|
|
 |
|
 |
 |
|
 |

|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Risen durchspielen ohne zu lernen
Hallo liebe Community,
Da ich Risen schon einmal komplett durchgespielt habe (am PC auf Schwer) habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht: Keine Lernpunkte investieren und natürlich Schwierigkeitsgrad Schwer. Ausserdem möchte ich alle Gegner auf die ich treffe auch bezwingen, also nicht einfach allem ausweichen.
Attribute könne also nur über Pflanzen, Ringe, Amulette und Tränke, die man findet beeinflusst werden. Ich bin noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es möglich ist (selbsverständlich ohne cheaten). Im Moment bin ich Stufe 20 und habe dementsprechend 200 Lernpunkte. Stärke und Geschick knapp über 50. Als Waffen verwende ich Jagdarmbrust und Rabenschnabel. Axt ist durch einen Ring auf 2.
Ich bin im dritten Kapitel und da ich schon die stärksten Gegner (Elitekrieger, Oger, Aschenbestie) geschafft habe, bin ich mir sicher, dass es möglich ist, das Spiel komplett durchzuspielen.
Ist noch jemand so verrückt und hat das vielleicht schon gemacht?
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MUD09
Hallo liebe Community,
Da ich Risen schon einmal komplett durchgespielt habe (am PC auf Schwer) habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht: Keine Lernpunkte investieren und natürlich Schwierigkeitsgrad Schwer. Ausserdem möchte ich alle Gegner auf die ich treffe auch bezwingen, also nicht einfach allem ausweichen.
Attribute könne also nur über Pflanzen, Ringe, Amulette und Tränke, die man findet beeinflusst werden. Ich bin noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es möglich ist (selbsverständlich ohne cheaten). Im Moment bin ich Stufe 20 und habe dementsprechend 200 Lernpunkte. Stärke und Geschick knapp über 50. Als Waffen verwende ich Jagdarmbrust und Rabenschnabel. Axt ist durch einen Ring auf 2.
Ich bin im dritten Kapitel und da ich schon die stärksten Gegner (Elitekrieger, Oger, Aschenbestie) geschafft habe, bin ich mir sicher, dass es möglich ist, das Spiel komplett durchzuspielen.
Ist noch jemand so verrückt und hat das vielleicht schon gemacht?
lg
|
|
Es wäre vielleicht interessant zu lesen, wie du jene Gegner (Elitekrieger, Oger, Aschenbestie) besiegen konntest. Denn Zwischenspeichern oder sich mit einer Fernkampfwaffe zu bewaffnen und dann jeden Gegner mit 40 Pfeilen runter zu schießen, ist ja nicht wirklich eine Kunst.
MfG
THTHT
Alte Vorsätze
[...wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
- Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
- Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
- Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Im Prinzip immer gleich. Wuchtschlag - Ausweichen - Wuchtschlag - Ausweichen-............
Ich glaube ein Elitekrieger "benötigt" bei meiner derzeitigen Ausrüstung ca. 7 oder 8 Wuchtschläge.
lg,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
|
|
|
Quote:
Im Prinzip immer gleich. Wuchtschlag - Ausweichen - Wuchtschlag - Ausweichen-............
Ich glaube ein Elitekrieger "benötigt" bei meiner derzeitigen Ausrüstung ca. 7 oder 8 Wuchtschläge.
lg,
|
|
Wie willst du ungeskillt einen Wuchtschlag machen? Das geht doch garnicht, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Doch. Bei Axt ist der Wuchtschlag schon auf Stufe 2. Und da es Axt+1 Ringe gibt, ist das kein Problem...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
was bringts dir denn ohne LP verbrauch durchzuspielen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Ich hatte einfach Lust es nochmal zu spielen, aber eben mit einer Herausforderung. Und ausserdem hat es mich interessiert, ob es möglich ist, ohne bei jedem Gegner 10x neu zu laden. Endgültig kann ich das aber erst beantworten, wenn ich fertig bin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
... klingt mir recht unplausibel
naja wenn dus so als herausforderung ansiehst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hardware-Forum Rowdy
|
|
|
Quote:
Ich hatte einfach Lust es nochmal zu spielen, aber eben mit einer Herausforderung. Und ausserdem hat es mich interessiert, ob es möglich ist, ohne bei jedem Gegner 10x neu zu laden. Endgültig kann ich das aber erst beantworten, wenn ich fertig bin.
|
|
Na dann bin ich ja mal gespannt, was du tust, wenn dir in den Tempel später 2-3 Elitekrieger gegenüberstehen.
Das wird nicht sonderlich einfach werden mehrere solcher Gegner zu töten.
Klar, es geht sicherlich, aber es dauert doch sehr lange, wenn man immer nur einmal zuschlägt und dann immer ausweichen muss.
Und bei der ganzen Ausweicherei muss man ja auch beachten, dass man nicht einen Gegner in den Rücken bekommt, der einen dann ungehindert angreifen kann.
Da haste dir echt ne Herausforderung geschaffen. Respekt!
Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil Klick Mich!
AMD Athlon 64 X2 4850e (2,5 GHz) + Scythe Shuriken / 3GB Kingston (667) value RAM / ATi Radeon HD4670 (512MB) + AC Accelero S1 Rev.2
Cougar Power 400W NT / MSI K9A2VM-FD
Teufel Concept E Magnum PE an Terratec Aureon 5.1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
@Hendi1993
inwiefern unplausibel? Schwerer ist es auf jeden Fall. Du musst dich auch viel eingehender mit dem Kampfsystem und den Items beschäftigen. Man lernt das Spiel noch ein bisschen besser kennen. Aber das vielen das keinen Spass machen würde ist mir schon klar.
Was wäre denn für dich eine Herausforderung?
lg,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
mehr quests- schwerere rätsel - vom kampfzeug her ist risen schon gut genug
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Mehr Quests und schwere Rätsel würden mich auch sehr freuen, aber das kann ich leider nicht ändern... da können wir nur auf Risen 2 oder ein Add-On hoffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Hi MUD09
also ich hatte mir eine ähnliche (schwerere) Herrausforderung gesucht.
Ich habe einen Spielstand im Banditenlager angefangen und so gemacht, das ich ohne Probleme in die Stadt komme und mich dort jeglicher Questreihe stellen könnte um mich jeglicher Fraktion anzuschließen!
Das "krasse" an dem Spielstand ist, dass ich sämtliche Gegner (inkl. Patroscon und sogar der 3 Elite-Krieger im Ebenentempel) besiegt habe ohne in die Stadt zu gehen! Das schwierigste war die Schattenbestie im Ebenentempel... diese habe ich mehr oder weniger tot-gebuged
Andere Schattenbestien und auch die Oger habe ich stehen lassen (sie hätten zu lange gedauert).
Also:
*Alle Monster umgehauen mit standart-Equip
*alles in Kapitel 1 !vor der Stadt!
*ohne Lehrpunkte auszugeben (ich habe nur schmieden gelernt..)
ich habe auf Xbox gespielt und mein Ziel war den Bestmöglichen Risen-Spielstand zu haben, während ich noch FREIE wahl habe (volle Lernpunkte und volle Fraktionswahl)
Mehr verrückte Ideen sind mir dann aber doch nicht eingefallen =)
PS: Genial war in die Stadt zu kommen und beim Schmied gleich ne Echsenwaffe am Start zu haben xD 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
@Prime85
Wieviele Treffer braucht man um einen Elitekrieger umzuhauen, wenn man nur das Standard-Equipment hat? (also Stärke 10 und dementsprechend ein 15er Schwert oder so ähnlich) Mit welcher Taktik hast du das gemacht.
Welche Stufe hattest du bei diesem Spielstand?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
es scheint noch keinen thewonderer speedrun zu geben.... versuchts doch mal damit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Hi Mud, mhmm also meinen Trick will ich dafür nicht preisgeben, gerade der Elitekrieger (bzw es sind ja 2) war der Hammer!
Aber naja der dritte hieb war immer nen Millimeter weniger Life ... glaub der Kampf hatte ~15mins gedauert... die Schattenbestie war wesentlich schwerer,... weil es Bug-abuse war.
Zum Glück bekommt man ja im Banditenlager die Arbeiterkleidung,... die hat mir oft den Arsch gerettet ;D
Der Spielstand ist echt Genial, aber deine Mission ist auch nicht ohne! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chaot
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Morrich
Na dann bin ich ja mal gespannt, was du tust, wenn dir in den Tempel später 2-3 Elitekrieger gegenüberstehen.
Das wird nicht sonderlich einfach werden mehrere solcher Gegner zu töten.
|
|
Für die richtig schwierigen Situationen hat man ja immer noch Spruchrollen.
Und ich sag mal - Rüstungen wird er ja wohl verwenden, also kann er zumindest "vernünftig" einstecken. 
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Naja. Einstecken ist relativ. Ich habe die Hauptmann Rüstung und ca. 400 Leben und ein Wuchtschlag von einem Oger reicht um mich platt zu machen. Gegen Wölfe und ähnliches Getier geht es natürlich schon ziemlich gemütlich. Elitekrieger brauchen aber nicht wirklich lange um mich zu killen... Da ich Ringe und Amulett für Stärke/Geschick/Axt brauche, kann ich leider keinen zusätzlichen Schutz anlegen (ausser Helm).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Und Spruchrollen sind ja auch nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Da ich auch das Spruchrollenschreiben logischerweise nicht gelernt habe. Schlösser knacken kann ich auch nicht. Also bleiben mir viele Truhen verwehrt, in denen sich Spruchrollen befinden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
braucht man eig eine bestimmte stärkegrüße oda so für die titanenrüssi + waffe? wenn ja wirds ja lustig für dich 
|
|
|
|
|
|
|
|
Posting Rules
|