Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

vorläufige Patchnotes für Patch 1.1 (AFdZ)

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1. Patch-Notes
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Der Patch 1.1 behebt bekannte Fehler in Drakensang: Am Fluss der Zeit und liefert
    neue Features.

    Achtung:
    Damit die volle Funktion des Patchs gerwährleistet werden kann, sollten alle Modifikationen und Optimizer zuvor vom Rechner entfernt werden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1.1 Neue Features
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    - Mit Shift-Click kann das Lootfenster beim Pflanzen ernten, Tiere häuten und Taschendiebstahl übersprungen werden.
    - GUI (Graphical User Interface) ist jetzt abschaltbar.
    - Sprechblasen sind jetzt abschaltbar.
    - Items werden nach einem Handel automatisch gruppiert.
    - Neue Frisuren mit Bärten bei den mitteländerischen Archetypen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1.2 Savegame kompatible Bug-Fixes
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Damit diese Fixes wirksam werden, muss kein neues Spiel begonnen werden:

    - Tlalucs Odem Pestgestank Stufe 1 erzeugt kein Dummyobjekt mehr.
    - Das Problem einer unzulässigen Größe beim Anlegen des Speichers wurde gefixt. Somit sollte kein Out of memory-Crash mehr erzeugt werden.
    - Die Kollisionsabfrage in einige Locations wurde überarbeitet.
    - Diverse Grafik-, Schatten- und Animationsfehler wurden behoben.
    - Die Animation des Schieberätsels läuft jetzt deutlich schneller ab.
    - Das Icon der Sturmwächter-Beinlinge wurde nun angepasst und entspricht dem 3D-Modell.
    - Der Fehler "verschobener Ausgang zu den Schnellreisepunkten in Nadoret" wurde behoben.
    - Der Schmiedehammer gewährt jetzt den korrekten TA-Bonus beim Schmieden

    Achtung:
    Falls einer dieser Fixes nicht auf Anhieb funktioniert, wird empfohlen, ein Savegame vom Start der jeweiligen Location zu laden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1.3 Savegame unkompatible Bug-Fixes
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Alte Savegames können natürlich weiterverwendet werden, aber dadurch kann es passieren, dass die folgenden Fixes nicht aktiv werden:

    - Die Bogenhändlerin Ishanna verkauft nun keinen defekten Zunderschwamm mehr.
    - Im Kampf gegen Kaltenstein hatte ein Buff des Zauberers eine fehlerhafte Benennung. Diese wurde behoben.
    - Am Eingang zum Schloss in Nadoret wird nun deutlicher auf Rauchfackeln hingewiesen.
    - Der Questmarker für den Kommandanten im Audienzzimmer der Zollfeste Thurstein hat nun die korrekte Bezeichnung.
    - Der Hölleneisenzwerg wird nicht mehr automatisch wiederbelebt, wenn ein Spielstand geladen wurde.
    - Es wird nun ein Autosave erstellt, wenn man vor dem Start der Werwolfqueste die Kaserne betritt.
    - Der Verkaufspreis des aventurischen Boten wurde angepasst. Somit ist es nicht mehr möglich den Boten teurer zu verkaufen als sein Einkaufspreis.
    - Der Elfenbogen gewährt jetzt den korrekten Bonus auf Fernkampf.
    - Die Übergabe des Quartiers bei der Magierausbildung kann nun nicht mehr übersprungen werden.
    - Tante Basemann befindet sich jetzt während der Botengang-Miniquest von Olbin an ihrer korrekten Position in Nadoret.
    - Die Quest "Beseitige die Riesenhirschkäfer" ist jetzt korrekt abschliessbar.
    - Die Beschreibung der Quest "Jagdallerlei" wurde angepasst, um die Zahl der verfügbaren Monster korrekt widerzuspiegeln.
    - Das Ansprechen von Mora nach ihrer Befreiung aus dem Kerker über das Radial-Menü, löst keine alten Dialoge mehr aus.
    - Der Questmarker für den Schattenfuchs-Dolch wird beim Scheitern des Taschendiebstahls nun an den korrekten Ort platziert, wo sich dann der Dolch befindet.
    - Das Weiterkommen, in der Schatzkammer von Schloss Nadoret wird nun nicht mehr blockiert.
    - Es ist nun nicht mehr möglich den Kampf gegen Orbert nicht zu triggern.
    - Das Balancing der Werwolf-Quest wurde nachträglich angepasst.
    - Es ist nicht mehr möglich, Rabauk als dauerhaftes Mitglied in der Party zu haben.
    - Das Problem mit einigen Türen in der Bosperanischen Ruine wurde behoben. Diese lassen sich jetzt normal öffnen.
    - Das Rezept für Ardos Heldenfrühstück wird jetzt korrekt im Inventar abgelegt.
    - Man erhält jetzt das korrekte Rezept für Brandbolzen bei der Queste "Bosperanisches Rezept".

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1.4 Allgemeine Anmerkungen
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    - Der NPC für die Bootsmannschaft "Jalik Silberzahn" befindet sich in den Kavernen unter Nadoret.
    - Es kann zu Problemen mit SLI-Grafikkarten kommen. Sollten derartige Probleme auftreten, kann es helfen SLI zu deaktivieren

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle:
    http://forum.dtp-entertainment.com/v...adcc41#p167618

  2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Danke für die Info, no23.
    Die Patchnotes haben wir allerdings auch bereits im Ihr habt Fragen - Wir haben die Antworten! -Thread.

  3. #3 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Hatte ich auch gelesen und wollte es schon verschieben. Doch ich denke, der Patch kommt und dann packen wir alles dazu hier rein. @ no23, trotzdem Danke für die News

  4. #4 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Hey klasse, endlich schluß mit dem Inventarrümpeln und der unkomfortablen Pflanzenernte. Und neue Skins gibts auch noch!
    Grade recht für den zweiten Durchgang.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

  5. #5 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Hey klasse, endlich schluß mit dem Inventarrümpeln und der unkomfortablen Pflanzenernte. Und neue Skins gibts auch noch!
    Grade recht für den zweiten Durchgang.
    Und als was? Mein erster war ein Streuner, beim zweiten schwanke ich zwischen Magier, Elf und Thorwaler... hmm...

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Vielleicht spiele ich es dann wieder, weil die eingeblendeten Texboxen gingen mir voll auf die nerven und raubt auch ein stück der Atmosphäre, Großartig und ich freue mich drauf

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)









  7. #7 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    Vielleicht spiele ich es dann wieder, weil die eingeblendeten Texboxen gingen mir voll auf die nerven und raubt auch ein stück der Atmosphäre, Großartig und ich freue mich drauf
    Hey Master Of Darkness, schön dass Du reinschaust. Mache es auf jeden Fall, es ist so schön ein gutes Game und voller Humor.

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Hallo,
    gab es schon einen Patch oder ist dieser der erste für DA-AFdZ?
    Bin aufgrund von Battlefield: Bad Company 2 nicht mehr so auf der Höhe der Infos rumd um dieses Rollenspiel.

  9. #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gab es schon einen Patch oder ist dieser der erste für DA-AFdZ?
    Bin aufgrund von Battlefield: Bad Company 2 nicht mehr so auf der Höhe der Infos rumd um dieses Rollenspiel.
    Betty hatte ihn für Ende der Woche in Aussicht gestellt. Mal sehen, wie's morgen Abend aussieht.

  10. #10 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Und als was? Mein erster war ein Streuner, beim zweiten schwanke ich zwischen Magier, Elf und Thorwaler... hmm...
    Ich will diesmal als Magier ordentlich die arkanen Winde zerknittern das es bei Hesinde die Balken biegt. Ausserdem will ich diesmal Cuano zum tödlichen Armbrustschützen machen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

  11. #11 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Ich will diesmal als Magier ordentlich die arkanen Winde zerknittern das es bei Hesinde die Balken biegt. Ausserdem will ich diesmal Cuano zum tödlichen Armbrustschützen machen.
    Da bin ich ja mal gespannt, welchen Du nehmen wirst?

  12. #12 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt, welchen Du nehmen wirst?
    Ich schwanke zwischen dem andergaster Kampfseminaristen und dem Heilmagier. Das entscheide ich dann ganz sprontan.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

  13. #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Diese Woche wird es nichts mehr mit dem Release des Patches. Im Patch war wohl noch ein Fehler drin, der Release wurde auf nächste Woche verschoben.
    Hier die Info von DTP:

    Hallo zusammen,

    leider muss ich euch mitteilen, dass wir noch einen Bug im Patch gefunden haben, den es nun zu fixen gilt.
    Aus diesem Grund verschiebt sich der Release des Patches auf nächste Woche.

  14. #14 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Diese Woche wird es nichts mehr mit dem Release des Patches. Im Patch war wohl noch ein Fehler drin, der Release wurde auf nächste Woche verschoben.
    Hier die Info von DTP:
    Mal in Abwandlung eines alte Spruches: Ist der Patch auch gut gelungen, wir patchen auch die Änderungen.

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arktus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Suderburg
    Beiträge
    226
    Aber bitte nicht so, wie bei Sacred 2 und den Patsch Addons.

  16. #16 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Wo isser den nun der Patch ? Wo hat er sich versteckt ?
    Nu is schon Montag menno.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

  17. #17 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Wo isser den nun der Patch ? Wo hat er sich versteckt ?
    Nu is schon Montag menno.
    Ist verschoben. Liest Du keine News? Es gab ein Bug im Bug oder jetzt wird es ein Patch im Patch. Was auch immer. Wobei im dtp-Forum gibt es lustige Sprüche, manche auch recht heftig. Geht ja nun schon zwei Wochen -> Freitag kommt der Patch. Es ist das reinste Bardentreffen, Du verstehst sicherlich was ich meine.

  18. #18 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Ist verschoben. Liest Du keine News? Es gab ein Bug im Bug oder jetzt wird es ein Patch im Patch. Was auch immer. Wobei im dtp-Forum gibt es lustige Sprüche, manche auch recht heftig. Geht ja nun schon zwei Wochen -> Freitag kommt der Patch. Es ist das reinste Bardentreffen, Du verstehst sicherlich was ich meine.
    Hab ich natürlich schon gelesen aber da hieß es es sei auf diese Woche verschoben oder ?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

  19. #19 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Hab ich natürlich schon gelesen aber da hieß es es sei auf diese Woche verschoben oder ?
    Du kennst das doch. Einer schreibt Montage und meint das Zusammenbauen von Teilen und ein anderer hatte den Plural des 1. Wochentages im Sinn.

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Du kennst das doch. Einer schreibt Montage und meint das Zusammenbauen von Teilen und ein anderer hatte den Plural des 1. Wochentages im Sinn.
    Solange der Patch keine Montagsmontage ist, ist alles in Ordnung .

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •