Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 402
  1. #301
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich hab mal eine Frage bezüglich des Risen-Intros. Evtl. wurde das ja schon durchdiskutiert aber ich frag trotzdem.

    Neulich habe ich irgendwo ein Risen-Intro gesehen, welches in einer Stadt auf dem Festland startet und in dem man sehen kann, wie der Held sich an Bord des Schiffs des Inquisitors schleicht. Der Rest war dann mit dem offiziellen Intro identisch.

    Frage:
    Warum wurde der este Teil des Inros aus der endgültigen Version gestrichen. Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, den Sinn hinter dieser Entscheidung zu erkennen. Für das Verständnis der Geschichte wäre gerade dieser Teil doch recht hilfreich gewesen.
    Colm Corbec ist offline

  2. #302
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
    Hallo Leute!
    Mich würde interessieren wie weit Piranha Bytes bereits an ihrem neuen Titel sind? Steht die Story schon und modelliert ihr bereits oder ist es dafür noch viel zu früh? Hoffe ihr könnt da eine kleine Auskunft geben.
    Falls diese Frage bereits beantwortet wurde könnte mir ja vielleicht ein anderer aus dieser Community sie mir beantworten.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]
    FaChDa ist offline

  3. #303
    Ritter Avatar von Dungendar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.239
    Diese und ähnliche Fragen wurden bereits mehrmals gestellt und stehts mit "kein Kommentar" beantwortet, weil die PBs zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen über ihr neues Projekt preisgeben möchten.
    Dungendar ist offline

  4. #304
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Auf Fahrt mit Kapt´n Nemo
    Beiträge
    952
    Hallo,

    ich möchte mir was wünschen. Ich spiele grade G3 im schwer Modus. Ehrlich gesagt, finde ich es - wenn man den Trick raushat - relativ leicht.

    Wenn Ihr also verschiedene Modi plant, sollte schwer auch wirklich schwer sein. Gerade da würde ich mir wünschen, dass Ihr auf verschiedene "Bequemlichkeiten" verzichtet. Schwer sollte sich nicht nur auf die Monster beziehen, sondern verschiedene Features stehen auch nicht mehr zur Verfügung. Z.B. Kein Windrose mehr, keine Karte, die man von Anfang an hat (d.h. man muss sich eine wirklich im Spiel kaufen) Kein "Hier-stehe-ich-Pfeil".
    Wem das nicht gefällt, der kann ja auf Mittel spielen.
    Stormcrow ist offline

  5. #305
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen

    4)Ich finde es eine coole Idee. Aber es ist nicht mal raus, ob es Magierroben geben wird.
    Hahahaha guter Witz...
    ne jetzt im Ernst, ein PB Rollenspiel in dem es keine Roben gibt???? Bitte tut mir das nicht an! ihr könnt doch meine Lieblingsklasse, bzw. deren Erkennungsmerkmal, nicht über Bord werfen!

    Frage: Spielt ihr mit dem Gedanken in eurem neuen Projekt auch Frauen Magie wirken zu lassen, oder bleibt das immernoch eine reine Männerangelegenheit? Die Kräuterhexe in G2 war ja schon ein kleiner Schritt in diese Richtung, auch wenn sie nicht zaubern konnte sondern nur eine gute Alchemistin war.

    Frage 2: Wird es wieder so coole Dialoge geben wie *Held grinst* Patty:"Was ist?" Held:"Du nennst mich immer Held wenn du wütend wirst!" Patty:"Grmpf" ???

    Frage 3: Wird es in eurem neuen Spiel auch Toiletten geben? Man muss sie ja nicht benutzen können, aber es wäre doch dann etwas glaubhafter das ganze, vorallem in der Stadt

    MfG
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline

  6. #306
    Dark_Bauer
    Gast
    Hallo
    ich melde mich auch mal hier, um eine kleine Frage zu stellen, und zwar:
    Schaut ihr auch manchmal rüber in die WoG? Da ist ja die neue Seite "Spirit of Gothic" (an der ihr ja auch mehr oder weniger beiteiligt ward). Wenn ihr so zurück denkt, seid ihr dann stolz darauf, was ihr vor gut 10 Jahren geschaffen habt und darauf, dass nach all der Zeit immernoch eine so riesen Fan-Gemeinde besteht, oder interessiert euch das nun weniger, da ihr mit Gothic nichts mehr am Hut habt und mit Risen sozusagen neu anfangen wollt?
    Geändert von Dark_Bauer (06.06.2010 um 07:53 Uhr)

  7. #307
    Kämpfer Avatar von Master of Shadow
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Master of Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo PB,
    ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv,
    dafür mache ich vor allem den Abi-Stress verantwortlich ^^
    Doch nun, da das schriftliche Bayerische Abitur rum ist und nur noch das
    Colloquium bevorsteht steht mehr Zeit für ein paar nervige Fragen zur Verfügung:

    1.) Wird der Kampf mit 2 Schwertern gleichzeitig wieder in eurem neuen Projekt umgesetzt werden ? (In Risen *fehlte* dieses Feature ja leider ... )
    Es ist mir bewusst, dass es eventuell zu früh ist für eine solche Feature-Frage,
    hoffe aber du kannst zumindest sagen ob es geplant ist, Quy.

    2.) Wie gedenkt ihr die Grafik umzusetzen?
    Damit meine ich ob eine zeitgemäße (Risen) oder eher eine Grafik wie bei Gothic zu seiner Zeit in Planung steht ?(Gothic für seine Zeit war ja ein Musterschüler in visueller Hinsicht...in jeder anderer natürlich auch ^^)

    Hoffe du kannst zumindest etwas sagen zu meinen Fragen sagen Quy

    Wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag und euch,dem PB-Team,
    großen Erfolg und Spaß an eurer künstlerisch geprägten Arbeit
    Ich stelle die Fragen einfach nochmal Quy hoffe das ist in Ordnung,da du
    nicht darauf eingegangen bist.

    Eine weitere Frage hätte ich auch noch ^^ :

    In Gothic war es so geregelt das es innerhalb der verschiedenen Lager
    auch verschiedene Untergilden gab denen man sich anschließen konnte.
    Die Unterteilung war also nicht wie in G2 nach Spielweise(Krieger,Magier, Eine Mischung der Zweien) sondern nach eher *politischen* Ansichten geordnet.

    Die Variante in G1 fand ich um einiges besser und möchte jetzt wissen wie ihr
    es in RPB2 gestallten möchtet ?


    MfG
    Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
    Master of Shadow ist offline

  8. #308
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    174
    Hallo Tüftler von Piranha Bytes,

    Sind kleine Wettbewerbe in der Zukunft geplant, wo zum Beispiel die Forenmitglieder Vorschläge oder Konzepte für neue Tiere machen. Wäre bestimmt cool. So könntet ihr euch ein paar Anregungen rausuchen. Ist erstens für die Mitglieder eine große Ehre, wenn ihr Konzept nur ansatzweise im neuen Projekt zu sehen ist.

    Bei fortgeschrittenen Stadium eures Projekts, also wenn schon einigermaßen klar ist, ob es ein Risen 2 oder ein anderes Spiel wird, gäbe es viele Themen über die man Wettbewerbe erstellen könnte.

    Beispiele:
    Klassen
    Rüstungen
    Waffen
    Gegner
    (Im Falle eines Risen 2) Titanen
    Landschaften
    Städte

    Ich hab zum Beispiel bei Diskussion
    Thema Sturmtitan,

    zwei Tiere. Einen möglichen wichtigen NPC und 2 Titanen gezeichnet. Gerade jetzt, wo noch nicht zu viel vorgeplant ist, wäre es doch gut, so auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

    Gewinne könnten z. B. sein, das man namentlich in eurem Handbuch erwähnt wird etc.

    Naja vielleicht könnt ihr ja das Forum überzeugen sowas zu veranstalten, vielleicht lässt sich Deep Silver auch noch mit einbinden. Die könnten so kleine Preise anbieten wie Gnom Kuscheltiere.

    Wäre echt hammer.

    Auch noch mal von mir ein großes Lob für euer Spiel. Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seit auf einem sehr guten Weg.
    Cloud2405 ist offline

  9. #309
    Kämpfer Avatar von goreth
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    359
    Habe mir gerade das Interview mit Alex Brüggemann auf der Spirit of Gothic Seite durchgelesen und dabei ist mir bei einer Antwort etwas aufgefallen:
    Womit war Euer Team früher beschäftigt, bevor es mit der Entwicklung von Gothic angefangen hat, auf welches Gebiet war das Team spezialisiert?

    Das Piranha Bytes Team, abgesehen von den 4 Gründern, ist erst während der Arbeit an Gothic 1 entstanden. Der Startschuss für GOTHIC war, als drei Studenten bei Greenwood eine in Pascal geschriebene Rollenspiel-Demo vorstellten. Die Demo erinnerte an Ultima Underworld und wir hatten große Lust ein Rollenspiel zu machen, weil wir alle RPG Fans sind und privat nicht wirklich die Wirtschaftssimulationen mochten, an denen wir bei Greenwood gearbeitet haben. Die drei Studenten (Dieter, Ulf und Bert) machten einen Vertrag mit Greenwood und die Rollenspieler der Firma begannen damit Konzept-Ideen zu sammeln. Leider ging Greenwood kurze Zeit später das Geld aus und musste schließen. Das war quasi der Startschuss für GOTHIC. Stefan, Mike, Tom und ich beschlossen mit dem Projekt weiter zu machen und wir überzeugten die drei Programmierer, dass das eine gute Idee ist.
    Sind die Schatzsucher-Drillinge Dytar, Olf und Bart aus Risen eine Anspielung auf oben genannte drei Studenten?
    goreth ist offline

  10. #310
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Arbeitet Kairo noch bei euch? Wenn ja, arbeitet er bei euch gerade an der Musik?
    Crozyr ist offline

  11. #311
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage bezüglich des Risen-Intros. Evtl. wurde das ja schon durchdiskutiert aber ich frag trotzdem.

    Neulich habe ich irgendwo ein Risen-Intro gesehen, welches in einer Stadt auf dem Festland startet und in dem man sehen kann, wie der Held sich an Bord des Schiffs des Inquisitors schleicht. Der Rest war dann mit dem offiziellen Intro identisch.

    Frage:
    Warum wurde der este Teil des Inros aus der endgültigen Version gestrichen. Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit, den Sinn hinter dieser Entscheidung zu erkennen. Für das Verständnis der Geschichte wäre gerade dieser Teil doch recht hilfreich gewesen.
    Das war nur ein Teaser von Deep Silver, der Ende September erschienen ist, das Intro müsste schon davor fertig gewesen sein
    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    Frage 3: Wird es in eurem neuen Spiel auch Toiletten geben? Man muss sie ja nicht benutzen können, aber es wäre doch dann etwas glaubhafter das ganze, vorallem in der Stadt
    Schau dich mal genauer im Banditenlager um


    Lord-Hagen
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (07.06.2010 um 18:13 Uhr)

  12. #312
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Mal ne etwas direktere und kritischere Frage:

    Haben wir bei eurem nächsten Projekt etwas bessere NPC-Darstellung zu erwarten?
    Ich mag Risen zwar sehr, aber die NPC's waren für mich - nicht sauer sein - ne echte Zumutung.
    Abgesehen von der unsichtbaren Klonfabrik war da noch die schreckliche Texturierung, die fehlende Mimik und die völlig unpassende, gekünstelte Gestik.
    ( Und natürlich der seltsame Körperbau der Frauen )

    In der Zeit wo wir sowas in RPG's zu sehen bekommen sollte die Zeit unförmiger Pixelhaufen doch eigentlich zu Ende sein.

    Nicht sauer sein für die etwas andere Wortwahl, soll kein Niedermachen sondern ein guter Ratschlag sein, sowas bringt viel mehr Glaubwürdigkeit rein
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (08.06.2010 um 22:52 Uhr)

  13. #313
    crusader
    Gast
    Besucht ihr für Weiterbildungen eigentlich diverse Kurse oder erweitert ihr eurer Wissen über Magazine/Bücher? Wie oft müsst ihr in aller Regel euer Wissen nachrüsten?

  14. #314
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mal ne etwas direktere und kritischere Frage:

    Haben wir bei eurem nächsten Projekt etwas bessere NPC-Darstellung zu erwarten?
    Ich mag Risen zwar sehr, aber die NPC's waren für mich - nicht sauer sein - ne echte Zumutung.
    Abgesehen von der unsichtbaren Klonfabrik war da noch die schreckliche Texturierung, die fehlende Mimik und die völlig unpassende, gekünstelte Gestik.
    ( Und natürlich der seltsame Körperbau der Frauen )

    In der Zeit wo wir sowas in RPG's zu sehen bekommen sollte die Zeit unförmiger Pixelhaufen doch eigentlich zu Ende sein.

    Nicht sauer sein für die etwas andere Wortwahl, soll kein Niedermachen sondern ein guter Ratschlag sein, sowas bringt viel mehr Glaubwürdigkeit rein
    Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Frage schon ueber 10 mal beantwortet wurde. Mit Ja.
    je suis Today
    Aun ist offline

  15. #315

    Piranha-Bytes
    Avatar von Mattias
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von goreth Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Interview mit Alex Brüggemann auf der Spirit of Gothic Seite durchgelesen und dabei ist mir bei einer Antwort etwas aufgefallen:


    Sind die Schatzsucher-Drillinge Dytar, Olf und Bart aus Risen eine Anspielung auf oben genannte drei Studenten?
    yep
    Mattias ist offline

  16. #316
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    So auch hier noch mal, meine Glückwünsche an das tolle Jubiläum von WOG!


    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Vorschlag bei Risen schonmal gebracht, wo er leider nicht realisiert wurde, daher nun noch einmal:

    Wäre es nicht eine Idee, wenn man mehrere Quick- und Autosave-Slots hätte, die automatisch reihum belegt werden?

    Den Aufwand schätze ich (aus meiner laienhaften Warte) eher gering ein (statt save_game("Autosave") dann eben save_game("Autosave "+IntToStr((++i) % 5)). Der Vorteil liegt darin, dass auch normale Spieler seltener ins Hauptmenü müssen (Immersion!) und die Idioten Casual Gamer, die Probleme haben, die Regel "save often and in different slots" umzusetzen, geraten weniger schnell in Schwierigkeiten, wenn mal ein Quest blockiert (bspw. in der Vulkanfestung).

    Hat eigentlich jeder was von und Nachteile entstehen auch niemandem.


    * * *


    Außerdem möchte ich nochmal meine alten Vorschläge für den Taschendiebstahl anbiedern:

    Wäre es nicht mal nett, wenn erfolgreicher Taschendiebstahl (oder auch Niederschlagen und Plündern) Auswirkungen hätte? Das muss nichts besonderes sein, vielleicht so Sachen wie:

    • Man klaut einem NPC sein Geld und etwas später sieht man den über den Marktplatz gehen, wie er brummt: "So ein verdammter Beutelschneider hat mir mein ganzes Geld gestohlen! Wenn ich den in die Finger kriege!"
    • Anstelle der "üblichen" Standardsätze, wenn zwei NPCs sich unterhalten, könnten sie auch ihre Leidensgeschichten austauschen. "Gestern hat man mich beklaut". - "Waaas? Dich auch?" - "Du etwa auch?" - "Ja, mein ganzes Geld!" - "In was für Zeiten leben wir nur?"
    • Ein bestohlener NPC erstattet bei einem Stadtgardisten Anzeige: "Ich wurde bestohlen!" - "Konntet Ihr den Dieb erkennen?" - "Nein, ich habe gar nichts bemerkt, bis ich zuhause war." - (resigniert, weil der Gardist weiß, dass da wenig Hoffnung besteht) "Wir werden uns darum kümmern."
    • Oder eine Frau, die dann den Spieler (sie weiß ja nicht, wer es war) anbettelt: "Edler Herr, bitte helft mir. Man hat mir mein letztes Geld geraubt und nun weiß ich nicht, wie ich meine Kinder satt kriegen soll."
    • Oder ein anderer "Kunde" wird später von seiner Frau zusammen gestaucht: "Von wegen Diebstahl! Du hast das Geld doch wieder versoffen, du alter Trunkenbold!"
    • Eventuell könnte, wenn man es mit dem Diebstahl übertreibt, auch die Stadtwache mehr Männer zum Markt schicken, die alle verdächtigen Leute kontrollieren. Oder es hängen auf einmal Plakate aus, wo vor Dieben gewarnt und eine Belohnung für Hinweise versprochen wird. Vielleicht kann man sich auf diese Weise auch "Ruf" bei einer Diebesgilde erarbeiten.


    Eben so etwas in der Art. Ich fand es immer komisch, wenn man einem NPC sein ganzes Geld stiehlt und er dann ganz normal sein Leben weiterlebt und ihn der Verlust nicht zu kümmern scheint. Außerdem hätte man so auch mal eine ethische Komponente drin, weil man (siehe Frau von oben) auch jemanden ins Elend stürzen kann, wenn man die Armen beklaut.


    1)Ja, zumindest das mit dem Quickslots soll umgesetzt werden. Es bietet sich natürlich auch für das Autosave an, kann sehr gut sein, dass es auch da angewandt wird.
    2)Konsequenzen sind natürlich eine feine Sache. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass JEDER der ausgeraubt wird, so eine Reaktion zugewiesen bekommt. Aber wenn das vereinzelt vorkommt, wäre das echt eine feine Sache. Ich weiß zwar nicht, ob es Taschendiebstahl geben wird, aber ich habe es mal an Mike weiter geleitet.


    Zitat Zitat von Cansean Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich solche "Gimmicks" unter einem "Extra Menüpunkt" frei auswählbar zu gestalten?

    Sodass man zum Beispiel nach dem durchspielen auf einem Schwierigkeitsgrad eine Option freischaltet (oder andere Bedingungen), dass die Gegner (bzw das Ragdoll) nach dem letzten Schlag weiter wegfliegt bzw nicht von der Gravitation beeinflusst wird.
    Weitere Möglichkeiten:

    - jeder Schlag hat eine Chance von 80% den Gegner sofort zu töten (auch den Spieler).

    - Gesundheits- und Manaleiste werden ausgeblendet

    - Gegner spawnen erneut (oder nicht mehr, je nachdem wie man es im nächsten Spiel umgesetzt wird)

    - Alle NPCs verwandeln sich in Gnome (falls sie denn wieder vorkommen sollten, könnte man ja mit einem Erfolg triggern, wenn der Spieler beim durchspielen, weniger als XXX Gnome tötet)

    usw, würde vielleicht auch bisschen zum erneuten Spielen anstacheln (sicher nicht alle "Gimmicks" aber solche, die das Gameplay evtl etwas abändern).
    Spontan würde ich sagen, dass nicht viele so eine Option brauchen. Aber lustig fände ich so etwas auch. Ich kann dir aber schon sagen, dass so eine Option ganz ganz weit hinten auf der Liste stehen würde. Denn bevor Arbeit in so ein lustiges aber “sinnloses“ Feature hinein fließt, wird die Zeit lieber in das eigentliche Spiel gesteckt. Aber vielleicht geht so etwas auch recht schnell und man kann es mal nebenbei am Ende der Produktion einbauen, wer weiß.
    Achja und falls so etwas implementiert wird, wäre es ein “unsupported Feature“, welches sich nur in der ini freischalten lässt.



    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Mögt ihr Urwaldsettings?

    Für mich macht es den Eindruck als würdet ihr darauf hinarbeiten, überwucherte Tempel, dichtes Gebüsch, Palmen, Farne etc....

    So eine bewohnte Ruinenstadt hat etwas, man muss ja nicht immer Gesetzlose da einqartieren unteranderem wäre dann auch mal innerhalb der vermeintlich sicheren Mauern etwas los weil man sich eben erst da eingenistet hat.

    Risen ist ja von der Umgebung her wunderschön eingerichtet und die Höhenunterschiede sind wunderbar umgesetzt, wird das im neuen Spiel auch wieder vorhanden sein oder spielt ihr mit dem Gedanken den Helden wie in den meisten Spielen, am Boden festzutackern? (Wenn ich Sehe was man aus Arcania macht habe ich schon etwas bammel das ihr auch in diese Richtung wollt weil es weniger Aufwand ist.)
    Ja Urwaldsettings mögen wir auch. ^^
    Ob der Spieler klettern darf, kann ich dir jetzt noch nicht endgültig sagen.



    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir was wünschen. Ich spiele grade G3 im schwer Modus. Ehrlich gesagt, finde ich es - wenn man den Trick raushat - relativ leicht.

    Wenn Ihr also verschiedene Modi plant, sollte schwer auch wirklich schwer sein. Gerade da würde ich mir wünschen, dass Ihr auf verschiedene "Bequemlichkeiten" verzichtet. Schwer sollte sich nicht nur auf die Monster beziehen, sondern verschiedene Features stehen auch nicht mehr zur Verfügung. Z.B. Kein Windrose mehr, keine Karte, die man von Anfang an hat (d.h. man muss sich eine wirklich im Spiel kaufen) Kein "Hier-stehe-ich-Pfeil".
    Wem das nicht gefällt, der kann ja auf Mittel spielen.

    In Risen gab es beispielsweise keine Karte am Anfang (die Karten hat man alle nach und nach erst erhalten/gekauft), den Kompass konnte man abstellen. Kein "Hier-stehe-ich-Pfeil" empfinde ich jetzt gerade als zu viel(/wenig) des Guten.

    Aber allgemein solche Dinge an den Schwierigkeitsgrad zu koppeln, darüber könnte man sicherlich nachdenken.


    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    Hahahaha guter Witz...
    ne jetzt im Ernst, ein PB Rollenspiel in dem es keine Roben gibt???? Bitte tut mir das nicht an! ihr könnt doch meine Lieblingsklasse, bzw. deren Erkennungsmerkmal, nicht über Bord werfen!

    Frage: Spielt ihr mit dem Gedanken in eurem neuen Projekt auch Frauen Magie wirken zu lassen, oder bleibt das immernoch eine reine Männerangelegenheit? Die Kräuterhexe in G2 war ja schon ein kleiner Schritt in diese Richtung, auch wenn sie nicht zaubern konnte sondern nur eine gute Alchemistin war.

    Frage 2: Wird es wieder so coole Dialoge geben wie *Held grinst* Patty:"Was ist?" Held:"Du nennst mich immer Held wenn du wütend wirst!" Patty:"Grmpf" ???

    Frage 3: Wird es in eurem neuen Spiel auch Toiletten geben? Man muss sie ja nicht benutzen können, aber es wäre doch dann etwas glaubhafter das ganze, vorallem in der Stadt

    MfG

    1)Haha im Ernst, das ist mir noch nie aufgefallen. Du hast Recht, das gehört sich nicht! Mehr Hexen braucht das Land!
    2)Ich hoffe es doch sehr.
    3)Wie viele andere ja schon geschrieben haben, gab es die schon in Risen. Nur benutzen konnte man die nicht.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich melde mich auch mal hier, um eine kleine Frage zu stellen, und zwar:
    Schaut ihr auch manchmal rüber in die WoG? Da ist ja die neue Seite "Spirit of Gothic" (an der ihr ja auch mehr oder weniger beiteiligt ward). Wenn ihr so zurück denkt, seid ihr dann stolz darauf, was ihr vor gut 10 Jahren geschaffen habt und darauf, dass nach all der Zeit immernoch eine so riesen Fan-Gemeinde besteht, oder interessiert euch das nun weniger, da ihr mit Gothic nichts mehr am Hut habt und mit Risen sozusagen neu anfangen wollt?
    Danke für die Erinnerung, denn ich selber schaue eigentlich recht selten da vorbei. Ich bekomme von der Elind immer mal ein paar Links geschickt, die interessant oder lustig sind.
    M. Rüve ist ja regelmäßig im WOG aktiv und andere hier lesen auch sehr gerne im WOG.

    Ich glaube jeder der hier an den Gothicspielen mitgewirkt hat, ist sehr stolz auf die treue und große Fangemeinde und wir sind froh, dass viele auch Risen gespielt haben.

    Die Spirit of Gothic – Seite muss ich mir definitiv noch anschauen. Nur gibt momentan es keine Zeit dafür und ich muss das irgendwann nachholen. Reingeschnuppert habe ich schon und es sind wohl tolle Artikel und Interviews bei.

    Zitat Zitat von Master of Shadow Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Fragen einfach nochmal Quy hoffe das ist in Ordnung,da du
    nicht darauf eingegangen bist.

    Eine weitere Frage hätte ich auch noch ^^ :

    In Gothic war es so geregelt das es innerhalb der verschiedenen Lager
    auch verschiedene Untergilden gab denen man sich anschließen konnte.
    Die Unterteilung war also nicht wie in G2 nach Spielweise(Krieger,Magier, Eine Mischung der Zweien) sondern nach eher *politischen* Ansichten geordnet.

    Die Variante in G1 fand ich um einiges besser und möchte jetzt wissen wie ihr
    es in RPB2 gestallten möchtet ?


    MfG

    Hi Master of Shadow,

    ja deinen Beitrag habe ich letzte Woche so gerade verpasst gehabt.

    Aber deine Frage geht zu sehr ins Detail, wodurch ich sie leider nicht beantworten kann.
    Aber es wird auch hier Änderungen geben.


    Zitat Zitat von Cloud2405 Beitrag anzeigen
    Hallo Tüftler von Piranha Bytes,

    Sind kleine Wettbewerbe in der Zukunft geplant, wo zum Beispiel die Forenmitglieder Vorschläge oder Konzepte für neue Tiere machen. Wäre bestimmt cool. So könntet ihr euch ein paar Anregungen rausuchen. Ist erstens für die Mitglieder eine große Ehre, wenn ihr Konzept nur ansatzweise im neuen Projekt zu sehen ist.

    Bei fortgeschrittenen Stadium eures Projekts, also wenn schon einigermaßen klar ist, ob es ein Risen 2 oder ein anderes Spiel wird, gäbe es viele Themen über die man Wettbewerbe erstellen könnte.

    Beispiele:
    Klassen
    Rüstungen
    Waffen
    Gegner
    (Im Falle eines Risen 2) Titanen
    Landschaften
    Städte

    Ich hab zum Beispiel bei Diskussion
    Thema Sturmtitan,

    zwei Tiere. Einen möglichen wichtigen NPC und 2 Titanen gezeichnet. Gerade jetzt, wo noch nicht zu viel vorgeplant ist, wäre es doch gut, so auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

    Gewinne könnten z. B. sein, das man namentlich in eurem Handbuch erwähnt wird etc.

    Naja vielleicht könnt ihr ja das Forum überzeugen sowas zu veranstalten, vielleicht lässt sich Deep Silver auch noch mit einbinden. Die könnten so kleine Preise anbieten wie Gnom Kuscheltiere.

    Wäre echt hammer.

    Auch noch mal von mir ein großes Lob für euer Spiel. Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seit auf einem sehr guten Weg.

    Ich habe noch einen Wettbewerb in der Hinterhand. Nur habe ich momentan viele andere Dinge auf dem Schirm, so dass ich noch nicht weiß wann ich das heraus geben werde.

    Zum zweiten Punk:

    Das Problem ist wohl eher, dass wenn heraus ist, um was sich unser Projekt sich dreht, es für solche Wettbewerbe schon zu spät ist. Solche Dinge müssen eigentlich schon recht früh in der Konzeptphase feststehen.


    Zitat Zitat von goreth Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Interview mit Alex Brüggemann auf der Spirit of Gothic Seite durchgelesen und dabei ist mir bei einer Antwort etwas aufgefallen:


    Sind die Schatzsucher-Drillinge Dytar, Olf und Bart aus Risen eine Anspielung auf oben genannte drei Studenten?

    Tolle Entdeckung.


    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Besucht ihr für Weiterbildungen eigentlich diverse Kurse oder erweitert ihr eurer Wissen über Magazine/Bücher? Wie oft müsst ihr in aller Regel euer Wissen nachrüsten?
    Sprichst du auf einen bestimmten Bereich von uns an?
    Also allgemein gibt es keine Weiterbildungen in Formen von Kursen oder so. Jeder bildet sich selber weiter. Bei uns (kann nicht über andere Firmen sprechen) läuft alles recht autodidaktisch ab.
    Das Internet ist natürlich immer eine sehr gute Quelle dafür. Aber auch Bücher werden gerne verwendet.





    Bis demnächst


    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  17. #317
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Copy Paste:
    Arbeitet Kairo noch bei euch? Wenn ja, arbeitet er bei euch gerade an der Musik?

    Edit: Frage überarbeitet: Arbeitet Kairo noch FÜR euch?(Oder wird er für euch arbeiten?)
    Crozyr ist offline Geändert von Crozyr (10.06.2010 um 21:02 Uhr)

  18. #318
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Es wurde schon öfter gesagt und steht glaub ich auch in einem der Interviews auf der Spirit of Gothic-Seite, dass KaiRo seit G2 nur noch "Freelancer" ist, d.h. er ist nicht mehr bei PB, hat aber z.B. für G3 und Risen die Sountracks komponiert.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  19. #319
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Es wurde schon öfter gesagt und steht glaub ich auch in einem der Interviews auf der Spirit of Gothic-Seite, dass KaiRo seit G2 nur noch "Freelancer" ist, d.h. er ist nicht mehr bei PB, hat aber z.B. für G3 und Risen die Sountracks komponiert.
    Nein, es wurde gesagt, dass Kai schon immer Freelancer war und das auch immer noch ist.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  20. #320
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Nein, es wurde gesagt, dass Kai schon immer Freelancer war und das auch immer noch ist.
    Ich meinte meine Frage so, dass ich wissen wollte, ob Kario auch die Musik von RPB 2 macht, und ob er zurzeit schon daran arbeitet.
    Crozyr ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •