Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Bugs und wie man sie vermeiden kann

  1. #1
    General Avatar von zyklop
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    direkt hinter dir...
    Beiträge
    3.211
    Hier mal eine erste Liste "spielrelevanter" Bugs, die ein Weiterspielen im schlimmsten Falle unmöglich machen...

    1. Beim "Trial of Elders" in Arindale darf man AUF KEINEN FALL im letzten Raum der Prüfung das Game speichern oder laden. Ansonsten wird eine Plattform nicht aktiviert und man kann das Spiel nicht beenden !

    2. In der Festung "Ulm" gibt es einen kleinen Raum mit vier Hebeln. Wenn man die Tür damit geöffnet hat, darf man sie auf keine Fall wieder schließen, da man sonst evtl. in dem "Unter-Wasser-Komplex" fest sitzt !

    In der Kammer wo sich die Argalia befindet, sollte man die Kisten erst öffnen wenn man den Geist besiegt hat und die Türen wieder offen sind, auf keinen Fall vorher da man sich sonst in er der Kammer einsperrt.

    3. Manchmal kann es passieren, das NPC´s Durchgänge versperren und man partout nicht vorbeikommt. Daher ist es wichtig, immer mehrere unterschiedliche Spielstände anzulegen, vor allem vor dem Betreten eines Gebäudes oder Dungeons. Wenn dann z.B. ein solcher "Hänger" passiert, lädt man einfach neu und beeilt sich, VOR dem jeweiligen NPC den kritischen Bereich zu "besetzen". Hat bei mir bisher immer geklappt.

    4. Derzeit kommt man im Multiplayer-Modus offenbar bei Emmindors Tower nicht weiter, da man den Turm im Gegensatz zum Single Player Modus nicht betreten kann. Bis das per Patch geändert wird, ist ein Durchspielen der Haupkampagne im MP derzeit nicht möglich.

    5. Einige haben in Fargrove Probleme, durch das Tor die Stadt zu verlassen. Sie werden bei dem Versuch wieder in die Wildnis nördlich der Stadt teleportiert. Einfach einen alten Spielstand laden und nochmal probieren ODER ein zweites Mal durch die Kanalisation laufen, das hat bei einigen Spielern geholfen.

    6. Manchmal sind die Tore von Skuldoon geschlossen. Dann muss man an der Mauer entlanggehen, bis man in die Nähe einer Wache kommt. Die sagt dann etwas und die Tore öffnen sich automatisch.

    7. Texturprobleme: In der Dämonenwelt kann es vorkommen das einen die Gegner beim Blocken in die Texturen "schießen", in dem Falle hilft nur das Neuladen des Games. Um das zu vermeiden, hilft es die Kämpfe in der Mitte der jeweiligen Bereiche auszutragen und sich nicht an die Ränder drängen zu lassen.

    Im Tal des Ruins gibt es verstärkt spitze Schlaglöcher in denen Euer Char hängenbleibt. Manchmal kann man durch rausspringen und mit nem hohen Athleticskill wieder entkommen, meistens hilft leider nur ein neuladen des Spieles. Diese Schlaglöcher gibt es auch in der restlichen Spielwelt häufig in Gebirgsnähe.

    8. Schattenruinen: Das Einsetzen des Kristalls in den Altar öffnet das Portal. Speichert man jetzt ab und verläßt das Spiel ist ein erneutes betreten der Ruinen nicht möglich, das Portal bleibt dann verschlossen.Am besten vor dem Einsetzen des Kristalls abspeichern.
    Verläßt man die Schattenruinen zwischendurch ist ein erneutes Betreten ebenfalls nicht mehr möglich. Das führt zu einem Questblocker weil man nun keine Möglichkeit mehr hat an das Relikt der Macht zu gelangen. Die Ruinen also erst nach Erledigung aller Aufgaben verlassen und sich vor dem Betreten mit ausreichend Tränken etc. versorgen.

    9. Nagatempel: Einer der befreiten Diebe gibt einem nur unter der Holzbrücke den "Demon Key". Spricht man ihn gleich nach der Freilasung an oder wird er auf dem Weg zur Brücke getötet, hat man keine Möglichkeit mehr in den Besitz des Schlüssels zu kommen. Der "Demon Key" ist allerdings nicht von spielentscheindender Bedeutung und kein notwendiger Gegenstand.

    10. Questlog:
    -Diverse Aufträge bleiben nach der Erledigung im Q-Log stehen.
    --> Magus Aleister: Bringt Aleisters Brief zu Fürst Davenmor.
    --> Vartugg: Reist zum Tempel der Naga in die verbotenen Länder, erreicht die Freilassung von Valdane Graemare, und besorgt Euch danach einen Fingerhut voll von seinem Blut.
    --> Staroxia: Reist zur Insel der Verdammten auf dem Meer der Pein. Findet einen Kristall, um die Schattenruinen betrten zu können, und holt Euch ein Relikt der Macht.

    Valkyra: Man erhält das Paßwort zum betreten der Grabkammer der Seelen bevor man mit ihr gesprochen hat. Der Wächter allerdings akzepiert das Paßwort erst nachdem man mit Valkyra gesprochen hat.

    11. Tal des Ruins: Es kommt häufig vor das Valkyra nach Platzierung des Blutes Schwierigkeiten mit der Wegfindung hat. Es hilft wenn man sich in nordwestliche Richtung dreht damit sie einen findet.

    12. Arintal: Es kann vorkommen, das die Apothekerin trotz Befreiung ihres Sohnes und Erledigung aller Aufgaben nicht mit einem spricht. Auch die Frau in der Taverne läßt sich dann nicht mehr ansprechen, sie hängt in der offenen Tür der Taverne fest. Eine Lösung für dieses Problem gibt es derzeit nicht. Wie dieser Bug ausgelöst wird ist nicht bekannt.

    13. Grymlok/Staroxia: Offensichtlich kommt es vor das einem Staroxia die Worte für Grymlok gibt und Grymlok diese dann trotzdem nicht akzeptiert bzw. nicht von seinem Wahn geheilt wird. In dem Falle erhält man auch nicht sein Buch mit den Koordinaten fürs Tal des Ruins, welches sich dann auch nicht betreten läßt. Am besten legt man sich ein Spielstand vor dem reden mit Staroxia an und probiert dann diesen zu laden sollte der fehler auftreten. Wie dieser Bug ausgelöst wird ist nicht bekannt.

    14. Es gibt wohl ein seltenen Bug das Nauselom unsterblich ist obwohl alle 5 steine eingesetzt sind. Indemfalle hilft wohl nur ein Spielstand vor Betreten seines Bereichs zu laden und nochmal das ganze machen.
    zyklop ist offline Geändert von Ariseiswind (11.08.2005 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    General Avatar von zyklop
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    direkt hinter dir...
    Beiträge
    3.211
    Offenbar "darf" man die Shadow Ruins mittendrin nicht verlassen, da man ansonsten nicht mehr reinkommt. Eindeutig ein spielentscheidender Bug...
    zyklop ist offline

  3. #3
    banned
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    18
    Hi ich weiß nicht ob er schon genannt wurde aber er ist mir in der Demo aufgefallen und zwar kann man doch mit einem Nether-Zauber(glaube ich) seine Waffe verbessern die dann blau leuchtet und schimmert. So wenn man dann die Waffe ablegt und in den waffenlosen Kampf geht, bleibt das Blaue aber man schlägt mit der Faust zu. Es ist also noch ein "Abdruck" von der Waffe zu sehen.

    Nur so

    edit: Ok mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread "Liste der spielentscheidenen Bugs" heißt aber ich fands trotzdem lustig (eventuell macht man im Nahkampf mehr Schaden oder so)
    Mash ist offline

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3
    shadow ruins:

    wenn man die vier quests nicht in der richtigen reihenfolge spielt, fehlt ein shadow stone (oder wie die auch immer heissen) zur aktivierung der zweiten wächter statue. diese sollte man dann eigentlich zerstören damit ein teleporter aktiviert wird, der einen dann zum (bei mir) letzten symbol bringt (ich glaube es war die "windjumping area"). die beiden steine gab's laut plan von zwei untoten templern. leider bei mir nur einen (wo der zweite ist, ka...)
    fazit: spiel zu ende.
    sim_t_s ist offline

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    24
    Zwar nicht unbedingt spielentscheidend, aber etwas nervig trotzdem: Man kann die Apotheke in Arindale bis zum Spielende schließen. Einfach erst Vetrian befreien und sich danach den Auftrag dazu von der Apothekerin holen. Vorher bedankt sie sich noch ganz fein, dass ihr Sohn jetzt frei sei und wenn man dann den Streit zwischen ihr und ihrem Mann schlichtet, erzählt sie, ihr Sohn sei verschwunden. Danach will sie partout nichts mehr verkaufen. Na ja, verdient sie eben nichts an mir ;-)
    tosch ist offline

  6. #6
    Lehrling Avatar von Shazmajana
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    30
    //--------------------------------//
    // Nichtvertonte Charaktere //
    //-----------------------------//

    Waffenhändler Grunmeir in Farnheim:
    -> Stichwort Waffen
    -> Stichwort Rüstungen

    Fürst Davenmor:
    -> Galdryns Horn zeigen, der erste Teil wird nicht gesprochen.

    Galbriand Wachen im Innenraum vor dem Rat der Ältesten.
    -> Stichwort Emindor
    -> Stichwort Suche nach Emindor

    //----------//
    // Sound //
    //-------//

    1) Die Berechnung der Soundquellen zur Spielerkamera ist fehlerhaft. Steht man mit dem Rücken in Richtung einer Soundquelle, ist sie deutlich zu hören, wendet man sich aber etwas ab, verblasst der Sound zu schnell. Hier ist dringendes überarbeiten der Soundübersetzung der Engine von Nöten.
    Zudem sollten die Soundsampels überarbeitet werden, einige sind zu laut (fallende Wölfe), andere wiederum zu leise.

    ---> Problemlösung für den Sound gefunden. Man muss die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte unter dxdiag ausstellen. (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> unter dem Reiter Sound die Hardwarebeschleunigung durch den Schieberegler deaktivieren) <------

    2) Einige Stimmen der NPC's kommen auch recht leise herüber, auch hier sollte vielleicht bei Möglichkeit nachjustiert werden.

    3) NPC's sprechen weiter, auch wenn das Gespräch abgebrochen wurde. Beim Kaufen/Verkaufen wird zu oft die Bestätigung wiederholt.

    //-------------------------------------------------//
    // Kameraführung und Charakteranimation //
    //-----------------------------------------------//

    1) Ist die Kamera in der nahsten Position zum Charakter, wird sie beim Tauchen des Charakters nach oben gedrückt und man schaut von unten gegen die Wasseroberfläche.

    2) Beim Tauchen schwimmt der Charakter stets über Kopf, anstatt wirklich richtig unter Wasser zu schwimmen.

    3) Der Sprung sieht Lustig aus, nach dem Motto: "Hier kommt Supermann. Naja fliegen kann ich dann doch nicht." Zudem ist der Charakter nicht in der Lage, auf der Stelle zu hüpfen... Komisch...

    4) Beim Schwingen der Waffen im Stand bewegt sich nur der Oberkörper. Der Charakter begibt sich nicht in Kampfhaltung um einen festen Stand zu sichern und den Schwung aus dem ganzen Körper in den Angriff zu legen. Hier wäre mal eine Lektüre aus den Kampfbewegungen von Filmen nützlich (z. B. The Last Samurai) oder einfach mal selber ein Schwer in die Hand nehmen und es dann am eigenen Körper beobachten!

    5) Wenn man mit dem Rücken des Charakters zu nah an der Wand steht, kann es passieren, dass der Charakter sich nicht dreht, da die Kamera gegen die Wand "stößt" anstatt an ihr entlang zu gleiten und eine Drehung möglich zu machen. In Kampfsituationen kann das tödlich sein!

    //-------------------------------------//
    // Menü- und Oberflächendesign //
    //----------------------------------//

    1) Das drücken der Escape-Taste während des Speichervorganges in dem Schritt wo man den Namen des Spielstandes eingeben kann, lässt das Programm trotzdem speichern anstatt den Speichervorgang abzubrechen. Das kann Problematisch werden, wenn man einmal den falschen Speicherstand "erwischt" hat.

    2) Menüs wie das Inventar, Spieleransicht, Journal können nicht mit der Taste Escape beendet werden. Meistens ist der Griff zur Escape-Taste schneller getan als zu der dazugehörigen Shortcut-Taste.

    3) Schriftgröße im Textfenster bei höheren Auflösung zu klein und schlecht Lesbar. Hier wäre eine variable Schriftgröße und Anpassung der Oberfläche an die Auflösung sehr hilfreich.

    4)
    Kammerzofe Sharia:
    Der Text des ersten Teiles des Gesrpäches ist zu viel für das kleine Textfenster. Zudem lässt sich das Textfenster nicht scrollen. Hier sollte, wenn möglich Nachgebessert werden!

    Magier Emindor:
    Auch hier ist während des Gespräches eine Teil des Textes zu viel. Zudem wird im Auswahlfenster für die Antworten ein Teil der Antwort verschluckt. Die Antwort bezieht sich auch die Beobachtungen über das Horn von Galdryn. Hier wäre entweder eine untere Scrolleiste angebracht oder ein Zeilenwechsel innerhalb der Antwort.

    5) Schieberegler im Optionsmenü lassen sich nur "aktiv" verschieben, nicht mit den Pfeilen an den seiten.

    //--------------------------//
    // Nützliche Funktionen //
    //------------------------//

    1) Quicksafe und Quickloadfunktion wären sehr hilfreich. Auch wenn es die Wiederbelebungstaste gibt, ist es schon spiel hemmend wenn ich mich wegen einer Kiste das 20igste Mal wieder beleben musste. Dadurch verliert man Stats und Erfahrung ohne ende, dass das ewige wieder Beleben keine Save/Load Funktion ersetzen kann.

    2) Keine Pausefunktion! (Hmm ich sollte mir mal die Pinkelflaschen aus dem Krankenhaus besorgen... Mit dem passenden Adapter sollte es klappen. *g*)

    3) Zeitraffer am Lagerfeuer zu schnell. Hier wäre eine Nachfrage wie lange man Rasten möchte (z. B. bis man wieder voll genesen ist, oder eine bestimmte Zeit angelaufen ist) besser angebracht.

    //-------------------------------------------------------//
    // Problematische Wutanfallattackenverursacher //
    //-----------------------------------------------------//

    1) Das entschärfen der Kisten ist interessant. Macht auch spaß, es sei denn das man stundenlang an einer einzigen Kiste herum knabbert und immer umständlich über Spiel beenden und Spielstand wieder neu Laden daran herumdoktert.

    2) Nichts gegen Feinde und zufälligen Begegnungen, jedoch ist es schon nervend wenn man eine Kiste versucht zu öffnen und direkt ein Schritt dahinter ein Spawnauslöser ist und zum X-ten mal die Vierergruppe der Goblins sich annähert und angreift. Oder die Massenrattenattacken... 15 Ratten auf einmal sind doch schon etwas Extrem... Man schafft sie, nervt aber auch wenn es dreimal hintereinander passiert. Zudem weiß man immer sofort, wenn eine Zufallsbegegnung kommt, das Spiel stockt kurz, als ob es Überlegen würde: "Welche Monster sollen es diesmal sein?"

    //------------------//
    // Grafikwunder //
    //----------------//

    1) "Elfen Schulterpanzer" (leichte Rüstung)
    Die Innenseiten, die zum Hals zeigen sind nicht geschlossen. Daher kann man von hinten durch die Vorderseite der Schulterpanzer schauen. Da es bei Modellen so ist, dass immer nur die Vorderseite einer texturierten Fäche zu sehen ist, müsste man die Seite entweder beidseitig mit einer Textur beleben oder die Innenseiten "abdichten".

    //---------------//
    // Logikfehler //
    //-------------//

    1) Die Apothekarin sagt, dass sie keine Waffen und Rüstungen kauft, tut es aber trotzdem.

    2) Bei den Voraussetzungen für die Berufe (Paladin, Ritter usw.) werden die Mindestvoraussetzungen angegeben. Jedoch kann man auch z. B. Paladin werden, ohne die Celestische Magie oder die Runenmagie zu beherrschen.

    //--------------------------------------//
    // Mögliche, technische Probleme //
    //-----------------------------------//

    1) Nach dem man draußen in der Wildnis herumgelaufen ist und wieder nach Fernhain kommt, fängt es in der Stadt kräftig an zu ruckeln. Ein vernünftiges Laufen ist nicht möglich. Erst nachdem man das Spiel beendet und neu geladen hat, geht es wieder. Vielleicht wird hier der Arbeitspeicher nicht richtig bereinigt? (Systemkonfig siehe unten!)

    //------------------//
    // Optionsmenü //
    //---------------//

    1) Die Option Schattendarstellung ist wirkungslos. Auch wenn man die Schatten auf AUS stellt, werden sie weiterhin angezeigt.

    ----->Multiplayer Player<---------

    //-------------------------------//
    // technische Kompatibilität //
    //-----------------------------//

    1) Dungeon Lords über ISDN und Gamespy zu spielen ist unmöglich. Ich konnte weder Chatten, mich bewegen oder sonst noch irgendetwas tun. Nach 2 Minuten rannte meine Figur dann nach vorne ins Wasser und drehte sich nur noch im Kreis! Der Netzwerkcode muss unbedingt überarbeitet werden, sonst ist das Spielen über Internet und Gamespy nicht möglich!

    //-------------------------------------//
    // Menü- und Oberflächendesign //
    //----------------------------------//

    1) Die Oberfläche im Multiplayer über Gamespy ist wohl nicht gut durchdacht. Es gibt keine Freundesliste, keine Buddy-Informationen. Die Chatleiste flackert, wenn man in ihr den Chattext schreiben möchte. Das Flackern kommt auch in den anderen Editfeldern vor.

    2) Man kann erwarten, dass in einer eingedeutschten Version auch die deutsche Tastaturbelegung beim Chatten benutzt wird!

    --------------------------------------------------------------------------------
    26/06/05 Problemlösung für den Sound gefunden. (Steht auch so ähnlich in der FAQ). Jedoch ist DL das erste Spiel meiner ganzen Spielegeschichte, wo ich die Hardwarebeschleunigung für den Sound ausstellen muss. Naja und die dadurch resultierende Sounqualität lässt einem die Haare zu Berge stehen, egal ob sie kurz oder lang sind.

    26/06/05 Update der Informationen zum Singleplayer und Multiplayer. "And the search goes on..."

    24/06/05 Auslagerung des Posts in einen eigenen Thread. Wäre schön wenn man ihn auch zum Sticki machen könnte, da ich versuche hier konstrutive Arbeit zu leisten.

    24/06/05 Update der Sektionen: Nichtvertonte Charaktere, Kameraführung und Charakterdesign, Menü- und Oberflächendesign. Hinzugefügte Sektion: Grafikwunder.

    22/06/05 So, das war es fürs erste nach einigen Stunden Dungeon Lord. Ich hoffe es ist hilfreich und wird einige positive Effekte mit sich bringen. Wie gesagt, sollte ich weitere Dinge finden, Editiere ich sie zu diesem Post hier zu, so hat man dann eine Anlaufstelle.


    Ich bedanke mich für Euer Gehör und wünsche viel Erfolg auf den Abenteurerwegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Shazmajana

    Systemkonfiguration:
    MSI KT4 Ultra
    ADM Athlon XP 1800+
    2x 512 MB DDR 333 Infineon Arbeitspeicher
    Geforce 3 Ti 200 NVidia Chip Hersteller: Leadtek
    Creative Soundblaster Live 1024
    Shazmajana ist offline Geändert von Shazmajana (26.06.2005 um 14:39 Uhr) Grund: Update des Titels 26/06/05

  7. #7
    Abenteurer Avatar von M4RKnum
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    köln
    Beiträge
    54
    Ich hab es in einem eigenen Thema schon erwähnt, dass ich nicht weiter komm, da ich nach dem betreten der Ruine bei Talendor ich nicht mit der Hebebühne in den Turm von Emmindor hoch gefahren werde. Ich bin schon raus und wieder rein gegangen und habe alle meine Spielstände neugeladen, jedoch funktioniert dies nicht. Soll ich jetzt warten bis ein Patch draußen ist oder was soll ich machen?
    Brauche unbedingt HILFE!!!!!
    M4RKnum ist offline

  8. #8
    General Avatar von zyklop
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    direkt hinter dir...
    Beiträge
    3.211
    Der Emmondor-Bug ist bekannt, einfach hartnäckig immer wieder neu laden und probieren. Bei den meisten klappt es irgendwann...
    zyklop ist offline

  9. #9
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.117
    - die kollisionsabfrage ist streckenweise ja nicht so berauschend. besonders schlimm wirds in der dämonenwelt. die dortigen gegner haben die blöde angewohnhiet einen direkt zwischen die texturen zu schießen. besonders leicht geht das beim blocken. das ist wie in der demo der effekt. um das zu verhindern sollte man a nicht blocken und b einen gewissen abstand zu den begrenzungen einhalten, besonders zu den durchgängen.
    [Bild: dlordsdemonrealm4py.th.jpg]

    edit:
    so wie es aussieht hat diesen fehlern ein paar meiner saves geschrottet, ich hbae versucht ein paar zu laden aber es passiert nichts mehr, es werden keine triger etc. mehr ausgelöst.
    [Bild: dlordsvolgar5jd.th.jpg]
    da steht z.b volgar aufseinem turm über dem tor, normal sollte er jetzt ein text von sich geben und dann sollten ne menge monster spawnen aber da passiert nichts.
    gleiches auch mit vorherigen saves die ich nicht mehr nutzen kann.....
    edit2: jetzt habe ich endlich nen spielstand gefunden der noch läuft aber da habe ich grade mal das erste relikt geborgen....kaum items und ausrüstung.nicht zu vergleichen mit meiner jetzigen spielfigur die auf lvl29 ist und kurz vorm ende war und die ich nun aufgrund dises bugs in die tonne kloppen kann..
    Ariseiswind ist offline Geändert von Ariseiswind (16.07.2005 um 15:06 Uhr)

  10. #10
    Abenteurer Avatar von lorem
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Da Heme
    Beiträge
    53
    Als ich das erste Mal mit Emidor gesprochen habe meinte er abschließend zu mir ich könnte mich "unten" an seinen Zauberbüchern und Tränken gütlich tun. Nur blöd das "unten" nüscht ist. Aber sowas von GAR NÜSCHT!!!!
    lorem ist offline

  11. #11
    Lehrling Avatar von Engel07
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    16
    Hallo,

    hier die Bugs die mir aufgefallen sind:

    - bei Verkäufen ist KEINE Mengenangabe möglich (d.h. 1 Stück mehr nicht)
    - mein Level 10 Paladin Char, mit Level 7 Celestr. Magie kann nicht einen Celestr.
    Schutzgeist (Stufe 7 o. 10) erfolgreich casten
    - Quests die erfolgreich sind z.b. Suche nach dem Sohn des Apothekers werden wiederholt
    benannt


    Ansonsten: ein sehr gutes Spiel, Gott seid Dank ist die Automap nun da
    Engel07 ist offline

  12. #12
    Lehrling Avatar von Varus2
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    13
    Sind ja viele Bugs schon aufgezählt. Hab aber noch einen gefunden: Im Naga-Tempel kommt man in einen Gang, wo zwischen rotierenden Axten ein loser Stein ist. Dieser läßt sich nicht drücken. Egal wie man sich davor stellt. Was auch immer der triggern soll.
    Varus2 ist offline

  13. #13
    Mystic-Ryu
    Gast
    Hallo

    Zitat von zyklop
    Sorry, aber die sind sicher da. Mir ist kein Bug bekannt, der wichtige Gegenstände von Anfang an einfach "verschwinden" läßt. Zumal beide Hebel fehlen sollen...
    Das ist nicht ganz richtig , der Bug taucht nur auf wenn man die Hebel nicht sofort mit nimmt ,dann verschwinden sie von allein. ist mir auch beim 2ten mal passiert , der Hebel im wasser war noch da , der aber im Raum in der ecke stand war verschwunden

  14. #14
    Waldläufer Avatar von M.Kessel
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    196
    Mainquestbug:

    Wenn man mit der Agalia - Rüstung wieder zurück ist, und die dem Elfenlord unter die Nase hält. Dann gibt es einen kleinen Moment, wo nichts passiert, kurz bevor Fathien feindlich wird.

    Wenn man da dummerweise das Gespräch verlässt, weil man denkt, das es zuende ist, dann ist die Quest im "Popo". Man kann das Gespräch nicht wieder aufnehmen, der Lord bittet einen, ihn vor den "wahnsinnigen Fathien" zu schützen, aber Fathien ist noch nicht feindlich, und somit nicht "killbar" -> Main Quest am Ende.

    Es muss unkritischer auf Gesprächsabbrüche reagiert werden, ODER ein Gespräch darf nur noch am beendet werden, wenn es "Fertig" ist.
    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert -- Aber nur, wenn das Schwert sehr klein, und die Feder lang und spitz ist." -- Terry Pratchett
    M.Kessel ist offline

  15. #15
    Lehrling Avatar von philipp90
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    30
    also es heisst, dass ich bei emmindors tower nicht weiterkommen soll.

    dass ist bei mir auch so, allerdings erst, nachdem ich bei galdryn war.
    kann ich diesen bug nicht irgendwie umgehen?
    ich komme sonst nämlich nicht in die stadt, das nervt

    spiele über lan
    philipp90 ist offline

  16. #16
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    3
    Adend !

    Also ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich das 5te Relikt der Macht abgegeben habe (bei mir Ring des Schutzes) schließt sich das Tor und ich bin in dem Raum gefangen. Ich hab auch schon versucht die Tempelritter irgendwie zu aktivieren aber bislang ohne erfolg.
    Wie komme ich da nun wieder raus ?
    -ARC- ist offline

  17. #17
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von -ARC-
    Adend !

    Also ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich das 5te Relikt der Macht abgegeben habe (bei mir Ring des Schutzes) schließt sich das Tor und ich bin in dem Raum gefangen. Ich hab auch schon versucht die Tempelritter irgendwie zu aktivieren aber bislang ohne erfolg.
    Wie komme ich da nun wieder raus ?
    nachdem dem du das fünfte relikt in talendor platziert hast sollt eigentlich erst galdryn wie gewohnt erscheinen und dann volgar, der nimmt dir alle relikte weg und beamt sich in die dämonenebene. du wirst dann gleich hinterhergeschickt.
    Ariseiswind ist offline

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    ich habe im moment den bug (!?), dass ich mich nicht mehr mittels der mondbrücken teleportieren kann, d.h. nur beschränkt. denn ich komme weder nach fernhain, noch ins tal des ruins.
    die mondbrücke wird zwar aktiviert, aber es passiert nicht, nachdem mein char vom blauen special-effect befreit wird. ich bleibe einfach auf dem aktuellen steinkreis. ins nordland hingegen komme ich TT

    jmd eine idee, wo ich eventuell nen gedankenfehler haben könnte?

    nachtrag: nach einem reinstall funzte es wieder
    qiu ist offline Geändert von qiu (03.07.2005 um 17:58 Uhr)

  19. #19
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    41
    Es heißt ja, man verwendet die Phiole mit Valdanes Blut drin und dann kommt Valkyra herunter und man kriegt von ihr das Passwort für das Grabmal der Seelen. Bei mir hat sich das folgendermaßen abgespielt: Ich stöpsle das Blut in die Halterung, nichts passiert. Als nach fünf Minuten immer noch nichts passiert ist, gehe ich einfach mal und erkunde den Rest der Karte. Dann kehre ich nochmal zum Torbogen zurück und irgendwann sehe ich Valkyra wie sie zu mir schwebt. Der ganze Vorgang hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Ich vermute mal dass da ein Bug vorliegt, der die Valkyra-Aktion nicht richtig triggern lässt.
    Mal abgesehen davon, den Quest, zum Grabmal der Seelen zu gehen und AVAT DÄMONIKUM zu sagen hatte ich schon sofort nachdem ich bei Staroxia war, konnte nur am Grabmal nichts sagen, der sagt immer "Fort mit dir!"... Hoffe mal dass es jetzt geht.
    Badgermatscher ist offline

  20. #20
    Provinzheld Avatar von Tarball
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    216
    Ich warne euch hiermit auch noch vor einem üblen Bug zum Thema Schattenruinen.

    Ihr solltet unbedingt wenn ihr die 2 Blauen Steine erlangt (in einer der Kammern am Anfang sind) zuerst in die Statuen einfügen (die in der Anderen Kammer am Anfang sind, keine Angst es gibt nur 2 Kammern am Anfang)

    BEVOR Ihr über das SCHACHBRETT RÄTSEL löst.

    Denn dort habe ich meine verbraten und jetzt kann ich den ganzen Rotz von vorne machen
    [Bild: swl-ftrn_234x60.png]
    Registered Linux User Nr #393290
    Tarball ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •