiter zuzuspammen...deshalb: [Diskussion] MOD-Starter oder was?
    Geändert von lichtwicht (14.04.2010 um 23:01 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Ich persönlich benutze den Modstarter auch nicht. Vielleicht seh ich mal, ob ich zwei Versionen veröffentliche. Allerdings gibt es da natürlich Probleme mit anderen Mods.

    Die Kompatibilität zu QP und CP ist natürlich voll gegeben.
    Wie gesagt, ich würde es klasse finden, wenns einen Einzelinstaller geben würde. Der Mod-Starter war mir einfach zu verbuggt und die meisten werden denke ich mit CP und QP spielen.

    Zitat Zitat von lichtwicht Beitrag anzeigen
    OT! (sorry |Lorn| !)
    MIR wäre lieber es gäbe EINEN funktionierenden MOD-Starter!
    (ich spreche nur mal das stringtable.ini-"Problem" an...von "Sektoren"(lrentdat / Weltdaten) (also inzwischen wohl \Projects_compiled(.pak)\G3_World_01\G3_World_01.wrldatasc ???) mal ganz abgesehen!)

    daß HF mit seinem QP eigene Wege geht hat wohl "historische" Gründe...
    (damit habe ich persönlich auch kein Problem...ein MOD-Starter(, der den Namen Wert wäre (ich MUß dazu sagen, daß ich den momentanen NICHT kenne!!!, spontan gehe ich davon aus, daß er fähig ist!)) könnte mit Leichtigkeit feststellen ob ein QP installiert ist oder nicht...(und darauf eingehen...s.h. eine extra-Routine für's QP schreiben)
    aber dann hört's(bei MIR) auch schon auf!

    wenn du(ihr) ein Problem mit dem MOD-Starter habt, dann löst das! (ggf. mit Rücksprache an den Ersteller!)
    aber hört bitte auf einzelne "Installer"-MODs(zueinander im Zweifelsfall völlig inkompatibel, nur weil keine übergeordnete Instanz(ein MOD-Starter!) vorhanden ist, die Voraussetzungen und Implementation regelt!) zu fordern!!!

    sorry, mußte ich mal loswerden!

    übrigens, Respekt@|Lorn| ! hört sich nach 'ner coolen "MOD" an!
    gruß lichtwicht
    Der Modstarter sagt einem überhaupt nicht welche Mods kompatibel sind. Ich konnte mit dem Ding gar nichts starten, da kam immer nur son Fehler. Soll ich deswegen dem Ersteller jetzt sagen, nee aber mach das jetzt mal gefälligst richtig? Das CST macht ihre Mod ja auch als Einzelinstaller und da ich davon ausgehe, dass Lorns Mod relativ hochwertig wird, hab ich ihn darum gebeten etwas Ähnliches zu tun. Im Endeffekt ist es dann ja seine Entscheidung. Aber dass Du mir hier vorschreiben willst was ich tun und lassen soll, ganz ehrlich wo sind wir denn hier. Ich sag ja auch nicht, leg Dir mal nen andres Bild zu, das sieht ja voll unästhetisch aus und könnte andere User vergrätzen.

    Bloß weil Du lieber Einen Modstarter willst heißt dass doch noch lange nicht, dass andere User nicht lieber einzeln zu installierende Mods bevorzugen möchten.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    Klingt klasse! Aber bitte bring unter Garantie eine Version OHNE Modstarter heraus, ich blick bei dem einfach nicht durch.

    Eigentlich wollte ich aber 'was anderes loswerden:

    In G2 kann man ja biff mit auf's Schiff nehmen, er kann helfen und so. Kurz nachdem der Untotendrache dann erledigt ist und kurz bevor das Spiel zu Ende ist kann man nochmal mit Biff reden. diesem kann man nun mitteilen dass er von sich aus nun irdorath bei belieben plündern kann, biff kommt aber nicht wieder, so ist man gezwungen ohne biff abzulegen. und hier ist der springende punkt, biff kann also nicht von den piraten getötet wurden sein, es kämen also nur 3 möglichkeiten die mit ihm geschahen in den sinn:

    - er ist auf irdorath verhungert/ertrunken bei dem versuch dort wegzukommen
    - er hat aus verzweiflung die ganzen runen im irdorathtempel gelesen, wurde irgendwie von beliar und so erwählt und konnte sich irgendwie nun auf's festland retten, jetzt will er sich an dem helden rächen
    (!) - ein paar piraten sind der esmeralda nach irdorath gefolgt, sie haben sich hinter den bedrohlichen zacken vor irdorath versteckt. als sie später, nachdem der held + crew - ohne biff - abgelegt haben und schon etwas weiter weg waren, die reste der insel zu plündern, stießen sie auf biff, schnell erlangte er ansehen, konnte khorinis noch ein paar andere piraten/banditen/auflehnende söldner finden + eine karte zum festland. irgendwie hat es biff + seine crew dann kurz nach dem helden (gold ist schwer, kann also das boot langsam gemacht haben, dazu kommt dass die esmeralda ein langsames handelsschiff war) in myrtana angekommen sind (vatras erzählt ja wie die WM nach Varant kamen [per foki], wer weiß was mit dem fokusstein dann passiert ist...? imerhin muss er noch aufgeladenen gewesen sein, also hat biff + mannschaft ihn eingesetzt und war sogar vor dem helden dort und hat aufgelauert um die esmeralda zu überfallen [rache]).(!)

    und hier kann dann in echtzeit fortgesetzt werden, z.B. das biff + crew sich nun mit dem schiff + jede menge gold sich in varant niedergelassen haben, held kommt und sieht wie feierlich biff + crew nun leben, muss quests machen (bekommt z.B. Gold um in Lago neues Sumpfkraut zu holen und so) um überhaupt erst mit biff reden zu dürfen (piraten und so könnten ja meinen dass erst unter seiner führung sie etwas wurden und wie einen könig behandeln), das boot wurde inzwischenzeit fest im boden verankert und dient nun zu etwas wie einem palast (betten müssten ja genug drinne sein, mit dem gold könnte man sicher auch 'ne Menge innenausstattung kaufen können), die wut von biff auf den helden ist geschwunden aber dafür (!) könnte (!) die wut des helden hier wachsen (damit man hier nicht zuviel gold nach eventuellen tod von allen anwesenden findet könnte biff ja einem erklären dass er bereits einen großteil ausgegeben hat).

    und im laufe der zeit könnte man sich dann mit biff vertragen und er soetwas wie ein guter freund werden oder man könnte sich rächen. übrigens, die rüstung von biff sollte keine DJ-Rüstung sein, er lebt ja jetzt viel sicherer (seine mannschaft) und stiller (hat sich niedergelassen, mehr oder weniger), ich denke eher an eine neu texturierte königsrüstung (s. Rhobar II).

  16. #16 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Eine anders texturierte Paladinrüstung sollte reichen. Eine Königsrüstung gibts nur für einen König.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von AceTive
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    971
     
    AceTive ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Der Modstarter sagt einem überhaupt nicht welche Mods kompatibel sind. Ich konnte mit dem Ding gar nichts starten, da kam immer nur son Fehler. Soll ich deswegen dem Ersteller jetzt sagen, nee aber mach das jetzt mal gefälligst richtig? Das CST macht ihre Mod ja auch als Einzelinstaller und da ich davon ausgehe, dass Lorns Mod relativ hochwertig wird, hab ich ihn darum gebeten etwas Ähnliches zu tun. Im Endeffekt ist es dann ja seine Entscheidung. Aber dass Du mir hier vorschreiben willst was ich tun und lassen soll, ganz ehrlich wo sind wir denn hier. Ich sag ja auch nicht, leg Dir mal nen andres Bild zu, das sieht ja voll unästhetisch aus und könnte andere User vergrätzen.

    Bloß weil Du lieber Einen Modstarter willst heißt dass doch noch lange nicht, dass andere User nicht lieber einzeln zu installierende Mods bevorzugen möchten.
    Du weißt schon wer lichtwicht ist oder?
    Glaub mir wenn du nur ansatzweise wüsstest was er schon für das G3 modding getan hat würdest du hier im grund und Boden versinken ( aufjeden fall sind deine Threads doch sehr aufschlussreich und spannend, gell lichtwicht.

    Du musst den Modstarter nicht benutzten, das wollte lichtwicht garnicht andeuten, er wollte lediglich sagen das leute die eigentlich auch lieber andere Sachen machen sich die zeit nehmen um anderen es leichter zu machen Modifikationen abzuspielen.

    Du speilt doch sicherlich mit der Content mod oder?
    Die mod muss man ja ins Data verzeichnis verschieben und die endung umbenennen, stell dir vor du müsstest das mitt 50 mods machen, von den du nicht mal weißt was sie bringen?

    Der modstarter ist eigentlich nur dazu da um mods leicher und Strukturiter zu starten.

    @topic

    Lorn, erstmal respekt für die mühen die du auf dich nimmst ( oder Spaß, je-nachdem),soviel ich weiß wolltest du die info-spawnen-Methode benutzten?
    Solltest dir vielleicht nochmal überlegen da es für schwächere PC wohl hart wird.

    Ich persönlich würde das Instalieren ja wie bei der Content mod machen, da gab es ja auch keine probleme.

    Gruß
    db
    Geändert von AceTive (14.04.2010 um 21:20 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Don Beutlin Beitrag anzeigen
    Du weißt schon wer lichtwicht ist oder?
    Glaub mir wenn du nur ansatzweise wüsstest was er schon für das G3 modding getan hat würdest du hier im grund und Boden versinken ( aufjeden fall sind deine Threads doch sehr aufschlussreich und spannend, gell lichtwicht.

    Du musst den Modstarter nicht benutzten, das wollte lichtwicht garnicht andeuten, er wollte lediglich sagen das leute die eigentlich auch leiber andrere Sachen lieber machen sich die zeit nehmen um Modifikationen leichter abzuspielen.

    Du speilt doch sicherlich mit der Content mod oder?
    Die mod muss man ja ins Data verzeichnis verschieben und die endung umbenennen, stell dir vor du müsstest das mitt 50 mods machen, von den du nicht mal weißt was sie bringen?

    Der modstarter ist eigentlich nur dazu da um mods leicher und Strukturiter zu starten.

    @topic

    Lorn, erstmal respekt für die mühen die du auf dich nimmst ( oder Spaß, je-nachdem),soviel ich weiß wolltest du die info-spawnen-Methode benutzten?
    Solltest dir vielleicht nochmal überlegen da es für schwächere PC wohl hart wird.

    Ich persönlich würde das Instalieren ja wie bei der Content mod machen, da gab es ja auch keine probleme.

    Gruß
    db
    Dein Post ist auch sehr interessant. Leider versteh ich nicht so ganz was Du mir sagen willst.

    Darf ich hier nicht meine Meinung sagen, bloß weil jemand anders viel für die Community getan hat?

    Wenn er mir etwas anderes sagen möchte, dann möge er es doch bitte tun. Ich habe seinen Post so interpretiert...

    Dass der Modstarter das mit den Mods vereinfachen will ist mir auch klar, tatsächlich finde ich allerdings, dass ihm das nicht unbedingt gelingt.

    Mit der Content Mod spiel ich nicht. Ich spiel mit CP und QP.

    Wie gesagt, mir wäre ein Installer am liebsten.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von AceTive
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    971
     
    AceTive ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Dein Post ist auch sehr interessant. Leider versteh ich nicht so ganz was Du mir sagen willst.

    Darf ich hier nicht meine Meinung sagen, bloß weil jemand anders viel für die Community getan hat?

    Wenn er mir etwas anderes sagen möchte, dann möge er es doch bitte tun. Ich habe seinen Post so interpretiert...

    Dass der Modstarter das mit den Mods vereinfachen will ist mir auch klar, tatsächlich finde ich allerdings, dass ihm das nicht unbedingt gelingt.

    Mit der Content Mod spiel ich nicht. Ich spiel mit CP und QP.

    Wie gesagt, mir wäre ein Installer am liebsten.
    Nein das wollte ich nicht sagen, aber wenn du den text genau liest dann versthest du auch was er meint.

    Er will dir damit sagen/vermitteln das wenn dir der Modstarter nicht gefällt du ihn ja auch verbessern kanst, ich glaube nähmlich kaum das LORDOFWAR da noch irgentwas verbessert.

    Ich kenne mich mit installern icht richtig gut aus aber das Humanfore sowas kann ist was ganz anderes als wenn Lorn das könnte da humanforce mit Quellencode, also mit einen Basich modkit gearbeited hat und ihm so viel mehr möglichkeiten offen standen als Lorn.

    Und nein, der Modstarter soll nur das Starten erleichtern, und struktur rein bringen.

    Wenn du mal ins Data verzeichnis sieh dich mal nach ordnern wie zb.:Quest.pak oder _CompiletImage.pack_01... um.
    jede mod im modstarter hat so ähnliche datei, nun stell dir mal 50 mods a 4 Datein mit sochen endungen vor.
    1. würde man da sofort den überblick verlieren.
    2.würden manche datein den gleichen namen haben.

    Der modstarter soll nur das ändern, wenn es ihn nicht gebe müssen alle mods die nicht QP oder CP sind in das verzeichnis.

    Gruß
    db

  20. #20 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Don Beutlin Beitrag anzeigen
    Nein das wollte ich nicht sagen, aber wenn du den text genau liest dann versthest du auch was er meint.

    Er will dir damit sagen/vermitteln das wenn dir der Modstarter nicht gefällt du ihn ja auch verbessern kanst, ich glaube nähmlich kaum das LORDOFWAR da noch irgentwas verbessert.

    Ich kenne mich mit installern icht richtig gut aus aber das Humanfore sowas kann ist was ganz anderes als wenn Lorn das könnte da humanforce mit Quellencode, also mit einen Basich modkit gearbeited hat und ihm so viel mehr möglichkeiten offen standen als Lorn.

    Und nein, der Modstarter soll nur das Starten erleichtern, und struktur rein bringen.

    Wenn du mal ins Data verzeichnis sieh dich mal nach ordnern wie zb.:Quest.pak oder _CompiletImage.pack_01... um.
    jede mod im modstarter hat so ähnliche datei, nun stell dir mal 50 mods a 4 Datein mit sochen endungen vor.
    1. würde man da sofort den überblick verlieren.
    2.würden manche datein den gleichen namen haben.

    Der modstarter soll nur das ändern, wenn es ihn nicht gebe müssen alle mods die nicht QP oder CP sind in das verzeichnis.

    Gruß
    db
    Wenn Du Dir mal den Post von Hüter der Druidensteien ankucken würdest, der bestätigt ja quasi meine Vermutung, dass der Mod-Starter unter den Durchschnittsusern weder besonders beliebt ist noch als besonders einfach zu bedienen empfunden wird (ich zähle mich z.B. als Durchschnittsuser ohne jegliche Moddingkenntnisse).

    Allerdings würde ich das Thema in diesem Thread gerne abschließen, ich habe lediglich Lorn um etwas gebeten bzw. ihm einen Vorschlag gemacht, den wohl auch ein anderer User auch noch gemacht hat und dann liegt es bei Lorn, wie er das machen möchte. Jetzt solls hier aber bitte weiter um seine Mod gehen und nicht um den Modstarter

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide