Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline

    Genome Gaming System die 5.

    Hi,

    habe mich nach langem Zögern dazu entschlossen mir endlich Gothic 3 zuzulegen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich folgende Fehlermeldung kriege, wenn ich das Spiel starten will: "Genome Gaming System funktioniert nicht mehr". Ich habe dazu in diesem Forum einen hilfreichen Thread gefunden mit zwei Lösungsansätzen.

    Der eine war dass man in der commandshell "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" eingeben muss. Der andere war, dass man unter "Start-> Systemsteuerung-> System und Wartung-> System-> Erweiterte Systemeinstellungen-> Unter "Leistung" auf den Button "Einstellungen" klicken-> Datenausführverhinderung" für Gothic 3 eine Ausnahme erstellt.

    Beides gemacht, hat aber nix gebracht. Meine Treiber sind alle up2date, ich benutze Windows Vista und ich hab auch den neusten Communitypatch drauf. Ich weiß echt nicht woran das noch liegen kann.

    Die Problemsignatur sieht so aus:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Gothic3.exe
    Anwendungsversion: 1.70.25931.29
    Anwendungszeitstempel: 49c460a9
    Fehlermodulname: SharedBase.dll
    Fehlermodulversion: 1.70.25931.29
    Fehlermodulzeitstempel: 49c45804
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00002d5b
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 9cf6
    Zusatzinformation 2: 38da80810f8bef7a3be189d505307358
    Zusatzinformation 3: e1b7
    Zusatzinformation 4: 2e553fc692665e619688be89e259f67b
    Anbei noch meine dxdiag Datei. Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal.

    MfG
    Ling-Ling
    Angehängte Dateien
    Geändert von Ling Ling (23.03.2009 um 20:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Willkommen im Forum.

    Es könnte evtl helfen, das Spiel mit Adminrechten auszuführen (Rechtsklick auf das G3-Desktop-Icon -> "Als Administrator ausführen" wählen).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Willkommen im Forum!

    Hast Du DEP deaktiviert?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline
    Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum.
    Danke und auch ein dank an Chicolino^^
    Es könnte evtl helfen, das Spiel mit Adminrechten auszuführen (Rechtsklick auf das G3-Desktop-Icon -> "Als Administrator ausführen" wählen).
    Bin immer als Admin angemeldet(ja ich weiß Sicherheitsrisiko ).

    edit: Jup genau den Patch 1.7 habe ich installiert. Mit 1.6 habe ichs auch schon probiert, aber der wollte auch nicht(gleicher Fehler).

    Zitat Zitat von Chicolino
    Hast Du DEP deaktiviert?
    Was ist DEP?
    Geändert von Ling Ling (23.03.2009 um 13:33 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Installier mal die neuste DirectX-Version, falls dus noch nicht getan hast: klick. Das wird für G3 zwingend benötigt.
    Zitat Zitat von Ling Ling Beitrag anzeigen
    Der eine war dass man in der commandshell "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" eingeben muss.
    Wurde der Befehl erfolgreich durchgeführt, also kam auch eine entsprechende Meldung?
    Hast du den Rechner anschließend neugestartet?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline
    Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen
    Installier mal die neuste DirectX-Version, falls dus noch nicht getan hast: klick. Das wird für G3 zwingend benötigt.Wurde der Befehl erfolgreich durchgeführt, also kam auch eine entsprechende Meldung?
    Hast du den Rechner anschließend neugestartet?
    jup, Nachricht kam und hab auch neugestartet. Dx ist eigentlich auch aktuell, aber ich installiers zur Sicherheit nochmal von deinem Link aus^^

    edit: So nochmal das Dx von chip installiert, hat sich aber nix verändert

    edit2: Hab per Google herausgefunden dass DEP für Datenausführungsverhinderung steht, aber das habe ich ja im 1. Post schon erwähnt @Chicolino

    Edit:
    gibt es sonst keine Lösungsansätze?
    Geändert von ModRes (27.03.2009 um 18:06 Uhr) Grund: double-post

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Ling Ling Beitrag anzeigen
    gibt es sonst keine Lösungsansätze?
    Installiere den Motherboard-Treiber neu.Die CD sollte ja beim Board dabei gewesen sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Installiere den Motherboard-Treiber neu.Die CD sollte ja beim Board dabei gewesen sein.
    hat leider nix verändert

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hoffmeister
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
     
    hoffmeister ist offline
    dieser fehler tritt nach ca 3-5h unter vista auf.. das ist normal.

    wenn der fehler öfter auftritt ist sein system instabil oder ähnliches.

    ich bin aber eher der meinung das du deine ini nicht optimiert hast.

    ich selber musste mich auch an meine werte rantasten.

    ich kann g3 gut spielen.

    abstürzen tut es nach 3-6h je nach dem. benutz das g3-gametool.

    gruß reaper

    ps: wenn du ka hast helfe ich dir gerne via pm. - habe ein vergleichbares system.
    Without music, life would be a mistake. - Friedrich Nietzsche

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline
    das problem ist halt dass ich das Problem kriege wenn ich das Spiel starte. Ich komme nicht mal zum Intro oder so. Ich starte Gothic 3, ~10 Sekunden passiert nichts außer Windows Sanduhr und dann kriege ich diesen Fehler

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
     
    D. Eiht ist offline
    Hallo Ling Ling

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass Du wohl noch den Catalyst 9.1 benutzt, versuch's mal mit dem 9.2er. (Der 9.3er bringt Dir wahrscheinlich nur Grafik-Bugs)

    Das es an der DEP liegen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe es auch für "alle Programme und Dienste" eingeschaltet, keine Ausnahme für Gothic 3 erstellt und alles funzt prima.
    Hast Du denn schonmal mit den DEP-Einstellungen herum experimentiert? Vielleicht solltest Du es mal TESTWEISE nur mit "Windows-Programmen und -Dienste" ausprobieren.

    Desweiteren kann man in der ge3.ini (zu finden unter \Gothic 3\ini) auch noch folgenden Parameter finden: DisableDEP=true
    Allerdings sollte man die Warnung über dieser Zeile beherzigen. Wenn Du mutig bist, stelle es mal PROBEWEISE auf: DisableDEP=false
    (Da ich nicht genau weiß was es bewirkt, wäre es nicht schlecht, wenn sich dazu mal jemand zu Wort melden könnte)

    Hast Du vielleicht noch irgendwelche Codec-Packs installiert? Diese sorgen nämlich auch gerne mal für "komische" Probleme. (Ich möchte nichts ausschliessen...)

    Es könnte auch an fehlenden Windows Updates liegen. Also einfach mal 'nen Update versuchen.

    Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline
    Hey,

    erstmal danke für die Bemühung

    Also das mit dem Grafikkartentreiber ist mir gar nicht aufgefallen, aber leider hat auch ein Update nix getan. Mein Windows ist auf dem neusten Stand. Codecs sind auch keine besonderen drauf Die Parameterveränderung bei der ge3.ini haben leider auch nichts verändert, genauso wie das rumspielen mit der DEP.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Trenne die Internetverbindung(nein,nicht das Kabel durchschneiden!) und deaktiviere den Antivirenscanner.Probiere danach,G3 zu starten.
    Was für ein Antivirenprogramm hast Du?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    7
     
    Ling Ling ist offline
    AntiVir. Habe gerade aus einem anderen Forum den Tipp bekommen G3 zu deinstallieren, dann defragmentieren, dann es wieder zu installieren. Danach probiere ich mal deine Idee aus. Danke

    edit: Hat leider auch nix bewirkt. Noch immer Genome Gaming System hat ein Problem festegestellt usw. >.<
    Geändert von Ling Ling (29.03.2009 um 14:24 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.683
     
    G00fY ist offline
    Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen
    Installier mal die neuste DirectX-Version, falls dus noch nicht getan hast: klick. Das wird für G3 zwingend benötigt.
    Mit dem CP1.7 wird automatisch DX Nov 2008 mit installiert Ist daher (fast) ganz aktuell.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hoffmeister
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
     
    hoffmeister ist offline
    hast du die benutzerkontensteuerung aus ? wenn nicht schalte sie aus.
    geh ins startmenue - ausführen tipp msconfig - geh unter dienste und deaktiviere sie.

    ich habe auch antivir und alles funzt wie es soll. diese progamme blocken ja nichts. normalerweise ist nach einer neuinstalation von g3 + patch und jetzt mit cpp1.7 + 3.0 alles in ordnung.

    man braucht an sich keine großen optiemierungen zu veranstalten um g3 zu daddeln. was ich jedoch für sehr hilfreich empfinde ist ein ram-refresher.
    es gibt kostenlose progs wie free-ram oder ähnl..
    du kannst dir diese progs z.b. auf cb runterladen.

    nur zur info : antivir erkennt quasi nichts und ist überflüssig.
    ich habs wieder runter weil es einfach schlecht ist.
    ich kann dir empfehlen z.b. auf sbybot umzusteigen.
    spybot und der win-defender sind sehr gut.
    ...dies spiegelt ledigdlich eigene ges. erfahrungn aus.

    halte dein system einfach uptodate und du wirst nie größere probleme
    haben.

    versuch anstatt 3072 mal 2900 ein zu hoher wert auch wenn er theoretisch richtig ist verhindert das korrekte ausführen von gothic3.

    __sprich // bcdedit /set IncreaseUserVA 2900 --- für 3gig ram. ...hättest du 3,3gb ram könntest du auf 3072
    man beachte herstellerangaben. gibi nicht = giga. =)

    ich hatte damals einen zu hohen wert und hätte dauernd hänger oder das was du beschreibst.
    viel spaß beim zocken=) man ist das geil geworden =) rimlightning ruleZ.. und die ruckler sind weg ...
    da geht einem ja fast einer ab^^
    gruß reaper
    Without music, life would be a mistake. - Friedrich Nietzsche
    Geändert von hoffmeister (29.03.2009 um 16:48 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Guard68
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    197
     
    Guard68 ist offline
    Bei mir hat nichts von alledem funktioniert. Wie bekomme ich das Spiel wieder zum laufen ?
    Jedesmal wenn ich mit L das Questmenu aufrufe und mit dem Mausrad scrolle erfolgt dieser Genome Gaming Fehler

    Ausserdem flackern bei mir neuerding die NPC.

    Liegt das am bcdedit ? oder anCatalyst 9.3
    Winners never quit and quitters never win.

    Vince Lombardi *1913 - 1970*
    Geändert von Guard68 (30.03.2009 um 20:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Guard68 Beitrag anzeigen
    Liegt das am bcdedit ?
    Wie hoch ist Deih Wert eingestellt?Wieviel RAM hast Du?
    Zitat Zitat von Guard68 Beitrag anzeigen
    oder anCatalyst 9.3
    Installiere bitte den Catalyst 9.2,da es mit den Catalyst 9.3 zu Problemen bei G3
    mit dem CP1.7 kommt.
    Geändert von Chicolino (31.03.2009 um 22:40 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Guard68
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    197
     
    Guard68 ist offline
    [QUOTE=Chicolino;8952416]
    Zitat Zitat von Guard68 Beitrag anzeigen


    Wie hoch ist Deih Wert eingestellt?Wieviel RAM hast Du?

    Installiere bitte den Catalyst 9.2,da es mit den Catalyst 9.3 zu Problemen bei G3
    mit dem CP1.7 kommt.


    Ich hatte mit 9.2 PRobleme da hab ich wieder den alten Treiber aufgespielt. Aber ich werde den 9.2 am WE nochmal in Angriff nehmen.

    Ich hab BCDedit mal mit 3072 ausgeführt. Allerdings weiss ich nicht ob der Befehl gültig war da es keine Rückmeldung von der Eingabeaufforderung gab.

    Hab jetzt nen neuen Maustreiber sowie die März VErsion von Directx.
    Angehängte Dateien
    Winners never quit and quitters never win.

    Vince Lombardi *1913 - 1970*

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von Guard68 Beitrag anzeigen
    Jedesmal wenn ich mit L das Questmenu aufrufe und mit dem Mausrad scrolle erfolgt dieser Genome Gaming Fehler
    Ja, das passiert leider bei jedem. Wir arbeiten an einer Korrektur.
    Klicke solange bitte vorher im Questlog an, was du scrollen möchtest, dann stürzt das Spiel nicht ab.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide