Heute Präsentiere ich voller Stolz eine meiner mehr oder weniger gelungenen Partikelspielereien: Die Blut-Mod.
Wie der Name schon sagt befasst sich diese Mod mit der roten Flüssigkeit von der einige (wie ich) niemals genug bekommen...
(Natürlich nur solange es um Spiele geht)
Es ist mir zufällig gelungen es hinzubiegen, dass gespritztes Blut auf dem Boden liegen bleibt, bzw. auch an Wänden haftet. Die Screens unten sind ein kleiner Vorgeschmack
Es wird also nichts verändert, außer dass mehr Blut spritzt und es eine Weile liegen bleibt, sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren.
Wenn ihr irgendwelche Fehler findet oder andere Probleme habt könnt ihrs ja posten...
Tja, das wars eigentlich schon...
Also Viel Spaß!
Ach ja, und noch ein großes Dankeschön an Sektenspinner, für seinen genialen DOPA-Parter!
Achso, noch was:
Die 'Mod' ist eigentlich eher ein Patch, der nur die vorhandenen Pfx'e überschreibt, dh. sie ist mit allen Mods die keine eigenen Effekte hat kompatibel (zB. Karibik oder Battle of the Kings etc.)
Geändert von Gottfried (03.01.2010 um 20:13 Uhr)
Grund: Neue Version
Du hättest Dich etwas mehr mit dem Installer auseinandersetzen sollen. Es wird zwar immerhin alles gelöscht, was installiert wird ( kann man nicht von allen Mods sagen), aber ein Saves-Ordner für einen Patch ist etwas unschön.
Ich finde das eine gute Idee!
Aber ich finde auch du hast mit dem Blut ein wenig übertrieben.
Man soll ja nicht gleich halb Khorinis rot färben, wenn man jemanden umlegt.
Die Menge des Blutes passt niemals in den Körper, von dem es stammt. Dafür ist der Körper zu klein.
Es kann ja nicht mehr rauskommen, als rein passt.
Wenn du ungefähr die Hälfte der Blutmenge nehmen würdest, wäre es immernoch mehr als bei BloodDetails=3.
Blut ist zwar schön und gut aber wenn man zu viel davon sieht, ist es eher unrealistisch als schön.
Ich finde das eine gute Idee!
Aber ich finde auch du hast mit dem Blut ein wenig übertrieben.
Man soll ja nicht gleich halb Khorinis rot färben, wenn man jemanden umlegt.
Die Menge des Blutes passt niemals in den Körper, von dem es stammt. Dafür ist der Körper zu klein.
Es kann ja nicht mehr rauskommen, als rein passt.
Wenn du ungefähr die Hälfte der Blutmenge nehmen würdest, wäre es immernoch mehr als bei BloodDetails=3.
Blut ist zwar schön und gut aber wenn man zu viel davon sieht, ist es eher unrealistisch als schön.
Erstmal danke für das Feedback, ich muss leider gestehen das du Recht hast
Ich muss es sowieso nochmal verringern, mir ist aufgefallen, dass nach einem längeren Kampf das Blut anfängt extrem zu flackern... Ich guck mal dasses weniger wird und sich früher wieder auflöst.
Ich kann schonmal bestätigen, dass es auch auf Gothic 1 lauffähig ist. Ich finde es sollte 3/4 der aktuellen Blutmenge sein, aber bitte nicht(!) früher verschwinden.
Ich glaube, ich habe einen kleinen Bug gefunden: Die *.vdf-Datei hat einen zu neuen Zeitstempel und "überschreibt" deshalb die Partikeleffekte von Modifikationen.
Am besten du verwendest einen Zeitstempel von wenigen Sekunden/Minuten nach den Originalskripten.
Ich kann schonmal bestätigen, dass es auch auf Gothic 1 lauffähig ist. Ich finde es sollte 3/4 der aktuellen Blutmenge sein, aber bitte nicht(!) früher verschwinden.
Gut, schonmal dass es läuft... Aber ich glaube ohne verschwinden wird es nicht möglich sein, da es schon bald nach ca. 10-20 Schlägen anfängt extrem zu flackern... Naja, ich lass mal die 'Flackerversion' trotzdem oben.
Du kannst es ja auch mal in ne vdf packen und hochladen
Zitat von davied
Ich glaube, ich habe einen kleinen Bug gefunden: Die *.vdf-Datei hat einen zu neuen Zeitstempel und "überschreibt" deshalb die Partikeleffekte von Modifikationen.
Am besten du verwendest einen Zeitstempel von wenigen Sekunden/Minuten nach den Originalskripten.
Danke für den Hinweis (auch wenn ichs nich als Bug bezeichnen würde)
Bitte einmal hier klicken, damit meine Stadt schön groß wird. http://kolonen.myminicity.com/ind Und wenn ihr hier drauf klickt kriegen meine Bewohner auch noch nen Job! Also unterstützt meine kleinen Bewohner und lasst sie nicht im Hartz 4 zurück!XD DANKE!
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt? Der Mensch hat 5-6 Liter Blut in seinem Körper und man braucht nicht 2 Liter um soinen Flecken hinzu bekommen. Die Blutmenge ist völlig rivhtig! Danke Gottfried!