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[RELEASE GI] Orcades
Hallo
Nach langer Entwicklungsdauer, möchte ich heute meine neue Mod "Orcades" veröffentlichen.
Bei Orcades (deutsch ausgesprochen) handelt es sich um die Vollversion der Insel Mod Demo.
1. Story und Inhalt:
Der Spielverlauf ist zunächst gleich wie in der Demo. Man strandet also wieder auf einer Insel und muss diese dann erkunden. Die Story erzählt sich dann selbst.
Im Gegensatz zur Demo ist es jetzt auch möglich später in die Mine zu gehen (3. Kapitel) und den Teleporter zu benutzen (4. Kapitel).
Schlussendlich kommt die Mod damit auf eine geschätzte Spielzeit von ca. 5-6 Stunden (Demo: ca. 2 1/2 Stunden).
Die Mod versucht dabei immer abwechslungsreich zu sein, jedes der 4 Kapitel hat seine eigene Atmosphäre und Schwerpunkte.
Das 2. Kapitel soll z.B. etwas an Gothic I erinnern. Man startet sehr schwach und muss den meisten Gegnern erst mal ausweichen bis man gute Ausrüstung gefunden und die Insel erkundet hat, während das 3. Kapitel hauptsächlich aus Rätseln und einigen eher schweren Kämpfen besteht.
Deshalb unterscheidet sich die Mod dann auch sehr vom Hauptspiel.
Wer eine große neue Welt mit vielen NPCs und einer nicht linearen Story erwartet, wird jedenfalls enttäuscht werden.
Hier eine kleine Auflistung der Fakten:
- von Gothic komplett unabhängige Story.
- eingeteilt in 4 Kapitel (wobei Kapitel 2 ~ 50% der Mod ausmacht).
- 29 teilweise sehr abwechslungsreiche Quests.
- 4 kleine Welten, zwei davon wurden noch in keiner Gothic Mod benutzt.
- geschätzte 5-6 Stunden Spielzeit.
- Action-Adventure (Nur Levelups + Stärke lernbar).
- Viele Spielereien wie Mover, Kamerafahrten, Kamerazittern usw.
- einige versteckte Geheimnisse.
- optional komplette Sprachausgabe und hochauflösende Videos.
- optimiert für Freddys Texturpatch (Welt, einige Naturobjekte).
2. Screenshots
Hier noch ein paar Screenshots:
[Bild: slyf73oldog.jpg] [Bild: smnsemqbbvzz.jpg] [Bild: fvdv7ci45s3.jpg] [Bild: kzy5cd2f528.jpg]
Diese Screenshots sind nicht neu, ich habe sie schon mal gepostet. Teilweise hat sich die Grafik auch noch etwas verbessert.
3. Installation:
Falls nicht vorhanden, braucht ihr Gothic 1 in der Version 1.08h, 1.08j oder 1.08k und anschließend die neue Version des Playerkits.
Die Installationsreihenfolge ist egal, bitte startet aber sicherheitshalber immer nur einen Installer gleichzeitig.
Und noch etwas: Macht beim Installieren bitte den Sound an!
4. Hardware- und Softwarevoraussetzungen:
Da die Mod für Gothic I ist, stellt sie natürlich keine besonders hohen Anforderungen. Mit meinem AMD Athlon 64 3200+ habe ich ~35 fps wenn ich über die Insel blicke.
Außerdem müssen auf der Festplatte ~165 MB für die Mod frei sein und zusätzlich ~260 MB für die Sprachausgabe und ~50 MB für die HD-Videos. Insgesamt braucht die Mod also ~475 MB Speicherplatz.
Für die HD-Videos muss die Bildschirmauflösung mindestens 1280*720 Pixel betragen.
Ich gebe außerdem keine Garantie darauf, dass die Mod unter Win7 und Betriebssystemen älter als WinXP läuft.
Vista User brauchen das Service Pack 2 (empfohlen und getestet) oder alternativ den Musikpatch (nicht empfohlen und nicht getestet).
Noch ein Hinweis: Die Rätsel in Kapitel 3 + 4 sind teilweise ziemlich schwer. Wenn ihr mal irgendwo nicht weiterkommt, dann werft am besten einen Blick in das Tagebuch. Im leichteren Schwierigkeitsgrad gibt es dort sehr gute Hinweise.
Genug der Worte, hier ist der Downloadlink:
Download der Modifikation
Komplettlösung (noch unvollständig)
HINWEIS (15.02.2010): Version 1.1 steht relativ kurz vor dem Release. Das warten lohnt sich!
Ein großes Dankeschön geht an meine Tester und Sprecher, sowie alle Leute, die am Editingwiki mitgeschrieben und ihre Werke in der Modderdateinbank veröffentlicht haben.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Modifikation und hoffe, dass ich eure Erwartungen wenigstens ein bisschen erfüllen kann.
Gruß,
davied
Geändert von davied (15.02.2010 um 00:02 Uhr)
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Was für eine nette Überraschung zu später Stunde
Dann wollen wir doch gleich mal sehen, was Du gezaubert hast !!!
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Das Wochenende ist gerettet. Feedback folgt.
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Jetzt weiß ich wie ich die Zeit bis zum Hellwerden rumkriege, vielen Dank davied
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Und ich hab ja schon gewartet und mich gewundert wann du sie hochlädst.
Bin schon am saugen.
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Tscha, irgendwie läßt sich die Mod bei mir nicht installieren .
Habe Vista mit SP2 am laufen, am Anfang der Inst. kommt die Meldung daß die Datei "sound1.mp3" nicht überschrieben werden kann. Wenn ich die Meldung ignoriere steht da daß das Programm nicht mehr funktioniert, habe es jetzt 2 mal runtergeladen mit dem selben Ergebnis.
Naja, werd's morgen nochmal probieren
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Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Endlich mal wieder eine Gothic 1 Mod, hab mich schon die letzten Tage auf diese hier gefreut Feedback folgt.
EDIT: Die Installation ist doch mal geil
Geändert von Illidanus (24.06.2009 um 06:39 Uhr)
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Zitat von Brummel
Tscha, irgendwie läßt sich die Mod bei mir nicht installieren .
Habe Vista mit SP2 am laufen, am Anfang der Inst. kommt die Meldung daß die Datei "sound1.mp3" nicht überschrieben werden kann. Wenn ich die Meldung ignoriere steht da daß das Programm nicht mehr funktioniert, habe es jetzt 2 mal runtergeladen mit dem selben Ergebnis.
Naja, werd's morgen nochmal probieren
da das setup über ein adiopart während der installation verfügt wird anfangs eine mp3 datei extrahiert und in ein temporales verzeichnis kopiert
die sollte eigentlich nicht sonderilch wichtig sein für den verlauf der installation
da ist bestimmt wieder diese uac schuld^^
das setup schon mal als administrator gestartet?
oder als notlösung die user account control deaktiviert?
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Da meine Frau heute ohnehin aus ist, hab ich sturmfrei. Das nenn ich doch mal perfektes timing.
Feedback folgt, bin schon sehr gespannt
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Guten Morgen erstmal.
Endlich habe Ich wieder einen Grund mein G1 vorzuholen, perfekt zum Ferienbeginn. Schonmal ein großes danke dafür.
Dann wollen wir mal sehen was sich gegenüber der Demo alles geändert hat.
mfg. Essah
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Nachdem ich einige Sachen erledigt habe werde ich die Mod auch spielen und dir ein ausführliches Feedback mitteilen
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ich würd echt gern feedback zu deiner mod geben (sehr cool das es mal wieder was neues für g1 gibt) aber leider schaffe ich es nicht diesen blöden zettel zu fangen
habs jetzt ne knappe halbe stunde versucht und hab ihn 2-3x im focus gehabt, konnte aber nicht rechtzeitig strg drücken -.-
gibt ne stelle wo man mehr erfolg beim rumstehen hat?
und warum fliegt der durch den stein gegenüber vom haus durch? oder ist das nur bei mir so^^
grüße
edit: hab ein neues spiel angefangen und da flog er nich ganz so bescheuert :P hab ihn jetzt
btw: die hintergrundgeräusche sind freaky (aber cool) :P
Geändert von Chaos-Marc (24.06.2009 um 11:19 Uhr)
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Ja, sorry, bei dem Zettel gibt es einen kleinen Bug.
Je länger er fliegt, desto weiter kommt er vom Kurs ab. Am besten man schnappt ihn so schnell wie möglich.
Der Bug wurde leider nicht vor dem Release gefunden.
Edit: Ich habe eine neue Version hochgeladen, so dass dieses Problem ab sofort nicht mehr auftritt. Weitere Änderungen gibt es nicht.
@Brummel: Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.
Hast du auch 200 MB freien Speicherplatz auf der Partition mit deinem Temp-Ordner? Soviel braucht die Mod ungefähr, die Sprachausgabe braucht noch etwas mehr.
Wo liegt dein Temp-Ordner? Hilft es vielleicht wenn du ihn leerst?
Geändert von davied (24.06.2009 um 13:22 Uhr)
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Sehr schön, vielen Dank für Deine Arbeit.
Ich werde mich am kommenden Wochenende auch mal dransetzen.
Feedback kommt dann spätestens nächste Woche.
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Juhu endlich ist die Mod da
hab schon die Demo gespielt und die war gut!
bin am saugen
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Zitat von Gothicfee
Bei den Zettel is das ganz einfach,
man stellt sich auf die Treppe und wartet auf den Zettel
wenn er im Fokus ist
Strg + pfeiltaste nach oben drücken, da es eine Gothic 1 Mod ist
Ich hatte 5 minuten gebraucht
ich bin aber erstmal die gegend erkunden gegangen. und als ich ihn einsammeln wollte war er bereits vollkommen vom kurs abgekommen und schwebte die meiste zeit in wänden rum
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JUhu ich freu mich schon aufs spielen
Falls ihr Fehler findet könnt ihr sie haben
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wie besrgt man wasser für die pflanze
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