Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
    Als mich auf der deutschen Seite von 3ds Max in der Galerie umsah, habe ich das hier gefunden. Das Mesh selbst im 3ds Programm zu erstellen, kann man ja machen, aber ist es wirklich sinnvoll, jetzt für RISEN schon planmäßig zu modden und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Modkit zu RISEN rauskommt? Eventuell könnte ja eins kommen, aber wer weiß das schon? Am Ende kann der Modder das ganze nur noch mit der Gothic2 Engine durchziehen und ob das was wird, ist sicherlich fraglich. Schließlich hält die Engine für Gothic2 nicht so viel aus.

    Ist eurer Meinung nach, als sonderlich sinnvoll, jetzt schon Mods zu RISEN zu planen oder damit anzufangen, bevor klar ist, ob überhaupt ein Modkit zu RISEN rauskommt?
    Zuben2 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    naja also ich hätte fats gesagt, "mich würde es ncit wundern, dass bei den aifrigen Leuten hier und in befreundeten Foren eine Risen Idee auf der G2 Engine eher rauskommt als das Risenspiel selbst", allerdings muss man sich auch mal die Entwicklungszeiten für "mods", also selbstprogrammierte auf Modkids beruhende Spiele anschauen und da würde ich sagen, dass "kann dauern..."

    es ist zwar reizvoll aufgrund der bisherigen storyschnipsel eine Risen mini story zu verspielen und in die alte engine zu packen , aber zeitlich sehe ich da heftigste probleme,

    aber schön, dass du uns auf die Seite aufmerksam gemacht hast

    lg w
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    615
    Was ich mich frage, ob die jetzt schon erstellten Modelle auch nachher in Risen reinpassen werden. Dieses Schiffmodell geht schon sehr stark in Richtung Gothic 2 und würde ich mal vorsichtig ins 18. Jahrhundert einordnen.
    Nachher wird der Stil eventuell komplett verfehlt. Was mich persönlich nicht unbedingt stören würde, aber die Modder selbst enttäuschen kann, wenn die ganze Arbeit nicht mehr als Mod für Risen funktioniert.

    Ich war erstaunt über die Schrift, bis ich gemerkt habe, dass der einzige wirklich neue Buchstabe nur das 'T' ist. das 'h' ist ein verlängertes 'n' und das 'u' ein gedrehtes 'n'.
    Dawhîr ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    349
    Das ist doch die Mod, die Diablo_Hellfire schon eine ganze Weile plant oder irre ich mich da?
    Ich glaube, selbst wenn Risen ohne Modkit erscheint, ist das eine gute Übung und außerdem, so steht es jedenfalls auf der Seite, will er das ja als Referenzmaterial verwenden.
    Ich finde, es ist auf jedenfall eine interessante Idee.
    Homolka ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
    Das T ist auch net neu, sondern ein I mit einem dem rechten teil des R. xD
    Xenitic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
    Ich weiß nicht was dagegen einzuwenden ist.
    Das erstellen der 3D Modelle dauert schließlich immer ne lange Zeit, und bevor die zumindest teilweise fertig sind, ist das Arbeiten an der Mod immer etwas doof.

    Ist doch prima wenn das Risen Modkit rauskommt und der Grundstein sozusagen schon gelegt ist..
    Vielleicht gibts ja auch noch andere Möglichkeiten (abgesehen von einem Modkit) eine Mod zu erstellen.

    Der Hell schafft das schon
    Klabautermann ist offline

  7. #7 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    Das T ist auch net neu, sondern ein I mit einem dem rechten teil des R. xD
    Hat er aber gut hinbekommen

    Auf jeden Fall gefallen mir seine Arbeiten
    und man kann ja nie zu früh damit beginnen. Bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt
    Thymian ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
    Und wenn das spiel raus kommt, wird das format nicht unterstützt und die modelle sind viel zu klein
    .rob ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chaos.axt
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf der Bananenrepublik
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von borderbonzer Beitrag anzeigen
    Und wenn das spiel raus kommt, wird das format nicht unterstützt und die modelle sind viel zu klein
    Das is kompletter Blödsinn.
    Mit einem 3D Programm kann man in mehrere Formate exportieren. Wobei es im Falle eines Modkits meistens ein Export Plugin von der Spieleschmiede selbst gibt.
    Modelle sind nicht zu klein oder sonstiges, die kann man skalieren. Es kommt nur drauf an, dass man im richtigen "Stil" modeliert. Wenn du im Comicstil deine Modelle baust, hat es wenig Sinn sie in ein Spiel wie RISEN reinbauen zu wollen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic76774_2.gif
    chaos.axt ist offline

  10. #10 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    zunächst mal Hut ab, die Modelle sehn sehr anschaulich aus

    ansonsten, solange es nur bei der externen Arbeit bleibt, könnte man im Notfall ja auch eine andre Engine verwenden

    zum Thema Stil, je nachdem, wieviel man selbst erstellt, kann man ja durchaus in einer Mod einen eigenen Stil kreieren
    Jodob ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chaos.axt
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf der Bananenrepublik
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    zum Thema Stil, je nachdem, wieviel man selbst erstellt, kann man ja durchaus in einer Mod einen eigenen Stil kreieren
    Das geht auch nur bedingt. Schließlich will man ja Animationen und ähnliche Aspekte aus dem Originalspiel nutzen, weil sonst die Arbeit extrem zunehmen würde.
    Von daher kann man seinen "eigenen Stil" eigentlich nur über Texturen und 3D Modelle einbauen, aber selbst da nur soweit, wie es das Originalspiel zulässt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic76774_2.gif
    chaos.axt ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Huhu Leute,

    eigendlich wollte ich noch einen Trailer machen bevor ich es hier präsentiere.

    Vom Stil her lasst euch überraschen.
    Das Schiff wirds aber wahrscheinlich nicht mit in die Mod schaffen. Das ist dann doch zu "modern".

    @chaos.axt
    Es gibt auch animationen. Da ich auch ein paar Monster und Tiere geplant habe.

    Zb. einen Scavanger da es den bestimmt in Risen nicht geben wird und der kleine Vogel mir ans Herz gewachsen ist.

    [Bild: sc.jpg]
    [Bild: fressen.jpg]

    @achja das Logo hab ich komplett neu in Illustrator/Photoshop erstellt.
    gab ja hier ein super making of dazu
    http://upload.worldofplayers.de/files3/tr1.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files3/tr2.jpg
    originalauflösung ist 8kx8k


    Grüße,
    Der Hell
    Diablo_Hellfire ist offline Geändert von Diablo_Hellfire (05.02.2009 um 20:45 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
    Das war also deine Idee mit der Risenmod? Gut zu wissen. Ich hätte ja noch gewartet, bis das Modkit zumindest offiziell angekündigt wurde, aber na ja. Deine Entscheidung. Jetzt hoffe ich nur für dich, dass du deine Pläne mit der Risenengine auch wirklich umsetzen kannst.
    Der Scaverger sieht überings sehr nach G3 aus. Aber ansonnsten gut.
    Die Scavis aus Gothic2 fand ich aber irgendwie besser.
    Zuben2 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von needitfast
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    83
    Es ist sogar sehr sinnvoll jetzt schon mit Modellen anzufangen - die Motivation dürfte allerdings für RisenMods steigen, wenn es eine offizielle Bestätigung gibt.
    Dann könnte ich mich auch zu einem Versuch hinreissen lassen.

    Hoffentlich gibt es ein Modkit - man kann Oblivion hassen oder lieben, aber die Modunterstützung würde ich mir wünschen. Es gibt so viele Minimods womit man sich das Spiel auf seinen eigenen Geschmack "zusammenbasteln" kann. Das hat bei mir zwar dennoch nix geholfen, da ich mit Elder Scrolls noch nie warm geworden bin, aber sowas für Risen - wäre einfach super.
    needitfast ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Darkness Piranha
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Natürlich wäre es schön wenn es ein Modkit gibt aber jetzt schon Mods zu planen ist doch unsinn. Ich werde natürlich auch wenn Risen raus ist auf ein Modkit hoffen. Aber benutzten tu ich sowas dann erst wenn ich Risen einmal komplett durchgespielt habe.
    Living in a World of promises
    Living in a World of dreams an hopes
    Living in a World of promises

    (World of Promises von In Flames)
    Darkness Piranha ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Chrismo
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    720
    Planen ist natürlich in Ordnung, aber schon mit den Arbeiten anzufangen wäre eher kontraproduktiv.

    Ich hoffe sehr dass ein Modkit rauskommt, damit ich mich an neuen super Mods erfreuen kann!

    Hoffen wir das beste.

    Gruß Chrismo
    Chrismo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •