Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Der "Wie heißt noch mal der Film?"-Thread #2

  1. #101
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    "Der Blob"?
    Harbinger ist offline

  2. #102
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2
    Guten Tag

    suche einen Film. Ich glaube der lief oder läuft bald in den Kinos.
    Weiß ich aber nicht ganz genau.

    Der heißt irgendwie "hast du schon von den *** gehört" oder so ähnlich.
    Und im Film kommt dann noch irgendwas mit nem Zeugenschutzprogramm vor..

    Weiß irgendjemand darüber bescheid?

    MfG & frohe Weihnachten
    Tobi
    banybol ist offline

  3. #103
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    "Haben Sie schon von den Morgans gehört?"
    Harbinger ist offline

  4. #104
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank
    ja er ist es ^^
    Danke
    banybol ist offline

  5. #105
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    268
    Hallo erstmal,
    ich hab vor einem Jahr mal einen Horrorfilm gesehen.In dem film sind n paar Leute auf einem Raumschiff.Und die sterben alle nach ner weile(auf verschiedene weise),einige schneiden sich die Augen aus.Und am ende kommt ein Typ,der in der Vergangenheit verbrannt ist und will einen anderen töten.Ich weiss das das nicht so viel ist aber mehr weiss ich nicht.
    Creed ist offline

  6. #106
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    doooom ist offline

  7. #107
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    268
    Auf jeden fall ist es der Film .
    Creed ist offline

  8. #108
    Drachentöter Avatar von Rator
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    4.394
    Hallo,
    ich sche einen Film, in dem ein Mann zwichen der Realität und einer Comic- oder Toonwelt wechselt. Genaueres kann ich auch nicht sagen, weil das schon so lange her ist, dass ich den Film geguckt habe. Achja der Mann ist weiß.
    Rator ist offline

  9. #109
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Würde auf Cool World tippen, mit Gabriel Byrne, Kim Basinger und Brad Pitt.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (28.12.2009 um 22:57 Uhr)

  10. #110
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von 5iNneR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sche einen Film, in dem ein Mann zwichen der Realität und einer Comic- oder Toonwelt wechselt. Genaueres kann ich auch nicht sagen, weil das schon so lange her ist, dass ich den Film geguckt habe. Achja der Mann ist weiß.
    es gibt zwei Falsches Spiel mit roger Rabit und Cool world

    [Bild: 3461949003.jpg]

    Handlung [Bearbeiten]

    In einem fiktiven Los Angeles im Jahre 1947 leben Menschen mit Zeichentrickfiguren, den Toons, zusammen. Zeichentrickfilme werden nicht gezeichnet, sondern in einem Studio im Stadtteil Toonstadt mit den Darstellern aufgenommen. Auch Roger Rabbit ist Schauspieler, jedoch mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache, denn er macht sehr viele Fehler. Studioboss R.K. Maroon beauftragt deshalb den heruntergekommenen Privatdetektiv Eddie Valiant, Rogers Ehefrau Jessica Rabbit zu beschatten, die diesen vermutlich hintergeht. Valiant hat zunächst kein Interesse, da vor Jahren sein Bruder und Partner Teddy bei der Verfolgung eines räuberischen Toons durch ein Klavier, das auf seinen Kopf gestürzt wurde, ums Leben gekommen war; seitdem ist Valiant dem Alkohol verfallen und hat eine starke Abneigung gegen Toons entwickelt. Da er aber Schulden bei seiner Freundin Dolores hat, übernimmt er schließlich den Fall.

    Valiant fotografiert Jessica zusammen mit dem Industriellen Marvin Acme beim "Backe-Backe-Kuchen"-Spiel. Als Roger die Fotos gezeigt werden, dreht dieser durch und läuft aufgeregt davon. Einen Tag später erfährt Valiant, dass Acme angeblich von Roger Rabbit umgebracht wurde: Roger soll Acme einen Safe auf den Kopf geworfen haben, und alle Indizien sprechen gegen ihn. Da Valiant durch die Art des Mordes an den Mord an seinem Bruder erinnert wird, und da ausgerechnet Jessica Rabbit persönlich die Unschuld ihres Mannes beteuert, weckt der Fall schließlich doch noch sein Interesse. Zudem entwickelt er eine Abneigung gegen den ausführenden Gesetzeshüter von Toonstadt, Richter Doom, und seine Handlanger, die Wiesel: ihre Methode der Rechtsprechung besteht nämlich darin, Toons mittels der "Suppe" zu exekutieren, einer von Doom erfundenen Mischung aus Aceton, Terpentin und Benzol; dem einzigen Mittel, das einen Toon töten kann.

    Im Laufe seiner Ermittlungen erfährt Valiant, dass Acme ein Testament verfasst hat, wonach er Toonstadt den Toons vererbt; dieses Testament konnte jedoch nicht gefunden werden. Wenn dieses Dokument nicht bald auftaucht, wird eine Privatfirma namens Cloverleaf, die schon die städtische Straßenbahn aufgekauft hat, auch Toonstadt übernehmen. Und zu allem Überfluss versteckt sich Roger bei Valiant und erschwert diesem dadurch sein Leben und seine Ermittlungen. Er schafft es aber, Eddie davon zu überzeugen, dass er Acme nicht umgebracht hat; seiner Eifersucht hat er lediglich im Verfassen eines Liebesbriefs an Jessica Luft gemacht, nicht mit einem Mord.

    Gejagt von Doom und seinen Wieseln, stolpert Valiant über einen Hinweis, dass Studioboss Maroon in der Sache seine Hände im Spiel hat. Von diesem erfährt er, dass Cloverleaf die Absicht hat, Toonstadt zu vernichten; doch bevor Maroon mehr sagen kann, wird er hinterrücks erschossen. Schließlich stellt sich heraus, dass Richter Doom hinter der ganzen Sache steckt: Als der alleinige Inhaber von Cloverleaf will Doom Toonstadt kaufen, sie mit der "Suppe" auslöschen und an ihrer Stelle eine Autobahn bauen - wenn auch mehr aus (aus seiner Sicht) ästhetischen denn aus Profitgründen. Als Valiant sich ihm in den Weg stellt, wird enthüllt, dass Doom selbst ein Toon ist - und der Mörder von Acme, Maroon und Teddy Vailant. Es kommt zu einem Kampf, der damit endet, dass Doom versehentlich von seiner eigenen Erfindung vernichtet wird.

    Schließlich findet sich auch das Testament: Marvin Acme hatte es - als der Scherzbold, der er zu Lebzeiten war - mit unsichtbar werdender Tinte geschrieben, und Roger hatte den anscheinend leeren Bogen anschließend für seinen Liebesbrief benutzt. Nun wieder in Frieden mit sich selbst und den Toons, zieht Eddie zusammen mit Dolores, Roger, Jessica und den versammelten Toons zu einer Freudenfeier in Toonstadt ein.
    Hintergrund [Bearbeiten]

    Roger Rabbit kam 1988 in die Kinos. Doch bereits drei Jahre zuvor begannen Regisseur Robert Zemeckis und Steven Spielberg als Produzent mit ihrer Planung, um die Novelle „Who censored Roger Rabbit“ von Gary K. Wolf aus dem Jahr 1981 zu verfilmen.

    Für den Zeichentrickbereich wurde mit Richard Williams ein zweiter Regisseur engagiert und für Tricks und Effekte verließ man sich auf Industrial Light and Magic, die renommierte Special-Effects-Firma von George Lucas. Das Ergebnis markiert den wahrscheinlich bis heute gültigen Höhepunkt der Filmindustrie vor dem beginnenden Computerzeitalter, denn Roger Rabbit kommt tatsächlich ohne Computeranimationen aus.

    Dass der Film trotzdem sehr real wirkt, zeigt eine Anekdote des Hauptdarstellers Bob Hoskins: Als dessen junger Sohn den fertigen Film sah, war er wütend auf seinen Vater, weil dieser von den Dreharbeiten keinen der Toons mit nach Hause gebracht hat. Er hätte sie gern persönlich kennengelernt.

    Das Interessante an diesem Film ist auch, dass Toons (abgeleitet von Cartoon) von mehreren Zeichentrickstudios vorkommen wie z. B. Betty Boop (Max Fleischer), Donald Duck (Disney) und Daffy Duck (Warner Bros).
    [Bild: who-framed-roger-rabbit-still.jpg]

    Handlung [Bearbeiten]

    Die Handlung beginnt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Infanterist Frank Harris kehrt nach Las Vegas zu seiner Mutter zurück. Er unternimmt gemeinsam mit ihr eine Motorradfahrt; es kommt zum Unfall, bei dem sie stirbt. Harris selbst wird in die künstliche Welt Cool World versetzt.

    Der Zeichner Jack Deebs wird im Jahr 1992 wegen der Ermordung des Liebhabers seiner Ehefrau verurteilt. Er träumt über Cool World und über die dort lebende blonde Holli Would. Seine Visionen werden zur Grundlage einer Comic-Reihe. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis wird er von Would nach Cool World gebracht.

    Die gezeichnete Would will mit Deebs Sex haben, damit sie zu einer realen Person werden kann. Sexuelle Beziehungen mit realen Menschen sind jedoch in Cool World verboten. Harris – der in Cool World zum Polizisten wurde – und sein Partner überwachen das Paar. Es kommt trotzdem zum Sex zwischen Deebs und Would, worauf Would sich verwandelt und die beiden Welten sich zunehmend vermischen. Would gelingt es, mit der Hilfe eines mit magischen Kräften ausgestatteten Gegenstandes die Vermischung der Welten zu stoppen. Harris wird dabei getötet, doch er entsteht als eine Zeichentrickfigur wieder. Would und Deebs wollen heiraten.
    [Bild: cool_world_pic.jpg]
    Don Cruz ist offline

  11. #111
    General Avatar von Fenris
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.582
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Film, den mir mein Vater empfohlen hat. Gedreht wurde er in den 80er Jahren.

    Handlung ist in etwa wiefolgt:

    Ein ehemaliger Buschpilot ist mit einem Kleinflugzeug unterwegs über dem Ozean, als ihn ein Sturm erwischt. Bei dem Sturm fallen alle seine Instrumente, bis auf sein Funkgerät aus, woraufhin er die Orientierung verliert und nicht mehr weiß wo er ist. Über das Funkgerät kann er allerdings Kontakt zu einem Linienpiloten aufnehmen, der ihm Tips gibt, wie er sich z.B. anhand der Sonne orientieren kann.

    Eine Szene im Film ist z.B. auch, wie der Pilot die Passagiere fragt ob sie Zeit hätten um dem Verirrten zu helfen.

    Ich hoffe damit kann jemand was anfangen.
    Fenris ist offline

  12. #112
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    ich suche einen ziemlich alten film, ich glaube der war sogar in schwarz weiß...

    es geht um weihnachten, eine familie feiert weihnachten, kurz nach dem krieg oder so, und als sie nach weihnachten den baum abbauen wollen flippt die oma (?) völlig aus und schreit permanent, so lange bis der baum wieder steht und dann feiert die familie jeden tag weihnachten, auch im sommer und irgendwann ersetzen sie nach und nach die verwandten durch puppen.....
    Deus_Ex ist offline

  13. #113
    Krieger Avatar von DerSepp
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    483
    Ich suche nach einem Film (vermutlich aus den 70ern/80ern), in welchem eine Gruppe Teenager in einer Wand irgendeinen Saft finden. Wenn man diesen Saft getrunken hat, kann man sich Sachen wünschen, welche dann auch eintreffen!
    Ich hoffe, man versteht was gemeint ist...

    Gruss
    DerSepp
    DerSepp ist offline

  14. #114
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Dürfte "Der Typ mit dem irren Blick" Teil 1 oder 2 sein. Ich hab nur den zweiten davon gesehen, das kommt aber hin
    Harbinger ist offline

  15. #115
    Krieger Avatar von DerSepp
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Dürfte "Der Typ mit dem irren Blick" Teil 1 oder 2 sein. Ich hab nur den zweiten davon gesehen, das kommt aber hin
    Der dürfte es sein. Ich weiss jedoch nicht, welchen ich gesehen habe, mal schauen!

    Danke

    Gruss
    DerSepp
    DerSepp ist offline

  16. #116
    Ritter Avatar von Tano
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.823
    wie heißt dieser film hier?
    http://z0r.de/702

    danke im voraus
    Tano ist offline

  17. #117
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Dürfte wenn ich mich nicht täusche "Barb Wire" sein.
    Harbinger ist offline

  18. #118
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    965
    Moinsen,

    einer unserer Lehrer hat uns vor kurzem von einem Film erzählt, der rückwärts erzählt wird. Der Hauptcharakter soll irgendwie ein Kurzzeitgedächtnis haben und sich alles was er behalten muss, auf den Arm tätowieren. Kann mir da einer weiter helfen?
    Yinzer ist offline

  19. #119
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Arrigo Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    einer unserer Lehrer hat uns vor kurzem von einem Film erzählt, der rückwärts erzählt wird. Der Hauptcharakter soll irgendwie ein Kurzzeitgedächtnis haben und sich alles was er behalten muss, auf den Arm tätowieren. Kann mir da einer weiter helfen?
    Memento

    Ein toller, kleiner Film. Absolut empfehlenswert.
    Knox ist offline

  20. #120
    Veteran Avatar von JohNado
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Dortmund !!! (Im Herzen des Westens) [ Das Los Angeles von Deutschland]
    Beiträge
    622
    Hy Leute
    Ich suche schon seit Tagen den Namen eines bestimmten Films.
    In dem Film ging es darum, dass sich Menschen auf einer Internet-Seite Morde angucken konnten. Hört sich ein bisschen dämlich an, aber das ist leider alles an das ich mich noch erinnern kann ( hab damals nur so beiläufig den Trailer im Fernsehen gesehen )
    Der muss ca 2-2,5 Jahre her sein, dass dieser Film im Kino lief.

    Hoffenlich kann sich hier jemand an den Titel erinnern

    Danke schon mal vorweg

    MfG JohNado
    JohNado ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •