Bücherständer, Steintafeln, Händler für Altes Wissen, Alchemie
Hallo,
habe mal eine Liste erstellt mit Bücherständern und Steintafeln für Altes Wissen und Alchemie. Im wesentlichen sind es die aus dem Hauptspiel bekannten. Interessant wäre noch bei welchen Händlern es Steintafeln zu kaufen gibt, da habe ich bisher nur 2.
BS = Buchständer
ML = Monolith-Steintafeln
ST Steintafeln
AL = Alchemie
AW = Altes Wissen
S = Schmieden
Buchständer:
Silden:
1x BS bei Anog: +5 AW
1x BS in Hütte bei Kunz: +5 AL
Geldern:
1x BS bei Händler am Tor nach Trelis: +5 AL
2x BS im Haus mit Hamlar: +5 AL
2x BS bei Inog: +5 AW
1x BS bei Inog: +5 AL
2x BS bei Inog im Nebenraum: +5 AL
1x ST in früherer Mincrawlerhöhle: +10 AW
Trelis:
1x BS in Schwarzmagierhöhle: +5 S
1x BS in Schwarzmagierhöhle: +5 AW
2x BS in Schwarzmagierhöhle: +5 AL
1x BS im Haus des Schwarzmagiers: +5 AW
1x BS im Haus des Schwarzmagiers: +5 AL
1x BS im "Kerker" von Trelis (unter dem neuen Tempel)
Kap Dun:
1x BS bei Alchemist: +5 AL
1x BS im Haus nach dem Zelt: +5 AW
Ardea:
1x BS im Lagerhaus: +5 AW
1x BS im Alchemielabor: +5 AL
Vengard:
1x BS bei einem der Alchemisten: +5 AL
1x BS in der Burg überm Thronsaal (Zugang über die Burgmauer): +5 AW
1x BS in der Burg überm Thronsaal (Zugang über die Burgmauer): +5 AL
1x BS in der Burg überm Thronsaal: +5 AL
Faring:
2x BS in der inneren Burg im Alchemielabor: +5 AL
1x BS in der inneren Burg in einem Haus: +5 AW
1x BS in der inneren Burg in der Bibliothek im Turm: +5 AL
1x BS in der inneren Burg in der Bibliothek im Turm: +5 AW
Gotha:
1x BS im Haus von Gorn: +5 AW
1x BS im Alchemielabor beim Haus von Gorn: +5 AL
Okara:
3x BS beim Wassermagier: +5 AL
2x ML beim Wassermagier: +5 AW
1x BS unten links beim Alchemietisch: +5 AL
Reddock:
1x BS in der ersten Niesch auf dem Weg nach unten: +5 AL
Nemora:
1x BS unten beim Alchemietisch: +5 AL
Insgesamt:
S insgesamt: +5
AW insgesamt: +75
AL insgesamt: +130
Händler für Steintafeln:
Silden:
Händler der tagsüber vor dem Haus herum steht hinter dem sich die Kühe des anderen Hirten befinden: bei mir hatte er bis zu 2x ST.
Vengard:
Assasinen-Händler der sich in der nähe der vielen guten Waffenständer aufhält.
Permanenttränke: (möglicherweise variabel!)
3x Stärketrank oder 3x Jagdgeschicktrank in der Truhe hinter einem ganz am Anfang des Spiels
2x Lebensenergietrank in der Mine direkt in Geldern
1x Ausdauertrank in einer Truhe im Alchemielabor bei Gorns Haus in Gotha
Texte der Bücherständer für Altes Wissen:
1. Am Anfang zogen die Normaden über das Land und der ewige Wanderer führte sie.
2. Und Innos sprach zu dem Ewigen Wanderer „Leg deinen Stab beiseite“ und an seiner statt gab ihm Innos das Zepter und der Ewige Wanderer wurde sein Diener.
3. Und Innos verlieh ihm ein Teil seiner göttlichen Macht, auf dass er dem wirken Beliars Einhalt gebiete und die Macht war Feuer und er lenkte es nach seinem Willen.
4. Aber einige unter den Normaden wollten Innos nicht folgen und das Volk der Normaden ward gespalten. Und die Innos folgten errichteten große Tempel und wurden das Volk von Varant und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft
5. Und Innos sprach zu seinen Dienern „Errichtet mir ein Portal auf das ich auf ewig über diese Welt herrsche“. Und seine Diener taten wie ihnen geheisen ward.
6. Als aber Beliar sah was die Diener Innos taten schrie er vor Zorn und ein Wesen von uralter Macht hörte seinen Ruf und erhob sich aus der Erde und andere große Wesen mit ihm.
7. Aber die Zeit der großen Wesen war vorbei, denn so war Adanos Wille. Aber Adanos lies die Flut kommen und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.
8. Als der Diener Innos erkannte was geschah lies er die 5 göttlichen Artefakte in die Tempel bringen und das Volk von Varant ging unter und Zepter und Stab versanken in den Wassern
9. Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern „Nie mehr sollt ihr mein Land betreten, denn es ist heilig und so soll es sein“.
10. In Nordmar lebten die Babaren und Rhobar war einer von ihnen. Er irrte ohne Feuer und Waffen durch das Eis und das Biest jagte ihn.
11. Rhobar versteckte sich in einer Höhle doch das Biest spürte ihn auf und Rhobar griff hinter sich und dort war ein Schwert. Es nahm es und tötete das Biest mit einem Hieb.
12. Aber das Schwert war von Feuer umgeben und Innos war mit ihm. Und Innos sprach zu Rhobar „Steig hinab von den Bergen und besiege meine Feinde“.
13. Und Rhobar führte Krieg gegen die Orks und Innos Zorn fuhr auf sie herab. Und Rhobar war siegreich. Als seine Feinde besiegt waren sprach Innos zu ihm „Hier sollst du dein Reich gründen“ und Rhobar tat es.
Ok, das mit der Übersichtlichkeit ist so ne Sachen, ich persönlich fand es besser das ganze nach Städten zu gliedern und alle Buchständer und feste Steintafeln zusammen in eine Liste aufzunehmen, da man so alles in einer Stadt leichter "abarbeiten" kann und man nicht zwischen verschiedenen Listen blättern muss.
Gruss Zak
Geändert von ZakMcKracken (05.12.2008 um 14:51 Uhr)
So, hab nen Spielstand mit:
100 AW
Stufe 11
Schneller Lernen
5 LP
3* Stärke Trank
einige Pflanzen, für Perm. Tränke (um Silden herum)
2* Lebens Trank
60 AL
15 SK
Werd ihn morgen oder so mal hochladen falls wer interesse hat, bei der Truhe in Gotha hab ich noch nicht nachgeschaut denke aber das es ne "Alte Truhe" ist.
Inhalte der Magiertruhe in G3 (Grundversion):
#07 -> Trank der Ausdauer (+4 Ausdauer permanent) (500 Gold)
[...]
#11 -> Trank der Konzentration (+4 Mana permanent) (600 Gold)
#12 -> Trank der Lebenskraft (+4 Leben permanent) (600 Gold)
[...]
#19 -> Trank der Jagd (+2 DEX permanent) (800 Gold)
#20 -> Trank der Stärke (+2 STR permanent) (800 Gold)
In der G3 (Grundversion) gibt es 21 Magiertruhen in Myrtana, ob dies in GD ist weiß ich nicht werde ich wohl auch mal überprüfen.
Falls nicht jemand anderes Lust dazu hat: Karte
Könntest ja AW und AL farbig unterschiedlich kennzeichnen
die liste ist wirklich gut......thx für die Liste
da sie ja ne menge arbeit gebraucht hat oder ß???
dann noch großes Lob an dich ZakMcKracken
Zitat von Freak89
So, hab nen Spielstand mit:
..... In der G3 (Grundversion) gibt es 21 Magiertruhen in Myrtana, ob dies in GD ist weiß ich nicht werde ich wohl auch mal überprüfen.
Falls nicht jemand anderes Lust dazu hat: Karte
...
also ich meine schon das in die truhen in Myrtana geblieben sind.....
nur die truhen von Nordmar und Varant sind ja aufjedenfall weg da die Teile rausgeschnitten wurde.....
Permanenttränke: (möglicherweise variabel!)
3x Stärketrank oder 3x Jagdgeschicktrank in der Truhe hinter einem ganz am Anfang des Spiels
In GD ohne Patch ist das nicht der Fall.Ausserdem hat man 0 AW und bekommt dann vom Händler 2x Steintafeln AW+5.Mit Patch 1.06 bekommt man vom Händler nix,hat aber AW+10 von Anfang an inklusive der drei Tränke.
Also ich spiels mit dem ersten Release Patch und dem Community Patch, da hat man die Tränke in der Truhe und 10 AW am Anfang und ob die Händler Steintafeln haben wird so wie es scheint beim ersten Ansprechen zufällig generiert. Man kann also vorher speichern und neu laden um an Steintafeln zu kommen, wenn man möchte.
Also ich spiels mit dem ersten Release Patch und dem Community Patch, da hat man die Tränke in der Truhe und 10 AW am Anfang und ob die Händler Steintafeln haben wird so wie es scheint beim ersten Ansprechen zufällig generiert. Man kann also vorher speichern und neu laden um an Steintafeln zu kommen, wenn man möchte.
ich glaube da liegt ein Missverständnis vor, man starte doch mit 10 AW statt mit 0
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
Ja, ich weiss, in meinem ersten Spiel ich was so böse es mir sogar vorm Releasetag zu kaufen, hatte ich auch noch 0 AW
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
Ich spiele mit Patches, habe 10 AW zu Beginn, aber - wie im "Truhen"-Thread (sorry, ich sah diesen noch nicht) erwähnt - keine Stärketränke in den Truhen.
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Zitat von ZakMcKracken
Hallo,
habe mal eine Liste erstellt mit Bücherständern und Steintafeln für Altes Wissen und Alchemie. Im wesentlichen sind es die aus dem Hauptspiel bekannten. Interessant wäre noch bei welchen Händlern es Steintafeln zu kaufen gibt, da habe ich bisher nur 2.
BS = Buchständer
ML = Monolith-Steintafeln
ST Steintafeln
AL = Alchemie
AW = Altes Wissen
S = Schmieden
Buchständer:
Silden:
1x BS bei Anog: +5 AW
1x BS in Hütte bei Kunz: +5 AL
Geldern:
1x BS bei Händler am Tor nach Trelis: +5 AL
2x BS im Haus mit Hamlar: +5 AL
2x BS bei Inog: +5 AW
1x BS bei Inog: +5 AL
2x BS bei Inog im Nebenraum: +5 AL
1x ST in früherer Mincrawlerhöhle: +10 AW
Trelis:
1x BS in Schwarzmagierhöhle: +5 S
1x BS in Schwarzmagierhöhle: +5 AW
2x BS in Schwarzmagierhöhle: +5 AL
1x BS im Haus des Schwarzmagiers: +5 AW
1x BS im Haus des Schwarzmagiers: +5 AL
Kap Dun:
1x BS bei Alchemist: +5 AL
1x BS im Haus nach dem Zelt: +5 AW
Ardea:
1x BS im Lagerhaus: +5 AW
1x BS im Alchemielabor: +5 AL
Vengard:
1x BS bei einem der Alchemisten: +5 AL
1x BS in der Burg überm Thronsaal (Zugang über die Burgmauer): +5 AW
1x BS in der Burg überm Thronsaal (Zugang über die Burgmauer): +5 AL
1x BS in der Burg überm Thronsaal: +5 AL
Faring:
2x BS in der inneren Burg im Alchemielabor: +5 AL
1x BS in der inneren Burg in einem Haus: +5 AW
1x BS in der inneren Burg in der Bibliothek im Turm: +5 AL
1x BS in der inneren Burg in der Bibliothek im Turm: +5 AW
Gotha:
1x BS im Haus von Gorn: +5 AW
1x BS im Alchemielabor beim Haus von Gorn: +5 AL
Okara:
4x BS beim Wassermagier: +5 AL
2x ML beim Wassermagier: +5 AW
1x BS unten links beim Alchemietisch: +5 AL
Reddock:
1x BS in der ersten Niesch auf dem Weg nach unten: +5 AL
Nemora:
1x BS unten beim Alchemietisch: +5 AL
Insgesamt:
S insgesamt: +5
AW insgesamt: +75
AL insgesamt: +130
Händler für Steintafeln:
Silden:
Händler der tagsüber vor dem Haus herum steht hinter dem sich die Kühe des anderen Hirten befinden: bei mir hatte er bis zu 2x ST.
Vengard:
Assasinen-Händler der sich in der nähe der vielen guten Waffenständer aufhält.
Permanenttränke: (möglicherweise variabel!)
3x Stärketrank oder 3x Jagdgeschicktrank in der Truhe hinter einem ganz am Anfang des Spiels
2x Lebensenergietrank in der Mine direkt in Geldern
1x Ausdauertrank in einer Truhe im Alchemielabor bei Gorns Haus in Gotha
Texte der Bücherständer für Altes Wissen:
1. Am Anfang zogen die Normaden über das Land und der ewige Wanderer führte sie.
2. Und Innos sprach zu dem Ewigen Wanderer „Leg deinen Stab beiseite“ und an seiner statt gab ihm Innos das Zepter und der Ewige Wanderer wurde sein Diener.
3. Und Innos verlieh ihm ein Teil seiner göttlichen Macht, auf dass er dem wirken Beliars Einhalt gebiete und die Macht war Feuer und er lenkte es nach seinem Willen.
4. Aber einige unter den Normaden wollten Innos nicht folgen und das Volk der Normaden ward gespalten. Und die Innos folgten errichteten große Tempel und wurden das Volk von Varant und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft
5. Und Innos sprach zu seinen Dienern „Errichtet mir ein Portal auf das ich auf ewig über diese Welt herrsche“. Und seine Diener taten wie ihnen geheisen ward.
6. Als aber Beliar sah was die Diener Innos taten schrie er vor Zorn und ein Wesen von uralter Macht hörte seinen Ruf und erhob sich aus der Erde und andere große Wesen mit ihm.
7. Aber die Zeit der großen Wesen war vorbei, denn so war Adanos Wille. Aber Adanos lies die Flut kommen und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.
8. Als der Diener Innos erkannte was geschah lies er die 5 göttlichen Artefakte in die Tempel bringen und das Volk von Varant ging unter und Zepter und Stab versanken in den Wassern
9. Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern „Nie mehr sollt ihr mein Land betreten, denn es ist heilig und so soll es sein“.
10. In Nordmar lebten die Babaren und Rhobar war einer von ihnen. Er irrte ohne Feuer und Waffen durch das Eis und das Biest jagte ihn.
11. Rhobar versteckte sich in einer Höhle doch das Biest spürte ihn auf und Rhobar griff hinter sich und dort war ein Schwert. Es nahm es und tötete das Biest mit einem Hieb.
12. Aber das Schwert war von Feuer umgeben und Innos war mit ihm. Und Innos sprach zu Rhobar „Steig hinab von den Bergen und besiege meine Feinde“.
13. Und Rhobar führte Krieg gegen die Orks und Innos Zorn fuhr auf sie herab. Und Rhobar war siegreich. Als seine Feinde besiegt waren sprach Innos zu ihm „Hier sollst du dein Reich gründen“ und Rhobar tat es.