Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1
    Neuling Avatar von Fyreblade
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    4
     
    Fyreblade ist offline

    Wenig fps bei Gothic 1!

    Mein System:

    1024 GB DDR Ram
    Athlon XP 2800 + (ca. 2 GHz)
    Geforce FX 5900 XT

    Die Grafikeinstellungen hab ich aufs höchste gestellt (außer Auflösung. Da hab ich nur 1024x768x32). Sry, aber sind 20 bis maximal 30 fps nicht ein bisschen wenig für ein so altes Spiel? Hat jemand eine Idee, wie ich die Leistung steigern könnte?

    Klar, ich könnte die Grafik runterschrauben, aber irgendwie scheint das komischerweise auch nicht so besonders viel zu helfen... Bei mittleren Details und einer Sichtweite von 140% 25-35 fps. Abgesehen davon, dass ich Gothic dann nicht mehr besonders gut ausschaut.

    Ich wär froh, wenn jemand eine Lösung für mein Problem posten würde. Gothic 2 läuft bei mir noch besser als sein eigener Vorgänger

    greetz
    Fyreblade
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Gothic I hat einen Frame-Limiter eingebaut, es gibt aber eine Möglichkeit den aufzuheben - allerdings ist die inoffiziell und es kann zu Problemen kommen:

    1. Du brauchst mindestens Gothic 1 1.08h Version 1.08h (Deine Version siehst du im Menü, mit Version 1.08j und 1.08k geht es auch, bei älteren Versionen brauchst du den Patch)
    2. Lade dir das Playerkit herunter und installiere es.
    3. Lade dir hier den Fps Patch herunter (Datei "GothicFPS-108.zip") und installiere ihn

  3. Beiträge anzeigen #3
    Neuling Avatar von Fyreblade
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    4
     
    Fyreblade ist offline
    Geil! Danke für die schnelle und vor Allem gut Hilfe!
    Jetzt läuft es wenigstens flüssig =)
    Was wären denn das für Probleme, die du eben angesprochen hast?
    Fyreblade
    Edit: Wenn ich schon dabei bin: Wie kommt man eigentlich auf so eine geniale Idee, dem Spiel einen Frame-Limiter einzubauen?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
    Geändert von Fyreblade (13.06.2005 um 17:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Fyreblade
    Was wären denn das für Probleme, die du eben angesprochen hast?
    Einige Spieler haben davon berichtet das die Kamera nicht mehr hinter dem Char synchron läuft, nach dem der Fps Patch installiert wurde, sprich die Kamera bleibt weit hinter dem Char zurück, wenn der läuft (ich hatte das Problem aber nicht).

    Zitat Zitat von Fyreblade
    Wenn ich schon dabei bin: Wie kommt man eigentlich auf so eine geniale Idee, dem Spiel einen Frame-Limiter einzubauen?
    Als Gothic I herauskam, war die Hardware nicht so gut wie heutzutage (1 GHz CPU war High End, und eine GeForce MX 2 war super Grafikkarte), deshalb der Fps-Limiter.

  5. #5
    stonehedge
    Gast
     

    bin Top-Zufrieden damit

    Hallo,

    ich für meinen Teil kann nur jedem DRINGENDST anraten, diesen "Patch" zu testen. Ich benutze ihn absolut zufrieden und das deutlich flüssigere Spielerlebnis steigert den Spielspass nochmal deutlich!

    Wie gesagt, bei mir absolut keine Probleme (Radeon GTO2@XT PE) - perfekt!

    Gruß, Stonehedge

  6. Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    101
     
    becksa ist offline
    hatte das auch, ist das bei gothic 2 und dem add on auch so???

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von becksa Beitrag anzeigen
    hatte das auch, ist das bei gothic 2 und dem add on auch so???
    Nein Gothic 2 hat keinen FPS-Begrenzer.
    Die Ingame-FPS-Anzeige (bDIEGOb) stoppt zwar bei 256fps aber mit Fraps kann man sehen das es auch noch höher geht.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von becksa Beitrag anzeigen
    hatte das auch, ist das bei gothic 2 und dem add on auch so???
    Wie kommen die Leute immer dazu, derartig angeschimmelte, uralte Sachen auszugraben...
    Der Ur-Thread ist fast fünfeinhalb Jahre alt, und jetzt endgültig zu.

    closed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide