|
|
05.10.2009, 18:57
|
|
|
|
Schwertmeister
|
[Diskussion] Questpaket 4
Veröffentlichungsthread: WoG
Hier dürft ihr schreiben.
.
Last edited by Humanforce; 08.11.2009 at 18:30.
|
|
|
05.10.2009, 19:01
|
|
|
|
Ritter
|
Ich darf mich hier als erster verewigen 
Endlich ist es soweit! Ich hab um 15 Uhr schon das Handbuch gelesen und ich kanns kaum erwarten, QP4 zu spielen!
05.10.2009, 19:14
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Ah, dann hat jetzt alles reibungslos geklappt!
Wenn ich in Kürze, vielleicht auch heute oder morgen (ich kann es kaum noch erwarten  ), ernsthaft ein neues Spiel starte, wird es auf keinen Fall fehlen. CP 1.73 und QP 4 zusammen sind eine unheimliche Bereicherung für G3, grafisch und inhaltlich, ich hatte ja gestern schon die Ehre, diese Mod testen/anspielen zu können, wenn auch unter Zeitdruck.
Schon alleine die Tatsache, dass NPCs jetzt feindlich auf gegnerische Rüstungen reagieren ... top!  Gerade beim letzten Durchgang als Assassine fand ich es bewundernswert (spieltechnisch gesehen aber eher traurig), wie gelassen die Rebellen mir gegenüber blieben, wenn ich mit einer Schwarzmagierrobe in ihr letztes verbliebenes Lager marschierte. ^^
Diese (sicher nicht leicht umgesetzte) Kleinigkeit alleine wird schon für mehr Spieltiefe sorgen. Man kann die Rüstung ja ausziehen, wenn man sonst verkloppt wird, aber das hat natürlich den offensichtlichen Nachteil, dass man keine Rüstung trägt (ein Nachteil, den man aber als positive Herausforderung deuten sollte  ). Zudem erlaubt es die stärkere Identifikation mit einer Fraktion trotz mangelnden Gildensystems, denn man wird sich wohl kaum alle Rüstungen kaufen können.
Dazu kommt, dass ich so sehnsüchtig BlackFogs Texturen erwartet habe, aber nein, wir bekommen gleich einen neuen CP und eine ganze Reihe neuer QP-Features mit dazu! 
Somit bleibt mir nur ein herzliches: Dankeschön!
05.10.2009, 19:16
|
|
|
|
Veteran
|
Wird das Community Story Project mit QP4 kompatibel sein?
Ist das QP4 mit Texturmods kompatibel?
OCZ 8GB RAM 1066 (4x2GB)
Vista Home Premium 64bit
X-Fi XtremeMusic
|
|
|
05.10.2009, 19:21
|
|
|
|
Ritter
|
zu 1.: Ich meine schon, da schon überlegt wurde, es als Vorraussetzung zu machen.
05.10.2009, 19:23
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by gothic3
Wird das Community Story Project mit QP4 kompatibel sein?
Ist das QP4 mit Texturmods kompatibel?
|
|
Texturpakete sind mit so ziemlich allem kompatibel. Wenn man mal von optischen Inkompatibilitäten mit anderen Texturpaketen absieht.
Und das CSP wird, wenn ich es richtig weiß auf dem QP4 aufbauen. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer. Wenn CP 1.7, QP4 und CSP das Spiel wirklich verbessern, wird das das erste mal werden, dass ich Gothic 3 durchspiele. 
Und wenn ich die Kommentare hier im Forum so verfolge klingt es, als würde sich das lange warten auf ein gutes Gothic 3 auch wirklich auszahlen!
05.10.2009, 19:24
|
|
|
|
Provinzheld
|
@gothic3: Das QP4 bringt einen Texturpatch mit (dies kann beim Installieren abgewählt werden). Wenn du selbst einen Texturpatch installieren willst, dann wähle ihn ab, da es sonst eventuell zu einem Mischmasch der Texturen kommen könnte. Falls es das Textur Pack von BlackFog sein sollte - genau das wird mit dem QP mitgeliefert.
Das CSP darf auf alle Dateien des QPs zugreifen. Das heißt - ja, darauf wird zugegriffen werden oder aber sie bringen alles selbst in einem Installer unter. Folglich bin ich mir da nicht so sicher.
Was ist eigentlich aus deiner Musicmod für G3 geworden? Kommt da in nächster Zeit etwas?^^
Last edited by Aeterox; 05.10.2009 at 19:29.
|
|
|
05.10.2009, 19:29
|
|
|
|
Lehrling
|
Hi!
JA! endlich ist es da!  , q4 und cp 1.73 ich komme  ach leute, ich liebe euch
Mfg
Runegar
|
|
|
05.10.2009, 19:32
|
|
|
|
Veteran
|
Das ist ja GENIAL!!!
Das sind genau die Antworten die ich mir erhofft habe.  
Danke Korn,Sekti und Aeterox.
Jetzt wird G3 noch zu einem abartig guten Spiel.
OCZ 8GB RAM 1066 (4x2GB)
Vista Home Premium 64bit
X-Fi XtremeMusic
|
|
|
05.10.2009, 19:38
|
|
|
|
Kämpfer
|
jetzt schon released?!?!? bohr,,, humanforce, du hast es echt drauf!  
KLASSE ARBEIT, übergeile mod!
AMD ATHLON 64 X2 DUAL CORE 6400+
2GB 800mhz Ram
NVIDIA GEFORCE 9800GT 1024mb
Windows 7 ULTIMATE 32Bit
|
|
|
05.10.2009, 19:51
|
|
|
|
Waldläufer
|
sauge es gerade runter, ich freue mich wenn ich übermorgen meine letzte klausur geschrieben habe, damit ich es in ruhe zocken kann. werde dann auch ne größere bewertung schreiben.
05.10.2009, 19:56
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Junge, ich könnt' dich küssen
Die Arbeit und der Enthusiasmus, die in deine Questpakete geflossen sind,
sind beispielhaft. Ich hoffe nur, du nimmst dir jetzt eine grosszügige
Auszeit, die hast du dir in jedem Fall verdient 
|
|
|
05.10.2009, 20:13
|
|
|
|
Lehrling
|
Wo gibt es die entsprechenden mirrors?
Von mir auch ein herzliches Dankeschön, ich glaube nicht dass ich G3 ohne die entsprechenden CPs und QPs nochmal angerührt hätte.
|
|
|
05.10.2009, 20:24
|
|
|
|
Veteran
|
Mhm, mal ne Frage zum Changelog: Ich habe beim Spielen bemerkt, dass diverse Aktions-Quests des QP 3.2 bei mir nicht richtig funktionierten. So schien die Quest bezüglich des AW-Bonus durch die Wassermagier nicht wirklich zu existieren, da keinerlei Belohnung kam (ja, ich habe Lago und damit auch Vatras befreit), ebenso die Quest, die einen Stärkebonus gewährt, wenn man eine bestimme Anzahl Schamanen tötet (was meines Erachtens wohl daran liegt, dass von den benötigten Schamanen nicht genug existieren). Außerdem wurde mir eine der Assassinen/Nomaden-Tötungsquests (ich meine es war die Assassinenvariante) als Nordmarquest angezeigt ("Äxte des Nordens" oder dergleichen).
Da es im Changelog nicht explizit genannt wird, wollte ich mal fragen, ob das überhaupt bekannt war bzw. gefixt wurde oder ob vielleicht einfach meine Installation fehlerhaft war.
Wenn das bisher nicht bekannt war, könnte man ja evtl. noch nen Hotfix oder so nachreichen, bevor die Geschichte im Sande verläuft.
...
Und natürlich zum Schluss die obligatorische Gratulation zum Release. Danke für die Arbeit, die du reingesteckt hast, ich werde mir diese finale Version auf jeden Fall zu Gemüte führen, wenn ich das nächste Mal G3 spiele 
|
|
|
05.10.2009, 20:30
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
Quote:
Originally Posted by Arkain
Mhm, mal ne Frage zum Changelog: Ich habe beim Spielen bemerkt, dass diverse Aktions-Quests des QP 3.2 bei mir nicht richtig funktionierten. So schien die Quest bezüglich des AW-Bonus durch die Wassermagier nicht wirklich zu existieren, da keinerlei Belohnung kam (ja, ich habe Lago und damit auch Vatras befreit), ebenso die Quest, die einen Stärkebonus gewährt, wenn man eine bestimme Anzahl Schamanen tötet (was meines Erachtens wohl daran liegt, dass von den benötigten Schamanen nicht genug existieren). Außerdem wurde mir eine der Assassinen/Nomaden-Tötungsquests (ich meine es war die Assassinenvariante) als Nordmarquest angezeigt ("Äxte des Nordens" oder dergleichen).
|
|
"Äxte des Nordens" wird doch afaik erfüllt, wenn man eine bestimmte Anzahl Orks (oder Orkanführer?  ) tötet, also passt es doch zu den Nordmännern. ^^
Was die Wassermagier angeht, hast du nur Vatras getötet oder auch andere Wassermagier?
Übrigens hier noch ein Auszug aus dem Changelog zu Aktionsquests, falls auch das bei dir ein Problem war:
|
Quote:
Bug-Fixing
- Bei allen Aktions-Quests wurde ein Fehler korrigiert, der unter Umständen dazu führte, dass sie nicht im Questlog auftauchten, nachdem man sie erfolgreich abgeschlossen hat.
|
|
Last edited by Dantez; 05.10.2009 at 20:44.
|
|
|
05.10.2009, 20:34
|
|
|
|
banned
|
Bo sau geil
Man is ja klasse das es jetzt release ist ,aber wo sind den die mirrors wo ich es downloaden kann ?
Und natürlich zum Schluss die obligatorische Gratulation zum Release. Danke das du dies alles Entwickelt hast ich werde diesen QP4 denn zocken man wird echt geil juppi
|
|
|
05.10.2009, 20:42
|
|
|
|
Schwertmeister
|
Vielleicht kann ich mich damit endlich dazu durchringen, G3 durchzuspielen, was mir bisher verwehrt blieb. 
Du hast geschrieben, dass die Hardwareanforderungen höher ausfallen, wie definiert man höher?
Ich warte mit dem Download auf einen Torrent, ich würde den dann natürlich auch senden, selbstredend mit maximaler Uploadgeschwindigkeit.
Nochmal ein ganz großes Lob an dich, dass du dir das antust.  Nur weil du an keinem QP mehr arbeitest, bleibst du uns doch trotzdem noch erhalten, oder? 
|
|
|
05.10.2009, 20:47
|
|
|
|
Lehrling
|
Inwiefern wurden die Texturen verändert? Ganz neu oder nur verbessert(neuer Farbton)
Ansonsten wie das QP3 klasse. Hab noch immer nicht alle Quest durch. Hab wohl einige Bugs drinnen weil einige Leute nicht mehr reden wollen bzw. Quest verschwinden nicht mehr aus dem Tagebuch obwohl erfüllt.
Hab auch grad was von Community Story Project gelesen. Was ist das? xD
|
|
|
05.10.2009, 21:00
|
|
|
|
Veteran
|
|
Quote:
Originally Posted by Dantez
"Äxte des Nordens" wird doch afaik erfüllt, wenn man eine bestimmte Anzahl Orks (oder Orkanführer?  ) tötet, also passt es doch zu den Nordmännern. ^^
Was die Wassermagier angeht, hast du nur Vatras getötet oder auch andere Wassermagier?
Übrigens hier noch ein Auszug aus dem Changelog zu Aktionsquests, falls auch das bei dir ein Problem war:
|
|
Richtig, die wird bei einer gewissen Anzahl Orktötungen erfüllt, aber doch nicht, wenn ich Mora Sul von den Assassinen "befreie"  . Genau das war bei mir der Fall. Unglücklich ausgedrückt ist es aber nicht so zu verstehen, dass ich statt dem Nomadengedöns die Nordmarquest erfüllte und den Stärkebonus bekam. Ich erhielt schon einen Geschicklichkeitsbonus für viele getötete Assassinen, aber eben nicht ganz den richtigen Text dazu.
Ich habe mit ihnen gesprochen, ich habe sie getötet... alles ausprobiert. Testweise habe ich eben mal ein neues Spiel gestartet und sie erst alle ein bisschen bequasselt und dann getötet. Keinerlei Bonus zu sehen, nicht im Charakterscreen, nicht auf dem Bildschirm.
Das von dir genannte Problem hatte ich nicht, bzw. ich habe nicht darauf geachtet, ob sie im Questlog erschienen. Ich habe vielmehr darauf geachtet, ob sich was an meinem Charakter tat bzw. erfüllte Quests angezeigt wurden und das war eben nicht der Fall.
|
|
|
05.10.2009, 21:00
|
|
|
|
Krieger
|
|
Quote:
|
Du hast geschrieben, dass die Hardwareanforderungen höher ausfallen, wie definiert man höher?
|
|
Dadurch das einige Texturen höher aufgelöst sind steigen die anforderungen an den vram.Also eine Grafikkarte mit 512mb sollte es mindestens sein,besser wären 1024mb.
|
Quote:
|
Inwiefern wurden die Texturen verändert? Ganz neu oder nur verbessert(neuer Farbton)
|
|
Es wurden viele Texturen durch neue ersetzt.Einige original Texturen in der Helligkeit/Farbton angeglichen.
|
Posting Rules
|