Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PaulNephew
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    220
     
    PaulNephew ist offline

    Post [Story]Das Schicksal Angars

    EIne Geschichte über - wie der Titel vermuten lässt - Angar den Templer .
    Geändert von Joni Odin von Hassenstein (15.05.2005 um 12:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PaulNephew
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    220
     
    PaulNephew ist offline
    1.
    Diese Schmerzen , sein Kopf , stechender , betäubender Schmerz ...
    Er lag am Boden , gekleidet in seine alte Templerrüstung , sein Zweihänder ruhte schwer auf seinem Rücken . Langsam richtete er sich auf , die Kettenglieder rasselten als er sich an den Kopf fasste . Verschwommen sah er um sich herum Novizen und Templer regungslos daliegen . Angar konnte seine Gedanken nicht ordnen und fühlte sich verwirrt . Er blickte zum Himmel wohl wissend das er die Barriere sehen würde , doch was war das , sie war verschwunden . Wie war das möglich ? Vorsichtig stand er auf und wartete einige Augenblicke bis das pochen in seinem Kopf nachließ und sich sein Blick klärte . Er fühlte sich seltsam Leer und sein Gedächtnis war ausgelöscht .
    Ein Name tauchte im Nebel auf , Gomez , sein Name ? Nein , er fühlte das er anders hieß , aber wie ? Langsam ging er davon , verließ diesen Ort den er nicht mehr kannte . Alles was er wusste war das es die Barriere gegeben hatte und das er ein Sträfling war . Doch weshlb trug er dann diese seltsame Rüstung und dieses wunderbar gefertigte Schwert ? Er wusste es nicht .
    " Angar ! " , hallte eine Stimme mit leisem Echo zu ihm herüber . Es war einer der Novizen der einen schweren Hammer um den Gürtel trug . Angar drehte sich zu diesem Mann um und blickte ihn fragend an .
    " Angar , was ist geschehn ? Mein Kopf , er wird mich noch umbringen . " , sagte der Mann und sackte bewusstlos zu Boden .
    Angar ? Der Name kam ihm seltsam vertraut vor , er beschloss sich nun so zu nennen , da er glaubte der Name wäre der seine . Langsam erwachten auch die Anderen und die meisten von ihnen hielten sich jammernd die Köpfe .
    Angar war bereits aus dem Lager als er dieses Brüllen und Röcheln hörte , welches immer näher zu kommen schien . Angar konnte von weitem einen riesigen Schatten erkennen , der sich schnell fliegend dem Lager näherte . Ohne einen weiteren Gedanken an die Männer zu verschwenden die noch im Lager waren , rannte er los . Er hatte dieses Gefühl , das was es auch immer war was sich dort näherte nichts gutes war und das es besser war ihm nicht in die Quere zu kommen . Schreie hallten zu ihm herüber , verzweifelte Schreie der Qual . Er warf einen flüchtigen Blick nach hinten und was er dort sah , würde ihn sein ganzes Leben lang prägen . Brennende Menschen rannten verzweifelt über den Platz vor dem Tempel und schrien voller panik .
    Ein großes Wesen mit zwei mächtigen Flügeln flog über die Menschnmenge hinweg und zerbiss von Zeit zu Zeit einen von ihnen . Angar war inzwischen an einer hölzernen Brücke angelangt die er schnell , von panischer Angst getrieben , überquerte . Ein schwarzer Goblin erwartete ihn dort bereits .
    Angar zog seien mächtigen Zweihänder noch während er lief und zerschnitt den Goblin mit einem kraftvollen Hieb , dem der Goblin nichts entgegenzusetzen hatte , in zwei blutende Stücke . Angar rannte in die Höhle in der er stehen blieb . Vor ihm standen 5 schwarze Goblins die ihn böse anschauten . So werde ich nicht sterben , dachte Angar grimmig und schlug zu . Zwei von ihnen fielen mit einem Streich . Er wich einen Schritt zurück und wartete , er war bereit . Einer der Goblins stürmte vor , er starb nich im selben Moment . Die Anderen nutzten dies um sich zusammen auf den Templer zu stürzen . Angar reagirte sofort und nutzte den Schwung seines vorher geführten Schlages perfekt indem er sich um die eigene Achse drehte und einem der Goblins sauber den Kopf von den Schultern schlug . Der verbliebene Gegner schlug zu und traf mit seinem schlichten Holzknüppel . Angar ignorierte den Schmerz und trat dem Goblin vor die Brust , so das dieser zu Boden geschleudert wurde . Er nahm sein Schwert und erstach den Goblin . Nun war er in Sicherheit . Vorerst .

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PaulNephew
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    220
     
    PaulNephew ist offline
    2.
    Es kam alles wieder . Er konnte sich an seine Zeit als Sträfling aber auch an seine Zeit vor der Barriere erinnern . Er war Paladin gewesen , stolzer Streiter Innos . Doch sein Glaube war geprüft worden und er hattte ihn verloren . Der grausige Anblick war in seine Seele unauslöschlich eingebrannt . Paladine hatte eine Siedlung der Orks angegriffen und alles niedergemetzelt . Sie hatten jegliche Disziplin verloren und sogar junge wehrlose Orks getötet . Angar hatte das sinnlose schlachten nicht mehr ertragen und er hatte versucht seine Kameraden davon zu überzeugen , das bereits genug Blut vergossen worden war . Vergeblich , sie waren alle in einem Wahn in dem sie alles töteten was auch nur annähernd wie ein Ork aussah . Schließlich hatten sie begonnen sie zu foltern . Das schmerzerfüllte Flehen der Orks hatte Angars Herz berührt und so hatte er sich gegen seine Kameraden gestellt . Er hatte sie nur vertreiben wollen doch am Schluss waren drei von ihnen Angars Klinge zum Opfer gefallen . Man hatte ihn inhaftiert und ihn in die Barriere geworfen , voller Verrachtung hineingezerrt .
    Sie hatten ihn nur nicht aufgehängt weil sie sich sicher waren , das der einen oder andere Sträfling sich an ihn erinnern würde und sie ihn langsam zu tode foltern würden . Doch Angar hatte Glück gehabt , mehr oder weniger zumindest . Einer der Gurus hatte ihn gerettet während zwei Gardisten sein Gesicht mit einem Messer verunstalteten . Yberion war seitdem sein Freund gewesen und Angar hatte es als seine Pflicht angesehen ihm zu dienen und ihn zu beschützen . Doch er war gestorben und er hatte ihn nicht retten können . Dieser Gedanke quälte ihn sehr . Sich verzweifelt in einen Kampf zu werfen war eine Sache , doch jemanden sterben zu sehen und nichts tun zu können war eine andere . Ein Geräusch riss ihn aus seinen Gedanken , ein keuchen und ein etsetzter Schrei . Schnell zog Angar sein Schwert und rannte zum Eingang der Höhle und starrte hinaus . Ein mann rannte auf ihn zu , hinter ihm war ein Ork der brüllend seine Axt schwang . Angar ließ Lester an sich vorbei und parierte den ersten wuchtigen Schlag des Orks mühelos . Er wusste aber auch das sein Schwert schartig werden würde wenn er zu oft parierte und so wich er einen Schritt zurück . Der Ork verharrte einen Augenblick bevor er seine Waffe hob und auf ihn zustürmte . Angar war bereit und schlug mit seinem Zweihänder von links nach rechts zu und wich dem Hieb des Orks nach rechts aus . Die Axt fiel aus den Kraftlosen Figern des Orks und fiel klappernd zu Boden . Därme quollen aus seinem Bauch und fielen zu Boden . Der Gestank war unerträglich doch Angar packte den Ork und schleifte ihn eine Blutspur hinterlassend zur Brücke . Mühsam stemmte er ihn halb hoch und schmiss ihn ins Wasser wo der Ork laut platschend aufschlug . Angar steckte sein Schwert weg und machte sich auf den Weg zurück in die Höhle .

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PaulNephew
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    220
     
    PaulNephew ist offline
    3.
    " Wir müssen einen Weg hier raus finden , Cor Angar ! " , sagte Lester mit hysterischer Stimme .
    " Angar , nenn mich einfach Angar , ich habe meinen Glauben verloren , schon wieder .
    " Ich weiß wie wir hier raus kommen ! " , stieß Lester mit hofnungsvoller Stimme hervor .
    " Wie ? "
    " Meister Yberion hat vor langer Zeit einmal eine Teleportrune nach Khorinis von den Feuermagiern gekauft . Damals gabs ja noch die Barriere durch die man sich nicht teleportiern konnte , aber jetzt ist sie weg . " , erklärte Lester.
    " Gut , lass uns aufbrechen . " , gemeinsam verließen sie die Höhle die ihnen zumindest einige Stunden Schutz gewährt hatte . Angar ging voraus , hinter ihm folgte Lester dessen Hand auf dem Griff seines Hammers ruhte . Er war Novize und kein Krieger , und das merkte man . Der schwere Zweihänder der in einer metallernen geschwärtzten Scheide steckt , beruhigt Angar ein wenig . Ein großer Ork versperrte ihnen den Weg :
    " Wer ihr sein ? "
    " Dein schlimmster Alptraum . " ,sagte Angar und zog sein Schwert . Mit einer einzigen Bewegung köpfte der ehemalige Paladin den Ork , der Kopf rollte eine Blutspur hinter sich herziehend den Weg hinunter . Angar hörte wütendes Orkgebrüll und kurz darauf sah er zwei Orks den Weg hoch stürmen . Nun zog auch der ängstliche Lester seinen Götterhammer . Angar fällte den ersten Ork mit einem kräftvollen Hieb , der andere fiel nur Sekunden später . Anggar war der beste Schwertkämpfer den diese Kolonie je gesehen hatte . Langsam durchschritt er das Tor des Sumpflagers . Links und rechts lagen Templer , manchen von ihnen waren Glieder abgehackt worden , andere waren von den wuchtigen Waffen der Orks halbiert worden .
    Je näher sie dem Tempelvorplatz kamen desto stärker wurde der süsliche Geruch nach verbranntem Fleisch . Als sie den Platz erreichten bestätigten sich Angars schlimmste Ahnungen . Überall lagen verkohlte Leichen , die Körper auf unnartürliche Weise gekrümmt . Ein echsenähnlicher Krieger stand über einem der Leichen und scjien ihn zu durchsuchen .
    " Komm Leichenfledderer und stirb . " , flüsterte Angar und stürtzte sich in den Kampf .
    Geändert von Joni Odin von Hassenstein (19.05.2005 um 22:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide