Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline

    [RELEASE] JiBo

    Nach zwei Monaten des emsigen Arbeitens können wir eine neue Mod präsentieren: Jimp 'n' Bonn, abgekürzt

    [Bild: JiBo_Banner.jpg]

    ein Jump 'n' Run im Gothic-Universum. Die im Text verlinkten Screens findet ihr auch im Anhang des Posts.

    Daten
    - Name: JiBo
    - Genre: Jump 'n' Run
    - Umfang: ca. 2-3 Stunden Spielzeit
    - Schwierigkeit: Mittel-Schwer
    - benötigt: G2 DNdR, GothicStarter
    - komplett ausgetauschte Texturen und Musik, neue Sounds

    Der Einstieg
    Nach dem Starten des Spiels landet ihr in einer Auswahlwelt, von der aus ihr zu allen einzelnen Leveln Zugriff habt. Es gibt eine Kampagne, die 9 Level umfasst; 4 davon sind anfangs verfügbar, der Rest muss freigeschaltet werden. Schafft ihr eines der 4 Anfangslevel, schaltet ihr das zugehörige Reverse-Level frei, also das gleiche Level im Rückwärtsmodus. Habt ihr euch auf diese Weise durch die 8 Level gekämpft (4 Anfangslevel + 4 Reverse-Level), erhaltet ihr als Bonus das 9. Level.

    Wir haben versucht, die Level möglichst unterschiedlich zu gestalten, ihr werdet also auf verschiedene Herausforderungen treffen.

    Am Ende jedes Levels erhaltet ihr eine Punktzahl, die sich entweder nach der Zeit oder den eingesammelten Gegenständen richtet. Um euch eine Orientierung zu bieten, haben Bonne6 und ich jeweils unsere Zeiten schon eingetragen, wir werden allerdings in diesem Post auch eine Rangliste erstellen, in die ihr (mit Beweisscreen) eingetragen werden könnt.

    Der Ausblick
    Das ist aber noch nicht alles. Da wir selbst nicht unendlich viele Ideen haben, dachten wir, es wäre eine schöne Sache, der Community die Gelegenheit zu geben, selbst Level zu erstellen. Hiermit seid ihr alle aufgerufen, eigene Level zu basteln, wenn euch der Sinn danach steht.
    Die Komplexität ist egal, einzige Bedingungen sind, dass das Level schaffbar ist und für uns nicht mit riesigem Arbeitsaufwand verbunden ist. Wenn ihr uns zeigen wollt, dass wir maptechnisch/spacertechnisch/ideentechnisch noch Verbesserungspotenzial haben, oder ihr eure Fähigkeiten ausprobieren/verfeinern wollt - wir nehmen alle Level und bauen sie unter eurem Namen ein.
    Falls ihr Interesse habt, ein Level zu bauen, kontaktiert uns (Bonne6 oder mich), wenn ihr ein paar Hinweise zum Levelaufbau haben wollt.

    Wir selbst haben auch noch Ansätze für weitere Levels, die dann allerdings nicht mehr zur Kampagne gehören werden, und vielleicht gibt es in einer späteren Version auch eine Hintergrundgeschichte. Wir betrachten JiBo also nicht als abgeschlossen, sondern als ein sich im Idealfall ständig weiterentwickelndes Projekt.

    Das Team
    AmProsius: Texturen
    Bonne6: Scripting, Mapping, Ansprechpartner für alles
    Jim Hal Wilson: Idee, Spacering, Musik und Sounds
    NineInchNail: Betatester
    Zafiron: Wolkenmeshes

    Download (~ 110 MB)
    @ WoG
    @ Teutonic-Server

    Bekannte Probleme/ Bugs
    - Seitlicher Kontakt mit sich bewegenden Objekten (Movern) kann zu Spielabstürzen führen. Dies ist vor allem in der Wolkenwelt der Fall. Wir haben an (hoffentlich) allen kritischen Stellen Sicherungen eingebaut, die dies verhindern sollen. UPDATE: Die Stelle in der Wolkenwelt mit den Fellen scheint absturzgefährdet. Steht auf der ToDo-Liste.

    JiBo-Soundtrack
    Der schmale Grat/ Mit dem Kopf voraus

    Alles rennt!
    Unterwasserwelt
    Wolkenwelt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken JiBo_Start.PNG   JiBo_Stachelsprung.PNG   JiBo_Auswahl.PNG   JiBo_Leiter_02.PNG  
    Geändert von Jim Hal Wilson (23.02.2010 um 21:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Rangliste

    Wolkenwelt
    1. Jim Hal Wilson (846)
    2. Bonne6 (836)

    Wolkenwelt - Reverse
    1. Jim Hal Wilson (856)
    2. Bonne6 (816)

    Der schmale Grat
    1. Jim Hal Wilson (873)
    2. Bonne6 (812)

    Der schmale Grat - Reverse
    1. Bonne6 (827)
    2. Jim Hal Wilson (820)

    Mit dem Kopf zuerst
    1. Sektenspinner (880)
    2. Jim Hal Wilson (868)
    3. Bonne6 (802)

    Mit dem Kopf zuerst - Reverse
    1. Jim Hal Wilson (841)
    2. Bonne6 (790)

    Unterwasserwelt
    1. Jim Hal Wilson (1000)
    2. Bonne6 (940)

    Unterwasserwelt - Reverse
    1. Bonne6 (980)
    2. Jim Hal Wilson (820)

    Alles rennt!
    1. Jim Hal Wilson (840)
    2. Bonne6 (640)
    Geändert von Jim Hal Wilson (20.02.2010 um 18:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Paranormal
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    191
     
    Paranormal ist offline
    First
    Super!
    Eine tolle überaschung ,vielen dank.
    Ich finds von der Idee her sehr gut & die möglichkeit interaktiv sich daran zu beteiligen ist auch Klasse.

    Wieteres Feedback erfolgt nach spielen..
    Danke trozdem schn mal für die Mühen .
    Paraησrmal¿ just enjoy






    & ich mag die Weinachts Mütze immernoch
    Geändert von Paranormal (19.02.2010 um 19:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.858
     
    Fred ist offline
    Hammer, kann ich gerade nicht Gamen aber ich werde es noch

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Hey,
    hab mich jetzt schon ewig drauf gefreut! Herzlichen glückwunsch zur MOD! Wird gleich anngespielt
    Und danke für den Spielspaß der uns erwartet

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf Khorinis
    Beiträge
    534
     
    Golden Tiger ist offline
    Eine neue Mod!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Wow, das klingt mal echt nach einer richtig genialen Idee
    Bin schon interessiert was mich dann Ingame erwartet, ich bin jedenfals shcon am Laden und Feedback wird folgen

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Fertig gesaugt!!!
    So, jetzt gehts ans Zocken!

    EDIT: HEY, absoluter hammer! diese MOD MUSS gespielt werden
    Geändert von Zafiron (19.02.2010 um 20:15 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.727
     
    guidolenz123 ist offline
    Habs jetzt runtergeladen und angespielt...wie immer machen mich Jump'n run nervös...ich kann aber auch nicht aufhören. Blutdruck krawummm........poch,poch,poch.....
    Meine Nerven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Weiter.........
    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Habs jetzt runtergeladen und angespielt...wie immer machen mich Jump'n run nervös...ich kann aber auch nicht aufhören. Blutdruck krawummm........poch,poch,poch.....
    Meine Nerven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Weiter.........
    Guido
    ^^ Willkommen im Club

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Paranormal
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    191
     
    Paranormal ist offline
    RAaaaw,
    Mich macht das irgendwie agressiv!
    Keine Ahnung,aber ich brauch 10 min oder mehr für ein level

    Und mal gaanz ehrlich Leute,wer von euch hat mal probiert das Character-Fenster zu öffnen,wenn ihr versteht was ich miene
    Paraησrmal¿ just enjoy






    & ich mag die Weinachts Mütze immernoch

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Paranormal Beitrag anzeigen
    RAaaaw,
    Mich macht das irgendwie agressiv!
    Keine Ahnung,aber ich brauch 10 min oder mehr für ein level

    Und mal gaanz ehrlich Leute,wer von euch hat mal probiert das Character-Fenster zu öffnen,wenn ihr versteht was ich miene
    Ich

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Die Aggressivitätsgefühle kenne ich, die klingen irgendwann wieder ab.

    Und ja, Cheaten ist ja nicht so nett, wenn es eine "offizielle" Rangliste gibt, deswegen haben wir euch die Versuchung genommen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Die Aggressivitätsgefühle kenne ich, die klingen irgendwann wieder ab.

    Und ja, Cheaten ist ja nicht so nett, wenn es eine "offizielle" Rangliste gibt, deswegen haben wir euch die Versuchung genommen.
    aso stimmt, die Rangliste

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Paranormal Beitrag anzeigen
    RAaaaw,
    Mich macht das irgendwie agressiv!
    Keine Ahnung,aber ich brauch 10 min oder mehr für ein level

    Und mal gaanz ehrlich Leute,wer von euch hat mal probiert das Character-Fenster zu öffnen,wenn ihr versteht was ich miene
    Da bist du mit zehn Minuten aber noch gut dabei, meine ersten Versuche waren teilweise wesentlich länger, allerdings waren da teilweise auch die Level noch ein wenig schwerer

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Da bist du mit zehn Minuten aber noch gut dabei, meine ersten Versuche waren teilweise wesentlich länger, allerdings waren da teilweise auch die Level noch ein wenig schwerer
    Jep... Ich finde auch das 10 Min nicht schlecht seind

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    an der Front
    Beiträge
    1.043
     
    Shoota ist offline
    ich find die Idee toll habs mal gezockt echt lustig aber die Grafik ist nicht mein ding

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.550
     
    Izaya ist offline
    Das Spiel stürzt dauernd ab!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Das Spiel stürzt dauernd ab!
    bei mir stürzt es eig immer nur an ein par stellen ab... manchmal...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Das Spiel stürzt dauernd ab!
    Zufällig in der Wolkenwelt? Die ist leider nicht ganz sicher. In den anderen Leveln sollte es aber kaum Absturzprobleme geben.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide