Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Better Cheydinhal DV v.1.0


    Dies ist mein Erster Mod den ich veröffentliche. Ich habe diesen Mod mal über Ostern gemacht. Dieser Mod verändert Cheydinhal zu 70%. Es gibt ein paar Neue Häuser. Der Bergfried wurde verschönert. Eigentlich wurde die Ganze Stadt verschönert. Die Readme Datei enthält alles was man braucht. Ich postet euch mal die Readme Datei:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Better Cheydinhal DV
    Version 1.0
    Autor: Assassine hdr95
    Voraussetzungen: Oblivion Patch version 1.2.0146 Deutsch
    Shivering Isles Patch Version 1.2.0146 Deutsch
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Inhaltverzeichnis:
    1. Installation
    2. Bewirkung
    3. Bekannte Bugs
    4. Deinstallation
    5. Credits
    6. Kontakt
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    1. Installation

    Inhalt: meshes
    Better Cheydinhal.esp
    Cheydinhal Bilder(müssen nicht unbedingt eingefügt werden.)
    Readme Datei
    Geht euren Pfad zu dem Oblivion Order. Pfad: Oblivion/Data
    Einfach einfügen und im Launcher aktivieren. Bein den Meshes wird es empfohlen einen eigenen Ordner zu machen,
    da man dann später bei der Deinstallation besser heraus nehmen kann.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    2. Bewirkung

    Verbessert komplett Cheydinhal um. Fügt neue Häuser ein. Keine neue Qeust oder NPC. Nur Optisch Verbessert.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    3. Bekannte Bugs

    Gibt es Bugs?
    -Ja
    Welche Bugs?
    -Es kommt zu Komplikationen mit anderen Verbesserung, Häuser die Eingefügt wurden in Cheydinhal in Oblivion. Open
    City verträgt sich nicht mit dem Mod. Es kann sein, dass man nicht mehr aus der Stadt herauskommt bzw. herein.
    Erweiterungen können Probleme darstellen.
    -Weitere nicht bekannt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    4. Deinstallation

    Erst im Launcher das Häkchen heraus nehmen. Dann die esp.-Datei heraus nehmen. Den sebst erstellten Ordern heraus
    nehmen bzw. löschen.(würde ich nicht dazu raten.)
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    5. Credits
    Erst mal bedanke ich mich bei Sebastian "RECKLESS" Höch der die Vorlage und Meshes von seinem Mod bereit erklärt
    hat.
    Dann an Bethesda für so ein Tolles Spiel.
    Und natürlich an das WoES Forum für Ihre tollen und Hilfsbereiten Tipps.
    Danke an euch alle.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    6. Kontakt
    Ihr könnte mich erreichen bei den Foren:
    - World of Players/Elder Scrolls
    - Scharesoft
    oder unter der Emai: k_chris@t-online.de

    Wichtig: Der Mod darf nicht weiter gegeben, Verändert oder in einem Mod eingebaut werden. Möchte jemand den Mod
    verarbeiten, bitte einen Email oder PN an mich. Falls Noch andere Bugs oder Komplikation sein sollten,
    die ich nicht aufgelisttet haben sollte, bitte mir auch den Email oder PN. Sollte es Vorkommen, dass
    dieser Mod ohne Erlaubnis verändert wurde bzw. in einem anderen Mod einbezogen wurde, werde ich mich
    gezwungner Weise harte Strafnahmen vornehmen.


    Jetzt noch viel Spaß mit dem Mod!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Assassine hdr95


    Bitte die Readme Datei lesen. Sonst kanns zu echten Schwierigkeiten kommen.
    Hier ein paar Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10
    Bild 11

    Das wars an Bildern. Ich hoffe euch macht der Mod freude. Viel Spaß.
    Achso, jetzt habe ich was vergessen. Den Download. Wollt ihr den?

    Aufgrund einiger sehr schwere Fehler wird der Download aufgehoben. Bitte habt Verständnis, bis ich die neue Version heraus gebe. An alle die schon geladen habe. Bitte Deininstallieren. Sonst kommt es zu erheblichen Problemen. Danke!!!
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Myron (08.04.2010 um 09:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Sieht gut aus. Wird mal geladen ;9
    Aber die Bugs musste noch ausbügeln
    Gibt es Bugs?
    -Ja
    Welche Bugs?
    -Es kommt zu Komplikationen mit anderen Verbesserung, Häuser die Eingefügt wurden in Cheydinhal in Oblivion. Open
    City verträgt sich nicht mit dem Mod. Es kann sein, dass man nicht mehr aus der Stadt herauskommt bzw. herein.
    Erweiterungen können Probleme darstellen.
    -Weitere nicht bekannt.



    EDIT:

    Das Paket hat ja 28 MB Größe.
    Was zum Teufel hast du da alles reingepackt?

    EDIT N°2:
    Was macht die Desktop.ini im Archiv?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline Geändert von TheDarkRuler (06.04.2010 um 21:02 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zu Edit eins: Schuld sind die Bilder. Die brauchen so viel MB
    Zu Edit zwei: ich weiß nicht genau was du da mit meinst!
    Ich bin grad dabei version 1.1 eins zu machen, damit man den Mod Open Cityes verwenden kann.
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Myron (06.04.2010 um 21:22 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich meine damit, dass ich noch eine Desktop.ini im Archiv habe, welches aber wohl nix mit der Mod zu tun hat.

    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.049
    Hi,

    schöne sache und Glückwunsch zum Realese.

    Aber, Bilder kann man umwandeln in Gimp oder Photoshop, so ist das ja eine Zumutung, gerade bei Rapidshare als Free-User, da saugst du ja ewig.

    Alles gute und nicht den Mut verlieren.
    Werwolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Wurden die Häuser von Cheydinhal nun auch verändert? Ich meine im Inneren?
    Da taucht nämlich ein ganzer Haufen in der Detailliste auf. Meistens sind es die Doormarker, welche scheinbar verändert wurden.

    Die umfangreichen Änderungen an HarlunsWacht solltest Du vielleicht auch noch erwähnen. Nicht jeder denkt bei Cheydinhal auch automatisch an Harluns Wacht. Immerhin liegt es doch ein gutes Stück außerhalb.

    Es gibt auch viele Exteriorzellen, bei denen lediglich eine einzelne Land-oder Pathgridänderung verzeichnet wird, ist dies Absicht?

    Beim Downloadarchiv fehlen wohl einige Modelle. Bei mir kommen jedenfalls eine Menge Model Load Errors, wenn ich die Stadt im CS lade und so wie es aussieht, handelt es sich dabei um diese Brückenteile die sich von einem Haus zum anderen spannen.

    Wichtig wäre es auch noch, die Deleted References zu Cleanen. Am besten liest Du Dir das mal durch, da wird alles sehr gut beschrieben:
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...ted_References
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...ete_References

    Wie bereits erwähnt wäre es auch gut, wenn du die Bilder in Jpg's umwandelst, denn so ist der Download einfach viel zu riesig. Imho würde es auch reichen, die Bilder in der ReadMe zu verlinken, dann musst du sie dem Download gar nicht beilegen.
    Muecke49 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Hi

    die Häuser wurden innnen nocht nicht gemacht. In Version 2 versuche ich alles Bugs zu beheben und die Häuser zu gestallten. Ein bisschen noch die Landschachft zu verändern. Ein paar neue NPC zu machen mit Tagesablauf. Aber schwierig ist es, mit dem mod open cityes zu sammen zu machen. Gar nicht so einfach.

    Gruß Assassine hdr95

    P.S: Danke das euch der Mod gefällt.
    Chris Di Cesare ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Assassine, wenn du gerade am überarbeiten bist, dann lies bitte vorher mal diesen Text durch: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editorcleaning

    Wie Muecke geschrieben hat... da wurden bereits massig Interiors verändert. Wenn du das nicht absichtlich gemacht hast, wie du ja schreibst, dann ist die Mod hochgradig unclean. Dass ausgerechnet Doormarker betroffen sind, verschlimmert die Sache noch.

    Und noch zu den Deleted References, die Muecke ja auch schon erwähnt hat: Das ist die Absturzursache bei vielen Spielern beim Beenden des Spiels. Versucht eine andere Mod, auf diese gelöschten Inhalte zuzugreifen, kommt es zu diesen Abstürzen beim Beenden, was eine böse Sache sein kann (.ini wird nicht gespeichert, kann sogar zerschossen werden).

    Statt z.B. einen Felsen im CS zu löschen, sollte man ihn unter die Erdoberfläche ziehen. Deleted References unbedingt vermeiden. Das kurze Tutorial oben beschreibt, wie Du über den Details-Button die Änderungen, die deine Mod vornimmt, schnell einsehen kannst. Dort werden auch Details zu der Art der Änderungen angezeigt, auch Deleted References. Das Tutorial beschreibt auch, wie man solche (ungewollten) Änderungen rückgängig macht.

    Nachtrag:
    Hier noch ein gutes, sehr ausführliches Tutorial von Eddy Kaschinski zum Thema "uncleane Mods":
    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...=485&Itemid=73
    GreyWolf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Danke, werde ich mir gleich mal Reinziehen, und Versuchen das zu Retten was geht, ansonsten mache ich den mod noch mal neu.
    Chris Di Cesare ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Assassine hdr95 Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich mir gleich mal Reinziehen, und Versuchen das zu Retten was geht, ansonsten mache ich den mod noch mal neu.
    Dann wäre es aber gut wenn du solange den Download vom Netz nimmst sonst zerschießt sich noch einer sein Oblivion und du weißt ja selber wieviel Arbeit in so einer Installation stecken kann.
    Werwolf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ok, werde ich sofort machen. Bis Version 2.0 heraus kommt.
    Chris Di Cesare ist offline
  12. #12 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Hat scih inzwischen was getan mit Version 2.0?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Mich hatte mal jemand gefragt, ob er eine Version 2 machen dürfte. Habe ich zugestimmt. Aber bis jetzt ist nichts dabei heraus gekommen. Wird wohl Zeit, wieder selbst an das CS zu sitzen und mal schauen, ob sich eine neue Version machen lässt.
    Chris Di Cesare ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •