Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
     
    PcFrEaK ist offline

    Gothic 2 Gold Windows 7

    Hallo ihr

    Ich hab ein kleines Porblem mit Gothic2 Gold Edition.
    Habs ohne probleme installiert auch das addon ging alles problemlos.
    So aber wenn ich das Spiel jetzt starten will dan passiert gar nix ich kann so oft draufklicken wie ich lust hab nix passiert^^an was kann das liegen wäre dankbar für hilfe.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    schau dir maldasan. Ich kenn mich mit Windows 7 zwar nich aus aber hoffe mal der link hilft dir weiter

    und... willkommen im forum
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
     
    PcFrEaK ist offline

    Gothic 2 gold

    thx für deine antwort

    ich hab vorhin auch mal gelesn das es bei windows 7 an nvidia grafikkarten liegen kann hatt dazu vll jemand ne idee

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier, PcFrEaK.

    Das Spiel sollte trotzdem starten.
    Es ist so, dass auf Windows7 häßliche Grafikfehler auftreten, sobald man Xardas Turm verlässt. Mit Strartproblemen hat das nix zu tun.

    Versuchen kannst Du's aber trotzdem.

    Welche Gold-Edition ist es denn?
    Hier entlang zu den Patches.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
     
    PcFrEaK ist offline

    Gothic 2 Gold

    viele dank erstmal für die netten begrüßungen hier

    also ich hab mal geshaut und bei mir steht Dateiversion 1.30.0.0

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von PcFrEaK Beitrag anzeigen
    ...
    also ich hab mal geshaut und bei mir steht Dateiversion 1.30.0.0
    Dann musst Du die passende Report-Version installieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
     
    PcFrEaK ist offline

    Gothic 2 gold

    ok also ich hab den patch runtergeladen und wollt in installieren aber dan kommt immer so ne fehlermeldung

    http://img171.imageshack.us/i/unbenanntac.png/

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Für mich sieht es so aus, als ob du die DNDR-Reportversion (2.6.0.0) auf das normale Gothic2 installieren willst. Schließlich hattest du ja geposted das deine Version 1.30.0.0 ist.
    Also lade dir mal die Reportversion für G2 ohne DNDR (gothic2_fix-1.30.0.0.exe) runter, und probier´s damit.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Die Meldung wird auch ausgegeben wenn man versucht, durch patchen eine Datei zu überschreiben, die sich gerade in Verwendung befindet.
    Also den Prozess erstmal beenden oder System neustarten.

    Warum hier aber die Report-Version 2.6 auf 1.30.0.0 installiert wird wundert mich auch. Die dürfte sich garnicht installieren lassen. Ich meine, bis zu dieser Meldung dürftest Du garnicht kommen. Hast Du zwischenzeitlich das Addon installiert?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
     
    PcFrEaK ist offline

    Gothic 2 gold

    ok also bei mir siehts grad so aus

    gothic2+addon installiert kein problem dan hab ich das mit dem patch gemacht ging jetzt auch jetzt ist die version 2.6.0.0 aber geht immer noch nix

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Evtl liegts daran:
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen
    Da stört sicher nur ein aktiver Hintergrundprozess.
    Beende mal (Firewall und) Virenscanner.
    Starte dann das Spiel und öffne den Taskmanager\Prozesse. Beende hier alle Nicht-System-Prozesse. Also alle, die von Deinem Windows-Anmelde-Account ausgeführt werden (ausser explorer.exe, taskmgr.exe und Gothic2.exe). Sobald Du den störenden Prozess erwischt hast sollte das Spiel gleich starten.
    Versuche auch mal, das Spiel per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen" zu starten.

    Trotzdem möchte ich hierran nochmal erinnern:
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass auf Windows7 häßliche Grafikfehler auftreten, sobald man Xardas Turm verlässt. Mit Strartproblemen hat das nix zu tun.
    Das macht das Spiel praktisch "unspielbar".
    Mglw kann das eine künftig erscheinende Grafikkartentreiberversion richten.
    Aber zumindest ist das Spiel erstmal installiert (und startet hoffentlich nun richtig).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
     
    PcFrEaK ist offline

    Gothic 2 gold

    thx für deine schnelle hilfe ich werds gleich mal ausprobieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1
     
    Daywalker747 ist offline

    Win7 Probleme

    Also ich hab auch das Prob, ich Starte bei Xardas, ich hab sogar Videosequenzen und alles scheint normal zu sein und man kann im ganzen turm walken ohne das was passiert, aber sobald man raussteppt, da wird der Bildschirm blau wie der Himmel und flackert. Dann 10 Sekunden später freezed es und kackt ab, hatte aber zum glück noch kein Bluescreen deswegen.

    Es gab schon gewisses Hinweise auf mögliche Zusammenhänge mit Fackelfeuer, welches direkt an Xardas Turm dran ist, vll müsste man nur ein bisschen die Gothic.Ini modifizieren, sodass es funzt. Ich würde sogar erstmal solange nicht anders möglich auf Feuer verzichten ^^

    Mein Sys:
    Windows 7 Ultimate 32bit + XP mode (geht ja nicht wegen scheiß graka emu)
    Amd 6000+
    2 Gig Ram
    8800GT (und hier liegt anscheinend das Problem)
    hab den 190.xx treiber für win7, hoffentlich unterstützt der nächste Treiber g2 dndr besser, oder nen g2 modder packt nen patch aus.

    Gruß Fabi

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2
     
    jul15 ist offline
    Hi Leute,
    gibt es denn mitlerweile Möglichkeiten dieses Problem zuverlässig zu lösen? Habe ähnliche Systemvorausetzungen wie mein Vorposter. Konnte selbst noch keine Lösung finden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    §welcome im Forum, Daywalker

    Die Fackel dürfte nicht das Problem sein. Viele Spieler haben keinen Bluescreen, kommen also noch vom Turm weg, das Bild wird aber acuh nich besser.

    Zitat Zitat von jul15 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    gibt es denn mitlerweile Möglichkeiten dieses Problem zuverlässig zu lösen? Habe ähnliche Systemvorausetzungen wie mein Vorposter. Konnte selbst noch keine Lösung finden.
    Es gibt diesen Workaround von voldemort13 über eine Virtuelle Machine mit Windows XP: klick. Ist etwas komplitzierter und aufwändig, ausserdem braucht man ein Windows XP.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4
     
    Findrio77 ist offline

    ^_^ Hilfe

    Hey Leute...ich ha eine wichtige frage an euch...
    ich habe Windows 7 und habe Gothic 2 Gold insatlliert und das Game zeigt keine VIdeos und wenn ich aus Xardas Turm Oben raus gehen will da zu den Raum mit den vielen Buchständern und die Truhe da wird mein Bildschirm auf einmal hellblau woran liegt das welchen Patch muss ich laden bitte helft mir

    mfg Findrio77

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    §welcome im Forum, Findrio77

    Bitte stelle Deine Fragen nicht in 2 Beiträgen gleichzeitig. Deine Frage habe ich Dir in Deinem Thread beantwortet: klick

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
     
    Mordry ist offline
    Guten Abend, ich will nicht umsonst diesen Thread hochgeholt haben.

    Also ich hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Windows 7-Gothic Problem und selbst mit dem Report Patch und Workaround + G2 DNdR 2.6 hat es nicht funktioniert und brach unter einer guten Grafikkarte (von der GTS-Reihe) pausenlos zusammen, ich habe also herumexperimentiert und für mich eine Lösung gefunden:

    Ich habe zuerst G2 Die Nacht des Raben auf 2.6 gepatcht und dann die Report Version + Workaround installiert. Dann habe ich den Kompatibiltätsmodus auf Windows Vista gestellt, Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren und als Administrator ausführen. Voila es funktionierte auf maximalen Details und allen drum und dran. Hoffe das wird einigen weiterhelfen können.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    17
     
    Halvos ist offline

    Exclamation Falls Nvidia + Win7

    Falls ihr nen Nvidia Chipsatz habt (Grafikkarte) und Win7 benutzt dann könnte das hier Abhilfe verschaffen: http://worldofgothic.eu/dl/download_420.htm


    Das ist ein Patch der diesen "Konflikt" löst.
    Zudem ist jetzt eine Auflösung von bis zu 1680x1050 möglich (kommt auf das System an).

    Weitere Infos sind hier im Forum gesammelt :http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=747088


    Ich hoffe ich konnte helfen
    Geändert von ModRes (16.07.2010 um 12:31 Uhr) Grund: dl-link gefixt

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Vonti
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar (Schweiz)
    Beiträge
    474
     
    Vonti ist offline
    Zitat Zitat von Mordry Beitrag anzeigen
    Guten Abend, ich will nicht umsonst diesen Thread hochgeholt haben.

    Also ich hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Windows 7-Gothic Problem und selbst mit dem Report Patch und Workaround + G2 DNdR 2.6 hat es nicht funktioniert und brach unter einer guten Grafikkarte (von der GTS-Reihe) pausenlos zusammen, ich habe also herumexperimentiert und für mich eine Lösung gefunden:

    Ich habe zuerst G2 Die Nacht des Raben auf 2.6 gepatcht und dann die Report Version + Workaround installiert. Dann habe ich den Kompatibiltätsmodus auf Windows Vista gestellt, Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren und als Administrator ausführen. Voila es funktionierte auf maximalen Details und allen drum und dran. Hoffe das wird einigen weiterhelfen können.
    Wie hast du die DPI Werte deaktiviert? ini?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide