Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 162
  1. #1

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.328
    http://www.worldofrisen.de/

    guckt euch mal unsere neueste news an

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #2
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Ich will ja keinen beleidigen, aber die Informationen die dort stichpunktartig aus dem Russischen übersetz wurden halte ich persönlich eher für Humbug. Das würde ja im totalen Gegensatz stehen, was durch den Trailer und die Gamestar bekannt wurde.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - im Trailer ist keine Barriere zu sehen
    - aus der GS erfährt man, dass der Held ein Schiffbrüchiger ist, der sich heimlich an Bord geschliochen hatte
    - ich kann mir nicht vorstellen, dass PB die Insel Risen nennt. Das wäre total einfallslos. Zum Spiel passts super, aber zur Insel überhaupt nicht, denn schließlich muss die Insel vorher einen Namen haben bevor da die Tempel aus dem Boden 'risen'
    Echsodus ist offline Geändert von Echsodus (05.03.2009 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    http://www.worldofrisen.de/

    guckt euch mal unsere neueste news an

    Was?
    Mai 2009
    • das Spiel soll 2010 veröffentlicht werden
    • die Insel soll den Namen Risen tragen
    • die Insel soll von einer magischen Barriere umgeben sein
    • die magische Katastrophe wird durch den Inquisitor ausgelöst
    • der Held wird mit einer Expedition zur Insel ausgeschickt, um dies zu untersuchen
    • die drei Fraktionen Inquisition, Diebe und Zauberer stünden zur Wahl
    • es würde besonderer Wert auf Romanzen gelegt und die Gefühle des Helden würden auch gegen den Spieler verwendet werden
    Irgendwas stimmt hier nicht...
    Wieso Russland, wieso diese informationen?
    ==> Verwirrung!
    aleator ist offline

  4. #4
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    das vorläufige Release-Datum - Mai 2009

    Wie uns unsere russische Partnerseite PiranhaClub informierte, wird in der Aprilausgabe des russischen Spielemagazins Igromania ein Previewartikel enthalten sein, der über Risen berichten wird. Auf der Webseite des Magazins kann man dazu schon einmal einige Eindrücke sammeln auf einer Vorschauseite, die am 04. März online gestellt wurde.
    Freundlicherweise wurden uns einige - teilweise recht merkwürdige - Inhalte stichpunktartig von PiranhaClub übersetzt:

    * das Spiel soll 2010 veröffentlicht werden
    Das widerspricht sich jetzt aber...

    Ich würde mich über Mai sehr freuen, allerdings glaube ich das nicht, denn dann sollten doch schon längst Beta Tests laufen, von denen wir was wüssten und SO viele Infos haben wir ja nun auch wieder nicht. Außerdem hat Deep Silver noch viele Fan Aktionen geplant, wann sollen die gemacht werden, wenn das Spiel schon bald draußen ist?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  5. #5
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Sieht für mich nach Fehlübersetzung/Eigeninterpretation der Webside aus.
    Gosden ist offline

  6. #6

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.328
    naja, interpretiert wird da nix, das steht da. der publisher hat am 4.3. 2009 diesen text eingestellt und da steht mai 2009.

    die anderen texte sind aus einem großen magazin, ähnlich unserer PCGames

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    jetzt lese ich mir auch mal die anderen Punkte durch und ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Das passt vorne und hintennicht. Da hätte man der Gamestar ja ziemlichen Mist erzählt, wenn jetzt alles doch anders ist...Und eine magische Barriere..bitte..das hatten wir doch schon mal. Risen sollte doch was neues sein und eben kein Gothic

    @meditate: Wer hat denn dann schlecht recherchiert? "Deren" Magazin, oder der dt. Marktführer Gamestar, die Exklusiv Einsicht hatten?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  8. #8
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    Ist heute schon wieder der 1. April? *auf den Kalender guck* Nein, is noch der 5. März.

    Hm... würde mich schon sehr sehr wundern, wenn das Spiel schon nächsten Monat auf den Markt käme. Nach dem Informationsgehalten, den man bisher so präsentiert bekommen hat, würde ich nicht auf einen Release vor Sommerbeginn tippen. Magische Barrieren und Romanzen? Die haben wohl über das falsche Spiel berichtet.

    Na mal sehen, was die Offiziellen dazu sagen.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  9. #9
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Das wär mal was, wenn sich PB ein total ausgeklügeltes Täuschungsmanöver ausdenkt nur um die Fans schon ein halbes Jahr früher mit dem fertigen Spiel zu überraschen. rofl. Das wär zwar echt'n Brüller, aber der Gedanke gehört wohl genauso zur Fantasywelt wie das Spiel selbst.

    Ich bin schon froh wenn's noch dieses Jahr erscheint.
    Echsodus ist offline Geändert von Echsodus (05.03.2009 um 22:28 Uhr)

  10. #10
    Drachentöter Avatar von Kvothe
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    4.046
    Wir alle kennen doch bereits ein gewisses Grundgerüst an Fakten über das Spiel.
    Wenn ihr dieses mit der Aufzählung der Punkte vergleicht wisst ihr, dass dort einige Ungenauigkeiten in der Übersetzung oder schlicht im Wahrheitsgehalt der Fakten sind.
    Von daher wäre es auch gut möglich, dass das angegebene Releasedatum nicht zutrifft.

    Außerdem ist es von einem Publisher doch reichlich unklug ein Releasedatum zu früh bekanntzugeben. Man baut sich doch nur einen enormen Druck auf dieses Datum einzuhalten. Verschiebt man es zum Wohle der Spieler, macht man sich unglaubwürdig. Ich denke, dass DS sich hüten wird einen Termin bekannt zugeben, wenn sie sich nicht absolut sicher sind diesen einhalten zu können. Aber ich denke auch, dass intern natürlich schon ein gewisses Datum angepeilt wird. Welches das ist weiß wohl niemand außer DS und PB so genau.
    (genannte Vermutungen sind vollkommen frei von Einflüssen des gestrigen Tages und hätte auch jeder andere so anstellen können)
    "I have stolen princesses back from sleeping barrow kings. I burned down the town of Trebon. I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life. I was expelled from the University at a younger age than most people are allowed in. I tread paths by moonlight that others fear to speak of during day. I have talked to Gods, loved women, and written songs to make the minstrels weep. You may have heard of me."
    - Kvothe the Arcane
    Kvothe ist offline

  11. #11
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Ui ganz schöner Humbug...
    Nysosym ist offline

  12. #12
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von born to be söldner Beitrag anzeigen
    Wir alle kennen doch bereits ein gewisses Grundgerüst an Fakten über das Spiel.
    Wenn ihr dieses mit der Aufzählung der Punkte vergleicht wisst ihr, dass dort einige Ungenauigkeiten in der Übersetzung oder schlicht im Wahrheitsgehalt der Fakten sind.
    Von daher wäre es auch gut möglich, dass das angegebene Releasedatum nicht zutrifft.
    Kommt in den News nicht gut rüber, steht hier im Thread aber schon: Es halndelt sich um zwei Quellen. Die Seite des russischen Publishers von Risen und eine russische Games-Zeitschrift.

    Ich für meinen Teil glaube allerdings auch nicht, was da auf der New Disk-Seite steht. Auch wenn "vorläufiges Releasedatum" so einiges heißen kann. Vielleicht hat New Disk das mal intern ins Auge gefasst

    Wer allerdings die Spiele-Zeitschrift mit Infos versorgt, ist mir schleierhaft...
    Yaguar ist offline

  13. #13
    Schwertmeister Avatar von nukular
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von born to be söldner Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass DS sich hüten wird einen Termin bekannt zugeben, wenn sie sich nicht absolut sicher sind diesen einhalten zu können. Aber ich denke auch, dass intern natürlich schon ein gewisses Datum angepeilt wird. Welches das ist weiß wohl niemand außer DS und PB so genau.
    DS ist ja in Russland nicht Publisher, sondern New Disk (wie ich es mal aus der News entnehme). Die werden ja auch über mehr Infos verfügen als wir und vll sehen die das mit der Informationspolitik anders als Deep Silver.

    btw: Sind die Publisher der verschiedenen Regionen eigentlich gleichberechtigt was das zur Verfügungstellen von News angeht, oder gibt da DS, als sagen wir mal "Hauptpublisher", den Takt vor?
    nukular ist offline

  14. #14
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
    Zum Releasedatum laut russischem Publisher:

    Es macht mich etwas stutzig, dass in Russland das Spiel schon so früh kommen soll, denn für gewöhnlich gibt es da ja kleine Verschiebungen wegen der Übersetzung usw... mal sehen, ich bin gespannt..

    Zum Spielemagazin Igromania:

    • das Spiel soll 2010 veröffentlicht werden
      Ich denke das Magazin hat sich nach dem Datum in den anderen Medien (Ende 09) gerichtet und wegen der Portierung ins Russische ein paar Monate draufgerechnet...
    • die Insel soll den Namen Risen tragen
      Hm, vielleicht ein Missverständnis? Oder aber die Menschen nennen die Insel nach den Ereignissen wirklich so
    • die Insel soll von einer magischen Barriere umgeben sein Meiner
      Meinung nach nicht falsch - es gibt definitiv eine magische Barriere, nämlich die magischen Stürme (die Frage ist nur wie man das interpretiert)
    • die magische Katastrophe wird durch den Inquisitor ausgelöst
      Relativ wahrscheinlich eigentlich, er sieht schon so größenwahnsinnig aus :P
    • der Held wird mit einer Expedition zur Insel ausgeschickt, um dies zu untersuchen
      Korrekt, oder?
    • die drei Fraktionen Inquisition, Diebe und Zauberer stünden zur Wahl
      Etwas andere Wortwahl aber sonst richtig... (Inquisition, Gesetzeslose, Magier)
    • es würde besonderer Wert auf Romanzen gelegt und die Gefühle des Helden würden auch gegen den Spieler verwendet werden
      Wurde noch nicht groß von gesprochen, aber wenn Frauen eine größere Rolle spielen liegt das nicht weit entfernt
    Was meint ihr?

    FeGo
    Feschalix gothix ist offline Geändert von Feschalix gothix (05.03.2009 um 22:43 Uhr)

  15. #15
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von nukular Beitrag anzeigen
    DS ist ja in Russland nicht Publisher, sondern New Disk (wie ich es mal aus der News entnehme). Die werden ja auch über mehr Infos verfügen als wir und vll sehen die das mit der Informationspolitik anders als Deep Silver.

    btw: Sind die Publisher der verschiedenen Regionen eigentlich gleichberechtigt was das zur Verfügungstellen von News angeht, oder gibt DS als sagen wir mal "Hauptpublisher" da den Takt vor?
    dann bleibt die Frage, welcher Publisher Mist erzählt...Der dt, oder der russische?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  16. #16
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    dann bleibt die Frage, welcher Publisher Mist erzählt...Der dt, oder der russische?
    Deep Silver hat noch gar nichts erzählt (außer, dass es 2009 rauskommt). Wer nichts sagt, sagt auch nichts falsches...
    Yaguar ist offline

  17. #17
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Deep Silver hat noch gar nichts erzählt (außer, dass es 2009 rauskommt). Wer nichts sagt, sagt auch nichts falsches...
    stimmt, deswegen hat man sich ja auch im Deepsilver Gebäude mit den Deep Silver Jungs und ein paar von PB mit der Gamestar getroffen um Risen Weltexklusiv zu enthüllen..Nämlich um eigentlich keine Informationen preis zu geben...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  18. #18
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    stimmt, deswegen hat man sich ja auch im Deepsilver Gebäude mit den Deep Silver Jungs und ein paar von PB mit der Gamestar getroffen um Risen Weltexklusiv zu enthüllen..Nämlich um eigentlich keine Informationen preis zu geben...
    Ich dachte, es ginge hier ums Releasedatum? Alles, außer der GC-Präsentation, was dazu geäußert wurde, ist spekulativ. Oder hast du gesehen, wie ein DS-Mitarbeiter ein Banner mit dem Releasetermin aus dem Fenster gehangen hat?
    Yaguar ist offline

  19. #19
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ginge hier ums Releasedatum? Alles, außer der GC-Präsentation, was dazu geäußert wurde, ist spekulativ. Oder hast du gesehen, wie ein DS-Mitarbeiter ein Banner mit dem Releasetermin aus dem Fenster gehangen hat?
    Jap das ist richtig, etwas genaureres als "2009" von offizieller Seite (außer die News gerade) gibt es nicht.

    FeGo
    Feschalix gothix ist offline

  20. #20
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Kann hier nicht einmal einer an die Kinder denken!?!
    Nysosym ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •