Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    spellbound Das Gasthaus "Zur gespaltenen Jungfrau" #3

    Hans-Jörg Knabel, Story-Autor für Gothic 4 stellt in einer Serie von Kurzgeschichten die Welt von Gothic 4 (bzw. Arcania) vor. Nachdem die erste Geschichte dieser angekündigten Serie in der aktuellen Gamestar 10/2008 vorab veröffentlicht wurde, ist sie nun auch bei World of Gothic nachzulesen. Zur Illustration gibt es einige neue Artwork-Bilder dazu.

    Die Geschichten sollen nach und nach die Ereignisse in den zehn Jahren, die zwischen dem Ende von Gothic 3 und der Handlung von Gothic 4 liegen, erzählen und dabei einige wichtige Figuren aus Gothic 4 einführen. In der ersten Story lernen wir Murdra, die Wirtin des Gasthauses "Zur gespaltenen Jungfrau" kennen. Weitere Kurzgeschichten sollen auf verschiedenen Webseiten etwa im Monatsrhythmus erscheinen.

    Link zur Startseite:
    http://www.worldofgothic.de/gothic4/...urzgeschichten

    Im Spellbound-Forum wird Hans-Jörg Knabel zu jeder Geschichte Fragen beantworten, die ihm dort gestellt werden. Dazu findet sich hinter jeder Geschichte ein Link direkt in den Thread im Spellbound-Forum.

    In diesem Thread hier kann allgemein über die Geschichten diskutiert werden.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2

  3. Beiträge anzeigen #3
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    1ter der letzte Teil war cool, sagte aber nichts weiter aus....machte einfach den Mund wässrig

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteran Avatar von Grimbor
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    620
     
    Grimbor ist offline
    Weiß irgendjemand, wann der nächste Teil rauskommt?
    "Verrat ist nur eine Frage des Datums"
    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, französischer Diplomat und Außenminister unter Napoleon

    "Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
    Armand Jean du Plessis, cardinal-duc de Richelieu et de Fronsac

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5

  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran Avatar von Grimbor
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    620
     
    Grimbor ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Anfang bis Mitte des nächsten Monats. So wie immer.

    Manche Fragen sind ja nun wirklich vollkommen überflüssig.
    Ich habe nur gefragt, weil im März offensichtlich keine geschichte erschienen ist, und d dachte ich, da hätte sich was geändert.
    "Verrat ist nur eine Frage des Datums"
    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, französischer Diplomat und Außenminister unter Napoleon

    "Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
    Armand Jean du Plessis, cardinal-duc de Richelieu et de Fronsac

  7. Beiträge anzeigen #7
    Schwertmeister Avatar von umand
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    816
     
    umand ist offline
    Zitat Zitat von Grimbor Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gefragt, weil im März offensichtlich keine geschichte erschienen ist, und d dachte ich, da hätte sich was geändert.
    Ist schon drausen: http://www.gothic4arcania.de/index.p...d=40&Itemid=51

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8

  9. Beiträge anzeigen #9
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die News dazu findest du bei WoG:
    http://www.worldofgothic.de/
    (Dritte von oben, recht einfach zu finden. )
    Es wäre trotzdem nett wenn die Geschichte auch hier gehostet werden würde, wenn die neue kommt damit man sie alle auf einen Blick erreichen kann und nicht zwischendrin eine Fehlt.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Hat das einen bestimmten Grund, dass es nicht bei WoG gehostet ist?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Provinzheld Avatar von Ascanius
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    252
     
    Ascanius ist offline
    Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    Hat das einen bestimmten Grund, dass es nicht bei WoG gehostet ist?
    Ich glaube das war nur so, weil Don krank war. So musste Spellbound auf die andere Site ausweichen.
    Olé Olé Fiesta, Fiesta hier am Rhein, kann genau so schön, kann genau so schön
    wie am Rio Grande sein, kann genau so schön, kann genau so schön wie am Rio Grande sein.
    MAINZ 05

  12. Beiträge anzeigen #12
    Krieger Avatar von Phil the master
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    459
     
    Phil the master ist offline
    Wann beantwortet Hans-Jörg mal wieder Fragen im Spellbound Forum?

  13. Beiträge anzeigen #13
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Wann kommt die Nächste Geschichte? Vor oder nach Ostern?

  14. #14
    Geist des Wissens
    Gast
     
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Nächste Geschichte? Vor oder nach Ostern?
    Ich vermute (befürchte) mal erst nach Ostern.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Ich vermute auch nach Ostern, so eine Woche danach schätz ich mal.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16

  17. Beiträge anzeigen #17
    Krieger Avatar von Phil the master
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    459
     
    Phil the master ist offline
    Super!
    Gut, das Thorus vorkommt und man weiß jetzt mehr über den Feldzug gegen Varant. Sehr spannend und informativ!

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    Mir hats auch gut gefallen. Aber der Name "Silberseeorks" fand ich komisch, dass klang ein bisschen nach Kitsch-Fantasy

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
     
    TeddyOne ist offline
    klingt gut....und bietet eine menge neuen Diskussion Stoff
    Thorus sieht ja mal cool aus und das es unterschiedliche orkrassen (stämme) auf Argaan gibt hört sich auch interessant an.

    Meint ihr das wen wir als Held das spiel beginnen ist dies schlacht die sich um Argaan anbahnt schon vorbei?
    und wie könnte sie ausgehen?

    @don: das wäre mal ne Mod wert^^
    Geändert von TeddyOne (09.04.2009 um 16:04 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide