Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Gothic Diskussion

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 23.12.2008, 20:41 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
CrazyIvan
Jowood CM a. D.

CrazyIvan's Avatar

Männlich

jowood1 Götterdämmerung: Patchen, aber richtig

Leute, so wirds richtig gemacht (und stand auch genau so in der PM zum Patch):

1. GD Spiel deinstallieren

2. Spielstände in den Eigenen Dateien löschen (Sicherheitsmaßnahme, optional)

3. Wer mit gemoddeten Files herumgespielt oder CP drauf hatte, auch noch den Installationsfolder löschen!

4. Spiel neu installieren

5. Patch 1.07 draufknallen (und sonst nix!)

6. Spielen!

Wer imemr noch einen Verruckt Bridman sieht, hat etwas falsch gemacht

Old 23.12.2008, 21:51 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
Françoise
this mission sucks

Françoise's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
Weshalb gibt es so viele, schwere Probleme bei der Installation?

Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost

We must dissent!

Françoise is offline    
Old 23.12.2008, 21:55 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
SirSinnlos
Schwertmeister

SirSinnlos's Avatar

Männlich

Verruckt Birdman ist aber schon ein Klassiker geworden, den darf man nicht wegpatchen!

Aber danke für die Anleitung, wenngleich der Lösungsweg unkomfortabel ist.
Wäre das nicht einfacher gegangen, ohne Neuinstallation?

Old 23.12.2008, 21:58 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
Samy123
Krieger

Samy123's Avatar

Männlich

Hallo,

ich bin eigentlich genauso vorgegangen, wie du es beschrieben hast. Aber leider habe ich das gleiche Problem wie TolleTüte(klick für das Problem)

Old 23.12.2008, 22:04 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
gamehero
Ehrengarde

gamehero's Avatar

Männlich

Man muss ein Game neu installieren um es zu patchen???
Also ich kaufe mir GD erst, wenns empfohlen wird und fertig gepatched

Old 23.12.2008, 22:20 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
v000nix
Ritter

v000nix's Avatar

Männlich

Pfft, Neuinstallation und von neuem Anfangen. Da kann ich ja direkt das Spiel in die Ecke schmeissen und erst in 2 Jahren wieder Anfangen, wenn der letzte Patch geliefert wurde. Also Kundenfreundlich ist das nicht.

Old 23.12.2008, 22:21 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
RW06
Veteran

RW06's Avatar

Quote:
Originally Posted by v000nix View Post
Pfft, Neuinstallation und von neuem Anfangen. Da kann ich ja direkt das Spiel in die Ecke schmeissen und erst in 2 Jahren wieder Anfangen, wenn der letzte Patch geliefert wurde. Also Kundenfreundlich ist das nicht.
Wie gut dass ich das Spiel erst morgen bekomme!
RW06 is offline    
Old 23.12.2008, 22:24 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
v000nix
Ritter

v000nix's Avatar

Männlich

Achja noch eine Sache:
Der Changelog sieht ja ziemlich Mager aus, ich hatte von einem Patch, an dem über einen Monat gearbeitet wurde, mehr erwartet...

Old 23.12.2008, 22:26 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
DK107
Deus

DK107's Avatar

Männlich

Quote:
Achja noch eine Sache:
Der Changelog sieht ja ziemlich Mager aus, ich hatte von einem Patch, an dem über einen Monat gearbeitet wurde, mehr erwartet...
das ist ja bloss eine stark gekürzte version, die lange ist nicht veröffentlicht worden, sind aber viele performance updates drin was übrigens eines der hauptaugenmerke des patches war

Old 23.12.2008, 22:26 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
Samy123
Krieger

Samy123's Avatar

Männlich

Quote:
Achja noch eine Sache:
Das ist nur der Patchlog, der für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Der Patch 1.07 behebt noch weitere Dinge im Spiel.

€dit: Da war DK107 wohl etwas Schneller am Abzug

Old 23.12.2008, 22:34 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
v000nix
Ritter

v000nix's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Samy123 View Post
Das ist nur der Patchlog, der für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Der Patch 1.07 behebt noch weitere Dinge im Spiel.
Und warum darf die Öffentlichkeit nicht erfahren, was an dem Spiel verbessert wurde?!

Old 23.12.2008, 22:37 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
DK107
Deus

DK107's Avatar

Männlich

Quote:
Und warum darf die Öffentlichkeit nicht erfahren, was an dem Spiel verbessert wurde?!
frag jowood, die werden es aber kaum sagen

Old 23.12.2008, 22:38 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
Samy123
Krieger

Samy123's Avatar

Männlich

Quote:
Frage dazu einen Verantwortlichen von Jowood. Der Betatester DK107 hat schon erwähnt, dass er den Patch getestet hätte (vor Release) und dort ein weitaus detaillierte Changelog vorhanden sei...

Old 23.12.2008, 23:10 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
Zuben2
Ritter

Zuben2's Avatar

Männlich

Quote:
Achja noch eine Sache:
Hat du dir die Punkte eigentlich genau durchgelesen oder nur grob überflogen? Bei den Punkten kommt es auch auf den Inhalt an. Wenn da steht, dass 90% eines Fehlertypes gepatched wurde, dann steht da zwar nicht viel, inhaltlich ist das aber schon ne Menge. Außerdem was soll man da schreiben, wenn solche Sprachfehler (ich sag mal 100 Mal) auftreten und du fixed 90 davon? Ich glaube kaum, dass das man da im Detail schreibt, welcher nun weg ist. Da würde man doch wohl eher allgemein und zusammenfassend schreiben, als so klein im Detail, was vermutlich eh kaum jemanden interessieren wird.

Ich würde auch mal speziell bei solchen Changelooks sagen
Länge und Ausführlichkeit ungleich Qualität. Ich denke eher, dass die Leser es kurz und bündig haben wollen und sich nicht durch 100 Seiten, die jeden einzelnen behobenen Bug beinhalten, quälen wollen.

Zudem soll es ja auch noch einen detaillieren Changelook geben.

Edit: @all Kann man nach dem Patch noch den CP zusätzlich installieren oder vertragen sich die nicht?

Old 23.12.2008, 23:14 Reply With Quote   #15
Altair
Gast

mmh, bis dahin quäle ich mich nicht nochmal,... ich habe jetzt mitendrin aufgehört, hate aber echt keinen paß mehr dran :-(

Was soll den der "Neue" bewirken alles?

Old 23.12.2008, 23:16 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
DK107
Deus

DK107's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Zuben2 View Post
Edit: @all Kann man nach dem Patch noch den CP zusätzlich installieren oder vertragen sich die nicht?
lieber nicht das könnte probleme geben da trine größere änderungen vorgenommen hat

Old 24.12.2008, 00:19 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
Geralt von Riva
Veteran

Geralt von Riva's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Zuben2 View Post
Hat du dir die Punkte eigentlich genau durchgelesen oder nur grob überflogen? Bei den Punkten kommt es auch auf den Inhalt an. Wenn da steht, dass 90% eines Fehlertypes gepatched wurde, dann steht da zwar nicht viel, inhaltlich ist das aber schon ne Menge. Außerdem was soll man da schreiben, wenn solche Sprachfehler (ich sag mal 100 Mal) auftreten und du fixed 90 davon? Ich glaube kaum, dass das man da im Detail schreibt, welcher nun weg ist. Da würde man doch wohl eher allgemein und zusammenfassend schreiben, als so klein im Detail, was vermutlich eh kaum jemanden interessieren wird.

Ich würde auch mal speziell bei solchen Changelooks sagen
Länge und Ausführlichkeit ungleich Qualität. Ich denke eher, dass die Leser es kurz und bündig haben wollen und sich nicht durch 100 Seiten, die jeden einzelnen behobenen Bug beinhalten, quälen wollen.

Zudem soll es ja auch noch einen detaillieren Changelook geben.

Sorry, aber das ist Blödsinn, wenn ein Bug beseitigt wird, will der Spieler auch wissen welcher. Bei Changelooks von "normalen" Spielen, nicht von dieser Katastrophe, steht eigentlich immer alles genau drinn, aber hey, scheiße drauf Jowood und Trine haben es entgültig geschafft Gothic zu killen.
Klar für jeden scheißpatch neu Anfangen? Ich glaub es hackt, bei denen, die können dieses Stück Müll zurück haben!

Old 24.12.2008, 00:24 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
Harma
Veteran

Harma's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by KingWurst View Post
Sorry, aber das ist Blödsinn, wenn ein Bug beseitigt wird, will der Spieler auch wissen welcher. Bei Changelooks von "normalen" Spielen, nicht von dieser Katastrophe, steht eigentlich immer alles genau drinn, aber hey, scheiße drauf Jowood und Trine haben es entgültig geschafft Gothic zu killen.
Klar für jeden scheißpatch neu Anfangen? Ich glaub es hackt, bei denen, die können dieses Stück Müll zurück haben!
Das meine ich auch. G3 ist etgültig verloren. Bis das richtig ausgereift ist, ist das Spiel veraltet.
Vielleicht muss man beimnächsten Patch nicht von vorne anfangen, aber mitlerweile ist mir die Lust vergangen.

Old 24.12.2008, 00:29 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
hast
Abenteurer

Muß ich die anderen Patches auch noch instalieren?
hast is offline    
Old 24.12.2008, 00:30 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
Dalai Zoll
Held

Dalai Zoll's Avatar

Männlich

Patchen .... aber richtig .... was für ein sinnreicher Titel ...

http://forum.worldofplayers.de/forum...7&#post8028477

Wenn schon 90% weg sind und der Rest immer noch in 3 Spielminuten ca 25 Bugs ausmacht ...... ja dann ....

FROHE WEIHNACHTEN

Reply

Thread Tools

Posting Rules