Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 106
  1. #21 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von PB Andre
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    84
    Da einige die Kuh ja scheinbar in ihr Herz geschlossen haben, kann ich mal kurz etwas zu ihrer Entstehungsgeschichte schreiben..

    Ich erinnere mich noch, es war kurz vorm Goldmaster, als uns auffiel das wir ja noch gar kein vernünftiges Logo Video hatten. Es hatte natürlich auch niemand eine Idee und mit unserem Logo ansich kann man leider auch nicht sonderlich viel anstellen außer den Standard kram.
    Die einzige Idee die mir damals kam, war das irgendetwas von Piranhas aufgefressen werden müsste und dann irgendwie das Logo erscheint. Toll..

    Zuhause hatte ich dann mal ein wenig mit einem neuen Cartoon Shader rumgespielt, dabei ist dann erstmal diese Kuh entstanden, ein Zusammenhang zu PB gabs da allerdings noch nicht, fand sie aber auf anhieb irgendwie sehr süß
    Nebenbei hatte ich noch Starship Troopers geschaut, und am nächsten Tag bei der Arbeit ging mir dann diese Szene dort mit der Kuh nicht aus dem Kopf.

    Dank nicht nachvollziehbaren Synapsenverschmelzungen in meinem Gehirn hatte ich dann plötzlich das Bild von Kuh-fressenden Piranhas im Kopf.
    Die Frage war nur, wie kommen Piranhas an eine Kuh? Freiwillig wird sie sicher nicht ins Wasser springen und sich fressen lassen.
    Ein unbekannter Dritter musste her, der die Kuh an einem Seil ins Wasser lässt. Damit sie sich nicht wehren kann und nicht wild rumzappelt, mussten die Füße noch einbetoniert werden. Auf einmal war alles ganz logisch

    Das größte Problem war dann noch irgendwie sinnvoll das PB-Logo dort einzubauen, und da das einzige was von der Kuh übrig blieb ihre Kuhglocke war, wurde es dort einfach eingraviert (das war meiner Meinung nach die schwächste Stelle in dem Video, aber uns fiel einfach absolut nichts besseres ein, und die Zeit war wie immer knapp).

    Die komplette Erstellung des Videos fand dann an einem Wochenende statt, und die Reaktionen darauf in der folgenden Woche waren auch recht unterschiedlich. Aus einigen Büros drang schallendes Gelächter, bei anderen gabs nur ein verzweifeltes Kopfschütteln.

    Ich glaube Kai hat mich da ganz besonders gehasst, denn er musste das gute Stück vertonen

    Ob es sowas bei Risen nun auch geben wird, kann ich noch nicht sagen.. sowas sind in der Regel absolut einmalige Ideen, und eine wiederverwertung erreicht doch eher selten das Original..
    Don't panic!
    PB Andre ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von PB Andre Beitrag anzeigen
    ...fand sie aber auf anhieb irgendwie sehr süß Nebenbei hatte ich noch Starship Troopers geschaut...
    Lol, is klar. So erklärt sich einiges.

    Sardine
    Sardine ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Naja, wie wärs den mal mit einem Sonnenuntergang bei dem plötzlich ein Schwarm Piranhias aus dem Wasser springt und und die Sonne wegfrisst, und dann kommt hinter der Sonne die Insel zum Vorschein, so könnte man einen tollen Übergang vom Logoscreen zum Introvideo hinkriegen. Oder, falls zu Problematisch, dahinter kommt das Hauptmenü zum Vorschein. Die Kuh brauch ich persöhnlich nicht noch ein weiteresmal, wär allerdings auch nicht enttäuscht wenn sie nochmal ranmuss.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Float
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Naja, wie wärs den mal mit einem Sonnenuntergang bei dem plötzlich ein Schwarm Piranhias aus dem Wasser springt und und die Sonne wegfrisst, und dann kommt hinter der Sonne die Insel zum Vorschein, so könnte man einen tollen Übergang vom Logoscreen zum Introvideo hinkriegen. Oder, falls zu Problematisch, dahinter kommt das Hauptmenü zum Vorschein. Die Kuh brauch ich persöhnlich nicht noch ein weiteresmal, wär allerdings auch nicht enttäuscht wenn sie nochmal ranmuss.
    Nun, die Sonne und das Wasser erinnert mich an etwas, an das ich mich gar nicht erinnern will.


    Jowood [Bild: igitt.gif]

    Die Kuh soll bei G1+2 bleiben und nicht reanimiert werden. Mud bleibt auch Mud und Mud ist Gothic.
    [Bild: M8Rilovedndr.jpg]

    Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist
    Float ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Man kann alternativ auch einfach den Mond nehmen oder eben ein Schiff.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  6. #26 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    entweder die kuh oder etwas neues was frisch aber mindestens genauso witzig rüberkommt
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Ich fände aber ein Intro Video, das den Spieler erzählerisch schon ein wenig auf das Spiel vorbereitet, wo die Logos von Piranha Bytes und DeepSilver in das Video eingebaut sind, besser als nur das auftauchen der Logos. Thematisch müsste das ganze zwar auch passen, aber das wird sich schon irgendwie realisieren lassen.

    Zitat Zitat von Float Beitrag anzeigen
    Nun, die Sonne und das Wasser erinnert mich an etwas, an das ich mich gar nicht erinnern will.

    Jowood [Bild: igitt.gif]
    Genau aus diesem Grund wäre das doch gerade ein interessanter Gag. Piranhas die ein JoWooD Logo auffressen
    Ovaron ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
    Was ich auch für ganz wichtig an der Kuhszene halte ist die Vertonung. Erst diese "nette" Musik (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) und dann vorallem das muhen der Kuh. Ich freu mich immer wieder wenn ich den Sound hör
    NSNL ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
    ich maka die Kuh ganz doll.

    Jetzt muss ich aber mal den knallharten Realisten raushängen lassen.
    Wieso kann die unterwasser Muhen?
    Und wo war die Holländische Malerschule bei der Schweinenase dieses armen Wiederkäuers?

    Aber wenn wir das ganze mal wieder nüchtern und logisch durchgehen...
    Im Übrigen, Starship Troopers, ich hab es immer gewusst^^... Die Piranhas haben die Kuh gefressen, die Bugs haben auch die Kuh gefressen, in G3 haben dann die Bugs die Piranhas gefressen, also ist doch wohl klar, was im neuen Intro passieren muss, damit sich der Kreis wieder schließt.
    Ihrrik ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Float
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von Nanaki EraDraconis Beitrag anzeigen
    ich maka die Kuh ganz doll.
    Jetzt muss ich aber mal den knallharten Realisten raushängen lassen.
    Wieso kann die unterwasser Muhen?
    Unterwasserkühe können das

    /e:
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Man könnte auch eine Verpackung eines gewissen AddOns, eines uns zufällig bekannten Spiels, darstellen, welche an einem Betongklotz gebunden im Wasser absäuft und von den Beißfischchen zerfleddert wird...

    O.k., lassen wir das.
    Oder ein gewisses Logo auf dem man so eine hässliche Sonne auf zwei Wellenlinien sieht
    [Bild: M8Rilovedndr.jpg]

    Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist
    Float ist offline Geändert von Float (10.01.2009 um 00:32 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von PB Andre Beitrag anzeigen
    Ob es sowas bei Risen nun auch geben wird, kann ich noch nicht sagen.. sowas sind in der Regel absolut einmalige Ideen, und eine wiederverwertung erreicht doch eher selten das Original..
    Man könnte auch eine Verpackung eines gewissen AddOns, eines uns zufällig bekannten Spiels, darstellen, welche an einem Betongklotz gebunden im Wasser absäuft und von den Beißfischchen zerfleddert wird...

    O.k., lassen wir das.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wurst4President
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    17
    Also ich mag die Kuh...das Intro im Zusammenspiel mit der Musik war richtig gut.

    Und wie Michael Rüve es schon sagte: Sie ist zeitlos...

    Für was Neues bin ich allerdings auch offen.
    Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheissen kann!

    Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
    Wurst4President ist offline Geändert von Wurst4President (10.01.2009 um 08:01 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Ich mag die Kuh auch, aber sie sollte bei Gothic bleiben und nicht neu aufgefrischt werden.

    Die Idee etwas düsteres zu Haben wäre doch nett, vllt. auch um den Gruselfaktor der Unterwelt zu unterstreichen.

    Zum Thema Intros abbrechen, ich kann mir Vorstellen, das einige Sponsoren ein Problem damit hätte. Deshalb würde ich es OK finden, wenn man sich beim ersten Start des Spiel die Intros komplett angucken muss, nach dem Starten eines neuen Spiel wird ein ini Eintrag erstellt, der einem in Zukunft das Abbrechen ermöglicht.
    Nysosym ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
    Bei den meisten spielen kann man die dateien in der die ganzen startsequenzen sind einfach löschen, mach ich zumindest so bei Spielen wo man die ganzen Logos nicht wegklicken kann
    NSNL ist offline

  15. #35 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    50
    Ihr könnt ja dieses mal ein Ashbeast anstatt eine Kuh nehmen

    Das wäre vor allem für die Lustig, die G2 gespielt haben
    Gomez V.2 ist offline Geändert von Gomez V.2 (10.01.2009 um 11:27 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von KlausFritz
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Muhaha, ich werde euch nicht sagen, dass ich in Erlangen wohne!!1
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Naja, wie wärs den mal mit einem Sonnenuntergang bei dem plötzlich ein Schwarm Piranhias aus dem Wasser springt und und die Sonne wegfrisst, und dann kommt hinter der Sonne die Insel zum Vorschein, so könnte man einen tollen Übergang vom Logoscreen zum Introvideo hinkriegen.[...]
    geniale idee xD
    wenn das so umgesetzt würde... das wäre fast schon kaufgrund genug
    und wenn man dann noch die tolle community-nähe dazu rechnet... ^^

    allerdings wäre es auch verständlich, wenn das nicht gemacht wird, um jowood nicht zu provozieren...
    mit der kuh wäre ich auch sehr glücklich.

    macht einfach das, was euch am besten gefällt
    KlausFritz ist offline

  17. #37 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hallo

    Mir schwebt da folgendes Szenarium vor:

    Eine kleine Herde unserer PB- Kühe mampft glücklich und zufrieden Gras und Kleeblätter, ohne zu ahnen dass sie schon von einem Aschebiest beobachtet werden.

    Vor Gier sabbernd springt das Biest mitten in die Herde unserer Kühe.

    Böser Fehler.

    Nach dem Das Biest eine Kuh niedergeschlagen hat, bemerkt es nun das es umzingelt ist.
    Mit wutverzerrten Augen und einem hämischen Grinsen wird es angestarrt.

    Peng Peng.

    Wie ein Pingpongball wird das Aschebiest mit den Hinterläufen der Kühe umher getreten.

    Es verheddert sich in einem Seil und landet gefesselt im Wasser.
    Dort wartet schon ein Schwarm Piranhas
    Ein gegenseitiger Abklatsch mit der Flosse, ein schadenfrohes Grinsen „he he“ und…

    Zensiert

    Und das Piranha- Logo? Sehr schwierig. Man könnte einen Eimer nehmen, (mit dem Logo drauf) da ist das blöde Viech halt mit dem Kopf reingeknallt.

    So in Etwa könnte ich es mir vorstellen.
    Wir hätten dann unsere geliebten PB- Kühe und eine Verbindung zum neuen Spiel

    Thymian
    Thymian ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    von mir aus kann auch ein Ork ins Wasser geworfen werden^^
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  19. #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mordred Morain
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Nanaki EraDraconis Beitrag anzeigen
    ich maka die Kuh ganz doll.
    Jetzt muss ich aber mal den knallharten Realisten raushängen lassen.
    Wieso kann die unterwasser Muhen?
    Da war halt ne Seekuh du Banause o.o

    Spongebob kann schließlich auch Getränke in Gläser füllen



    Auf Nimmerwiedersehen JoWood

    21.04.2011 -> Sanierungsverfahren gescheitert, Konkurs angemeldet

    Don't rest in peace

    Und das liebe Kinder kommt davon, wenn man Spielern konsequent ans Bein pinkelt
    Gegen Steam! Kauft kein Risen!
    Ihr seid nicht von PC-Spielen abhängig. Die Publisher sind von euch abhängig
    Mordred Morain ist offline

  20. #40 Zitieren
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Da ihr Jungs hier schon etwas länger im Bunde unserer PB-Talente steht, würde es mich freuen, wenn ihr mir hier, optimalerweise Video-Material, verlinken könntet.
    Würde mir das besagte Kuh-Intro sehr gerne mal ansehen, das "Making-Of" klingt ja schon sehr interessant
    Pixel ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •