Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

live von der gamescom

  1. #1 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Torgan und Don-Esteban haben in Köln Drakensang: Am Fluss der Zeit gespielt. Torgan hat am öffentlichen Messestand von dtp sich die Finger heiß gezockt gegen einen Feuergeist und Don hat mit einer Kamera alles festgehalten. Dann ein schon abenteuerlicher Weg zu Screenshots:
    Video hochgeladen, Bildschirmcopy, Bilder entzerrt (weil ja ein Monitor immer etwas schräg steht) noch ein bisschen Schärfe und fertig. Seht selbst (Anmerkungen von mir, nur aus den Bildern interpretiert):

    [Bild: DSA_Feuergeist_1.jpg]
    Eine Elfe, Zauberweberin und Bogenschütze, ein Kämpfer und ein Magier, beide Mittelländer treffen auf einen Dämon. Die Bossangriffe werfen den Magier um.

    [Bild: DSA_Feuergeist_2.jpg]
    Die Sonderfertigkeiten beim Fernkampf entsprechen denen von Drakensang. Ebenso der Heilzauber oder Armatrutz. Gleiches gilt zur Umgebungskarte oben links. Der Zant ist ein niederer Dämon und zieht aus der Umgebung astrale Macht und wird sie gegen einen der Gruppe einsetzen.

    [Bild: DSA_Feuergeist_3.jpg]
    Der Kampfmagier geht mit einem Speer gegen den Zant vor, dessen gelbes Fell mit Säure überzogen ist. Er erscheint als ein drei Schritt hoher, aufrecht gehender Säbelzahntiger. Die bekannte Robe der Astralmacht hilft dem Magiekundigem bei der Regeneration.

    [Bild: DSA_Feuergeist_4.jpg]
    Die Gruppe bezwingt den Dämon aus aus Belhalhars Domäne und eine Videosequenz wird im Game eingespielt. Deutlich erkennt man die Questbelohnung.

    Übrigens das Video hatte eine Länge von ca. 1:15 Min. und man hat den Ton, wie sich die beiden unterhalten gut gehört. Irre was heute zu Kameras alles leisten - und entschuldigt die Bildqualität (aber aus 72 dpi werden auch im besten Grafikprogramm nur 72 dpi).

    Letztlich, es gibt noch ein Video von ca. 6 Min. Habe ich aber noch nicht angesehen. Die Bilder des ersten sollten schnell ins Forum.

    Edit: Die Angaben zum Dämon nach Wiki Aventuria - SpyceV

    Geändert von SpyceV (27.08.2009 um 20:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    342
    Glatt mal ne Frage:
    Redet der eigene Held denn inzwischen oder hat wenigstens eine Sprachausgabe wenn er zaubert/ Befehle ausführt?
    Ich finde das bei Drakensang nämlich sehr schade, dass der Held nichtmal beim Zaubern etwas sagt.

  3. #3 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Diesmal folgt Video 2 mit etwas mehr als 6 Min. Es sind Bilder von Gesprächen mit Matrosen des Schiffes, die wie versprochen individuelle Gesichtszüge haben, klasse Landschaftsimpressionen, die Menüs (Inventar bis Sonderfertigkeiten), eine geöffnete Truhe und eine bekannte Einhandwaffe, die Zwergenskraja. Bitte entschuldigt die Bildqualität:

    [Bild: DSA_Landschaft_1.jpg]

    [Bild: DSA_Landschaft_2.jpg]

    [Bild: DSA_Matrose_1.jpg]

    [Bild: DSA_Matrose_2.jpg]

    Rastplatz am Großen Fluss I
    [Bild: DSA_Rastplatz_1.jpg]

    Rastplatz am Großen Fluss II
    [Bild: DSA_Rastplatz_2.jpg]

    Menüs - Karte
    [Bild: DSA_Karte_1.jpg]

    Menüs - Inventar
    [Bild: DSA_Inventar.jpg]

    Menüs - Talente
    [Bild: DSA_Talente.jpg]

    Menüs - Kampftalente
    [Bild: DSA_Kampftalente.jpg]

    Menüs - Sonderfertigkeiten Nahkampf
    [Bild: DSA_SF_Nahkampf.jpg]

    Menüs - Sonderfertigkeiten Fernkampf
    [Bild: DSA_SF_Fernkampf.jpg]

    Menüs - Sonderfertigkeiten Devensiv
    [Bild: DSA_SF_Defensiv.jpg]

    Geöffnete Truhe
    [Bild: DSA_Truhe_1.jpg]

    Zwergenskraja - Einhandwaffe
    [Bild: DSA_Zwergenskraja_1.jpg]

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Turisaz
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    240
    o.O Haben die am gleichen PC gespielt wie ich? Direkt am Hafen sagte der eine Typ immer ich können hier erst raus wenn ich das Spiel gekauft hätte. Also konnte ich ca. 5 Meter gehen und die Charaktererstellung testen aber sonst nichts.

    (Ich beiß mir jetzt in Arsch wenn ich was übersehen habe)

  5. #5 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Turisaz Beitrag anzeigen
    o.O Haben die am gleichen PC gespielt wie ich? Direkt am Hafen sagte der eine Typ immer ich können hier erst raus wenn ich das Spiel gekauft hätte. Also konnte ich ca. 5 Meter gehen und die Charaktererstellung testen aber sonst nichts.

    (Ich beiß mir jetzt in Arsch wenn ich was übersehen habe)
    Nun ich war nicht dabei, aber der witzige Kobold hat Torgan im Video angesprochen wegen Eintrittskarte uns so. Dazu war Torgan in einen Turm gegangen. Und der Kobold hat die üblichen Spielchen (herzaubern, wollen wir spielen - Ihr wist schon das Ding mit den drei Tieren in Tallon) getrieben. Dort waren auch zwei Truhen voller Invetar. Die wurden auch ausprobiert. Waffen, Rüstungen, Helme usw.

    Den Kampf finde ich schon Hammer. Denn der Feuergeist hat bei jedem Angriff einen umgeworfen und die Zauberweberin war neben dem Bogenschießen mit Balsam Salabunde zur Stelle.

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Turisaz
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    240
    Kobold? Also ich hatte gerade den Computer von jemanden übernommen der die Anfangssequenz fertig hatte, dann stritten sich zwei Leute am Hafen (Wortlaut hab ich jetzt aus Spoilertechnischen Gründen mal ohne Lesen weggeklickt. Dann wollte ich den Steg verlassen und einer der beiden sprach mich immer an ich könne hier erst weiter wenn ich die Vollversion gekauft hätte.

    Naja jetzt bin ich nicht mehr da und warte auf das richtige Spiel.

    Es sieht aber doch schon besser aus als der Vorgägner irgendwie detallierter.

  7. #7 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Ich finde auch, was Torgan so in einem 360° Schwenk gezeigt hat, war ordentlich. Zumal die Hardwareanforderungen nicht so üppig ausfallen sollen. Ich finde es gut, dass viele Dinge bleiben (Zauber z. B.), aber andere Sachen herausfordernder werden.

  8. #8 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Esindio Beitrag anzeigen
    Glatt mal ne Frage:
    Redet der eigene Held denn inzwischen oder hat wenigstens eine Sprachausgabe wenn er zaubert/ Befehle ausführt?
    Ich finde das bei Drakensang nämlich sehr schade, dass der Held nichtmal beim Zaubern etwas sagt.
    Nach den bisher vorliegenden Informationen (u. a. Preview in GameStar) sollen die Dialoge vollständig vertont sein. Dafür werden aber die zum Teil langen Texte gekürtzt. Ansonsten ist das in RPG eher so, dass der Held stumm ist. Stell Dir mal vor, mehrere Archetypen, manche davon männlich oder weiblich und für alle eine passende Stimme. Das macht nicht einmal Bioware bei Dragon Age.

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
    Klingt gut - Drakensang war das erste RPG nach Gothic das mich begeistert hat bisher, bis ebend auf die unvollständige Sprachausgabe - da würde ich mich diesmal erst in den Foren schlau machen bevor ich da zugreiffe.

    Ist das das DSA-Game an dem Freddy mitarbeitet jetzt, oder das andere?

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Bin ich der einzige dem das etwas ZU sehr nach "aufgewärmt" aussieht?

    Auch das mit den Zetteln find ich nicht optimal, sieht etwas zu unordentlich und wirr aus für mich aber daran kann man sich sicher etwas gewöhnen. Daran solls für mich nicht scheitern.

    Was mich aber mal interessieren würde wäre, wie es mit der Zaubervielfalt aussieht?
    Ist wieder nur so eine geringe Auswahl wie im Vorgänger vorhanden?
    Oder finden sich jetzt auch mal in einer breiteren Auswahl Zauber wie Frigido Spaero, oder Humufaxius?

    Bzw. das Zaubersystem allgemein.

    Ist das wieder wie im Vorgänger dem DSA Regelwerk entsprechend eigentlich eher mangelhaft umgesetzt?
    (Fehlende "Kontrolle" über seine Zauber, also sämtliche Manipulation, wie Eigenschaftsmanagement, Zieländerung, kontrollierte Unterbrechung, Artefakt- und Staberstellung, Stabzauber, Anstauung, usw usw)

    Kann man darüber etwas sagen?

    Ansonsten hoffe ich nur dass die sonstigen Werte, die man angeblich ändern wollte auch drin sind. Dass sich nicht wieder Dinge finden wie z.B. nicht erneut betretbare Gebiete, oder die ansich zu eingeschränkten Gebiete.

    Ansonsten kann man den größten Teil vom Rest ja meiner Meinung nach gern übernehmen, war ja auch sehr gut.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von Turisaz Beitrag anzeigen
    o.O Haben die am gleichen PC gespielt wie ich? Direkt am Hafen sagte der eine Typ immer ich können hier erst raus wenn ich das Spiel gekauft hätte. Also konnte ich ca. 5 Meter gehen und die Charaktererstellung testen aber sonst nichts.

    (Ich beiß mir jetzt in Arsch wenn ich was übersehen habe)
    Wahrscheinlich hast du den Spielstand von jemand anders übernommen, der schon ein bisschen weiter war. Du hättest das Spiel neu starten müssen...

    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Ist das das DSA-Game an dem Freddy mitarbeitet jetzt, oder das andere?
    Freddy ist an Demonicon dran, das ist nicht das selbe Spiel, allerdings auch aus dem DsA-Universum. Hier gehts zu WorldofDemonicon.de

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem das etwas ZU sehr nach "aufgewärmt" aussieht?

    Auch das mit den Zetteln find ich nicht optimal, sieht etwas zu unordentlich und wirr aus für mich aber daran kann man sich sicher etwas gewöhnen. Daran solls für mich nicht scheitern.

    Zettel? Meinst du das Inventar?

    Was mich aber mal interessieren würde wäre, wie es mit der Zaubervielfalt aussieht?
    Ist wieder nur so eine geringe Auswahl wie im Vorgänger vorhanden?
    Oder finden sich jetzt auch mal in einer breiteren Auswahl Zauber wie Frigido Spaero, oder Humufaxius?

    Bzw. das Zaubersystem allgemein.

    Ist das wieder wie im Vorgänger dem DSA Regelwerk entsprechend eigentlich eher mangelhaft umgesetzt?
    (Fehlende "Kontrolle" über seine Zauber, also sämtliche Manipulation, wie Eigenschaftsmanagement, Zieländerung, kontrollierte Unterbrechung, Artefakt- und Staberstellung, Stabzauber, Anstauung, usw usw)

    Kann man darüber etwas sagen?
    Es sollen neue Zaubersprüche extra für den Geoden, einen der neuen Archetypen dazukommen - aber grundlegendes wird sich nicht ändern, glaub ich (soweit ich das gesehen hab)

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Ansonsten hoffe ich nur dass die sonstigen Werte, die man angeblich ändern wollte auch drin sind. Dass sich nicht wieder Dinge finden wie z.B. nicht erneut betretbare Gebiete, oder die ansich zu eingeschränkten Gebiete.

    Ansonsten kann man den größten Teil vom Rest ja meiner Meinung nach gern übernehmen, war ja auch sehr gut.
    Die nicht erneut betretbare Gebiete sollen definitv rausfallen.

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Schade, schade, das mit den Zaubern.
    Aber Danke für die Info.

    Dass man optisch nicht unbedingt allzuviel tun muss find ich ja ok, aber so ein paar spielerische Verbesserungen hätten es schon sein können...

    Und grad sowas wie das genauere Steuern der Zauber hätte man einfach umsetzen können.
    (es ist einfach unsinnig, dass der Magier das Ziel vor dem Zaubern festlegt, ich hebe auch erst den Stein auf und werfe danach auf mein Ziel, und nicht umgekehrt, und genauso ists im DSA eigentlich auch mit den Zaubern, erst erzeugen, dann zielen, dann werfen (mal davon abgesehen, dass der Magier auch die Flugbahn noch beeinflussen kann, aber gut das würde wohl etwas zu weit gehen vom Aufwand))

    Usw.

    Naja mal sehn vllt. ist wenigstens auch die allgemeine Auswahl etwas größer geworden.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

    Geändert von Seelenernter (21.08.2009 um 12:44 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Turisaz
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du den Spielstand von jemand anders übernommen, der schon ein bisschen weiter war. Du hättest das Spiel neu starten müssen...
    Als ich dem vor mir über die Schulter geschaut hatte wachte der Spieler gerade auf dem Schiff auf und wurde von Forgrimm und Quano und dem Kapitän begrüßt. Und dann ist der weggegangen, ich hab mit dem Blonden Kapitän gesprochen und hing dann am Kai fest.

    Hätte mir trotzdem die Zeit für nen Neuanfang nehmen sollen, glaube ich. Aber ich wollte mir die Geschichte nicht schon spoilern.

    edit: Nein! Ich hab gerade den eigentlichen Startplatz von der Vorführung gesehen, und ich war tatsächlich wohl eher am Ende. Verdammt ich könnte mich selber schlagen.

    Geändert von Turisaz (21.08.2009 um 14:44 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Schade, schade, das mit den Zaubern.
    Aber Danke für die Info.

    Dass man optisch nicht unbedingt allzuviel tun muss find ich ja ok, aber so ein paar spielerische Verbesserungen hätten es schon sein können...

    Und grad sowas wie das genauere Steuern der Zauber hätte man einfach umsetzen können.
    (es ist einfach unsinnig, dass der Magier das Ziel vor dem Zaubern festlegt, ich hebe auch erst den Stein auf und werfe danach auf mein Ziel, und nicht umgekehrt, und genauso ists im DSA eigentlich auch mit den Zaubern, erst erzeugen, dann zielen, dann werfen (mal davon abgesehen, dass der Magier auch die Flugbahn noch beeinflussen kann, aber gut das würde wohl etwas zu weit gehen vom Aufwand))

    Usw.

    Naja mal sehn vllt. ist wenigstens auch die allgemeine Auswahl etwas größer geworden.
    Sieh es doch mal so. Die Dinge an Zauber, die ich in Torgans / Don-Esteban Video gesehen habe, wurden zwar beim Kampf Zauber genutzt, doch im Auswahlmenü des generierten Archetypen habe ich keine Zaubersprüche und keine Rezepte gesehen. Sonst gäbe es hier einen Screenshot. Kann auch bedeuten, dass die Magie nicht fertig ist. In DSA kann man zum Beispiel seinen Magierstab mit Zaubersprüchen belegen. Und in dem Interview hat Florian Don-Schauen erzählt, dass er bei Radon Labs das Spiel auf »seine DSA-Tauglichkeit« geprüft hat. Da kann sicher noch was kommen.

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Joppa, da hoff ich auch drauf, und die Hoffnung stirbt eh zuletzt ^^

    Schaun wir mal, mit ner etwas kompletteren Zauberauswahl als im Vorgänger wär ich auch erstmal schon zufrieden.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Im Interview, dass wir demnächst veröffentlichen werden spricht Bernd Beyreuther genau das Thema an. Weiß zwar gerade nicht mehr genau, was er da gesagt hat, aber das kannst du in absehbarer Zeit dann nachlesen.

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Ab sofort könnt ihr unseren gut 8-minütigen Mitschnitt der Messeversion von Drakensang: Am Fluss der Zeit (wir berichteten) bei uns downloaden. Wem die 800 MB Datenmenge zu viel sind, kann sich auch in unserer Galerie einige Impressionen von der GamesCom 09 anschauen. Zu sehen dabei ist u.a. die Weltkarte, der Messebold, die Konsole, das Inventar und nicht zu letzt der DTP-Stand.

    zur News
    zum Download der abgefilmten Demoversion
    zur neuen Galerie

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von goreth
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    Ab sofort könnt ihr unseren gut 8-minütigen Mitschnitt der Messeversion von Drakensang: Am Fluss der Zeit (wir berichteten) bei uns downloaden. Wem die 800 MB Datenmenge zu viel sind, kann sich auch in unserer Galerie einige Impressionen von der GamesCom 09 anschauen. Zu sehen dabei ist u.a. die Weltkarte, der Messebold, die Konsole, das Inventar und nicht zu letzt der DTP-Stand.

    zur News
    zum Download der abgefilmten Demoversion
    zur neuen Galerie
    Habe mir den Mitschnitt nun schon 2 mal runtergeladen und beim Entpacken kommt immer ein CRC Fehler.

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ich komm nicht mal soweit

    Jedesmal fängts ganz passabel an, 800 MB ca, sackt aber immerweiter ab, und so ab 80% ca. liegt der Speed dann immer bei nur noch so ner handvoll Byte grad mal noch, verbleibende Download Zeit... einige Wochen...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    sehr komisch... Ich lads noch mal neu hoch.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •