|
|
-
[Modankündigung] Die Rückkehrer
Modankündigung "Die Rückkehrer"
Hiermit wird offiziell die Mod Die Rückkehrer für Gothic 2 DNDR angekündigt.
Es werden noch einige Teammitglieder gesucht, näheres im entsprechenden "Teams suchen Mitglieder"-Thread hier auf WoG.
Handlungsort ist das Plateau des Schwarzen Trolles + See darunter + Beliartempel
Die Npc-Anzahl wird sich in der finalen Version auf ungefähr 55 belaufen
Es wird insgesamt 4 Gruppierungen geben
Man spielt den Sohn eines Bauern
Es wird mit einer Spielzeiz von ca. 10-12 Std gerechnet
Eine sehr dynamische, sich entwickelnde Umgebung
Storyveröffentlichung als E-Book
Im Kontrast zu ihrem erfolgreichen Beutezug steuerte die Armee des Königs von einer verlustreichen Schlacht in die nächste. Wegen der mittlerweile schier aussichtslosen Lage im Minental gab Lord Hagen den Befehl zur Rückkehr über den Pass. Doch die Orks rechneten mit diesem Schritt und entsandten eine riesige Streitmacht zum Versperren des einzigen Fluchtweges. Kaum verliesen die Paladine die einst so stolze Festung,welche als Operationsbasis diente, schon befanden sie sich in der Zwickmühle: Die nun ungeschützte Burg im Minental wurde von den Orks im Handstreich eingenommen und der Pass war ja bereits im Vorfeld abgesichert worden.
Man konnte weder vor noch zurück. Die einzige Möglichkeit war das Überrennen der Pass-Blockade, es wäre jedoch mit horrablen Verlusten zu rechnen. Die Entscheidung, die einzige Option, die verblieb, in Angriff zu nehmen, wurde zwei Tage nach dem Aufbruch Richtung Khorinis in einer Art „Befehlshöhle“ eines sporadisch errichteten Lagers, getroffen. Wie erwartet kostete der Durchbruch viele Paladine das Leben.
Alle Männer, die den Durchbruch geschafft haben, gingen Richtung Khorinis um ihre alten Stellungen zu beziehen.
Jedoch waren die Milizen und Paladine derart geschwächt, dass Onars Söldner den Mut fassten, die Stadt zu belagern.
Ihre Zahl hatte sich durch große Neuzuwächse schließlich erhöht.
Lord Hagen ahnte, dass die stärker und stärker werdende Belagerung bald jeglichen Kontakt mit den Kriegern im Minental unmöglich machen würde und lies den Feldzug abbrechen.
Die darauf folgende Flut an Rückkehrern, die die von Lord Hagen geschlagene Bresche am Pass nutzte, brauchte eine neue Bleibe, da niemand sich für einen Angriff der Söldner bereit fühlte. Es bildete sich ein Dorf, welches an dem See entstand, an dem damals der Schwarze Troll hauste.
Auch Monate nach dem Rückzugsbefehl kamen noch Soldaten vom Pass, die ihre Gefechtslager vergebens halten wollten. Das Anzünden der Holzkonstruktionen schien noch als die beste Möglichkeit, die Orks zu schädigen.
Man arbeitet sich über ein Mitglied des Kriegsrates bis hin zum persönlichen Berater
des Herrschers im Kampf gegen die Orks und Söldner.
Die Rebellen
Es gibt eine Gruppierung von unzufriedenen Bürgern, die einen Aufstand
gegen den Herrscher planen.
Die "Freien Jäger"
Als dritte und letzte Gruppierung gibt es die Freien Jägern, die ein Leben fernab der
Stadt und ihren Problemen vorziehen.
Screenshots
[Bild: Dorfblick.JPG]
Das Dorf
[Bild: herberge-aussen.JPG]
Die Herberge des Dorfes
[Bild: Herberge-flur.JPG]
Die düsteren Flure der Herberge
[Bild: Kneipe.JPG]
Die Kneipe bei Tage
[Bild: Schlafgemach.JPG]
Das Schlafgemach des Herbergenleiters
[Bild: R3cDaTrohnsaal-der-Festung.JPG]
Trohnsaal in der Festung
Fortschritt
Story: 90 %
Quests: 55 %
NPC´s: 70 %
Welt: 80 %
Sprachaufnahmen: 30 %
Geändert von Neumodder (07.06.2012 um 15:14 Uhr)
-
Naja, ich stehe jetzt zwar eher auf Kämpfe, aber im Allgemeinen sieht man schon, dass du dir Mühe gibst und dich nicht übernimmst, da du ja auch alleine bist. Scheint ne nette kleine Mod zu werden, ich wünsche dir viel Spaß
-
Hi,
ansich hört sich das schon gut an, aber die Story ist nicht die beste, hört sich ähnlich wie bei G2 an, bzw. jedes Rollenspiel.
So wie du das hier aber vorträgst hast, ist das nicht das Beste - du hättest sicher mehr rausholen können!
Das die Häuser als VOBs eingesetzt sind, ist nicht so besonders schlau, und das du uns schon sagst, das die Enden eh alle gleich sind ist eher .... nunja, taktisch ungluck.
Trozdem viel Glück mit der Mod, einen Download wird sie sicher wert sein!
-
Nunja- ganz egal ist es natürlich nicht, für welche Antwortmöglichkeit man sich entscheidet- aber es gibt eine konstante Storyline, die die Entscheidungsfreiheit eindämmt. Was das standartmäßige Wirken der Mod angeht- meinst du jetzt die ###Fakten oder ###Vorgeschichte? Bei Fakten steht ja noch nichts konkretes, da ich nicht zu viel verraten will aber es stimmt natürlich schon, dass es sehr standartmäßig anfängt...
Mal sehen- im Moment scheitern einige Ideen ja auch noch an meinem technischen Wissen, evtl wird der Verlauf in der zweiten Hälfte der Mod nicht mehr so vorgeschrieben sein, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe. Ich weise nochmal darauf hin, dass die Mod nicht allzu kampflastig geplant ist. Sollten aber noch mehr Wünsche in dieser Richtung kommen kann man dass problemlos noch ändern. Wie gesagt: Anregungen erwünscht/Lob sowieso
Ach ja- zur Beruhigung: Es wird mindestens 2 Gruppierungen geben denen man sich anschließen kann (Wahrscheinlich sogar 3) und ebensoviele Lösungswege.
Geändert von Neumodder (14.07.2009 um 22:42 Uhr)
-
der Anfang erinnert mich stark an veleya
- aber an sich ne ganz gute idee - wird vllt. was draus
- und du planst ja "nur" 1,5h Spielzeit da ist das auch ok.
--> die Präsentation ist sehr ungünstig aber du bist ehrlich -vllt. ändert sich das mit den screens
- und wer sagt die Story wäre mist, der ist ein bisschen voreillig.
- kampf um khorinis fing auch so ähnlich an und war letzendlich ne ganz unterhaltsame mod.
--> das einzigste was ich ändern würde wäre der Name "Frank" bäh ein allerweltsname - wenn du willst - ich hab zu hause ein Namenbuch auch mit sehr alten Namen - wenn ich da mal nachschauen soll
Geändert von Waldkauz (14.07.2009 um 22:47 Uhr)
-
Ich habe vergessen zu erwähnen dass die Namen lediglich Spoiler sind- es wird keinen Hans, keinen Peter und auch keinen Frank geben. Aber was dein Angebot angeht= Wäre vielleicht nett wenn du mir eine kleine Favorisierte Auswahl als persönliche Nachricht zukommen lassen würdest. Es steht noch kein Name final fest und ich bekomme eh langsam Probleme da mir die Ideen ausgehen...
-
 Zitat von Neumodder
...
geht klar - dort stehen etliche Namen drin die es in der G-Serie noch nicht gab.
-
Das Zitat ist dir ja mal gelungen-das war so ziemlich das, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte
-
-
-
 Zitat von Neumodder
Hier dann mal die ersten Sreens, teils im Spacer, teils Ingame gemacht.
Die Screens finde ich echt Klasse, die Story auch interessant.
Las dir Zeit und hol so viel raus wie möglich aus der Mod.
Stelle mich gerne als betatesterin zur Verfügung, da ich auf den ersten Blick begeistert bin
Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
Geändert von Gothicfee (15.07.2009 um 14:57 Uhr)
-
Die Story ist schonmal gut, nicht einmalig, aber passend. Die Screens sind auch schön, wie es aussieht nutzt du den Platz gut aus. Nur die Zimmer sind etwas spartanisch eingerichtet, ist das gewollt? Die Textur der Herberge sieht von außen ein wenig...eigenartig aus, aber das kann ja noch werden. Alles in Allem gefällt mir das bisher gesehene/gelesene. Weiter so!
PS: Wenn du einen Betatester brauchst, ich würde mich sehr gerne zur Verfügungn stellen.
Du möchtest ein Steam-Spiel uncut, aber wohnst in Deutschland? Kein Problem! Eine PM an mich, und es ist wird erledigt! Bezahlung erfolgt über Paypal/Paysafecard!
Ich gifte Steam-Spiele!
-
-
-
So war es gewollt, die Zimmer sollen einen spartanischen Eindruck machen, ich dachte das passt zur Atmosphäre im Spiel und die Flure sind mir , wie ich finde, wirklich gelungen und scheinen ja auch bei euch positiven Anklang zu finden. Danke für die Lobsagungen und Betatzester werden sicher gebraucht- schließlich bin ich noch neu...
Und was die Einhaltung des Zeitplanes angeht: Mir wurde nahegelegt, dass die Entscheidungsfreiheit für euch sehr wichtig ist. Deshalb wurde der Plan ein wenig verändert und birgt mehr Lösungswege. Dadurch verdoppele ich jetzt einfach mal die ausstehende Zeit. Zwar sind bereits 45% der Story fertig, doch wird die zweite Hälfte wesentlich freier (undd somit für mich aufwendiger) gestaltet werden. Vorraussichtlich wird es 3 Lösugswege geben. Die Npc-Anzahl liegt momentan bei 21 und erhöht sich vorraussichtlich auf maximal 28.
Geändert von Neumodder (15.07.2009 um 16:12 Uhr)
-
Mitlerweile gibt es neue Fakten: Die Entscheidungsfreiheit wurde drastisch erhöht, es gibt im Endeffekt 3 Gruppierungen, denen man sich anschließen kann, deren Quests variieren. Auch die Lösungswege werden sich unterscheiden.
Dann die Rebellen, welche einen Angriff auf die Festung planen, um den amtierenden Herrscher zu stürzen (hier gibt es kaum geplante aufstiegsmöglichkeiten aber viele interessant gestaltete "verdeckte Missionen", bei denen Schleichen unabdingbar ist, denn ein Putsch will vorbereitet sein- bestenfalls auch hinter den feindlichen Linien)
Und die dritte am wenigsten geplante Gruppe sind die "Freien Jäger", die ein Leben fernab der Stadt und ihrer Probleme vorziehen. Sie leben, so könnte man sagen, sehr demokratisch und lassen den Helden starken Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. (Die Freien Jäger haben zu anfang des Spiels ihre Hauptprobleme mit einer Gruppe Söldner. Doch ganz wie es dem Helden beliebt, können sie auch in Probleme der Stadt eingreifen, zumal...)
Geändert von Neumodder (20.07.2009 um 14:49 Uhr)
-
Ich vergass noch den Link zu neuen sowie alten Screenshoots
(hochauflösend) zu posten. Rar-Archiv mit 19 Screens.
Die_Rueckkehrer.rar
-
gefällt mir wirklich gut, was ich da so sehe! 
die screenshots besonders und auch die story klingt doch recht interessant! auch der umfang beeindruckt mich... weiter so!
-
Hübsch - du bist sogar der Erste, an den ich mich erinnern kann, der durch eine bloße Anlündigung gleich einen News-Eintrag auf WoG bekommen kann.
Wenn mein G2 in 2 Monaten wieder da ist *hust*, dann werde ich die Mod auf jeden Fall spielen. Ich mag alternative Khorinis-Szenarien.
-