Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Arcania Diskussion

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 22.01.2010, 21:04 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
Muetze
Veteran

Muetze's Avatar

Dialoge und Übersetzungen fertig!

Hallo,

wieder einmal haben wir etwas nettes für euch gefunden, die Dialoge scheinen nun wirklich komplett zu sein und die Übersetzungen sind fertig. Weiteres könnt ihr hier nachlesen!

MfG
- euer Blogteam

Old 22.01.2010, 21:12 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
RayMurphy
Provinzheld

RayMurphy's Avatar

Interessant.

Weiß jemand in wieviele Sprachen Arcania übersetzt wird? Englisch, Polnisch Tschechisch und Russisch scheinen ja fix.
RayMurphy is offline    
Old 22.01.2010, 21:16 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
Forenperser
Hated

Forenperser's Avatar

Männlich

Na hoffentlich kriegen war auch mal bald nen Sample.

Old 22.01.2010, 21:20 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
Lena Irenicus
Auserwählte

Lena Irenicus's Avatar

Weiblich

Gibts auch Latein als Sprache?
Und wehe jemand schlägt Italienisch vor!

Old 22.01.2010, 21:20 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
Korn
Ritter

Korn's Avatar

Männlich

Schön dass es auch noch eine Informationsquelle gibt, die uns über den aktuellen Stand informiert.

Old 22.01.2010, 21:24 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
Janitor
Waldläufer

Janitor's Avatar

Dass die Dilaoge fertig sind, heißt ja noch nichts für die Sprachaufnahmen, oder?
Ein Sample wird vermutlich noch seine Zeit brauchen.
Janitor is offline    
Old 22.01.2010, 21:24 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
Fieps
Neuling

Quote:
Originally Posted by Muetze View Post
Hallo,

wieder einmal haben wir etwas nettes für euch gefunden, die Dialoge scheinen nun wirklich komplett zu sein und die Übersetzungen sind fertig. Weiteres könnt ihr hier nachlesen!

MfG
- euer Blogteam
Es scheint gut voranzugehen, freut mich.

Old 22.01.2010, 21:26 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
iks
Kämpfer

iks's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Janitor View Post
Dass die Dilaoge fertig sind, heißt ja noch nichts für die Sprachaufnahmen, oder?
Ein Sample wird vermutlich noch seine Zeit brauchen.
Korrekt. Das bedeutet eher, dass die Sprachaufnahmen nun beginnen bzw. finalisiert werden können. Zumindest, was die englische Version angeht. Es kann ja durchaus sein, dass die deutschen Texte bereits einige Zeit final sind.

Liebe Grüße
iks

Old 22.01.2010, 22:07 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
Untitled
pink-coloured elephant 

Untitled's Avatar

hm, nichts gegen euren Blog, aber das ist doch auch irgendwie Investigativer Journalismus...ihr sucht irgendwelche Infos, wo man sich auch nicht so wirklich sicher ist, ws das jetzt genau heißt..Da bleibt meines erachtens viel Interpretationsspielraum übrig..
Untitled is offline    
Old 22.01.2010, 22:27 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
- Firzen -
Provinzheld

- Firzen -'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Untitled View Post
hm, nichts gegen euren Blog, aber das ist doch auch irgendwie Investigativer Journalismus...ihr sucht irgendwelche Infos, wo man sich auch nicht so wirklich sicher ist, ws das jetzt genau heißt..Da bleibt meines erachtens viel Interpretationsspielraum übrig..
Tia, wie sagt man so schön? Besser als nix, oder?

Old 22.01.2010, 22:44 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
Narga
General

Narga's Avatar

Männlich

Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass das so lange vor dem Release fertig wird. So ist man doch der Chance beraubt noch Quests einzufügen, umzuschreiben etc

wer so süß ist, kann nur gewinnen!
Eigentlich interessiert mich dieser wettbewerb kein stück, aber alleine durch Lena wird er attraktiv.
Love oh love....
Narga is offline    
Old 22.01.2010, 22:50 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
Untitled
pink-coloured elephant 

Untitled's Avatar

Quote:
Originally Posted by Narga View Post
Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass das so lange vor dem Release fertig wird. So ist man doch der Chance beraubt noch Quests einzufügen, umzuschreiben etc
klar, die ändern noch 2 Tage vor Pressdrruck Quests und Dialoge ;-) Wenn man das so spät noch machen muss, dann hat das Spiel eh verloren..Sowas sollte doch schon lange fest sein...
Untitled is offline    
Old 22.01.2010, 23:48 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
Françoise
this mission sucks

Françoise's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
Quote:
Originally Posted by Narga View Post
Mit Questnavi ist alles möglich! Einfach die Zielpunkte eingeben, da braucht man keine Dialoge mehr. Wieder einmal zeigt sich die Genialität des Questnavis! Da könnt ihr noch so lange gegenhalten.

Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost

We must dissent!

Françoise is offline    
Old 23.01.2010, 00:06 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
Gally
advocatus diaboli 

Gally's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Françoise View Post
Mit Questnavi ist alles möglich! Einfach die Zielpunkte eingeben, da braucht man keine Dialoge mehr. Wieder einmal zeigt sich die Genialität des Questnavis! Da könnt ihr noch so lange gegenhalten.
Ja ich weiss, das war mal wieder Ironie..... trotzdem.
Was haben die Questmarker mit den Sprachaufnahmen oder der Lokalisation zu tun?
Lästern ist ja gut und schön (tu ich auch manchmal), aber man kanns auch übertreiben. Und wie mancher Vorredner schon sagte: der Feinschliff der Dialoge ist eigentlich so ziemlich das letzte, was in einem Spiel gemacht werden sollte.

Old 23.01.2010, 00:09 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #15
Gothic3Mezger
banned

Männlich

Wo ist da die Neuigkeit? EDL hat ja bei seinem Weggang von spellbound gesagt, das die Dialoge zu 90% fertig sind... sonst wäre er ja auch noch heute bei Spellbound

Quote:
der Feinschliff der Dialoge ist eigentlich so ziemlich das letzte, was in einem Spiel gemacht werden sollte.
Hä? Also wenn die Dialoge auch hörbar sein sollten, was bei arcania ja der fall ist, müssen diese auch gesprochen und aufgenommen werden 1 Monat vor der Goldmeldung geht da nix mehr...

Last edited by Gothic3Mezger; 23.01.2010 at 00:12.
Gothic3Mezger is offline    
Old 23.01.2010, 00:10 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
Fieps
Neuling

Quote:
Originally Posted by Gally View Post
Lästern ist ja gut und schön (tu ich auch manchmal), aber man kanns auch übertreiben. Und wie mancher Vorredner schon sagte: der Feinschliff der Dialoge ist eigentlich so ziemlich das letzte, was in einem Spiel gemacht werden sollte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten so ziemlich das letzte die Beta-Tests sein. Und davor sollten die Dialoge schon fertig sein.

Old 23.01.2010, 01:46 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
Oblomow
Held

Oblomow's Avatar

Männlich

Wenns stimmt, dann wurde schon mal mehr als bei der Götterdämmerung erreicht

Old 23.01.2010, 02:27 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
Gally
advocatus diaboli 

Gally's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Gothic3Mezger View Post
....
Hä? Also wenn die Dialoge auch hörbar sein sollten, was bei arcania ja der fall ist, müssen diese auch gesprochen und aufgenommen werden 1 Monat vor der Goldmeldung geht da nix mehr...
Quote:
Originally Posted by Fieps View Post
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten so ziemlich das letzte die Beta-Tests sein. Und davor sollten die Dialoge schon fertig sein.
Wenn ich sage: "Die Dialoge sollten fertig sein" meine ich damit nicht nur das reine Entwerfen der Dialoge sondern auch die Sprachaufnahmen, die Abmischung und so weiter und so weiter..... also alles was zur Sprachausgabe dazugehört. Ein Film ist ja auch noch nicht fertig wenn das Drehbuch geschrieben ist.
Dass danach noch Betatests kommen und nochmaliger Feinschliff (nicht nur der Dialoge) sollte wohl selbstverständlich sein.

Trotzdem gehört das an den Schluss der Produktion. Quests sind schnell geändert; andere Szenen auch; aber wenn die Sprachsamples erstmal im Kasten sind wirds schwierig da nochmal dran zu drehen. Also macht man sie gegen Ende der Produktionsphase.

Old 23.01.2010, 03:24 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
PipoG
Ritter

PipoG's Avatar

Männlich

wie was wo? Die Dialoge sind erst jetzt fertig? Wann wollen die denn anfangen das Spiel zu entwickeln o.O Alter Schwede...das wird sich noch ne Weile ziehen. Wenn ich ma schaun wann Risen fertig war mit den Dialogen und wieviele Monate später das Spiel erst draußen war...kein Kommentar...

Gigabyte EP45 DS3R | ATI Radeon HD 4850 (512 MB GDDR3 Speicher) @ Catalyst 9.7 | 8192 MB DDR2 RAM G.Skill 1000 @ 800 Mhz | Core 2 Quad Q9300 @ 2,5 Ghz
WinVista x64 Ultimate
PipoG is offline    
Old 23.01.2010, 10:44 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
Butterfly Effect
Ehrengarde

Butterfly Effect's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gally View Post
Wenn man davon ausgeht, dass das Questnavi eine jowood'sche Sparmaßnahme ist, um weniger Zeit und Geld in Dialoge und Sprachaufnahmen stecken zu müssen, ergibt sich da schon ein gewisser Zusammenhang.

Thread Tools

Posting Rules