Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Gothic Diskussion

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 23.09.2009, 09:05 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
RoiDanton
Moderator

RoiDanton's Avatar

Alles zum Community Patch 1.73 #2

Quote:
Originally Posted by RoiDanton View Post
Ankündigung Community Patch 1.73
Überraschung! Es wird einen weiteren Community Patch geben.
Der Grund dafür war ursprünglich gewesen, etwas mehr für Modder zu machen und Tools beizulegen, welche den Moddern das Modding erleichtern sollten. Da mittlerweile das ModKit für G3 und GD angekündigt wurde, haben wir beschlossen, keine Tools mehr mit beizulegen.

Einige von uns hatten noch Lust, ein paar Sachen zu ändern, die es z.T. nicht in die vorherigen 1.7x Versionen geschafft haben.

Release: voraussichtlich September
Patch: nur Full-Patch, KEIN Update-Patch

Changelog:
  1. + HDR Rendering.
  2. + Verbesserter Bloom-Effekt.
  3. + Lichtdurchlässigkeit der Blätter (nur mit aktiviertem Rim Lighting und Shader 3.0).
  4. + Hitzeflimmern (immer an; ab Shader 2.0; Ausnahme sind wenige Feuerstellen, da sonst ein Weltcompile nötig gewesen wäre)
  5. - Texturen/Schatten/Licht flackern (tritt normalerweise nur bei ATI-Karten der 4xxx Serie auf) behoben.
  6. - Bug im Sound Caching korrigiert.
  7. + Einige Info/Quest Befehle hinzugefügt.
  8. - Saturas gibt einem nun seinen Schlüssel, wenn der Held erst mit ihm nach der Erkundung Al Shedims spricht
  9. - Manarezept Icon korrigiert.
  10. - weiter entfernte Bäume nehmen Umgebungsschatten an korrigiert

Beispiele:
Hitzflimmern
Feuergolem - Video 1
Feuergolem - Video 2
Feuerstelle - Video 1
Feuerstelle - Video 2
Feuerstelle - Video 3
Feuerstelle - Video 4
Feuerstelle - Video 5
Feuerstelle - Video 6
Fackellauf - Video

Screenshots (Auflösung 1920x1080, alle Einstellungen auf hoch und alles an; bis zu 5MB je Screenshot im png-Format)
Screenshot 1 - Wildnis
Screenshot 2 - Wildnis
Screenshot 3 - Ardea (Nacht)
Screenshot 4 - Geldern
Screenshot 5 - Geldern
Screenshot 6 - Geldern
Screenshot 7 - Geldern
Screenshot 8 - Geldern
Screenshot 9 - Geldern
Screenshot 10 - Varant
Screenshot 11 - Varant
Screenshot 12 - Nordmar

EDIT:
Soft Partikel
Screenshot - Feuervergleich 1
Screenshot - Feuervergleich 2
Screenshot - Spinnweben oder Nebel
Video

Quote:
Originally Posted by fumanschu1 View Post
nein die waffe macht überhaupt kein schaden. man kann sie anziehen und mit ihr kämpfen, sie szieht aber absolut nichts ab.
Wir schauen uns das einmal an.

Quote:
an wen kann man sich denn mit dem problem wenden? hab absolut keine ahnung wer die commupatches entwickelt.
Du bist schon richtig hier.

Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB

Last edited by Untitled; 23.09.2009 at 22:27.
RoiDanton is offline    
Old 23.09.2009, 12:21 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
Ratford07
Lehrling

Hallo liebes CP Team,

es ist wunderbar, dass ihr euch nochmal rangemacht habt und Gothic 3 nochmals verbessert!

Das letzte mal hab ich G3 mit dem CP 1.6 gespielt, also ein großer Sprung zu 1.73 - ein so lohnender, dass ich Gothic abermals anfangen werde. Risen / Arcania hin oder her .
Ratford07 is offline    
Old 23.09.2009, 12:38 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
Madrigo
Waldläufer

Madrigo's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Ratford07 View Post
Hallo liebes CP Team,

es ist wunderbar, dass ihr euch nochmal rangemacht habt und Gothic 3 nochmals verbessert!

Das letzte mal hab ich G3 mit dem CP 1.6 gespielt, also ein großer Sprung zu 1.73 - ein so lohnender, dass ich Gothic abermals anfangen werde. Risen / Arcania hin oder her .
Ohja das wird sich lohnen ! seit 1.7 hat sich soviel getan

Find es super das ihr noch einen Patch macht
Madrigo is offline    
Old 23.09.2009, 13:47 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
fumanschu1
Ritter

fumanschu1's Avatar

Quote:
Wir schauen uns das einmal an.
Du bist schon richtig hier.
dankesehr! habs gestern nacht auch nochma geguckt ob ich da auch nix durcheinanderwerfe, aber mit der waffe ist echt nicht ans kämpfen zu denken.

zu dem algemeinen tenor: auch ich wollt g3 nochmal anfangen, eigentlich schon vorgestern um mir die zeit auf risen wtas zu verkürzen. aber dann warte ich doch mal lieber ab, bis der nächste cp kommt. hoffentlich in bälde.
fumanschu1 is offline    
Old 23.09.2009, 14:25 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
CashWoody
General

CashWoody's Avatar

Männlich

Quote:
dankesehr! habs gestern nacht auch nochma geguckt ob ich da auch nix durcheinanderwerfe, aber mit der waffe ist echt nicht ans kämpfen zu denken.

zu dem algemeinen tenor: auch ich wollt g3 nochmal anfangen, eigentlich schon vorgestern um mir die zeit auf risen wtas zu verkürzen. aber dann warte ich doch mal lieber ab, bis der nächste cp kommt. hoffentlich in bälde.
kannst du streichen ... Du zockst Risen vor dem CP 1.73

-Intel Core 2 Quad Q6600 OC@ 2,7Ghz + EKL Brocken-WD Caviar Blue 640GB-Coolermaster Silent Pro 500W-AsRock 4Core 1600-Glan-Win 7 Ultimate 64
-

Sysprofile!
CashWoody is offline    
Old 23.09.2009, 15:17 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
manni w
Kämpfer

Männlich

Quote:
kannst du streichen ... Du zockst Risen vor dem CP 1.73
Diese Aussage stimmt nicht und kann übergangen werden. Der neue CP wird (Zitat!) "zu 100% im September kommen".

Jegliche Zweifel sind unangebracht und beleidigend - besonders dem CP-Team gegenüber. Wir haben ihrer Arbeit viel zu verdanken und Roi wäre neben Ivan wohl der Letzte hier der uns anlügen würde

MfG manni w
manni w is offline    
Old 23.09.2009, 15:41 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
CashWoody
General

CashWoody's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by manni w View Post
Diese Aussage stimmt nicht und kann übergangen werden. Der neue CP wird (Zitat!) "zu 100% im September kommen".

Jegliche Zweifel sind unangebracht und beleidigend - besonders dem CP-Team gegenüber. Wir haben ihrer Arbeit viel zu verdanken und Roi wäre neben Ivan wohl der Letzte hier der uns anlügen würde

MfG manni w
Das bin ich auch, und ich weiß ihre arbeit und großzügikeit zu schätzen. Jedoch bin ich ein ungeduldiges ignorantes Schwein und schaue alle 10 min hier vorbei ... damit ichs nicht verpasse und endlich G 3 druchzocken kann

Edit:
Hab mal aus Spaß mal nochmal Gothic 3 gezockt mit 1.72, und mir ist sofort aufgefallen dass die Texturen flackern. Rim Lighting ausgestellt und es flackert nicht mehr.
Wende ich mich an euch richtig oder sollte ich eher an ATi wenden? :P

-Intel Core 2 Quad Q6600 OC@ 2,7Ghz + EKL Brocken-WD Caviar Blue 640GB-Coolermaster Silent Pro 500W-AsRock 4Core 1600-Glan-Win 7 Ultimate 64
-

Sysprofile!

Last edited by CashWoody; 23.09.2009 at 16:35.
CashWoody is offline    
Old 23.09.2009, 18:31 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
derfry
Lehrling

derfry's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by CashWoody View Post
Hab mal aus Spaß mal nochmal Gothic 3 gezockt mit 1.72, und mir ist sofort aufgefallen dass die Texturen flackern. Rim Lighting ausgestellt und es flackert nicht mehr.
Wende ich mich an euch richtig oder sollte ich eher an ATi wenden? :P
Vielleicht reichts ja schon wenn du auf den CP 1.73 wartest:
Quote:
5. - Texturen/Schatten/Licht flackern (tritt normalerweise nur bei ATI-Karten der 4xxx Serie auf) behoben.
(ich hoff da auch drauf )

@CP Team: Echt coole Sache dass ihr noch einmal nachlegt!
derfry is offline    
Old 23.09.2009, 18:47 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
Madrigo
Waldläufer

Madrigo's Avatar

Männlich

Fast fertig

Ich hab so das Gefühl das ihr ziemlich fertig seid

Hab auch ne frage und zwar wenn ich in der Nvidia Grafikkarteneinstellung den Dreifach-Puffer anmache hab ich das Gefühl Gothic 3 läuft besser also weniger Ruckler, vielleicht könnte man das bei den Optionen dazu machen ?

mfg
Madrigo
Madrigo is offline    
Old 23.09.2009, 19:29 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Madrigo View Post
Ich hab so das Gefühl das ihr ziemlich fertig seid

Hab auch ne frage und zwar wenn ich in der Nvidia Grafikkarteneinstellung den Dreifach-Puffer anmache hab ich das Gefühl Gothic 3 läuft besser also weniger Ruckler, vielleicht könnte man das bei den Optionen dazu machen ?

mfg
Madrigo
Puffer ist immer gut. Hab neulich Tomb Raider Underworld ohne Puffer gezockt und es hat doch etwas geruckelt. Kaum war mein Puffer an, schon gings flüssig

Old 23.09.2009, 20:31 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
Predator41
Abenteurer

Predator41's Avatar

Männlich

Hallo

Wollt' nur mal Fragen ob der Patch noch diesen Monat, bzw. VOR Risen rauskommt?

Wenn nicht, muss ich ja mit dem patch warten bis ich risen 5mal durchgezokkt hab xP

Wünsch euch alles gute und frohes schaffen,

AHiG|Predator41

Old 23.09.2009, 20:49 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
manni w
Kämpfer

Männlich

Quote:
Hallo

Wollt' nur mal Fragen ob der Patch noch diesen Monat, bzw. VOR Risen rauskommt?

Wenn nicht, muss ich ja mit dem patch warten bis ich risen 5mal durchgezokkt hab xP

Wünsch euch alles gute und frohes schaffen,

AHiG|Predator41
Lies den Thread ein wenig gründlicher und du wirst feststellen: JA
Und zwar laut RoiDanton zu "100% im September".

Gruß manni w
manni w is offline    
Old 23.09.2009, 21:48 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
crusader
Legende

crusader's Avatar

Männlich

Bald ist es so weit

Old 24.09.2009, 12:34 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
Lord Azazael
Waldläufer

Lord Azazael's Avatar

Location: In den Dunklen Einöden des Unbekannten Landes Jenseits von Myrtana
Männlich

Ich weiss ja net ob die Frage hier reinpassen Tut aber Läuft dieser Patch dann auch mit dem Questpaket 3???????? oder gibt es dann davon auch eine Neue Variante????

Finstere Schatten Umwobten das Schlachtfeld Als die Armeen Des Lichtes der Armee der Finsternis Gegenüberstanden. Es Ward Ruhig nur der Wind und das Klirren der Schwerter und Rüstungen war zu Hören. Und dann Betrat der Dunkle Wanderer das Schlachtfeld und seine Generäle Senkten ihre Häupter als er an ihnen Vorbeischritt. Ehrführchtig ward seine Gestallt obwohl er nur ein Lord war. Angst ward in den Gesichtern seiner Feinde und ihre Angst war Berechtigt. Denn es war Lord Azazael der diese Dunkle Armee Anführte.
Lord Azazael is offline    
Old 24.09.2009, 12:34 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #15
Ratford07
Lehrling

Eine Frage: ist das aktuelle Questpaket im CP 1.73 enthalten?
Ratford07 is offline    
Old 24.09.2009, 12:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
CashWoody
General

CashWoody's Avatar

Männlich

Quote:
Nein

andere Frage

wird Humanforce wieder eine neuere Version vom QP rausbringen oder wird der QP 3 kompatibel sein?

-

Sysprofile!
CashWoody is offline    
Old 24.09.2009, 12:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
RoiDanton
Moderator

RoiDanton's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lord Azazael View Post
Ich weiss ja net ob die Frage hier reinpassen Tut aber Läuft dieser Patch dann auch mit dem Questpaket 3???????? oder gibt es dann davon auch eine Neue Variante????
Das kann ich nicht sagen, sollte aber laufen. Es wird aber auch demnächst ein QP 4 geben, was als Voraussetzung den 1.73 benötigt. Dies liegt daran, dass einige Änderungen im 1.73 hinzugefügt worden sind, die im QP 4 erst greifen werden.

Quote:
Nein, es ist nicht enthalten. Einfacher Grund: es ist eine Mod.

Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB
RoiDanton is offline    
Old 24.09.2009, 14:00 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
Madrigo
Waldläufer

Madrigo's Avatar

Männlich

Dreifach-Puffer

Wäre es denn jetzt eigentlich im Rahmen des möglichen den Dreifach-puffer in die einstellungen zu integrieren ? oder zuviel aufwand bzw. nicht möglich ?

mfg
Madrigo
Madrigo is offline    
Old 24.09.2009, 14:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
RoiDanton
Moderator

RoiDanton's Avatar

Quote:
Originally Posted by Madrigo View Post
Wäre es denn jetzt eigentlich im Rahmen des möglichen den Dreifach-puffer in die einstellungen zu integrieren ? oder zuviel aufwand bzw. nicht möglich ?

mfg
Madrigo
Tut mir leid, das wird nicht möglich sein. Eine Einstellung ist eines, aber es muss ja auch noch eingebaut, Übersetzungen eingeholt werden etc. Außerdem soll es für sämtliche Grafikkarten gelten und evtl. nicht für eine bestimmte Art.

Und das wichtigste, weshalb wir das nicht machen werden, liegt darin begründet, dass wir gerade unsere (hoffentlich) letzte Version testen. Wir werden somit keine Änderungen mehr vornehmen.

RoiDanton is offline    
Old 24.09.2009, 14:34 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
fumanschu1
Ritter

fumanschu1's Avatar

*bet* hoffentlich hat es das krush irmak wieder ins game geschafft.

Thread Tools

Posting Rules