|
|
 |
|
 |
 |
|
 |

|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
|
|
INQUISITOREN in Folgetiteln [Spoilergefahr]
Ich will hier mal einen Tread eröffnen, in den ihr posten könnt, was ihr so über die anderen Inquisitoren denkt. Ich meine, Mendoza ist ja nun nur einer unter vielen. Glaubt ihr, es gibt auch weibliche Inquisitoren? Ich hoffe schon. Irgendwie finde ich diese Charaktere sehr gut. Mendoza war viel interessanter gestalltet als zB Don Esteban. Ich hoffe, in den folgenden Titeln gibt es wieder Inquisitoren. Toll wäre es, wenn man mal auf mehrere trifft und diese unterschiedliche Herangehensweisen an die Gefahr der dunklen Welle hätten. Also einer will die Welt opfern, der andere will möglichst ohne Kollateralschäden die Gefahr abwenden.
Sollte man im Folgetitel auch Inquisitor bleiben, oder soll man diese Stellung und seine Fähigkeiten wieder einbüßen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Spaß macht, wenn man schon so mächtig ist.
Beispielsweise könnte man im Intro des 2. Teils an Land gehen und wird dort von der Inquisition als Ketzer gefangen genommen und des Mordes an Mendoza beschuldigt. So könnte man auch wieder bei 0 anfangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
|
Quote:
Originally Posted by helimane
Beispielsweise könnte man im Intro des 2. Teils an Land gehen und wird dort von der Inquisition als Ketzer gefangen genommen und des Mordes an Mendoza beschuldigt. So könnte man auch wieder bei 0 anfangen.
|
|
Find ich ne echt gute idee für das Intro(risen2).
Und dann wird man in eine Strafkolonie geworfen und muss die mysteriösen Vorkommnisse dort erforschen und die Barriere brechen......Haha..........
Ist nicht der innovativste Gedanke hab aber auch nicht versucht innovativ zu sein
Ob es noch so viele Inquisitoren gibt? Die Story bzw. die Hintergrundgeschichte ist ja sehr mager und somit können sie massenhaft inquisitoren editieren ohne, dass es die Geschichte von Risen widerlegt, obwohl sie ja im Intro sagen, dass Faranga eine der letzten Enklaven sei.
Muss dir auch zustimmen, dass der Inquisitor ein um einiges tiefgründigerer Charakter ist als z.B der Don. Beim don konnte man eigentlich von anfang an sagen, das er hinter gold und Macht her ist(Hafenstadt). Mendoza war wie ein bisschen undurchsichtig wie Xardas nur weniger.
PB hat sich ja mit dem Outro schön viel möglichkeiten gelassen. Haha "Du denkst das ist das ende? nein, dass ist erst der anfang". Nach Gothic 2 hat man sich ja auch möglichkeiten gelassen um am anfang des 3ten teils den char zu RESETen. Im G3 wollten sie nicht wieder das selbe machen und man sieht was draus geworden ist. Hoffentlich RESETen sie in risen 2.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Ein kompletter Reset ist finde ich UNBEDINGT nötig da sonst die Kernelemente die das Spiel so Reizvoll machen fehlen würden.
Ich bin mir sicher das es noch mehrere Inquisitoren geben wird da ja einer alleine nicht überall sein kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
|
Quote:
helimane
|
|
Absolut hammer Idee!!! Wirklich genial, so sollte es sein!
Ich versuch grad hier von arbeit mal die komplette Story so wiederzugeben, wie sie tatsächlich wäre, als ausblick in die Zukunft würde ich das da gerne mit reinnehmen
|
Quote:
Last Bandit
Ich bin mir sicher das es noch mehrere Inquisitoren geben wird da ja einer alleine nicht überall sein kann.
|
|
Es gab zumindest mehrere Inquisitoren, aber die sind wohl bis auf Mendoza alle gefallen, so steht es zumindest im Intro des Off.Lösungsbuches, allerdings ist Inquitor ja nur ein Rang der Ordenkrieger (denke ähnlich wie König oder so) und den kann man sich ja auch erarbeiten, also vielleicht ist ja schon bald ein naher Bekannter der nächste Inquisitor!
Last edited by Prime85; 06.11.2009 at 12:48.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Ehh udn we rsoll den Mor dbitt emitbekommen haben?? Der einzige der das sieht is Ursegor udn ich glaube kaum das der aufs Festland gegangenist um das bei den anderen Inquisitoren bekannt zu machen.
Aber um nich abzuschweifen: Ich finde die Idee noch mehr Inquisitoren direkt im game einzubauen auch sehr gut. Vlt dann sogar das die sich streiten ( wegend er vorgehensweise) und dann nic eine gefahr davon ausgeht.
LG
Möge Innos mein Schwert führen in der blutigen Schlacht und mein Leben auf seinem Weg halten. Für ein freies Myrtana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Naja sowohl die Magier wissen vom abtrünnigen Mendoza als auch Carlos! Man hat denen ja Bericht erstattet und diese werden das auch so weitergeben denke ich. Das wird ein Fakt sein, der wohl auch so eintreten wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Trotzdem ich halte es eher für unwahrscheinnlich, das amn deswegen ärger bekommt. Uns selbst wenn: Mendoza muss ja wohl eienr der starken Inquisitoren gewesen sei, osnt wäre er nich auf die Insle gekommen. Und der Hle dtötet ihn, so glaube ich kaum das die anderen Inquisitoren so dumm isn dun ihn angreifen etc.
Oder eben wie obens chon gesgat: Manche wolen ihn einsperren oder so und die anderen ihm helfen.
LG
Möge Innos mein Schwert führen in der blutigen Schlacht und mein Leben auf seinem Weg halten. Für ein freies Myrtana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hated
|
|
Im Comic von der CE sind ja neben diesem alten Typen der Mendoza den Auftrag gibt noch andere hohe Tiere zu sehen, denke mindestens einer von denen ist auch Inquisitor.
PS:
Universe's deadliest Bastard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
banned
|
|
Weibliche Inquisitoren kann es nicht geben mein Junge! Tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen lieber Threadstarter aber die Inquisition ist eine streng kirchliche Einrichtung und so lange keine Frau Priester werden kann, so lange wird auch keine Frau Inquisitorin werden können!
Abgesehen davon: Frauen können nicht kämpfen, also wäre es doch völliger Schwachsinn eine Frau in die Inquisition aufzunehmen wenn die bei der ersten Gefahr gleich laut schreiend davonläuft! Außerdem, was meinst du was das für ein Gezicke geben wird wenn die Frauen sich dauernd beschweren dass die Rüstung zu schwer ist, dass die Frisur zerstört wird und was weiß ich alles!
Fazit: Weibliche Inquisitoren wird es niemals geben, genauso wie es bei Gothic richtigerweise niemals weibliche Paladine gab! Ritter und Inquisitoren sind nunmal männliche Berufe in denen Frauen niemals Fuß fassen werden, die Frauen sollen lieber dafür sorgen dass die Ritter und Inquisitoren an der Front mit genügend frischen Essen versorgt werden!
Es hat schon seinen guten Grund warum Frauen im Mittelalter niemals Ritter waren! Jeanne D'Arc mag zwar eine gute Ausnahme gewesen sein, aber man hat ja gesehen wie die anderen ihre Gutmütigkeit ausgenutzt haben! Das hätten die mit einem männlichen Heerführer ganz sicher nicht machen können, der hätte denen aber mal die Meinung gegeigt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hated
|
|
Genial pauschalisiert, wirklich, genau so stell ich mir Schubladendenken vor Blutweiner
PS: Diese Info
|
Quote:
|
die Inquisition ist eine streng kirchliche Einrichtung und so lange keine Frau Priester werden kann, so lange wird auch keine Frau Inquisitorin werden können!
|
|
ist wohl nur dir mitgeteilt worden 
Universe's deadliest Bastard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Blutweiner
Weibliche Inquisitoren kann es nicht geben mein Junge! Tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen lieber Threadstarter aber die Inquisition ist eine streng kirchliche Einrichtung und so lange keine Frau Priester werden kann, so lange wird auch keine Frau Inquisitorin werden können!
Abgesehen davon: Frauen können nicht kämpfen, also wäre es doch völliger Schwachsinn eine Frau in die Inquisition aufzunehmen wenn die bei der ersten Gefahr gleich laut schreiend davonläuft! Außerdem, was meinst du was das für ein Gezicke geben wird wenn die Frauen sich dauernd beschweren dass die Rüstung zu schwer ist, dass die Frisur zerstört wird und was weiß ich alles!
Fazit: Weibliche Inquisitoren wird es niemals geben, genauso wie es bei Gothic richtigerweise niemals weibliche Paladine gab! Ritter und Inquisitoren sind nunmal männliche Berufe in denen Frauen niemals Fuß fassen werden, die Frauen sollen lieber dafür sorgen dass die Ritter und Inquisitoren an der Front mit genügend frischen Essen versorgt werden!
Es hat schon seinen guten Grund warum Frauen im Mittelalter niemals Ritter waren! Jeanne D'Arc mag zwar eine gute Ausnahme gewesen sein, aber man hat ja gesehen wie die anderen ihre Gutmütigkeit ausgenutzt haben! Das hätten die mit einem männlichen Heerführer ganz sicher nicht machen können, der hätte denen aber mal die Meinung gegeigt!
|
|
Also entweder ist dein gesamter Kommentar sarkastisch gemeint, was ich für dich hoffe, oder du hast irgendwie Komplexe gegen Frauen.
Wer sagt denn, dass sich die Risen Welt auf den katholisch kirchlichen Glauben stützt. Im evangelischen Glauben gibt es soweit ich weiß auch Priesterinnen. Außerdem ist das hier eine Fantasiewelt. Da ist alles möglich, wie man ja an den Titanen unschwer erkennen kann.
Und da es sich bei den Inquisitoren um magiebegabte Personen handelt, können auch Frauen dazugehören. Ich könnte dir zwar noch abkaufen, dass Frauen wohl zu schwach für einen Zweiklingenstab sind und zuwenig Stärke besitzen, einen Titanenhammer zu stemmen, aber warum sollen sie nicht die innere Stärke besitzen Magie zu wirken. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
|
Quote:
|
|

die idee ist echt perfekt, viel besser könnt ich mir einen neuanfnag kaum vorstellen. das wäre aufjednefall ein kreativer start und sicherlich glaubwüridger als wenn der vulkan einstürzt oder ähnliches. auch ich bin der meinung, dass ein charakter auf effektiv level 0 reizvoller ist, als einer der bereits quasi ausgelernt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
Location: An Bord des Luftschiffs Zephyr Derzeitige Position: The Fade
|
|
|
Quote:
|
Quote:
|
|
Also entweder ist dein gesamter Kommentar sarkastisch gemeint, was ich für dich hoffe, oder du hast irgendwie Komplexe gegen Frauen.
Wer sagt denn, dass sich die Risen Welt auf den katholisch kirchlichen Glauben stützt. Im evangelischen Glauben gibt es soweit ich weiß auch Priesterinnen. Außerdem ist das hier eine Fantasiewelt. Da ist alles möglich, wie man ja an den Titanen unschwer erkennen kann.
Und da es sich bei den Inquisitoren um magiebegabte Personen handelt, können auch Frauen dazugehören. Ich könnte dir zwar noch abkaufen, dass Frauen wohl zu schwach für einen Zweiklingenstab sind und zuwenig Stärke besitzen, einen Titanenhammer zu stemmen, aber warum sollen sie nicht die innere Stärke besitzen Magie zu wirken. 
|
|
Ich muss sagen, ich halte eine Inquisitorin für sehr unwahrscheinlich. Das hat nicht unbedingt was mit einer Kirche zu tun. Es gibt aber schon keine weiblichen Ordenskrieger, keine weiblichen Magier, keine weiblichen Rekruten und keine weiblichen Novizen. Petty war schon die größte Frauenrolle in den Piranha Bytes Spielen soweit. Es gehört zur Welt von Risen wie vorher zu der von Gothic, dass Frauen keine großen Rollen einnehmen.
Im Übrigen sind Inquisitoren keinesfalls speziell magiebegabt oder dergleichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fitch
Im Übrigen sind Inquisitoren keinesfalls speziell magiebegabt oder dergleichen.
|
|
Das nicht, aber ich meinte wenn man Inquisitor ist, sollte man doch auch im Kampf keine Null sein. Und da Frauen einen schweren Kampfstab - wie in die Inquisition nunmal benutzt - nicht tragen kann, weil Frauen von Natur aus nicht so stark werden können wie ein Mann, wäre es ja nur logisch wenn Frauen oder körperlich schwache männliche Inquestoren sehr gute Magier sind.
Ob Magie oder Stabkampf. Auf jeden Fall ist ein Kämpfer im Rang eines Inquisitors in einem der Bereiche meisterlich. Das steht außer Frage. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
Ich seh leider nicht ganz, wie ein Straftribunal die Attribute des Helden senken soll. Da finde ich den Ansatz von L1ner was die Schwächung des Helden betrifft deutlich stimmiger.
Zu den Inquisitoren. Ich denke auch, sollte es einen Nachfolger geben, wird man wohl auch auf weitere Inquisitoren treffen ... und ja, weiblichen Vertretern dieses Standes wäre ich nicht abgeneigt. In einer Zeit in der die Menschheit vor die Hunde geht, hällt man sich nicht an ur-konservativen Kleinlichkeiten auf. Da wird jeder ausgebildet, der sich halbwegs als fähig erweist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Veros
Ich seh leider nicht ganz, wie ein Straftribunal die Attribute des Helden senken soll. Da finde ich den Ansatz von L1ner was die Schwächung des Helden betrifft deutlich stimmiger.
Zu den Inquisitoren. Ich denke auch, sollte es einen Nachfolger geben, wird man wohl auch auf weitere Inquisitoren treffen ... und ja, weiblichen Vertretern dieses Standes wäre ich nicht abgeneigt. In einer Zeit in der die Menschheit vor die Hunde geht, hällt man sich nicht an ur-konservativen Kleinlichkeiten auf. Da wird jeder ausgebildet, der sich halbwegs als fähig erweist.
|
|
hm wie wärs mit 3 jahre mit brot & wasser. dazu in einer engen kerkerzelle. denke mal schon, dass man in so einer langen zeit sehr sehr stark abbaut.
der ansatz gefällt mir auch sehr gut, allerdings fänd ich es weniger toll, wenn man als kämpfer spielen will sich den gnomen anzuschließen hat, bzw. als magier unter den echsen leben muss. das ist verbesserungswürdig. mich persönlich würd es jednefalls stören, wenn meine gilde NICHT aus menschen besteht. irgendwie wär das befremdlich.
Last edited by fumanschu1; 06.11.2009 at 15:26.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fumanschu1
hm wie wärs mit 3 jahre mit brot & wasser. dazu in einer engen kerkerzelle. denke mal schon, dass man in so einer langen zeit sehr sehr stark abbaut.
|
|
Kann gut sein, wobei ... gerade Knastis trainieren doch ihre Muskeln als reine Freizeitbeschäftigung.
Die Annahme, dass die Macht der Rüstung von der Kraft des Trägers gespeist wird, gefällt mir da schon besser. Der Held ist nunmal kein Titan und kann der Rüstung dadurch nicht soviel Macht anbieten, wie sie benötigt, wodurch sie den Helden so langsam aufzehrt. Lest mal den Beitrag von L1ner. Es lohnt sich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Veros
Kann gut sein, wobei ... gerade Knastis trainieren doch ihre Muskeln als reine Freizeitbeschäftigung. 
|
|
klar, aber unter der annahme, dass man wegen der mangelernährung garkeine kraft mehr hat, den ganzen tag zu pumpen, wär es schon eingigermaßen schlüssig.
hab mir den beitrag durchgelesen und meinen obigen editiert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
|
Quote:
|
|
Was ist denn das für eine sch... ansicht  . Ich glaube du bist auch irgendwo im Mittelalter stecken geblieben.
Unglaublich..das von einem 24-jährigen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Ich gehe einfach mal davon aus, dass in der Risenwelt noch mehr Inqusitionen gibt!!!!
Ich habe mal etwas darüber gelesen, dass es noch mehr Inquisitoren und einen Hochinquisitor gibt (Ich glaube Risen-Magazine). Ich fänds einfach hammer!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Posting Rules
|