Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    1. Und zwar wollte ich für mich und einige Kumpels eine Website mit dem Namen Risen-Fans o.ä. aufmachen. Ich wollte fragen ob das in Ordnung ist? Also nicht das ihr oder Deep Silver etwas dagegen haben. Und außerdem wollte ich wissen ob es vieleicht eine große Zusammenfassung irgendwo bei euch im Büro habt auf der alles steht was ihr bisher freigegeben habt damit ich mir nicht alles aus den Forum und Zeitschriften suchen muss.
    Ich sehe kein Problem darin, wenn Du den Begriff "Risen" im Namen deiner Fansite verwendest, solange deine Fansite nicht kommerziell betrieben wird und du damit Geld verdienst (Auch wenn es nur externe Amazon-Links mit Referer-Code sind).
    Einen Titel suchen musst Du dir selbst, da wir hier keine Liste hängen haben, auf der bereits freigegebene Titel draufstehen

    Wichtig ist auch, dass Du auf der Mainsite sichtbar einen Backlink auf 'risen.deepsilver.com' setzt (Gerne auch in Logoform möglich).
    Da wir die Inhalte auf euren Fansiten nicht kontrollieren können, ist es wichtig, dass der Besucher als solcher nicht den Eindruck hat, eure Fansite wäre die offizielle Website zum Spiel, hierfür ist es empfehlenswert, eure Fansite auch als solche zu Kennzeichnen (Irgendwo sollte "Fansite" bzw. "Community" stehen, ganz gleich ob im Header oder in der URL, das bleibt euch überlassen. Sollte eben sichtbar sein und sich nicht im Impressum verstecken).


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    2. Sollte das ok sein wollte ich gerne wissen ob es die Bilder die in der Game Star sind auch im groß Format gibt?
    Ich selbst habe momentan noch keinen genauen Termin, wann genau wir die Screenshots der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
    Es sollte aber eigentlich nicht mehr lange dauern.


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    3. Da ja (soweit ich gelesen habe) feststeht das es zu Risen eine Special Edition geben wird wollte ich wissen ob es (ich weiß ist etwas früh) auch möglich ist diese dann wenn Risen da ist direkt bei euch oder Deep Silver bestellen kann? Und ob das vieleicht ein paar Euro günstiger sein würde da ich in letzter Zeit (und das wird noch ne weile so bleiben) ein bissle knapp bei Kasse bin : (aber die Risen Special-Edition wird aufjedenfall gekauft) Und ich konnte glücklicherweise noch einige überreden sich das Spiel auch zu kaufen
    Nein, bei uns gibt's keinen Fabrikverkauf Du musst das Spiel wohl oder übel beim Händler deines Vertrauens erwerben oder es dir über eines der zahlreichen Pay-to-Play Download-Anbieter.


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    4. Kann man jetzt vieleicht etwas mehr zu den Risen Anforderungen sagen? Also ungefähr ganz grob wie sie derzeit etwa sind und was ihr plant (vieleicht ein Spiel nennen was ähnliche anforderungen hat)
    Die Optimierungsphase ist noch nicht gänzlich abgeschlossen, weshalb wir aktuell noch keine verbindlichen Angaben machen können.
    Was ich sagen kann, ist dass es auf unserem Test-PC (Core2Quad, 8800GT) auf maximalen Details flüssig läuft. Ob es das auch auf einem Core2Duo tut, kann ich nicht sagen, da ich's nie ausprobiert habe.

    Risen wird aber auf alle Fälle Multicore-fähig sein und die verfügbaren Kerne optimal nutzen. Hat Ralf übrigens schon im letzten April bekanntgegeben.


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    5. Sind Publisher eigentlich wütend darüber wenn man No CD Cracks benutzt auch wenn man das Original Spiel hat? Ich mach das nämlich bei manchen für mich sehr wertvollen spielen so das ich so einen crack benutzte um die DVD oda CD zu schonen. Ich bin mir da nicht so ganz sicha und frag einfach mal. Weil ich es in dem Fall ja nicht umbedingt als illegal ansehen es ist ja nur zum schutz der CD oda DVD. Auch wenn man den Kopierschutz damit überwindet. Natürlich nutzte ich Cracks nicht um jemanden anderen das Spiel zu geben.
    Ganz gleich ob Du das Spiel als Original besitzt, es dir illegal irgendwo heruntergeladen hast oder einfach nur deine DVD vor Kratzern schützen möchtest, NoCD-Cracks sind als solche unerlaubte und illegale Veränderungen an den Spieledaten bzw. eine absichtliche Umgehung des Kopierschutzes - Einmal die EULA (End User License Agreement) durchgelesen (Diesen langen Text, den die meisten in der Installation wohl einfach überspringen) und du wirst sehen, dass eben diese beiden Punkte in dieser als 'nicht erlaubt' vermerkt sind (Zusätzlich zur unerlaubten Vermietung, Vorführung, sowie der Erstellung einer Kopie).

    Auch die Nutzung eines solchen zur Schonung des CD- / DVD-Datenträgers ist nicht erlaubt.

    Wer das ganze mal in detaillierter Form nachschlagen möchte, den verweiße ich auf das wirklich interessante Urheberrechts-Special auf gamona.de.


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    6. Werden die Gnome in Risen immer wieder auftauchen um die Leiche auszurauben auch wenn man alle in der Welt getötet hat? Weil sonst wäre dieser wunderbare (echt gut ausgedachte) witz doch wech.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gnome nach einer bestimmten Zeit wieder irgendwo ausserhalb des Sichtradius gespawned werden, damit man nicht ewig ohne Gegner durch die Insel stapft


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    7. Heiko von der Game Star Redaktion hat geschrieben das er vermutet das es in Risen mindestens 2 verschiedene Enden geben wird. Könnt ihr das bestätigen. Ich wäre ja dagegen da es dann im Falle eines 2 Teils schwer wäre diesen Fortzusetzen. Und ihr habt ja auch gesehen was bei Gothic 3 dabei rausgekommen ist.
    Bestätigen kann ich es nicht, aber lasst euch doch einfach überraschen Wenn wir euch schon jetzt alles aus dem Spiel erzählen, wo bleibt dann der Reiz?
    Pixel ist offline

  2. #2
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen

    Bestätigen kann ich es nicht, aber lasst euch doch einfach überraschen Wenn wir euch schon jetzt alles aus dem Spiel erzählen, wo bleibt dann der Reiz?
    Was hälst du denn eigentlich von der Diskussion im anderen Forum, in welchem einige Leute der Meinung seien, Risen würde schon in nicht mal mehr 2 Monaten erscheinen??
    Ich mein, selbst wenn niemand einen Release verrät, so muss man doch zugeben, dass das total unmöglich ist, wenn Sprachaufnahmen und die ganze Debugging-Phase noch ausstehen, zumal ja noch Zeit für das Presswerk und die Vermarktung sowie die Belieferung der Händler draufgeht...

    LG pyrro
    Pyrro ist offline

  3. #3
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mil
    Beiträge
    101
    woher willst du wissen das die Sprachaufnahmen nicht langsam anlaufen?
    EXXON ist offline

  4. #4

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    ich möcht da mal dezent widersprechen. fanseiten haben natürlich immer auf die eine oder andere weise den namen des spiels im titel. ich kann mich nicht erinnern auch nur einen fall zu kennen, wo das untersagt wurde. manchen wurde die domain zwar abgenommen, wenn sie eine absolut universelle domain war (risen.de), aber das ist ja wohl schlecht möglich, die domain hat ein fremder schon seit vielen jahren.

    ich hab auch noch nie gehört, dass ein user wegen amazon-links abgemahnt wurde oder sonstwelchen ärger bekommen hat. mit amazon- und google-werbung kann man kein geld verdienen, man kann damit nur unkosten decken. insofern macht euch keine gedanken und baut eure fanseiten, wie es schon immer üblich ist.

    anders ist es natürlich mit inhalten. die liegen in der regel im eigentum des besitzers. aber auch da haben sich gewisse sachen einfach eingebürgert. wenn man vernünfitg auf die quelle verweist, dann wird eigentlich selten inhalt verweigert

    Ganz gleich ob Du das Spiel als Original besitzt, es dir illegal irgendwo heruntergeladen hast oder einfach nur deine DVD vor Kratzern schützen möchtest, NoCD-Cracks sind als solche unerlaubte und illegale Veränderungen an den Spieledaten bzw. eine absichtliche Umgehung des Kopierschutzes - Einmal die EULA (End User License Agreement) durchgelesen (Diesen langen Text, den die meisten in der Installation wohl einfach überspringen) und du wirst sehen, dass eben diese beiden Punkte in dieser als 'nicht erlaubt' vermerkt sind (Zusätzlich zur unerlaubten Vermietung, Vorführung, sowie der Erstellung einer Kopie).

    Auch die Nutzung eines solchen zur Schonung des CD- / DVD-Datenträgers ist nicht erlaubt.

    Wer das ganze mal in detaillierter Form nachschlagen möchte, den verweiße ich auf das wirklich interessante Urheberrechts-Special auf gamona.de.
    "In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos."

    insofern musst du auf die verpackung gucken. die rechtsprechung bezüglich von noCD-cracks ist widersprüchlich. du kannst sie auf jeden fall benutzen, wenn du damit nicht in den kopierschutz eingreifst. wenn die CD also kopiergeschützt ist, kannst du auch keine kopie erstellen, das wäre rechtswidrig.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #5
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich möcht da mal dezent widersprechen. fanseiten haben natürlich immer auf die eine oder andere weise den namen des spiels im titel. ich kann mich nicht erinnern auch nur einen fall zu kennen, wo das untersagt wurde. manchen wurde die domain zwar abgenommen, wenn sie eine absolut universelle domain war (risen.de), aber das ist ja wohl schlecht möglich, die domain hat ein fremder schon seit vielen jahren.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, die Verwendung des Titels ("Risen") in der URL bzw. im Titel untersagt zu haben, solange man die genannten Bedingungen einhält Wir möchten euch keineswegs Paragraphen in den Weg stellen, die ihr bei der Erstellung eurer Fansite (Für uns wiederrum kostenlose Werbung) zu beachten habt. Wir machen euch lediglich auf einige Grundbedingungen aufmerksam, die ihr, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, beachten solltet.


    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich hab auch noch nie gehört, dass ein user wegen amazon-links abgemahnt wurde oder sonstwelchen ärger bekommen hat. mit amazon- und google-werbung kann man kein geld verdienen, man kann damit nur unkosten decken. insofern macht euch keine gedanken und baut eure fanseiten, wie es schon immer üblich ist.
    Die Deckung von Unkosten ist auch nur dann möglich, wenn man paralell zu den Ausgaben auch Einnahmen macht / Geld verdient. Wie unten nochmal etwas ausführlicher geschrieben: Egal ob indirekt (Kostendeckung) oder direkt (Zur freien Verwendung) Geld mit unserer Marke verdient wird, verfolgt eine jeweilige Aktion einen kommerziellen Zweck.


    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    anders ist es natürlich mit inhalten. die liegen in der regel im eigentum des besitzers. aber auch da haben sich gewisse sachen einfach eingebürgert. wenn man vernünfitg auf die quelle verweist, dann wird eigentlich selten inhalt verweigert

    "In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos."

    insofern musst du auf die verpackung gucken. die rechtsprechung bezüglich von noCD-cracks ist widersprüchlich. du kannst sie auf jeden fall benutzen, wenn du damit nicht in den kopierschutz eingreifst. wenn die CD also kopiergeschützt ist, kannst du auch keine kopie erstellen, das wäre rechtswidrig.

    Zitat:
    "Prinzipiell hat DS nichts dagegen, wenn ihr Inhalte von uns, die frei im Netz verfügbar sind, verwendet, um eure Fansite oder Fanmaterial zu erstellen (Poster, Bildschirmschoner, Wallpaper, T-Shirts). Selbst eigene Fansites kann man machen, so lange zwei Bedingungen eingehalten werden:

    A) Es darf nicht kommerzielle Zwecke erfüllen. Beispiel: Ihr nehmt ein Bild von der Teaserseite, druckt ein T-Shirt und verkauft es auf E-Bay. Oder ihr baut einen Screensaver und darin ist auch ein Link eingebaut wo man z.B. auf Amazon.de geleitet wird und in dem Link ist ein Referercode mit dem ihr Geld verdient. Kurz und gut - überall wo direkt oder indirekt Geld im Spiel ist und mit den Materialien verdient wird die wir der Allgemeinheit anbieten, kann und wird es zu Problemen kommen.

    B) Die Materialien dürfen nicht mit Inhalten oder im Zusammenhang mit Inhalten stehen die wir nicht für förderlich für die Marke halten bzw. die auch in der Bundesrepublik verboten sind. Kleines Beispiel: Wenn jemand einen Screensaver bastelt und als Hintergrundmusik einen Track von einer Band nimmt die in Deutschland indiziert ist, dann kriegt er ein Problem. Klingt zwar ein wenig absurd, aber wir hatten schon einmal einen Fall wo z.B. Fans Materialien von einem unserer WWII Strategiespiele hergenommen haben und sie dann noch mit Inhalten garniert haben die in dem Land wo sie wohnen nicht verboten sind. Dazu gehörte auch ein Kreuz mit so komischen Winkeln auf einem weißen Kreis. Das ist z.B. in den USA und Kanada erlaubt - aber gerade als deutscher Publisher hat uns das natürlich garnicht gefallen.

    So und mehr ist es an sich nicht. Am einfachsten ist es die Materialien so wie sie sind zu verwenden und kein Geld damit zu verdienen. Da kann euch so gut wie garnichts passieren. Sobald ihr an den Artworks, Trailern, etc. rumbastelt müsst ihr euch die Frage stellen ob die Änderungen nicht für DS ein Problem darstellen könnten. Im Zweifelsfall kann man mich erreichen in dem man eine PN schreibt, bei öfteren Anfragen rück ich auch mal meine Firmen-Mailadresse raus, dann geht das flotter. Tja, das isses so im Großen und Ganzen ich hoffe ich konnte ein paar Fragezeichen zerstreuen."
    Pixel ist offline Geändert von Pixel (11.02.2009 um 13:25 Uhr)

  6. #6
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Soll ich daraus schliessen, das ich auf einer Fanpage nichteinmal Werbung zu selbsterhaltungszwecken schalten darf?!
    Nysosym ist offline

  7. #7
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Hier also die Fragen an die Publisher...

    In welchen Ländern soll das Spiel überall zu kaufen sein? Daraus resultierend, wieviele verschiedene Sprachversionen gibt es? Werden alle Versionen auf einer DVD enthalten sein, sodass ich auch in Deutschland auf English oder Spanisch spielen kann?

    Inwiefern werden sich die einzelnen Versionen unterscheiden (Geschnitten, etc..)? Wie umfangreich wird das Handbuch und gibt es überhaupt eins?

    Gibt es eine Standard DVD Verpackung, oder einen Karton? Wer ist für die Gestaltung der Verpackung verantwortlich?

    Und zu guter letzt: Welchen Preis peilt ihr für das Spiel an?

    Viel Spaß beim beantworten ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline Geändert von Untitled (11.02.2009 um 14:12 Uhr)

  8. #8
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Soll ich daraus schliessen, das ich auf einer Fanpage nichteinmal Werbung zu selbsterhaltungszwecken schalten darf?!
    Du darfst Werbung schalten und Dinge zu Selbsterhaltungszwecken verkaufen, insofern diese auf keine direkte oder indirekte Verbindung mit Risen einhergehen.

    Du kannst also gerne Rheumadecken verkaufen oder einen supergünstigen Ölwechsel anbieten. Sobald Du aber ein T-Shirt verkaufen möchtest, auf dem sich geschützte Materialien / Artworks / Screenshots zu Risen befinden, darfst Du diese nicht mehr verkaufen, nicht einmal zu Selbsterhaltungszwecken.
    Pixel ist offline

  9. #9

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht erinnern auch nur einen fall zu kennen, wo das untersagt wurde.
    Ich schon. Nicht als Piranha Bytes und auch nicht als Deep Silver, aber sehr wohl. Das Markenrecht ist ein starker Schutz. Ob man sich als Markeninhaber einen Gefallen damit tut, wenn man auf harmlose Fanseiten mit der juristischen Keule draufschlägt sei mal dahingestellt, aber es ist schon geschehen und es wird auch in Zukunft geschehen.

    Das beschränkt sich auch beileibe nicht auf die Gamesbranche! Schau mal was Games Workshop und seinerzeit TSR schon alles mit Fan-Webseiten (ohne jede kommerziellen Interessen) gemacht haben.
    Michael Rüve ist offline

  10. #10
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Alles klar, danke für die Antwort.
    Nysosym ist offline

  11. #11

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    @ michael, doch meinte schon, es geht natürlich darum , dass man nicht den originalen titel verwenden kann, aber wort oder satzkombinationen durchaus nicht verboten sind

    eine fanseite zu einem spiel, wo der titel nicht in den namen darf, wär schlichtweg unsinn. dann würden alle fanpages auf dauer nicht mehr möglich sein.

    ich kann kaum eine fanseite bauen, die "abseits des weges" heißt und sich mit eurem spiel beschäftigt. dann kann derjenige es auch gleich lassen. natürlich hat der entwickler alle rechte am originalnamen, aber wenn der entwickler darauf besteht, alle titel mit dem namen darin zu verbieten, dann kann er fanseiten auch gleich ganz verbieten.

    ich kenne beispiele auch in unserem umfeld wo der orginalname als titel verboten wurde. das halt ich auch für legitim. aber so etwas wie risen-fan.seite zu verbieten oder von einer genehmigung abhängig zu machen, kann ja wohl nicht sein. auch die harry-potter-fanseiten mussten nicht ihren namen hergeben, wohl aber einiges an inhalt.

    und genau das meine ich. der eindruck, der hier erweckt wird ist ein verheerender. es scheint, als würde sich jeder fanseiten-betreiber mit so einem projekt in die nesseln setzen, weil praktisch alles verboten ist.

    genau diesem eindruck sollten wir doch eher entgegentreten.

    wer hat eigentlich die seite www.risen.de?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  12. #12
    Krieger Avatar von Darkness Piranha
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    @Pixel

    Danke für deine Hilfe.
    Werd mich jetzt gleich daran machen eine Fansite zu erstellen. Eine Frage nur noch. Und zwar wollte ich gerne Banner oder Bilder von Deep Silver und von der Risen Page auf die Site stellen. Sozusagen als kleines Dankeschön
    Hättest du das was? Ich kenn jedenfalls weder von DS noch von der Risen Page ein Banner

    Der Link der Site ist: www.risen-fans.npage.de
    aber ich werd bald eine bessere adresse machen
    inhalt muss auch noch rein da mach ich mich jetzt dran
    Living in a World of promises
    Living in a World of dreams an hopes
    Living in a World of promises

    (World of Promises von In Flames)
    Darkness Piranha ist offline Geändert von Darkness Piranha (11.02.2009 um 14:00 Uhr)

  13. #13
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    eine fanseite zu einem spiel, wo der titel nicht in den namen darf, wär schlichtweg unsinn. dann würden alle fanpages auf dauer nicht mehr möglich sein.

    ich kann kaum eine fanseite bauen, die "abseits des weges" heißt und sich mit eurem spiel beschäftigt. dann kann derjenige es auch gleich lassen. natürlich hat der entwickler alle rechte am originalnamen, aber wenn der entwickler darauf besteht, alle titel mit dem namen darin zu verbieten, dann kann er fanseiten auch gleich ganz verbieten.

    [..]

    und genau das meine ich. der eindruck, der hier erweckt wird ist ein verheerender. es scheint, als würde sich jeder fanseiten-betreiber mit so einem projekt in die nesseln setzen, weil praktisch alles verboten ist.

    genau diesem eindruck sollten wir doch eher entgegentreten.
    Darf ich fragen, worauf Du dich mit dem hier geschriebenen zitierst? Ich persönlich kann dem "Der Eindruck der hier erweckt wird, ist ein verheerender" irgendwie nicht folgen.

    Ich möchte noch einmal zwei seperate Postings meiner Person in diesem Thread zitieren:


    "Ich sehe kein Problem darin, wenn Du den Begriff "Risen" im Namen deiner Fansite verwendest, solange deine Fansite nicht kommerziell betrieben wird und du damit Geld verdienst (Auch wenn es nur externe Amazon-Links mit Referer-Code sind)."

    "Ich kann mich nicht daran erinnern, die Verwendung des Titels ("Risen") in der URL bzw. im Titel untersagt zu haben, solange man die genannten Bedingungen einhält Wir möchten euch keineswegs Paragraphen in den Weg stellen, die ihr bei der Erstellung eurer Fansite (Für uns wiederrum kostenlose Werbung) zu beachten habt. Wir machen euch lediglich auf einige Grundbedingungen aufmerksam, die ihr, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, beachten solltet."


    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    @Pixel

    Danke für deine Hilfe.
    Werd mich jetzt gleich daran machen eine Fansite zu erstellen. Eine Frage nur noch. Und zwar wollte ich gerne Banner oder Bilder von Deep Silver und von der Risen Page auf die Site stellen. Sozusagen als kleines Dankeschön
    Hättest du das was? Ich kenn jedenfalls weder von DS noch von der Risen Page ein Banner

    Der Link der Site ist: www.risen-fans.npage.de
    aber ich werd bald eine bessere adresse machen
    inhalt muss auch noch rein da mach ich mich jetzt dran
    Freue mich auf den finalen Entwurf deiner Fansite Werde mich auch gerne an eurer Foren-Community beteiligen, falls erwünscht.
    Was das Logo angeht, schau mal hier: 'logo.deepsilver.com'
    Zu Risen gibt es afaik noch kein finales Logo zur freien Verwendung, wir können aber mal schauen, ob wir sowas in Kürze umsetzen können (z.B. Fansite-Kit).
    Pixel ist offline Geändert von Pixel (11.02.2009 um 14:13 Uhr)

  14. #14
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Die Deckung von Unkosten ist auch nur dann möglich, wenn man paralell zu den Ausgaben auch Einnahmen macht / Geld verdient. Wie unten nochmal etwas ausführlicher geschrieben: Egal ob indirekt (Kostendeckung) oder direkt (Zur freien Verwendung) Geld mit unserer Marke verdient wird, verfolgt eine jeweilige Aktion einen kommerziellen Zweck.
    Dieses Fan-unfreundliche Verhalten solltet ihr gründlich überdenken. Eine gut besuchte Fanseite verschlingt im Jahr mal schnell 1000 Euro an Serverkosten. Mit normaler Banner/Layer-Werbung ist das kaum noch auszugleichen, ohne den Seitenbesucher mit Werbung vollkommen zu verschrecken.
    Die Fanseiten machen kostenlos Werbung für euch. Da sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, ihnen wenigstens die Kostendeckung zu ermöglichen.


    Ich sage hier genau das gleiche wie zur Kopierschutzdiskussion:
    Anstatt die rechtliche Keule zu schwingen, sollte euch viel mehr daran gelegen sein, eure Fans zufrieden zu stellen. Am Ende ist der Kauf eines Spieles eine reine Sympathieentscheidung. Die einen Boykottieren es ganz oder verschieben den Kauf bis das Spiel als Budget-Version erscheint und die anderen greifen gleich zur illegalen Version. So oder so der Publisher geht leer aus, wenn er es sich erst einmal mit den Fans verscherzt hat.

    Noch habt ihr von DS einen sehr guten Ruf unter den PB-Fans. Macht ihn nicht, wegen ein paar Euro, unnötig kaputt.
    Ancaran ist offline

  15. #15
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Freddy00 Beitrag anzeigen
    Dieses Fan-unfreundliche Verhalten solltet ihr gründlich überdenken. Eine gut besuchte Fanseite verschlingt im Jahr mal schnell 1000 Euro an Serverkosten. Mit normaler Banner/Layer-Werbung ist das kaum noch auszugleichen, ohne den Seitenbesucher mit Werbung vollkommen zu verschrecken.
    Die Fanseiten machen kostenlos Werbung für euch. Da sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, ihnen wenigstens die Kostendeckung zu ermöglichen.

    Noch habt ihr von DS einen sehr guten Ruf unter den PB-Fans. Macht ihn nicht, wegen ein paar Euro, unnötig kaputt.
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...Pixel sagte ja nun schon, dass man sehr wohl Werbung usw schalten kann um die Server-Kosten zu decken. Sobald man aber mit geschützten Material Geld machen will, wird das logischerweise nicht geduldet...Diese Regelung hat sich weder Pixel noch DS ausgedacht, dass ist nunmal üblich...
    Hättest Du jetzt eine Firma/Marke und jemand würde T-Shirts mit eben dieser Marke drucken lassen und anschließend verkaufen, ohne Dir bescheid zu geben, wärest Du sicherlich auch nicht erfreut darüber...
    (T-Shirts dienen hier nur als Beispiel)
    Rapptor ist offline

  16. #16

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    @ michael, doch meinte schon, es geht natürlich darum , dass man nicht den originalen titel verwenden kann, aber wort oder satzkombinationen durchaus nicht verboten sind
    Der Rechteinhaber am Titel, in der Regel ist das ein Markeninhaber, kann das entscheiden. Wenn er es nicht will, dann ist das ein Fall von "ist nicht" und die Domain geht fliegen. Dass man damit Fanseiten torpediert liegt - zumindest für uns hier - auf der Hand, aber es ist möglich, und manchmal sogar gewünscht. In anderen Banchen.

    Da aber Deep Silver und wir eben gerade ausdrücklich nicht diese mögliche Sperrposition eingenommen haben, verstehe ich diesen Satz nicht:
    und genau das meine ich. der eindruck, der hier erweckt wird ist ein verheerender.



    Das Thema Verwässerung von Schutzrechen spielt ebenfalls eine Rolle, aber das auszuwalzen führt hier zu weit. Es gibt worldofpiranha (unsere ausdrückliche Zustimmung), es gibt worldofrisen (DS ausdrückliche Zustimmung) und demnächst ja mindestens eine weitere Seite mit Namensbestandteilen in der Domain. Wo also liegt hier ein Problem?
    Michael Rüve ist offline

  17. #17

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    naja, doch schon. wir haben die erlaubnis, wir haben uns auch bemüht und wir kennen auch die rechte (halbwegs). aber die vielen fans dort draußen kennen sie vielleicht nicht. und wenn hier solche dinge stehen, dann kann das ne menge leute abschrecken. das wars, was ich sagen wollte

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  18. #18

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ber die vielen fans dort draußen kennen sie vielleicht nicht. und wenn hier solche dinge stehen, dann kann das ne menge leute abschrecken. das wars, was ich sagen wollte
    Nunja. Das hat aber nun rein gar nichts mit fanfeindlichem Verhalten unsererseits zu tun. Und dass solche Sachen prinzipiell immer dünner Belag sind, aber eine Frage beim Rechteinhaber Sicherheit bringt, das darf und sollte man auch sagen.
    Michael Rüve ist offline

  19. #19
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    naja, doch schon. wir haben die erlaubnis, wir haben uns auch bemüht und wir kennen auch die rechte (halbwegs). aber die vielen fans dort draußen kennen sie vielleicht nicht. und wenn hier solche dinge stehen, dann kann das ne menge leute abschrecken. das wars, was ich sagen wollte
    Seh ich nicht so. Es sind schon genügend "naiven" Fans Abmanhnungen von windigen Eierdieben ins Haus geflattert. Manchmal reicht es schon, ein geschütztes Musikstück als Untermalung für einen eigenen Fan-Videoclip zu benutzen.

    Von daher find ichs schon gut, dass interessierte "Fans" gleich darauf aufmerksam gemacht werden, dass insbesondere im deutschen Markenrecht eine ganze Menge Fallstricke lauern, auch wenns jetzt vielleicht nicht so gut ankommt.

    Selbst wenn PB und DS das vielleicht ein bißchen lockerer handhaben... auf jeden Fall besser im Vorfeld auf mögliche Probleme hinweisen als irgendjemand voller Begeisterung ahnungslos ins Verderben laufen zu lassen.
    Hasengott ist offline

  20. #20
    Krieger Avatar von Darkness Piranha
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    @Pixel

    Danke für den Link. Ich habe das Bild von euch unten auf meiner Startseite plaziert(www.risen-fans.npage.de). Ich hoffe durch den Satz über dem Bild habe ich deutlich genug gemacht das die Site ein Fan Projekt ist und keins von euch.
    Sollte etwas nicht passen sag mir bescheid. Bis der erste Inhalt kommt dürfte es noch etwas dauern da ich ja alles erst zusammen fassen muss.
    Sollten die Bilder aus der Game Star zum download o. ä. vorhanden sein sag mir bitte bescheid ich würde sie nämlich gerne auf die seite laden.






    @ alle Risen Fans:
    Ich wäre sehr dankbar für etwas unterstützung also vieleicht leute die mir helfen die seite aktuell zu halten und mir helfen ein eigenes Design zu erstellen. Bei Interesse bitte ein pn an mich




    P.S.: Die Werbung die gelegentlich auf der Site erscheint ist nicht von mir sondern von npage wo die site angemeldet ist(ich kann mir nämlich keine kostenpflichtige domain leisten und meine eltern wollen das auch nicht) also bitte nicht anklicken ich kann nicht versichern das das nichts schlimmes ist.
    Living in a World of promises
    Living in a World of dreams an hopes
    Living in a World of promises

    (World of Promises von In Flames)
    Darkness Piranha ist offline Geändert von Darkness Piranha (11.02.2009 um 15:40 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •