Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Arcania Diskussion

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 14.01.2010, 14:46 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
Muetze
Veteran

Muetze's Avatar

jowood1 Re-Release des ArcaniA Blogs und Interview!

Nachdem wir vor einer Woche mit diesem Artikel unseren Blog wieder an's Tageslicht zurück gelassen haben, geht es nun mit einem Interview mit Megalomaniac weiter, welches ihr hier finden könnt.

Wer für uns werben möchte, darf auch sehr gerne Gebrauch von diesem kleinen Banner hier machen.

so far, stay tuned!
Euer Blogteam

Last edited by Muetze; 14.01.2010 at 14:58.
Muetze is offline    
Old 14.01.2010, 14:55 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Das war also deine geheime Aktion
Danke für den Link

Old 14.01.2010, 15:31 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
DK107
Deus

DK107's Avatar

Männlich

Ich hatte gedacht es ist Länger aber das was da steht ist schon sehr aufschlussreich.

Old 14.01.2010, 15:39 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
Yuris-Rächer
Ritter

Yuris-Rächer's Avatar

Männlich

Aus dem Gothic-Blog:
Quote:
JoWooD-CM Reinhard ‘Megalomaniac’ Pollice brachte sich bereits gut in die Community ein
Ja und derzeit übt er sich gar nichts zu tun.

Megalomanic:
Quote:
Da gibt es so einige Sachen, aber am meisten gefällt mir die Atmosphäre, die bereits jetzt während des Spielens ausgeht – gigantisch! Auf die alten Teile bezieht man es hauptsächlich durch die Story.
Was für ein tolles Gothic. Aber wie soll man es sonst auch als einen Teil der Reiheerkennen, wenn JW und SB alles Gothic-Typische rausnehmen?

Last edited by Yuris-Rächer; 14.01.2010 at 15:48.
Yuris-Rächer is offline    
Old 14.01.2010, 15:53 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
Gothic3Mezger
banned

Männlich

Cool, gleich mal guggen
Gothic3Mezger is offline    
Old 14.01.2010, 16:06 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
Veros
Ritter

Veros's Avatar

Männlich

Hm, der größte Bezugspunkt zu Gothic ist die Story?
Naja ... da ich die Grundfesten der story kenne und zum schaudern finde *schüttel*, sind da für mich bisher keine wirklich tollen Bezüge erkennbar.

Old 14.01.2010, 16:23 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
eddievedder
General

eddievedder's Avatar

Männlich

Nichts für ungut aber meiner bescheidenen Meinung nach ist das "Interview" nichts weiter als eine Werbefläche ohne wirklichen Informationsgehalt. Auch sprecht ihr keine wirklich heissen Eisen an und hakt auch nicht mal nach. Das ist mir einfach zu seicht und belanglos.

By any other name

Róisín Murphy ~ Primitive
eddievedder is offline    
Old 14.01.2010, 16:28 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Wir wissen jetzt viel mehr über seine Person. Ist doch auch schonmal was.
Und das mit der gigantischen Atmosphäre hätte ich gerne noch etwas stichhaltiger. Aber das wird erst im Rahmen eines Videos rüber kommen, das wir leider sicherlich erst in den nächsten Monaten bekommen.

Old 14.01.2010, 16:31 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
Gothic3Mezger
banned

Männlich

Naja, wenn Mega gerade Dragon Age und Risen spielt und dabei die Amtosphäre von Arcania gigantisch findet, ist das doch ein gutes Zeichen
Gothic3Mezger is offline    
Old 14.01.2010, 16:32 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
Narga
General

Narga's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by eddievedder View Post
Nichts für ungut aber meiner bescheidenen Meinung nach ist das "Interview" nichts weiter als eine Werbefläche ohne wirklichen Informationsgehalt. Auch sprecht ihr keine wirklich heissen Eisen an und hakt auch nicht mal nach. Das ist mir einfach zu seicht und belanglos.
sehe ich genauso ist eigentlich mMn ein Spiegelbild seiner bisherigen Arbeit: belanglos und eigentlich überflüssig.

Quote:
Originally Posted by Gothic3Mezger View Post
Naja, wenn Mega gerade Dragon Age und Risen spielt und dabei die Amtosphäre von Arcania gigantisch findet, ist das doch ein gutes Zeichen
kein Kommentar §face

wer so süß ist, kann nur gewinnen!
Eigentlich interessiert mich dieser wettbewerb kein stück, aber alleine durch Lena wird er attraktiv.
Love oh love....
Narga is offline    
Old 14.01.2010, 16:36 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Gothic3Mezger View Post
im Prinzip ja. Aber vielleicht gefällt ihm auch diese "seichte" Atmo und will damit sagen, dass es genauso gigantisch ist wie in Risen

Aber ich denke er meint schon dass sich Arcania von anderen Spielen abhebt, was die Atmo betrifft.

Old 14.01.2010, 16:37 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
Muetze
Veteran

Muetze's Avatar

Das Interview diente erst einmal, wie crusader1 schon sagte, um Mega als Person vorzustellen. Neue Infos wird es mit der Zeit geben und auch wir haben noch einiges vor, um euch neue Informationen zu bringen, dazu muss aber der Marketingplan erst einmal richtig anlaufen.

Old 14.01.2010, 16:40 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
Narga
General

Narga's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by crusader1 View Post
im Prinzip ja. Aber vielleicht gefällt ihm auch diese "seichte" Atmo und will damit sagen, dass es genauso gigantisch ist wie in Risen

Aber ich denke er meint schon dass sich Arcania von anderen Spielen abhebt, was die Atmo betrifft.
Vielleicht arbeitet er auch einfach nur für den Publisher des Spiels und da macht es sich nicht so gut, wenn man das Game als atmosphärischen Nullpunkt beschreibt

Eigentlich interessiert mich dieser wettbewerb kein stück, aber alleine durch Lena wird er attraktiv.
Love oh love....
Narga is offline    
Old 14.01.2010, 16:43 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Muetze View Post
Das Interview diente erst einmal, wie crusader1 schon sagte, um Mega als Person vorzustellen. Neue Infos wird es mit der Zeit geben und auch wir haben noch einiges vor, um euch neue Informationen zu bringen, dazu muss aber der Marketingplan erst einmal richtig anlaufen.
Ich denke echt dass es ab Ende Januar los geht. Wenn unsere Geschichten wieder mit Artworks erscheinen.
Spätestens dann wird von Mega mal wieder was kommen. Man darf also noch hoffen.

Quote:
Originally Posted by Narga View Post

Vielleicht arbeitet er auch einfach nur für den Publisher des Spiels und da macht es sich nicht so gut, wenn man das Game als atmosphärischen Nullpunkt beschreibt
Könnte sich Jowood denn noch mehr Lügen erlauben? Ich denke kaum.

Old 14.01.2010, 16:47 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #15
Dalai Zoll
Held

Dalai Zoll's Avatar

Männlich

Mir stinkt schon der Einleitungssatz zum Interview mit dem CM ...... beantwortet fleissig Fragen ..... kennst du wahrscheinlich einen anderen CM als der Rest der Welt.
..... schade, auch keine Info .... sondern ebenfalls duch rosarote Brille gesehenes Gehype!

Old 14.01.2010, 16:47 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
Narga
General

Narga's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by crusader1 View Post

Könnte sich Jowood denn noch mehr Lügen erlauben? Ich denke kaum.
Hättest du deine Antwort weggelassen, wäre der rethorische Charakter deutlich geworden, so driftest du aber Richtung schwer zu entdeckender Ironie

Love oh love....
Narga is offline    
Old 14.01.2010, 16:50 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Narga View Post
Hättest du deine Antwort weggelassen, wäre der rethorische Charakter deutlich geworden, so driftest du aber Richtung schwer zu entdeckender Ironie
Das erklärt den Sinn des Satzes^^

Old 14.01.2010, 17:10 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
Untitled
pink-coloured elephant 

Untitled's Avatar

Hat schon jemand was von Toady gehört? Ich vermute, dass er nach diesem Satz hier einen Schlaganfall bekommen hat!!

Quote:
Reinhard Pollice: Da gibt es so einige Sachen, aber am meisten gefällt mir die Atmosphäre, die bereits jetzt während des Spielens ausgeht – gigantisch! Auf die alten Teile bezieht man es hauptsächlich durch die Story.
Toady!! Melde dich!!
Untitled is offline    
Old 14.01.2010, 17:13 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
Verdan
Ritter

Verdan's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Untitled View Post
Hat schon jemand was von Toady gehört? Ich vermute, dass er nach diesem Satz hier einen Schlaganfall bekommen hat!!

Toady!! Melde dich!!
Wie soll er sich melden wenn er ein Schlaganfall hat???

Finde das Interview...belanglos, langweilig und leer an...alles.

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

Verdan is offline    
Old 14.01.2010, 17:14 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
Thugsoldier
General

Thugsoldier's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Veros View Post
Hm, der größte Bezugspunkt zu Gothic ist die Story?
Naja ... da ich die Grundfesten der story kenne und zum schaudern finde *schüttel*, sind da für mich bisher keine wirklich tollen Bezüge erkennbar.
na ja, jeden seins, es ist für jeden etwas anderes
für mich ist es z.b. die atmo

Anything about me, just click on the Pics for more
Thugsoldier is offline    
Reply

Thread Tools

Posting Rules