Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline

    Post Der Gothic Noten- und Musikthread

    Der Gothic Noten- und Musikthread


    Um nun mal etwas übersicht in die bereits vorhandenen und kommenden Noten zu Gothic zu bringen, hab ich diesen Thread erstellt.
    Der Vorgängerthread und 3 weitere Threads zum Thema:
    Credits-Klavier-Noten
    Gothic³ - Final Melody mit Noten aus Russland
    Gitarrentabs für Ardea und Montera
    Gothic Musik in Midi Format - Noten und Musik

    In diesem Eingangspost werde ich nun die Noten ständig aktualisiert bereitstellen. Im 2. Post gibt es viele mögliche Stücke aus der Gothicserie mit passendem Audiobeispiel.

    Die RAR-Dateien können geöffnet werden mit: WinRAR
    Für die PDF-Dateien: Adobe Reader


    Noten


    Gothic3
    Klavier:
    Credits YouTube (by Niphredil) (+Violine)
    The Final Melody MIDI (by Britva) "Das sein fast fehlerfrei.",- Kai Rosenkranz

    Gitarre:
    Geldern YouTube (by Niphredil) (+Flöte)
    Geldern Night YouTube (by Niphredil)
    Geldern Night TAB YouTube (by Niphredil) (tabs)
    Geldern_Night YouTube (by Xero_Lp) (tabs)
    Ishtar YouTube (by Niphredil)
    Myrtana Night YouTube (by Scamper) (tabs)
    Vista Point YouTube (by Xero_Lp) (tabs)
    Vista Point (Reprise) Youtube (by Niphredil)

    Gothic2
    Klavier:
    Gothic 2 Piano MP3 (by Niphredil)
    Gothic 2 Piano Melodie MP3 (by Niphredil)

    Trompete:
    Gothic 2 Piano MP3 (by Niphredil)
    -------------------------------------------------------

    Videos:
    Gothic 3 Piano Medley (Youtube) (by Scamper)
    Gothic 3 Medley (Youtube) (by RW06)

    Midis:
    Gothic Old Camp (by zehde)
    Gothic 3 Medley (by zehde)


    Gebt an, was ihr gern für welches Instrument hättet und ich versuche mich an den Noten. Einige Noten sind bereits von Niphredil erstellt worden.
    Viel Spaß mit den Noten!

    -Scamper-
    Geändert von Scamper (18.08.2014 um 18:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Mögliche Titel:
    Dazu werd ich aus jedem Titel einen Link zur Musik auf YouTube machen.

    Gothic3:

    (Soundtrack)
    1. Title Theme
    2. Opening Sequence
    3. Xardas Tower
    4. Vista Point
    5. Ruinfields
    6. Dark Presence
    7. Orc Camp
    8. From Silden To Trelis
    9. Omnious Woods
    10. Showdown
    11. The Dig
    12. Slaves
    13. Divine Powers
    14. Vengard Theme
    15. Exploring Myrtana
    16. Revolution
    17. Northmar - Upper Level
    18. The Creation Of The Barrier
    19. Vista Point (Reprise)
    20. Desert Sun
    21. Welcome to Varant
    22. Northmar - Lower Level
    23. Sad Strings
    24. The End

    More Music from Gothic 3:
    Dungeon
    Geldern
    Geldern (Night)
    Idyllic
    Ishtar
    Monastery
    Myrtana (Night)
    Orcmine


    Gothic2:



    Gothic1:
    Geändert von Scamper (09.05.2009 um 22:36 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    ich hätte gern das Titelthema für die Panflöte..alternativ geht auch Mundharmonika
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Zum Einstieg hab ich mal ein kleines Gothic-Medley vorbereitet...

    Gothic3 Piano Medley (Youtube)

    Es ist qualitativ nicht besonders gut, aber vielleicht mag es trotzdem jemand.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich hätte gern das Titelthema für die Panflöte..alternativ geht auch Mundharmonika
    Von Panflöte und Mundharmonika hab ich soweit keine Ahnung bezüglich Noten. Ich könnte dazu nur die Standardklaviernoten zur Melodie angeben.
    Geändert von Françoise (09.05.2009 um 17:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von Scamper Beitrag anzeigen
    Zum Einstieg hab ich mal ein kleines Gothic-Medley vorbereitet...

    Gothic3 Piano Medley (Youtube)
    Scheint einigermaßen zu stimmen, aber die Soundqualität ist echt mies. Zudem gibt es einige Fehler, z.B. bei 2:14.

    Wenn du es in besserer Qualität ohne Fehler spielen würdest, wäre es nicht schlecht.

    Ich werde es, wenn ich Zeit finde, demnächst mal mit meinem Ca91 spielen, da sollte die Qualität besser sein (line in und Zoom Handy Recorder).


    Geändert von Mirar (28.05.2010 um 17:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Scheint einigermaßen zu stimmen, aber die Soundqualität ist echt mies. Zudem gibt es einige Fehler, z.B. bei 2:14.

    Wenn du es in besserer Qualität ohne Fehler spielen würdest, wäre es nicht schlecht.

    Ich werde es demnächst mal mit meinem Ca91 spielen, da sollte die Qualität besser sein (line in und Zoom Handy Recorder).
    Das ist mir schon klar.
    Mit ner Digicam gibt es nunmal keine bessere Qualität und wenn ich keine Noten nehme und mir die Musik auf Klavier nie sonderlich festgelegt hab spiel ich wie immer nach Gefühl und da geht schonmal was daneben.
    Geändert von Scamper (09.05.2009 um 19:58 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    Ich hab auf meinem Computer noch ein Haufen Gothic Noten (Vista Point, Trelis explore etc.). Bei Interesse kann ichs ja mal hochladen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Die Noten die es im Forum schonmal gab lad ich schon selbst mit hoch.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von Scamper Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar.
    Mit ner Digicam gibt es nunmal keine bessere Qualität und wenn ich keine Noten nehme und mir die Musik auf Klavier nie sonderlich festgelegt hab spiel ich wie immer nach Gefühl und da geht schonmal was daneben.
    Wirst du es denn noch einmal mit besserer Qualität aufnehmen?

    (Was hast du eigentlich für ein Klavier?)



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Wirst du es denn noch einmal mit besserer Qualität aufnehmen?

    (Was hast du eigentlich für ein Klavier?)
    Ich hab derzeit keine Möglichkeit für bessere Qualität. Erst später kaufe ich mir ein gutes Mikro, ein Interface und allerhand andere Hardware, aber jetzt wird es erstmal nichts.

    Ich hab ein älteres "Gebr. Zimmermann" Klavier.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wundendorn
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    58
     
    Wundendorn ist offline
    Also ich hätte sehr gerne mal die noten für Ishtar!
    das Musikstück setzt sich zwar aus relativ vielen Noten zusammen aber Flöte wäre wahrscheinlich das beste weil man die Melodie vom Klavier ja auch auf der Blockflöte spielen kann! (Oder?, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Zitat Zitat von Wundendorn Beitrag anzeigen
    Also ich hätte sehr gerne mal die noten für Ishtar!
    das Musikstück setzt sich zwar aus relativ vielen Noten zusammen aber Flöte wäre wahrscheinlich das beste weil man die Melodie vom Klavier ja auch auf der Blockflöte spielen kann! (Oder?, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung)
    Noten für Ishtar gibt es schon. Ich lad sie gleich mal hoch...
    Ansonsten sammel ich erstmal alles was es schon gibt und schau dann mal, was gebraucht wird.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alligator Jack
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.700
     
    Alligator Jack ist offline
    Dankeschön für die Noten. Ich habe auch noch Klaviernoten für Gothic - allerdings auf meinem anderen PC. Bei Gelegenheit lade ich sie auch mal hoch.
    Ich hab in den nächsten 3 Tagen 2 Abiturprüfungen - wenn ich damit fertig bin, widme ich mich wieder mal ein wenig dem Klavier
    Ich liebe den Gothic Soundtrack. Ein Hoch auf Kai!
    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit; Ubuntu 8.04; Mainboard: ASUS P5K, P35; Ram: 4x Aeneon: DDR2 1024MB
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,67GHz; Grafikkarte: ATi Radeon HD3870 512MB 256Bit
    Netzteil: Levicom Visible Power 450W ATX SATA silber; Festplatte: Intern: Western Digital Green SATA II, 1TB.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2
     
    Xandros1501 ist offline

    Faring Explore Day

    Vielen Dank für die ganzen Noten und Tabs!

    Ich habe mich mal drangesetzt und die Tabs für Faring Explore Day/Geldern in GuitarPro einzutippen. Falls da jemand Interesse an der Guitarpro oder einer txt Datei hat, kann ich das gerne bei Rapidshare oder sonstwo hochladen.
    Vielleicht mache ich mich auch nochmal irgendwann an Ishtar

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    auch meinerseits danke! wirklich toller threat! weiter so!!!!
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Zitat Zitat von Xandros1501 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganzen Noten und Tabs!

    Ich habe mich mal drangesetzt und die Tabs für Faring Explore Day/Geldern in GuitarPro einzutippen. Falls da jemand Interesse an der Guitarpro oder einer txt Datei hat, kann ich das gerne bei Rapidshare oder sonstwo hochladen.
    Vielleicht mache ich mich auch nochmal irgendwann an Ishtar
    Das ist aber nicht sehr optimal.
    GuitarPro gibt nur tabs aus die den Noten entsprechen aber spielerisch geht es öfter doch viel einfacher. Da schreibt man am besten die tabs direkt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von RW06
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    559
     
    RW06 ist offline
    Kann man hier auch seine eigene Stücke von Gothic präsentieren?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von RW06 Beitrag anzeigen
    Kann man hier auch seine eigene Stücke von Gothic präsentieren?
    Natürlich, nur zu.



  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2
     
    Xandros1501 ist offline
    Zitat Zitat von Scamper Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht sehr optimal.
    GuitarPro gibt nur tabs aus die den Noten entsprechen aber spielerisch geht es öfter doch viel einfacher. Da schreibt man am besten die tabs direkt.
    Das ist zwar an sich schon richtig, aber die Gitarrenspur ist ja nicht wirklich kompliziert. Problem gibt es dann meistens eher wenn mehrere Noten gleichzeitig angeschlagen werden (z.B. musste ich den 4. Takt per Hand ein wenig ändern um es spielbar zu machen). Aber da ich das ja alles selber ausprobiert habe (Und selber noch nicht so lange Gitarre spiele) kann ich guten Gewissens sagen, dass die Version gut spielbar ist

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scamper
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    195
     
    Scamper ist offline
    Zitat Zitat von Xandros1501 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar an sich schon richtig, aber die Gitarrenspur ist ja nicht wirklich kompliziert. Problem gibt es dann meistens eher wenn mehrere Noten gleichzeitig angeschlagen werden (z.B. musste ich den 4. Takt per Hand ein wenig ändern um es spielbar zu machen). Aber da ich das ja alles selber ausprobiert habe (Und selber noch nicht so lange Gitarre spiele) kann ich guten Gewissens sagen, dass die Version gut spielbar ist
    Und genau weil diese Gitarrenspur so einfach ist, schreibt man die tabs direkt per Hand. Ich kann mir vorstellen was GuitarPro wieder ausgibt und eigentlich ist es auf Gitarre so einfach zu spielen.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide