Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline

    Post [Story]Der Gezeiten Maelstrom

    Da stand er wieder. Vor seinem Büchertisch. Am Blättern. Vielleicht auch Lesen. Natürlich in seinem Turm, wo auch sonst. Die Kleider hatte er immernoch nicht gewechselt. Seit ich ihn kenne, die gleiche, alte Robe. Er hörte mich natürlich nicht.
    "Xardas.."
    "Ah, Dings, ich wollte..."
    "Und was hat das mit mir zu tun?"
    "Du hast ja..."
    "Ach ja? Und wie komme ich dorthin?"
    "Am besten nimmst du..."
    "Gut, aber warum schickst du mich zurück und nicht jemand anderes?"
    "Weil der..."
    "Verstehe. Wo finde ich Waffen?"
    "In der Truhe beim..."
    "Danke. Ich mach mich dann mal auf den Weg."
    Jaja, der Xardas. Als ob man aus Gesprächen mit ihm intelligenter werden könnte. Ich lief ein wenig umher und suchte die Truhe. Da nur eine offen war, schaute ich hinein und nahm gleich den gesamten Inhalt. Das war mal wieder typisch Xardas. Super Magier, das muss man ihm lassen, aber vom Ausstatten versteht er definitiv nichts. Ich meine, Landarbeiterkleidung? Vielleicht wollte er ja, dass ich nicht auffalle. Aber eine Schaufel als Waffe? Und wozu dient denn das ganze Gemüse? Da war ne Rübe, ein Kopfsalat und eine Tomate. Und ein Topf voll Wasser, ist ja logisch. Jeder hat in seinen Truhen einen Topf voll Wasser. Vermutlich war das sein Job bevor er Magier wurde. Gärtner. Ich wollte mal los, packte alles in meinen grossen Rucksack und rannte in ne Richtung. Die Landarbeiterkleidung zog ich natürlich an, sie gefiel mir viel besser als meine Paladinrüstung.
    "Ehm, Dings, du musst...", rief Xardas und zeigte in eine andere Richtung. Nun gut. Rannte ich also gehetzt dorthin weiter. Mühsamer, alter Mann. Ich sprintete durch einen Türbogen, glücklicherweise hatte es grundsätzlich keine Türen. Da könnte man sich ja noch dem Sinn der Türbogen fragen, ist aber auch egal. Dahinter fand ich ein steinernes Portal. Es leuchtete selbstverständlich blau und blitzte ein wenig. Ist ja auch so zu erwarten. Ich spazierte hinein. War ja klar, dass auch ein Laie es zu 'bedienen' verstand, es war ja nur ein blau leuchtendes, magisches Portal.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline
    Kurz gesagt landete ich in Khorinis. Also kaum ein Kilometer von Xardas Turm. So ein Portal war ja schon praktisch, wer will schon diese Distanz laufen. Ich tauchte am Hafen auf, in der Lagerhalle. Irgendwelche Idioten schienen die Sklaverei wieder eingeführt zu haben, da lagen ne ganze Menge Leute am Boden. Ich streckte die Wache mit der Schaufel nieder und befreite den erst besten Sklaven.
    "Mud, bist das du?", fragte ich erstaunt.
    "Ich kenne dich nicht. Aber danke, dass du mich befreit hast.", antwortete er. Sein düsterer Blick erstaunte mich, er schien sich nach seinem Tod verändert zu haben.
    "Aber ich hab dich ja umgebracht!", sagte ich erstaunt.
    "Was zum...", wollte er aufbrausen, die Fäuste geballt, die Stirn gerunzelt. Da streckte ich auch ihn nieder, schliesslich war er mir jetzt unheimlich. Dann befreite ich den nächsten Gefangenen. Er schlief. Ich schüttete ihm also den Topf Wasser, den ich noch im Rucksack hatte, über den Kopf.
    "Diego! Was tust du hier? Wer hat dich gefangen? Diesen Mistkerl werde ich..."
    "Wer bist du? Kenne ich dich? Warum hast du mir Wasser..."
    "Aber Diego! Alter Freund! Wobei, du siehst ja viel jünger aus..."
    "Jetzt komm mir nicht so, Freundchen...Da bleib ich lieber hier, du scheinst mir ein wenig schräg."
    Also verliess ich die Halle. Hinter mir hörte ich noch:
    "Hey Snaf, willst du mein Freund sein?"
    Mud war also wieder ganz der Alte, mein Schlag auf den Kopf schien geholfen zu haben. Ich wollte noch kurz bei Bosper vorbei, doch stellte ich erschrocken fest, dass sein Haus verschwunden war. Ich fragte einen Passanten:
    "Wo ist denn das Haus hingekommen?"
    "Du meinst die alte Bruchbude?" Bospers Laden schien gelitten zu haben.
    "Genau die."
    "Bosper der Bogenhändler baut ein neues."
    Auch gut, dachte ich und sprintete weiter.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline
    Da fiel mir plötzlich auf, dass Harad irgendetwas kleines am schmieden war. Gestern noch hatte er einige dutzend Schwerter für die Paladine hergestellt, ich hatte ihm natürlich dabei geholfen, ich helf ja eh jedem.
    "Hey, Harad. Musst du nich mehr für die Palas Knüppeln schmieden?"
    "Kennen wir uns? Das wird ja im Minental gemacht, da brauchts mich nicht. Nein, ich schmiede ein Schwert für Alrik, er will ein sehr leichtes. Verstehst du dich im Schmieden?"
    "Werden wir witzig, ne? Soll ich dir helfen?"
    "Ich kann eine starke Hand gebrauchen, Sohn. Die Stadt kann eine starke Hand brauchen. Auf dem Festland tobt der Krieg, Mensch gegen Bestie, Innos gegen Beliar. Gemeinsam müssen wir vorwärts gehen. Wir müssen Ordnung schaffen und unsere Häuser, Geld, Schiffe, ja gar unsere Frauen verteidigen und die Zivilisation dorthin führen, wo sie sein sollte. WOLLT IHR DAS?"
    "JAAAA.", brüllten wir, besser gesagt ich. "Was soll ich tun?"
    "Ich brauch noch nen Griff, wenn du willst kannst du den mal machen."
    "Verstehe."
    Ich machte mich auf den Weg, Holz holen im Wald. Dabei knaberte ich an der Karotte, die mir der vermaledeite Xardas gegeben hatte. Ein Steak hätte es ja auch getan. Da ich gerade eine rostige Orkaxt dabei hatte, fällte ich einen Baum. Die Axt legte ich in eine Höhle in der Nähe, der Ironie halber.
    Den Baumstamm schleppte ich natürlich zu Thorben und feilte stundenlang dran herum, bis ein Griff daraus wurde. Ich zog noch kurz Valentino das Fell über die Ohren, wodurch ich das Leder hatte, das um den Griff gewickelt wurde. Dann brachte ich ihn Harad.
    "Wunderbarer Griff.", meinte er und bastelte die Klinge daran.
    "So, und jetzt bring das mal zusammen mit 10 Wolfsfellen dem Alrik."
    "Höh? Was solln denn die Wolsfelle?"
    "Nun ja, jeder muss warm schlafen können. Tus einfach, du willst doch helfen!"
    Ich drehte mich um und rannte los. Ich war ja immer noch der Bimbo. Trotz besiegten Superbösewichten und geretteten Inseln.
    Geändert von Van Gorn (24.06.2009 um 01:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide