Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Der große Glückwunsch- und Dankesthread zum Saisonabschluss

  1. #1
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
    Guten Tag, meine werten Mittipper!

    Da vor Kurzem mit dem NBA-Tippspiel auch das letzte Tippspiel dieser Saison zu Ende ging, ist auch die Tippspiel-Saison nun vollkommen beendet.

    Hier könnt ihr nochmal die diesjährigen Sieger nachlesen/bewundern/beglückwünschen/was auch immer:

    • SöldnerLares gewinnt die 5. Ausgabe des Tippspiels zur 1. Bundesliga.
    • King James gewinnt die 4. Ausgabe des Tippspiels zur 2. Bundesliga.
    • smiloDon gewinnt die 1. Ausgabe des Tippspiels zur 3. Bundesliga.
    • smiloDon gewinnt die 3. Ausgabe des Tippspiels zur Premier League.
    • TheKellerkind gewinnt die 2. Ausgabe des Tippspiels zur Serie A.
    • smiloDon gewinnt die 1. Ausgabe des Tippspiels zur Primera Division.
    • Sankarerod gewinnt die 3. Ausgabe des Tippspiels zum DFB-Pokal.
    • Leonard gewinnt die 4. Ausgabe des Tippspiels zur Champions League.
    • Solaufein gewinnt die 4. Ausgabe des Tippspiels zum UEFA-Cup.
    • King James gewinnt die 1. Ausgabe des Tippspiels zur NBA.


    Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner. Einige von euch sollten ihren Sonderrang in Kürze erhalten, beim Rest würde das leider nichts bringen, deswegen müsst ihr euch ohne Belohnung freuen.

    Ich bedanke mich bei allen Tippspielleiter, namentlich TheKellerkind, Seloron, Anáwiel (auch wenn sie leider zeitweise ausfiel), Thordir, HoraXeduS, Furion, King James und VitaVus. Dank gebührt auch Canis Lupus und Inorel, auch wenn ich etwas enttäuscht war, dass beide plötzlich mitten in der Saison ohne eine richtige Abmeldung verschwanden. Ihr habt klasse Arbeit geleistet, herzlichen Dank.
    In der Planung für die nächste Saison werden wir sicherlich nochmal auf euch zukommen.
    Außerdem fände ich es wirklich klasse, wenn alle Tippspielleiter die Rekorde in der nächsten Zeit auf einen aktuellen Stand bringen könnten. Wäre klasse, wenn die wirklich mal alle aktuell wären.

    Ganz herzlich möchte ich mich auch noch bei meinem Kollegen Zephir bedanken, mit dem ich sehr gut arbeiten konnte und der mir auch am Ende der Saison bei der Aktualisierung der Rekorde (3. Liga & UEFA-Cup) einiges an Arbeit abgenommen hat und auch so sich vielen Problemen angenommen hat. Danke, Kollege.

    Ich schließe diese Saison, indem ich mich nochmals bei allen Mittippern bedanke, die in dieser Saison an irgendeinem unserer mittlerweile 10 Tippspiel teilgenommen haben. 3 neue Tippspiel kamen zu Beginn dieser Saison hinzu und sie haben unsere Erwartungen alle erfüllt, auch wenn es beim NBA-Tippspiel kurzzeitig einen Durchhänger gab, was aber wohl mit dem Zeitaufwand zusammenhängt, den man einfach beim Tippen aufbringen muss. Ich hoffe, dass alle Tipper auch nächste Saison wieder mit dabei sind, wenn die Tippspiele wieder anlaufen. Ich bin sicher, dass die aktuellen Tippspiele auch allesamt in der nächsten Saison wieder vertreten sein werden.

    Danke euch!

    Bis zur nächsten Saison.

    Zephir sollte dann bald noch etwas präsentieren, wird aber vielleicht noch etwas dauern.

    Der Thread gehört euch.
    The Sandman ist offline

  2. #2
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Wieso muss ich da 3x denselben Namen lesen?
    Hat dieser smiloDon wirklich so überragend getippt?
    Nun, in "meiner" Liga, der Primera Division hat er verdient gewonnen, keine Frage, und bei den anderen beiden Titeln auch, soweit ich das überblickt habe...
    Deswegen gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinen drei Gesamtsiegen.

    Gratulation aber auch ans Kellerkind, der wohl am überragendsten gewonnen hat von allen Siegern, aber auch den anderen fünf Siegern.

    Ich persönlich blicke auf eine mehr oder weniger erfolgreiche Saison zurück.
    Der extrem knappe zweite Platz hinter Solaufein im UEFA-Cup Tippsiel ist sicherlich der Höhepunkt.

    Nun kommt die langweiligste Zeit im Jahr, die fussballfreien Sommermonate, doch wir freuen uns alle auf eine spannende kommende Saison in allen WoP'schen Tippspielen.

    Thordir ist offline

  3. #3
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Smilo, was geht, man das ist wirklich überragend von dir, hm vllt will dich ja Real verpflichten für 74 Mil oder so XD

    Aber auch an alle anderen SiegerGlückwünsche.
    Ich selbst kann mich mit 4 Top Ten Plätzen zufrieden geben.

    Auf einenees Jahr
    Ice Man ist offline

  4. #4
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
    Also ein großes Glückwunsch an die 7 Tippspielgewinner und ein großes Dankeschön an alle Tippspielleiter. Ich freue mich schon auf die erste richtige Saison für mich.
    Thorus92clp ist offline

  5. #5
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Glückwunsch allen Siegern, Dank allen Tippspielleitern - und die Hoffnung für mich, es nächste Saison besser zu machen.
    Knox ist offline

  6. #6
    Solaufein
    Gast
    Hat Spaß gemacht, aber wie fast jedes Jahr bleibt auch dieses Tippspieljahr nicht ohne Wehmutstropfen, sowohl in der persönlichen Vita als auch in Anbetracht des großen Ganzens, genannt D A S System.

  7. #7
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.554
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr nochmal die diesjährigen Sieger nachlesen/bewundern/beglückwünschen/was auch immer:

    • SöldnerLares gewinnt die 5. Ausgabe des Tippspiels zur 1. Bundesliga.
    • TheKellerkind gewinnt die 2. Ausgabe des Tippspiels zur Serie A.
    • Leonard gewinnt die 4. Ausgabe des Tippspiels zur Champions League.
    • Sankarerod gewinnt die 3. Ausgabe des Tippspiels zum DFB-Pokal.
    *beglückwünsch*

    • King James gewinnt die 4. Ausgabe des Tippspiels zur 2. Bundesliga.
    • King James gewinnt die 1. Ausgabe des Tippspiels zur NBA.
    • Solaufein gewinnt die 4. Ausgabe des Tippspiels zum UEFA-Cup.
    *bewunder*
    • smiloDon gewinnt die 1. Ausgabe des Tippspiels zur 3. Bundesliga.
    *nachles*
    • smiloDon gewinnt die 3. Ausgabe des Tippspiels zur Premier League.
    • smiloDon gewinnt die 1. Ausgabe des Tippspiels zur Primera Division.
    *wasauchimmer* §grr

    Einen herzlichen Dank nochmal auch von mir an alle Tippspielleiter. Zumindest an die, die es geschafft haben, zwischendurch nicht einfach abzuhauen, ohne Bescheid zu geben. Und ein dickes Danke an den Sandmann, der in der Not jedesmal sofort eingesprungen ist und sich um die unerwartet übernommen Tippspiele genauso engagiert gekümmert hat wie um die eigenen. Obwohl, dass ich dich in so vielen Tippspielen an mir vorbei gelassen hab, sollte eigentlich Dank genug sein.
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Außerdem fände ich es wirklich klasse, wenn alle Tippspielleiter die Rekorde in der nächsten Zeit auf einen aktuellen Stand bringen könnten. Wäre klasse, wenn die wirklich mal alle aktuell wären.
    Ja, damit nerven wir euch jetzt solange, bis es passiert ist.
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Zephir sollte dann bald noch etwas präsentieren, wird aber vielleicht noch etwas dauern.
    Keine Ahnung, wovon du redest.
    Zephir ist offline

  8. #8
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Angesichts der bemerkenswerten Situation keinen Titel gewonnen zu haben und nicht einmal eine Silbermedallie ausgehändigt bekommen zu haben, gratuliere ich - mit durchaus ernstzunehmenden Magenschmerzen - den diesjährigen Königen der Tippspiele! Vorallem KönigLares - der aufgrund seiner erbrachten Leistungen selbst vom größten Narren nicht mehr als Söldner bezeichnet werden wird - gilt meine Anerkennung, die BuLi 1 ist schwer zu tippen - Gratulation!

    Natürlich hätte ich leicht alle Siege davon getragen, hätte mich nicht andauernd ein .... ... ....[<- wäre zu frivol] ...hätte man mich nicht vom tippen abgehalten immer wenn ich hätte tippen wollen: dieser Termin fiel leider zu häufig auf einen Freitagabend.

    Auf alle Fälle bekommt Sandmann einen ausgeschenkt für seine flinken Hände, wenn es um Vätterchen Auswertung ging!

    Allen anderen auch Glückwünsche und vllt. auf ein Neues!
    ulthar123 ist offline

  9. #9
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Was soll man anderes tun außer smilodon zu huldigen? Mir fällt da nichts anderes ein
    Bei mir war es eher eine durchwachsebe Saison. Habe vor allem in der Primera Division und Serie sehr sehr schlecht getippt. War zu Teilen bestimmt 6-7 Mal letzter mit 0 oder 1 Punkt. War schon bitter, aber so ist das nun mal
    Aber auch an alle anderen Sieger meinen Glückwunsch. Genauso wie an die Tippspielleiter, die das ganze hier immerhin ermöglichen, auch dafür sollte man seinen Dank zollen

    Zum Glück gestaltet sich ja die Pause auf Grund der WM 2010 nicht all zu lange und bald geht es schon wieder los.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    smiloDon & King James haben meine Bewunderung. Platz 8 der Primera Divison ist mein bestes Ergebnis in diesem Jahr. In den meisten Tippspielen bin ich zufrieden, wo dies doch mein erstes "richtiges" Jahr war. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison.
    Um mich kurz zu fassen bedanke ich mich bei allen Beteiligten, die die Tippspiele möglich gemacht haben, sowie an alle Tages- & Gesamtsieger .
    VitaVus ist offline

  11. #11
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.554
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wovon du redest.
    Na ja, 'ne kleine Ahnung hab ich vielleicht doch.

    Wie das Sandmännchen bereits angedeutet hat, hab ich noch ein kleines Bonbon für Statistikfreunde zum Saisonabschluss: eine Zusammenfassung aller Tippspielergebnisse dieser Saison, damit sich jeder mal anschauen kann, was er im Laufe des Jahres so zustandegebracht hat, wo er sich einordnen kann und um zu sehen, wer denn nun der beste Tipper der Saison war (na, wer wird es wohl sein ... *seufz*). Alle Tippspiele? Äh, nun, nicht ganz. Die NBA hab ich außen vor gelassen. Vita und King James mögen es mir verzeihen, aber das abgewandelte Punktesystem, die hohen Punktzahlen und die Tatsache, dass die Tipperzahl vergleichsweise gering war, hätten die ganze Geschichte ein wenig arg durcheinandergewürfelt. Daher fehlt die NBA in den Statistiken, sofern es nicht explizit anders erwähnt wird. Aber ganz vergessen hab ich euch nicht.
    Nun, es hat Mühe gemacht, Statistiken zu finden, bei denen smilo mal nicht ganz oben steht (aber es ist mir gelungen) oder solche, wo ich mal ganz oben bin (das ist mir nicht gelungen). Trotzdem wird es wohl für die Freunde gepflegter Tabellen nicht ganz uninteressant sein.
    Auf Schnittangaben hab ich verzichtet. Die sind zwar meist ganz informativ, machen aber bei dem Pokalcharakter einiger Tippspiele wenig Sinn.

    Zunächst eine kleine Übersicht über die Resonanz, die die einzelnen Tippspiele hervorgerufen haben. Möglicherweise vor allem für die Leiter interessant.
    Code:
    Teilnehmer (inkl. NBA)
    
    Tippspiel        Teilnehmer  >50% getippt  alle getippt  gute Seele*
    
    1. Bundesliga        89        49 (55%)      29 (33%)      Knox
    2. Bundesliga        52        34 (65%)      18 (35%)      VitaVus
    3. Liga              45        27 (60%)      14 (31%)      Nibbler
    Premier League       44        24 (55%)      13 (30%)      Nibbler
    Serie A              39        22 (56%)      13 (33%)      Ice Man
    Primera Division     38        20 (53%)      11 (29%)      Zephir
    DFB-Pokal            58        35 (60%)      26 (45%)      Khadron
    Champions League     54        32 (59%)      21 (39%)      Ornlu
    UEFA-Pokal           44        30 (68%)      17 (39%)      Ice Man
    NBA                  22        14 (64%)       3 (14%)      VitaVus
    
    * wenigste Punkte von allen Tippern, die an jedem Spieltag
      getippt haben
    Die höchste Teilnehmerzahl hat, nicht überraschend, die erste Bundesliga zu verzeichnen. Zusammen mit der zweiten Liga und den Pokal-Wettbewerben werden hier die meisten Tipper angezogen. Erfreulicherweise hält sich die Zahl derjenigen, die dann auch bleiben und bei einem Großteil der möglichen Spieltage mittippen, konstant bei allen Tippspielen bei über 50%. In dieser Statistik kann vor allem der UEFA-Cup punkten, dem mehr als zwei Drittel aller Tipper über die Saison die Treue hielten.
    Besonders der DFB-Pokal weiß zu überzeugen, wenn es darum geht, die Teilnehmer überhaupt nicht mehr loszulassen. Fast die Hälfte aller Tipper waren an jedem Spieltag dabei. Ich bin überzeugt davon, dass das allein der guten Arbeit des Tippspielleiters und der Strahlkraft des Wettbewerbs zu verdanken ist und nicht im mindesten etwas damit zu tun hat, dass wir hier mit nur sechs Spieltagen die "kürzeste" Saison aller Tippspiele zu verzeichnen haben.
    Während die Tipperanteile in beiden Fällen über fast alle Tippspiele relativ konstant sind, unternimmt die NBA im Bereich "alle getippt" einen kleinen Ausflug nach unten, hier haben nur der Sieger King James, VitaVus und Zephir komplett durchgezogen. Das mag allerdings verständlich werden, wenn man die Natur des Tippspiels betrachtet. Mit allwöchentlich hohem Tippaufwand und ohne nennenswerte Winterpause rutscht hier schonmal ein Spieltag durch. Die Tatsache, dass die NBA mit 64% den dritthöchsten Wert bei ">50% getippt" hat, nur knapp hinter den beiden führenden Wettbewerben, zeigt deutlich, dass sich hier schon eine kleine Stammtippergemeinschaft zusammengefunden hat. Sehr erfreulich.
    Die Angabe der "guten Seelen" (die "100%"-Tipper, die am schlechtesten abgeschnitten haben), hab ich zugegebenermaßen vor allem deswegen eingebaut, weil der gute Nibbler dort gleich zweimal vertreten ist (außerdem ist es schön, mal in einer Statistik dabei zu sein, in der einem weder The Sandman noch smiloDon in die Quere kommen). Ebenfalls je zweimal tauchen Ice Man und VitaVus in dieser Liste auf. Schlussfolgerungen darf jeder für sich selbst ziehen.

    Nun harren wir gespannt der Dinge, wer denn nun am meisten abgeräumt hat bei den Tippspielen. Nun, *Überraschung*, es ist ...
    Code:
    Tippspielsiege (inkl. NBA)
    
        Name               Anzahl    Tippspiele
    
     1. smiloDon              3           9
    
     2. King James            2          10
    
     3. Leonard               1           9
        Sankarerod            1           2
        Solaufein             1           8
        SöldnerLares          1           6
        TheKellerkind         1           9
    Glückwunsch, smilo, altes Söckchen.
    Starke Leistung auch von King James, der die zweite Liga und die NBA dominiert hat. Da macht das Tippspielleiten doch gleich doppelt Spaß.
    Die beste "Quote" hat hier übrigens Sankarerod, der an nur zwei Tippspielen überhaupt teilgenommen hat und davon eins, den DFB-Pokal, für sich entscheiden konnte.

    Weiter zu den Tagessiegen. Hier ging es wenigstens hübsch eng zu, am häufigsten auf Platz 1 stand am Ende aber dennoch ...
    Code:
    Tagessiege (Top 10)
    
        Name               Anzahl  1.  2.  3.  PL  SA  PD  DFB  CL  UEFA
    
     1. smiloDon             22    2   3   5   3   4   3    -   1    1
    
     2. The Kellerkind       21    1   1   1   2   9   4    -   3    -
    
     3. Leonard              18    1   2   3   3   2   4    -   2    1
        The Sandman          18    -   3   2   1   5   3    1   1    2
        
     5. Thordir              17    1   2   1   1   3   4    1   1    3
     6. Zephir               16    1   2   4   3   2   -    1   3    -
     7. Xerex                15    3   3   1   4   4   -    -   -    -
     8. King James           14    -   2   3   3   3   1    1   1    -
     8. Nibbler              14    1   3   1   1   1   2    2   1    2
    10. Seloron              12    2   2   2   -   2   3    1   -    -
    Es ist auf die Leistung von TheKellerkind hinzuweisen, der mit 198 abgegebenen Tipps weit weniger getippte Spieltage vorzuweisen hat als jeder andere in den Top 10. Am nächsten ist noch Xerex dran mit 207 Spieltagen, die meisten anderen liegen bei über 250.
    TheKellerkind hat auch die meisten Tagessiege in einem einzelnen Tippspiel vorzuweisen: 9 Stück in der Serie A! (die zweitbeste Marke liegt bei 5)
    Als einzigen Tippern gelang es Thordir und Nibbler, in jedem Tippspiel mindestens einen Tagessieg einzufahren.
    Auf die meisten Tagessiege hintereinander in einem Tippspiel können Yrifa und Seloron zurückblicken: 3 an der Zahl für jeden. Beiden gelang diese Leistung in der Primera Division, Yrifa an den Spieltagen 16 bis 18, Seloron an den Spieltagen 32 bis 34. Yrifa gelang es sogar, bei allen drei Siegen alleiniger Tagessieger zu werden.
    Die spanische Liga scheint generell rekordträchtig zu sein, denn hier gab es auch den höchsten Tagessieg in einer Liga diese Saison: TheKellerkind konnte am vierten Spieltag satte 20 Punkte in 10 Partien abräumen.
    Der höchste Sieg in einem Fußballtippspiel allgemein gelang regorn mit 49 Punkten aus 40 Partien am 2. Spieltag des UEFA-Pokals.

    Die meisten Volltreffer, wen mag es verwundern, hat gelandet ...
    Code:
    Meiste Dreier (Top 10)
    
        Name               Anzahl      Spiele  Tippspiele
    
     1. smiloDon             295         255       9
    
     2. King James           272         255       9
    
     3. TobiTobsen           271         255       9
    
     4. The Sandman          262         255       9
     5. Nibbler              252         255       9
     6. Leonard              251         254       9
     7. Zephir               241         255       9
     8. TheKellerkind        234         198       9
     9. Thordir              225         255       9
        Xerex                225         207       9
    Bei den Dreien mit Abstand ganz vorn zu sein und es trotzdem noch in die Top 3 bei den Einern zu schaffen, verdeutlicht recht eindrucksvoll smilos Überlegenheit diese Saison. Auf eine Extrastatistik mit einer Zusammenfassung von Dreiern und Einern hab ich daher verzichtet, sonst hätte ich mir ein Tränchen nicht mehr verkneifen können.
    Code:
    Meiste Einer (Top 10)
    
        Name               Anzahl      Spiele  Tippspiele
    
     1. Pyrokar             1000         254       9
    
     2. Ice Man              968         253       9
    
     3. smiloDon             962         255       9
    
     4. Thordir              958         255       9
     5. Leonard              951         251       9
     6. Zephir               930         255       9
     7. TobiTobsen           906         255       9
     8. King James           894         255       9
     9. The Sandman          892         255       9
    10. Tim Andersson        867         244       9
    Beeindruckende Leistung von Pyrokar, der es mit einer Punktlandung vierstellig gemacht hat. Ganz großes Kino, als wäre es so gewollt gewesen.

    Etwas Abwechslung an der Spitze bringt auch die Übersicht der Bonuspunkte, vor denen am letzten Spieltag immer die Führenden zittern und auf die die Verfolger hoffen. Die meisten Hoffnungen erfüllt haben sich bei Xerex, der in diesem Bereich am erfolgreichsten war. Glückwunsch, zu einem guten Bonustipp gehört eine Menge Sachkenntnis (das wird ja wohl nicht nur Glück gewesen sein ). Ach übrigens, Xerex, ich nehme die Gelegenheit gleich mal wahr, dir mitzuteilen, dass du den Funtipp in der NBA gewonnen hast, in die du schon seit Ewigkeiten nicht mehr reinschaust.
    Code:
    Meiste Bonuspunkte (Top 10)
    
        Name               Anzahl       Tipps*  mit Bonus**
    
     1. Xerex                35           9        6
    
     2. Ice Man              33           9        6
    
     3. Inorel               29           9        6
        Pyrokar              29           9        7
    
     5. Thordir              26           9        6
        TobiTobsen           26           9        5
     7. The Sandman          25           9        5
        Zephir               25           9        4
     9. HoraXeduS            24           5        3
        King James           24           9        4
    
    * abgegebene Platzierungstipps
    **Platzierungstipps, mit denen gepunktet wurde
    Bemerkenswert: HoraX, der als einziger in den Top 10 nicht überall Bonustipps abgegeben und auch tatsächlich nur in drei Tippspielen Bonuspunkte erhalten hat. Dafür aber dort richtig.


    So, und hier ist es nun, das Monstrum, in dem sich alle Tippspiele vereinen:
    Code:
    Tabelle aller Fußball-Tippspiele
    
                             Spiele  Punkte   Dreier  Einer  Bonus  1. BuLi 2. BuLi 3. Liga  PL  SA  PD  DFB-P.  CL  UEFA-P.
    
      1. smiloDon              255    1861      295    962     14     12.      4.      1.    1.  2.  1.    9.    5.     4.
    
      2. TobiTobsen            255    1745      271    906     26     19.     16.      3.    3.  3.  7.   16.   11.     7.
    
      3. King James            255    1734      272    894     24     22.      1.      8.    8.  4.  4.   18.   18.    11.
    
      4. Leonard               254    1718      251    951     14     15.      3.      2.   10. 15.  2.   17.    1.    18.
    
      5. The Sandman           255    1703      262    892     25     23.      7.      7.   16.  7.  3.    7.   18.     5.
    
      6. Zephir                255    1678      241    930     25     16.     10.      6.    5.  8. 16.   31.    4.     6.
    
      7. Thordir               255    1659      225    958     26      5.     21.     14.   14. 12.  9.   12.   26.     2.
    
      8. Pyrokar               254    1632      201   1000     29     11.     13.     13.    7.  9. 15.    6.   20.    14.
    
      9. Nibbler               255    1608      252    836     16     10.      8.     22.   17. 11.  6.   14.   17.    12.
    
     10. Ice Man               253    1565      188    968     33     20.      6.     17.    9. 17. 12.   10.   25.    23.
    
     11. VitaVus               253    1537      222    848     23     31.     28.     16.   15. 13.  8.   34.   24.    19.
    
     12. Tim Andersson         244    1503      207    867     15     17.     12.      5.   21. 19. 17.   28.   23.    20.
    
     13. TheKellerkind         198    1468      234    744     22     39.     31.     24.   22.  1. 19.   11.    9.    17.
    
     14. Solaufein             212    1464      220    787     17     35.      8.     --     2. 16. 11.   21.    2.     1.
    
     15. Seloron               229    1444      223    752     23     18.     24.     20.   10. 10.  5.   41.   35.    31.
    
     16. Xerex                 207    1430      225    720     35     28.     25.     25.   19. 14. 13.   18.   31.    24.
    
     17. Novi                  210    1324      181    760     21     33.     28.     21.   23. 20. 18.   31.   27.    21.
    
     18. Deloryyan             163    1133      166    613     22      8.     --      --     6.  5. 14.    4.   14.    --
    
     19. one-cool              144     926      132    523      7      4.     15.     12.   41. 35. 38.    2.   13.    13.
    
     20. HoraXeduS             127     921      131    504     24      7.     --      --     4.  6. --     8.    8.    --
    
     21. MouthFullofUgly       139     919      131    503     23      2.     14.     --    20. 18. --    22.   42.    --
    
     22. SöldnerLares          136     917      153    450      8      1.     17.      9.   --  --  --    43.    3.     8.
    
     23. Rodeon                141     891      124    510      9     34.     10.     --    10. --  --    25.   21.    16.
    
     24. Gabba-Gandalf         135     881      116    517     16     47.     34.     26.   26. 21. 22.   35.   30.    32.
    
     25. Lobedan               141     879      108    544     11     21.     19.     10.   --  --  --     3.   16.    10.
    
     26. hagalaz               128     782      108    443     15     50.     32.     29.   24. 22. 21.   38.   41.    --
    
     27. Thorus92clp           126     746      128    362            53.     35.     31.   25. 23. 20.   49.   45.    34.
    
     28. Yrifa                  97     676      109    349            26.     33.     --    --  --  10.   --    --     25.
    
     29. D-OS                  105     668       87    403      4     --      20.      4.   --  --  --    13.   22.    15.
    
     30. Bob                   100     651       97    343     17     46.     30.     34.   30. 24. 23.   46.   42.    --
    
     31. Khadron               103     647       99    346      4     24.      5.     --    --  --  --    39.   28.     9.
    
     32. Knox                  109     602       72    372     14     42.     17.     11.   --  --  --    36.   --     --
    
     33. MichaDD               109     597       73    365     13     38.     26.     23.   --  --  --    30.   33.    --
    
     34. Ratatösk               89     585       85    322      8      6.     27.     --    --  --  --    23.   --      3.
    
     35. eye of the tiger      102     571       67    360     10     41.     22.     19.   --  --  --    15.   --     --
    
     36. Lasseko                82     541       78    293     14     32.     --      --    --  28. 25.   23.   10.    26.
    
     37. Schakal                92     537       67    330      6      9.     23.     --    --  --  --    --    15.    30.
    
     38. doooom                 85     531       75    302      4     30.     --      --    13. --  --    --    12.    --
    
     39. Idunir                 86     503       92    227            52.     40.     32.   32. 25. 28.   48.   50.    35.
    
     40. regorn                 55     497       79    242     18     57.     37.     --    28. 27. --    29.   36.    29.
    
     41. Canis Lupus            71     490       59    308      5     48.     36.     27.   --  --  --    33.   32.    27.
    
     42. Joker11                92     484       75    259            55.     38.     33.   29. 32. 27.   47.   38.    33.
    
     43. Phloxx                 67     464       68    253      7     36.      2.     42.   --  --  --     5.   37.    --
    
     44. Inorel                 58     450       49    274     29     61.     42.     35.   35. 31. 31.   26.   34.    28.
    
     45. Der Industrievertreter 63     423       57    238     14     69.     --      --    18. 26. 24.   --    --     --
    
     46. Ornlu                  66     405       53    244      2     43.     --      --    --  --  --    18.   29.    22.
    
     47. ANTI                   54     396       55    220     11     60.     39.     36.   33. 30. 26.   27.   40.    --
    
     48. Andy                   72     379       51    221      5     37.     --      15.   --  --  --    --    --     --
    
     49. Lantus                 47     322       54    158      2      3.     --      --    --  --  --    --     7.    --
    
     50. Lateingenie            50     281       32    166     19     54.     40.     30.   --  33. --    --    --     --
    
     51. Borusse 1991           48     280       33    181            64.     43.     37.   34. 29. 30.   50.   49.    37.
    
     52. Sankarerod             40     271       44    135      4     14.     --      --    --  --  --     1.   --     --
    
     53. Furion                 37     265       42    133      6     40.     --      --    --  --  --    --     6.    --
    
     54. Waylander              33     215       28    125      6     27.     --      --    --  --  --    44.   --     --
    
     55. Sir Nils               33     211       32    111      4     13.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     56. de Jooong              33     196       27    111      4     25.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     57. Hirni                  34     192       25    113      4     29.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     58. Trollschlächter        34     189       27    105      3     --      --      18.   --  --  --    --    --     --
    
     59. ulthar123              29     168       22     98      4     44.     --      --    --  --  --    55.   --     42.
    
     60. Sly                    32     153       19     96            58.     --      --    31. --  --    55.   47.    39.
    
     61. Saturn                 26     148       16     96      4     45.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     62. Anáwiel                18     139       18     75     10     --      --      --    27. 34. 32.   --    --     --
    
     63. Maris                  19     102       18     48            --      --      28.   --  --  --    --    --     --
     63. Ribas                  15     102       16     50      4     49.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     65. Oblomow                20     100       11     63      4     51.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     66. Silence of Mercy       14      84       14     42            61.     --      44.   --  37. --    29.   57.    54.
    
     67. Laidoridas             16      75        7     52      2     56.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     68. zeratul                10      72       12     36            62.     --      --    --  --  --    --    --     36.
    
     69. xardasjhh               7      71        8     43      4     67.     --      --    --  --  --    37.   46.    --
    
     70. Zauberzunge            11      62       11     29            59.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     71. RoterTeufel91          13      61        6     43            68.     45.     38.   --  --  --    --    --     --
    
     72. Dekker                 11      49        6     31            70.     --      --    --  --  --    57.   48.    38.
    
     73. Andi                    8      45        6     27            --      --      --    36. --  --    --    44.    --
    
     74. Radeon                  8      41        8     17            78.     51.     45.   43. 37. 35.   --    52.    40.
    
     75. Lord Huntelaar          8      40        5     25            79.     50.     --    39. --  33.   --    --     --
     75. Thrust                  6      40        5     17      8     65.     --      39.   --  --  --    --    --     --
    
     77. Vivas                   3      39        4     27            --      46.     --    --  --  --    40.   --     --
    
     78. Tim                     8      35        7     10      4     63.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     79. PeaceBobby              5      34        3     25            74.     48.     --    --  --  --    45.   --     --
    
     80. Damager                 5      32        5     17            66.     --      --    --  --  --    52.   --     --
    
     81. Salami Reloaded         3      31        6     13            82.     --      --    --  --  --    --    39.    41.
    
     82. Low Post                5      28        3     19            --      --      --    --  --  --    42.   --     --
    
     83. Methorn                 5      22        4     10            71.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     84. Callyn                  4      20        4      8            --      51.     43.   38. --  36.   --    --     --
     84. GothicFeFan             3      20        2     14            72.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     86. Tomigaya                3      18        1     15            73.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     87. beloved                 2      17        1      6      8     76.     --      --    --  38. --    --    --     --
    
     88. Borusse1991             2      15        2      9            --      --      --    40. 36. --    --    --     --
     88. süüzZZz                 5      15        1     12            --      --      --    43. 39. 37.   --    50.    43.
    
     90. tomcat                  3      13        2      7            83.     47.     43.   --  --  --    --    --     --
    
     91. Achmed15                1      12        1      5      4     75.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     92. Claw                    2       9        2      3            83.     49.     --    --  --  --    --    --     --
     92. Don Ramos               1       9        0      5      4     --      --      40.   --  --  --    --    --     --
     92. Swaphoios               1       9        1      6            77.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     95. Drákâr Límâ             1       8        1      3      2     --      --      --    --  --  34.   --    --     --
     95. Natarion                1       8        0      4      4     80.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     97. nero                    1       7        1      4            81.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
     98. LiL Greckoe             1       6        0      6            --      --      --    42. --  --    --    --     --
     98. Shrike                  1       6        0      6            --      --      --    --  --  --    51.   --     --
    
    100. Rathgar                 1       5        1      2            --      --      41.   --  --  --    --    --     --
    
    101. Faultier                1       4        0      4            85.     --      --    --  --  --    --    --     --
    101. lynchard                1       4        2      2     2      86.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
    103. Ascanius                2       3        0      3            --      --      --    --  --  --    52.   --     --
    103. Cappa                   1       3        0      3            87.     --      --    --  --  --    --    --     --
    103. Pluggy                  1       3        0      3            87.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
    106. Borussia 1991           1       2        0      2            --      --      --    --  --  --    54.   --     --
    106. Steam                   1       2        0      2            89.     --      --    --  --  --    --    --     --
    
    108. CSS Yannik              1       1        0      1            --      --      --    --  --  --    --    53.    --
    
    109. Merdon                  1       0        0      0            --      --      --    --  --  --    --    --     43.
    Eingefärbt sind die Tipper, die in mindestens einem Tippspiel entweder erster (grün) oder letzter (rot) geworden sind. Die Idee kam mir, als ich one-cool in der Primera Division auf dem letzten Platz gesehen hab. Da konnte ich nicht widerstehen.
    Wie sich TobiTobsen ohne jeden Gesamtsieg ganz oben hat reinmogeln können, bleibt indes ein Rätsel.
    Merdon blieb als einziger Tipper ohne Punkt.

    Das größte Interesse dürfte wohl bei denen liegen, die an allen Tippspielen teilgenommen haben, daher hier noch eine Tabelle, die sich auf diese Tipper beschränkt. Hier ist zusätzlich noch die Anzahl der jeweiligen Top10-Platzierungen vermerkt.
    Code:
    alle Tippspiele
    
                            Spiele  Punkte   Dreier  Einer  Bonus  Top 10  1. BuLi 2. BuLi 3. Liga  PL  SA  PD  DFB-P.  CL  UEFA-P.
    
     1. smiloDon              255    1861      295    962     14     8x      12.      4.      1.    1.  2.  1.    9.    5.     4.
    
     2. TobiTobsen            255    1745      271    906     26     5x      19.     16.      3.    3.  3.  7.   16.   11.     7.
    
     3. King James            255    1734      272    894     24     5x      22.      1.      8.    8.  4.  4.   18.   18.    11.
    
     4. Leonard               254    1718      251    951     14     5x      15.      3.      2.   10. 15.  2.   17.    1.    18.
    
     5. The Sandman           255    1703      262    892     25     6x      23.      7.      7.   16.  7.  3.    7.   18.     5.
    
     6. Zephir                255    1678      241    930     25     5x      16.     10.      6.    5.  8. 16.   31.    4.     6.
    
     7. Thordir               255    1659      225    958     26     3x       5.     21.     14.   14. 12.  9.   12.   26.     2.
    
     8. Pyrokar               254    1632      201   1000     29     3x      11.     13.     13.    7.  9. 15.    6.   20.    14.
    
     9. Nibbler               255    1608      252    836     16     3x      10.      8.     22.   17. 11.  6.   14.   17.    12.
    
    10. Ice Man               253    1565      188    968     33     3x      20.      6.     17.    9. 17. 12.   10.   25.    23.
    
    11. VitaVus               253    1537      222    848     23     1x      31.     28.     16.   15. 13.  8.   34.   24.    19.
    
    12. Tim Andersson         244    1503      207    867     15     1x      17.     12.      5.   21. 19. 17.   28.   23.    20.
    
    13. TheKellerkind         198    1468      234    744     22     2x      39.     31.     24.   22.  1. 19.   11.    9.    17.
    
    14. Seloron               229    1444      223    752     23     3x      18.     24.     20.   10. 10.  5.   41.   35.    31.
    
    15. Xerex                 207    1430      225    720     35     --      28.     25.     25.   19. 14. 13.   18.   31.    24.
    
    16. Novi                  210    1324      181    760     21     --      33.     28.     21.   23. 20. 18.   31.   27.    21.
    
    17. one-cool              144     926      132    523      7     2x       4.     15.     12.   41. 35. 38.    2.   13.    13.
    
    18. Gabba-Gandalf         135     881      116    517     16     --      47.     34.     26.   26. 21. 22.   35.   30.    32.
    
    19. Thorus92clp           126     746      128    362            --      53.     35.     31.   25. 23. 20.   49.   45.    34.
    
    20. Idunir                 86     503       92    227            --      52.     40.     32.   32. 25. 28.   48.   50.    35.
    
    21. Joker11                92     484       75    259            --      55.     38.     33.   29. 32. 27.   47.   38.    33.
    
    22. Inorel                 58     450       49    274     29     --      61.     42.     35.   35. 31. 31.   26.   34.    28.
    
    23. Borusse 1991           48     280       33    181            --      64.     43.     37.   34. 29. 30.   50.   49.    37.

    Und jetzt, für die ganz elitären unter uns, nur noch die Tipper, die an jedem einzelnen Spieltag der neun Fußball-Tippspiele dabei waren. Schon lichtet sich das Feld.
    Code:
    alle Spieltage
    
                           Spiele  Punkte   Dreier  Einer  Bonus  1. BuLi 2. BuLi 3. Liga  PL  SA  PD  DFB-P.  CL  UEFA-P.
    
    1. smiloDon              255    1861      295    962     14     12.      4.      1.    1.  2.  1.    9.    5.     4.
    
    2. TobiTobsen            255    1745      271    906     26     19.     16.      3.    3.  3.  7.   16.   11.     7.
    
    3. King James            255    1734      272    894     24     22.      1.      8.    8.  4.  4.   18.   18.    11.
    
    4. The Sandman           255    1703      262    892     25     23.      7.      7.   16.  7.  3.    7.   18.     5.
    
    5. Zephir                255    1678      241    930     25     16.     10.      6.    5.  8. 16.   31.    4.     6.
    
    6. Thordir               255    1659      225    958     26      5.     21.     14.   14. 12.  9.   12.   26.     2.
    
    7. Nibbler               255    1608      252    836     16     10.      8.     22.   17. 11.  6.   14.   17.    12.
    Sagte ich "für die ganz elitären"? Nun, der wahre Kenner wird wissen, dass da noch was fehlt. Schlussendlich noch eine Tabelle all jener Tipper, die an wirklich jedem Tippspiel partizipiert haben, inklusive NBA. Ich hoffe, den King und Vita damit ein wenig trösten zu können.
    Und außerdem hab ich darin, nach langer Suche, endlich eine Statistik gefunden, bei der ich selbst ganz oben mitmische. Nun ja - nicht *ganz* oben.
    Code:
    alle Tippspiele (inkl. NBA)
    
        Name          Spiele  Punkte  NBA  Rest  5er Dreier Einer Bonus Treffer*
    
     1. King James      283    3418  1684  1734   4    667   1318   24    1989
    
     2. Zephir          283    3256  1578  1678   4    589   1394   25    1987
    
     3. Ice Man         280    2831  1266  1565   2    451   1405   43    1858
    
     4. VitaVus         281    2808  1271  1537   2    487   1264   23    1753
     5. The Sandman     282    2654   951  1703        431   1276   25    1707
     6. Thordir         273    2643   984  1659   2    446   1224   26    1672
     7. Seloron         251    2322   878  1444        376   1136   23    1512
     8. Xerex           212    1619   189  1430   1    256    806   35    1063
     9. Joker11         103     943   459   484        161    415          576
    
    * Spiele, in denen gepunktet wurde
    Grün markiert sind die besten Werte der jeweiligen Kategorie. (Was wahrscheinlich ohnehin keiner nachprüft, aber ich sag es trotzdem: Der Grund, warum die Summe der Fünfer, Dreier, Einer und Bonuspunkte nicht der Gesamtpunktzahl entspricht, sind die Playoffs der NBA, die ich in der Tabelle rausgelassen hab.)
    Damit verbleiben nur zwei Tipper, die in dieser Saison jeden Spieltag getippt haben: King James und Zephir.
    Wie der Tabelle unschwer zu entnehmen ist, hat King James die meisten Punkte abgeräumt, vergleichsweise knapp vor Zephir. Die meisten Punktspiele hat ebenfalls King James vorzuweisen, ganz knapp vor (*schnüff*) Zephir. Die Tatsache, dass es niemandem gelungen ist, hier die 2000er-Marke zu knacken, zeigt eindeutig, dass wir viel zu wenig Tippspiele haben.
    Als einziger der neun Tipper konnte Ice Man auch in der NBA Bonuspunkte einstreichen, so dass er hier insgesamt vorn liegt. Ice Man hat ebenfalls die meisten Einer vorzuweisen, ganz knapp vor *ächz* Zephir.

    So, das wär's. Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Ich weiß, dass nicht jeder auf Statistiken steht, aber, nun ... ich tue es. Und ich denke, der eine oder andere Mitinteressent wird sich finden.

    Auf eine Statistik über die Tabellenführungen analog zu der über die Tagessiege hab ich verzichtet, da nicht alle Tippspielleiter die Tagessiege gelistet haben und ich keine Lust hatte, da noch alles per Hand abzugrasen. Man mag es mir verzeihen, das Ding hat auch so genug Arbeit gemacht.
    Wer einen Fehler findet, bitte mel... ach quatsch, wer einen Fehler findet, soll sich bloß nicht erdreisten, mich damit zu behelligen!
    Zephir ist offline

  12. #12
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Mama Mia! Das nenne ich mal eine Saisonzusammenfassung par Excellence Zephir. Dafür ziehe ich meinen Hut

    ich war leider bei den kleineren Tabellen recht wenig vertreten, aber auch nicht verwunderlich, da ich eher ein konstantes Mittelmaß getippt habe und nur in der 3. Liga ganz gut war. In den anderen Ligen gab es selten mal dauerhaft gute Ergebnisse. Durch meine Amerikareise habe ich einige Spieltage verpasst sonst wäre ich aber wahrscheinlich auch immer und überall dabei gewesen. Schade, dass es ich es nicht in die Top10 der Gesamttabelle geschafft habe, aber wenn man sich ja mal meine Platzierungen angeht eigentlich nicht weiter verwunderlich. Mich freut es aber, dass ich mit meinem 12. Platz genau vor 2 Tippspielsiegern lag, nämlich Kellerkind und Sol ().
    Habe auch vergleichersweise weniger Bonuspunkte geholt, was dieses Jahr wirklich schlecht war, wenn man sich mal Pyrokar anschaut oder Viat, der direkt vor mir liegt. Aber daran soll es letzten Endes aber nicht gelegen habe. Dennoch kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein

    Noch mal einen großen Dank für die viele Arbeit Zephir

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Die ganzen Statistiken finde ich sehr geil
    Ich bin viel besser, als ich dachte.
    Nibbler ist offline

  14. #14
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Wie lange braucht man dafür?
    Große Leistung. Man kann wohl unschwer erkennen, dass King James und smiloDon zu den besten Tippern in dieser Stude gehören, aber natürlich spielen auch noch viele andere Teilnehmer eine große Rolle dabei, so zum Beispiel Zephir . Ganz besonders nach dieser Auswertung. Ich bin überrascht, dass ich doch in den meisten Tabellen zu finden bin, meistens sogar mit besserer Position als erwartet. Ich denke, dass ich damit zufrieden sein kann. Es kann nur besser werden ...
    Vielen vielen Dank für die Auswertungen und Statistiken .
    VitaVus ist offline

  15. #15
    General Avatar von Xerex
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.870
    also zuerst natürlich ein riesiges lob an Zephir für diese Statistiken. das ist ganz großes kino

    und mir zeigt es wie ich schon gedacht hab, dass ich eig ein guter Tipper bin aber es leider nie durchhalte jeden spieltag zu tippen. vlt schaffe ich es ja nächste saison. wenn hier nämlich so viel für die Tipper gemacht wird bin ich auch motiviert das durch regelmäßiges tippen wieder zurückzuzahlen.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Etwas Abwechslung an der Spitze bringt auch die Übersicht der Bonuspunkte, vor denen am letzten Spieltag immer die Führenden zittern und auf die die Verfolger hoffen. Die meisten Hoffnungen erfüllt haben sich bei Xerex, der in diesem Bereich am erfolgreichsten war. Glückwunsch, zu einem guten Bonustipp gehört eine Menge Sachkenntnis (das wird ja wohl nicht nur Glück gewesen sein ). Ach übrigens, Xerex, ich nehme die Gelegenheit gleich mal wahr, dir mitzuteilen, dass du den Funtipp in der NBA gewonnen hast, in die du schon seit Ewigkeiten nicht mehr reinschaust.
    glück bringt einem bei den bonus tipps gar nichts. das ist hilft nur das Wissen
    wo finde ich denn die auswertung des funtipps für die nba? aber find ich ja lustig, dass ich da gewonnen hab
    Xerex ist offline

  16. #16
    King James
    Gast
    Zitat Zitat von Xerex Beitrag anzeigen


    glück bringt einem bei den bonus tipps gar nichts. das ist hilft nur das Wissen
    wo finde ich denn die auswertung des funtipps für die nba? aber find ich ja lustig, dass ich da gewonnen hab
    Voilà
    Mach nächste Saison doch mal regelmäßiger mit.

    Ansonsten großes Dankeschön an Zeh.., ääh, Zephir (), ganz große Klasse. Zudem besonders erfreulich für mich, diese Tippsaison lief doch sehr gut.
    Und natürlich Glückwunsch an smilo, klasse Leistung. Muss ich nächste Saison natürlich toppen.

  17. #17
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
    JA, Tabellentabellentabellentabellen und viele gute Ideen!!!
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Besonders der DFB-Pokal weiß zu überzeugen, wenn es darum geht, die Teilnehmer überhaupt nicht mehr loszulassen. Fast die Hälfte aller Tipper waren an jedem Spieltag dabei. Ich bin überzeugt davon, dass das allein der guten Arbeit des Tippspielleiters und der Strahlkraft des Wettbewerbs zu verdanken ist und nicht im mindesten etwas damit zu tun hat, dass wir hier mit nur sechs Spieltagen die "kürzeste" Saison aller Tippspiele zu verzeichnen haben.
    Hehe, oder Dutzenden von Erinnerungsmails...


    [edit]Topic: Und Glückwunsch und Danke! Aber das hatte ich ja jeweils schon gesagt.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]
    HoraXeduS ist offline

  18. #18
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.554
    Danke fürs Lob. Bin auch recht zufrieden.
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht man dafür?
    Joah, schon 'ne Weile. Genau kann ich's nicht sagen, hab ja nicht alles auf einmal gemacht. Aber ich schätze, komprimiert wäre das ganze an einem Wochenende machbar gewesen.
    War aber nicht so schlimm wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Macht ja auch ein bissl Spaß, hab da nun keine Qualen ausgestanden.
    Aber ich beschwer mich jetzt auch nicht, dass es erst wieder in einem Jahr soweit ist, die nächste Statistik dieser Art zu bauen.
    Zitat Zitat von Xerex Beitrag anzeigen
    und mir zeigt es wie ich schon gedacht hab, dass ich eig ein guter Tipper bin aber es leider nie durchhalte jeden spieltag zu tippen. vlt schaffe ich es ja nächste saison. wenn hier nämlich so viel für die Tipper gemacht wird bin ich auch motiviert das durch regelmäßiges tippen wieder zurückzuzahlen.
    Ah, mein geheimer Hintergedanke! Es fruchtet.
    Zitat Zitat von HoraXeduS Beitrag anzeigen
    JA, Tabellentabellentabellentabellen und viele gute Ideen!!!
    Die eine oder andere wäre mir tatsächlich noch eingefallen, daher hab ich es nun fix gepostet, ehe ich von einem zum anderen komme und gar nicht mehr fertig werde.
    Zitat Zitat von HoraXeduS Beitrag anzeigen
    Hehe, oder Dutzenden von Erinnerungsmails...
    Oha, hier werden schwere Geschütze aufgefahren? Schön, wenn's funktioniert. Können die anderen Tippspielleiter vielleicht auch so machen. Nur hoffentlich bricht dann der Server nicht zusammen.
    Zephir ist offline

  19. #19
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Oha, hier werden schwere Geschütze aufgefahren? Schön, wenn's funktioniert. Können die anderen Tippspielleiter vielleicht auch so machen. Nur hoffentlich bricht dann der Server nicht zusammen.
    Vergiss es. -Ich hab die angeschrieben, die bis dato jedesmal getippt hatten -weil wir keine Ersatztipps haben. Bei den paar Spieltagen hielt sich der Aufwand insgesamt in Grenzen.
    Obwohl, in der BuLi wär's ja eigentlich auch ein Kinderspiel, gelle Sandman?
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]
    HoraXeduS ist offline

  20. #20
    Cult of Chillosophy  Avatar von one-cool
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Porno Hacieñda ♪♫ Kapingamarangi-Shaman
    Beiträge
    23.964
    kümmer dich mal um deine ewige Tabelle.

    und das rot steht mir nicht ._."
    one-cool ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •