Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 114
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Die Sache mit dem Testprojekt ist imo ein guter Schritt, da es nichts schlimmeres gibt als ein Riesenprojekt mit wenig Kenntnissen aufzuziehen.

    Trotzdem habe ich bedenken, was die Storyänderungen betrifft - ich habe es schon oft gesehen, dass Teams sich übernehmen, weil sie andauernd neue Elemente der Story einfügen, verändern, verwerfen etc. Auch mit der Mesh weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Übernehmt euch bitte nicht, manchmal ist es besser eine nicht ganz so grandiose Mod zu veröffentlichen als eine supertolle Mod aufzugeben...

    Aber trotzdem von mir viel Glück für die Testmod und die Storyänderung!

    Mfg

    hochspannung

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
     
    Jeoren ist offline
    Der Grund für die Storyänderung ist die Tatsache, dass das was am Ende passieren würde, einfach nicht in das Konzept passt. Beide Enden wären mehr als enttäuschend, unnötig in die Länge gezogen und uninspirierte Quests ausgefallen. Um ehrlich zu sein, haben wir die Enden mehr oder weniger hingeklatscht, was wir jetzt im Nachhinein natürlich ändern wollen, ärgerlich, dass wir dass nicht schon von Anfang an getan haben, bevor wir mit den Arbeiten angefangen haben.

    Leider ist uns kein anderes gutes Ende eingefallen, was auf die alte Welt gepasst hätte. Doch wir haben nun ein Mesh gefunden, dass perfekt auf unser Konzept passt. Indoril, ich hoffe du nimmst uns das nicht krumm

    Ansonsten werden wir soviel übernehmen wie wir können.

    Grüße,
    Jeoren

    PS: Wir sind viel zu verliebt in Feuertaufe, um das Projekt aufzugeben. Wir wollen, dass unser 'Baby' richtig gut spielbar wird, deshalb wollen wir unbedingt das Testprojekt fertigstellen

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Indoril
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.674
     
    Indoril ist offline
    Zitat Zitat von Jeoren Beitrag anzeigen
    Indoril, ich hoffe du nimmst uns das nicht krumm
    Überhaupt nicht.

    Ich freu mich ebenfalls auf euer neues Projekt und die neue Feuertaufe ,und denke ,dass ihr das bestimmt gut machen werdet, bin schon gespannt auf erste Infos.
    Ihr scheint immer daran zu denken,wie leicht man sich übernehmen kann und setzt euch ein Ziel in einem machbaren Rahmen. So habt ihr den größten Gefahrenfaktor für das Scheitern einer Mod ausgegrenzt, daher bin ich zuversichtlich,dass ihr das auch schaffen werdet.

    mfg
    Indoril

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Na dann muss ich auf den Beta-Test noch warten

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Also es ist schon schade, dass es erstmal aufgeschoben wurde, aber es ist auch sehr vernünftig!

    Aber was anderes... wann werden wir mehr zu der Testmod erfahren?
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von Syrill Beitrag anzeigen
    Also es ist schon schade, dass es erstmal aufgeschoben wurde, aber es ist auch sehr vernünftig!

    Aber was anderes... wann werden wir mehr zu der Testmod erfahren?
    Auf der Homepage des Teams gibt es bereits ein paar Infos.
    Dazu mal ein, zwei Fragen: Wird die Testwelt aus der Modderdatenbank in eurer Mod verwendet werden? Wenn ja fände ich das ohne Überarbeitung der Welt nicht so toll, denn sie ist relativ unspektakulär. Ich halte viel von euch und euren Modankündigungen, deswegen sage ich das mal so direkt
    Und wird es bei der Stadt auch ein bisschen Umland geben oder wird die Stadt nur texturiert und fertig?

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Veteranin Avatar von Polygon
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    529
     
    Polygon ist offline
    Zitat Zitat von Syrill Beitrag anzeigen
    Aber was anderes... wann werden wir mehr zu der Testmod erfahren?
    Okay,

    danke für das Feedback. Hier ein paar Informationen über die Testmod:

    ADAMAS - Das Erbstück

    Handlung: Man spielt Syffrid, der einem alten Freund von ihm einen Wunsch erfüllen will. Dieser alte Freund liegt nämlich im Sterben und will seiner Frau einen besonderen Edelstein, den Adamas-Diamanten vererben. Jedoch hat er diesen vor einigen Jahren in der Stadt Konigart an einen Händler verkauft. Mit einer Menge Gold im Gepäck wird Syffrid nach Konigart geschickt, um den Diamanten zurückzukaufen. Doch es geht nicht so leicht, wie Syffrid sich diesen Auftrag ausgemalt hatte.

    Fakten:
    - 2 Quests
    - 9 neue NPCs
    - 4 neue Gegenstände
    - ein paar Eastereggs
    - eine neue Welt („Die Wilde Stadt“ von WietrzykPL)
    - Wenig Kämpfe, längere Dialoge
    - Sprachausgabe

    Fortschritt:
    Derzeitiger Stand: 66%
    Wir arbeiten gerade an:
    • Sprachausgabe
    • Neue Bilder (Menü und co.)
    • Icon für den Gothic Starter
    • Vorbereitungen auf Betatest
    Was wir bereits fertiggestellt haben:
    • Planung
    • Erste Entwürfe vom 3D-Artisten
    • Erste Entwürfe wurden texturiert
    • Die 2 Meshes (Rohfassung) wurden texturiert
    • Die .Zen (später Welt) ist "bevobt" - also: Gegenstände etc. sind vorhanden
    • Features
    • Quests und Dialoge
    • Alle Npcs

    Die Testmod werden wir dann übrigens in 2 Zuständen verwalten. Einmal die downloadbare, betagetestete Mod und einmal eine Beta-Version, die man dann zur Bewerbung als Betatester für Feuertaufe testen muss, damit wir sehen, wer schnell und effektiv arbeiten und uns helfen kann.

    Grüße,
    das Iced Blade Games Team

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
     
    Jeoren ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage des Teams gibt es bereits ein paar Infos.
    Dazu mal ein, zwei Fragen: Wird die Testwelt aus der Modderdatenbank in eurer Mod verwendet werden? Wenn ja fände ich das ohne Überarbeitung der Welt nicht so toll, denn sie ist relativ unspektakulär. Ich halte viel von euch und euren Modankündigungen, deswegen sage ich das mal so direkt
    Und wird es bei der Stadt auch ein bisschen Umland geben oder wird die Stadt nur texturiert und fertig?

    MfG Silvestro
    Die ist außerhalb der Stadt, also Umland. Deshalb haben wir sie auch so unspektakulär erstellt. Dort werden nur ein paar Bäume stehen, die Stadt ist also mitten in der Mesh, und die Außenwelt wird man nie betreten.

    Grüße,
    Jeoren

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von Jeoren Beitrag anzeigen
    Die ist außerhalb der Stadt, also Umland. Deshalb haben wir sie auch so unspektakulär erstellt. Dort werden nur ein paar Bäume stehen, die Stadt ist also mitten in der Mesh, und die Außenwelt wird man nie betreten.

    Grüße,
    Jeoren
    Ach so, okay, dann bin ich beruhigt
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Polygon Beitrag anzeigen
    Okay,

    danke für das Feedback. Hier ein paar Informationen über die Testmod:

    ADAMAS - Das Erbstück

    Handlung: Man spielt Syffrid, der einem alten Freund von ihm einen Wunsch erfüllen will. Dieser alte Freund liegt nämlich im Sterben und will seiner Frau einen besonderen Edelstein, den Adamas-Diamanten vererben. Jedoch hat er diesen vor einigen Jahren in der Stadt Konigart an einen Händler verkauft. Mit einer Menge Gold im Gepäck wird Syffrid nach Konigart geschickt, um den Diamanten zurückzukaufen. Doch es geht nicht so leicht, wie Syffrid sich diesen Auftrag ausgemalt hatte.

    Fakten:
    - 2 Quests
    - 9 neue NPCs
    - 4 neue Gegenstände
    - ein paar Eastereggs
    - eine neue Welt („Die Wilde Stadt“ von WietrzykPL)
    - Wenig Kämpfe, längere Dialoge
    - Sprachausgabe

    Fortschritt:
    Derzeitiger Stand: 66%
    Wir arbeiten gerade an:
    • Sprachausgabe
    • Neue Bilder (Menü und co.)
    • Icon für den Gothic Starter
    • Vorbereitungen auf Betatest
    Was wir bereits fertiggestellt haben:
    • Planung
    • Erste Entwürfe vom 3D-Artisten
    • Erste Entwürfe wurden texturiert
    • Die 2 Meshes (Rohfassung) wurden texturiert
    • Die .Zen (später Welt) ist "bevobt" - also: Gegenstände etc. sind vorhanden
    • Features
    • Quests und Dialoge
    • Alle Npcs
    Na, das klingt doch schonmal super! Bin echt gespannt!

    Die Testmod werden wir dann übrigens in 2 Zuständen verwalten. Einmal die downloadbare, betagetestete Mod und einmal eine Beta-Version, die man dann zur Bewerbung als Betatester für Feuertaufe testen muss, damit wir sehen, wer schnell und effektiv arbeiten und uns helfen kann.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteranin Avatar von Polygon
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    529
     
    Polygon ist offline

    Adamas ist (fast) fertig!

    Hi Jungs (und Mädels),

    unsere Testmod Adamas ist nun fertig, und wir geben sie zum BETA-Test frei (Freiwillige immer nach vorne), sobald wir den Installer und noch einen Fehler behoben haben

    Bald werden wir den Release Thread eröffnen, sowie die Mod zum Download bereit stehen wird. Sprachausgabe folgt anschließend, einzeln.

    Es gibt aber eine kleine Änderung, nämlich wird die Mod nicht zwei sondern fünf Quests haben (also kann das ja nur besser werden )

    Bald beginnen dann auch die Arbeiten an dem neuen Feuertaufe

    Viele Grüße,
    Iced Blade Games

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    banned Avatar von Unbannbarer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    250
     
    Unbannbarer ist offline
    [/QUOTE]Die Geschichte:

    Als Kind war Constantin in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen, ständig musste er beten, spenden und arbeiten.
    Doch eines Tages hat es Constantin satt gehabt, immer den Willen seiner Eltern und seinem Gottes Innos zu gehorchen und zerstört eine Innosstatue vor den Augen seiner Eltern.
    Entsetzt werfen diese ihn aus dem Haus und geben ihn in ein Kloster, wo er lernen soll, das religiöse Leben zu befolgen und schätzen.
    Dort angekommen merkte er ziemlich schnell, wie gut er es zu Hause hatte, denn Beten und Arbeiten sind die einzigen Dinge die er im Kloster machen darf.
    Dafür erkennt er dort seinen neuen Traum: Er will das Feuer beherrschen und kontrollieren können und wird Novize.
    Im Kloster muss er nun Aufgaben erledigen um in neue Kreise der Magie eingeweiht zu werden.

    Doch schnell wird klar, dass im Kloster nicht nur Feuermagier und Novizen sich niedergelassen haben.
    [/QUOTE]

    Das hört sich wie die Vorgeschichte von der Mod mit den schwarzen Magier Blacksoul an, aber ich glaub der heisst jetzt anders...

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Polygon Beitrag anzeigen
    Hi Jungs (und Mädels),

    unsere Testmod Adamas ist nun fertig, und wir geben sie zum BETA-Test frei (Freiwillige immer nach vorne), sobald wir den Installer und noch einen Fehler behoben haben

    Bald werden wir den Release Thread eröffnen, sowie die Mod zum Download bereit stehen wird. Sprachausgabe folgt anschließend, einzeln.

    Es gibt aber eine kleine Änderung, nämlich wird die Mod nicht zwei sondern fünf Quests haben (also kann das ja nur besser werden )

    Bald beginnen dann auch die Arbeiten an dem neuen Feuertaufe

    Viele Grüße,
    Iced Blade Games
    Schön.

    Freu mich schon.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
     
    Ork_in_da_house ist offline
    Zitat Zitat von Polygon Beitrag anzeigen
    Hi Jungs (und Mädels),

    unsere Testmod Adamas ist nun fertig, und wir geben sie zum BETA-Test frei (Freiwillige immer nach vorne), sobald wir den Installer und noch einen Fehler behoben haben

    Bald werden wir den Release Thread eröffnen, sowie die Mod zum Download bereit stehen wird. Sprachausgabe folgt anschließend, einzeln.

    Es gibt aber eine kleine Änderung, nämlich wird die Mod nicht zwei sondern fünf Quests haben (also kann das ja nur besser werden )

    Bald beginnen dann auch die Arbeiten an dem neuen Feuertaufe

    Viele Grüße,
    Iced Blade Games
    Klasse! Freu mich auf jede Mod! Biete mich dann mal zum Beta-Test an, was über mich könnt ihr in der Beta-Tester Jobbörse im Editing-Forum lesen. Müsste so ziemlich auf der einer der letzten Seite stehen.

    Viel Erfolg bei Feuertaufe! Ich freu mich!
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread


  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    also fürs beta-testen hab ich die nächsten 3-4 wochen keine zeit aber dennoch... freu mich sehr drauf

    vorallem dann auf die fertige testmod...
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Krieger Avatar von Beliar Priester
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    In der Leichenhöhle in Khorinis
    Beiträge
    432
     
    Beliar Priester ist offline
    Ich biete mich auch als Beta-Tester an, einfach um zu sehen, ob ich das hinkriegen würde... Ich nehme an, dass ich den Bericht dann einfach an Polygon per PM schicken soll?

    MfG BeliarPriester

  17. #77 Zitieren
    rox1
    Gast
     
    Ihr seid verdammt schnell . Dann hoffe ich mal, dass es mit der "neuen" Feuertaufe auch in diesem Tempo vorangehen wird .


    mfg,
    Sequeterox

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
     
    Jeoren ist offline

    Feuertaufe ist zurück!

    Hallo liebe Community,


    das neue Feuertaufe geht endlich in die Arbeitsphase! Die ersten Quests sind geskriptet, die komplette Story ausgearbeitet und in jedes Detail geplant. Die Welt ist texturiert (bekommt noch diese Woche neue Übergangstexturen) und wird gerade erweitert bevobbt. Alle unsere NPCs stehen bereits und bekommen gerade individuelle Tagesabläufe, die durch alles, was der Spieler tut, beeinflusst werden, sodass eine Person nicht sein ganzes Leben lang auf dem Feld arbeitet. Dafür wird im Tagebuch immer verfasst, wo man den NPC finden kann. Neue Zaubersprüche sind bereits in Entwicklung, Kosten und Wirkung bereits ausgearbeitet und nicht alle werden nur dazu da sein, dass man einen Gegner bekämpft, stattdessen wird man mithilfe von manchen Zaubersprüchen auch Quests und Denkaufgaben lösen müssen. Man wird in der Welt merken, dass man in einem Kloster ist, so reden die Feuermagier nicht nur ständig "Innos sei mit dir", sondern gehen zusammen mit den Novizen in Gottesdienste, in denen man einen hohen Feuermagier beim Predigen hört, dies wird übrigens genauso ablaufen wie bei Vatras in Khorinis. In der gesamten Welt werden Innosstatuen herumstehen, mit erweiterten Betoptionen mit verschiedensten Effekten. Kämpfe wird es in der Mod auch geben, jedoch nicht überwiegend. Ansosnten wird sich vom Spielsystem nicht viel ändern.

    Sobald es erste Screenshots oder neue Informationen gibt, werden wir einen neuen Thread aufmachen, solange wir nur Informationen so preisgeben, dient noch dieser Thread dazu.


    !!Wichtig!! ist auch zu erwähnen, dass Iced Blade Games nun auch Mitarbeiter sucht. Weiteres dazu siehe hier.



    Wegen Adamas:
    Die wirklich kleine Minimod ist schon längst fertig und könnte jederzeit veröffentlicht werden. Der Grund dafür, dass wir derzeit weder einen Betatest noch sonst was damit gestartet haben, liegt einfach darin, dass ich leider Adamas nur auf einem USB-Stick gespeichert habe, der leider nicht mehr funktionsfähig ist. Polygon hat aber vorgestern noch eine Sicherheitskopie an seinem PC gefunden und sie mir heute geschickt. Mir ist derzeit die Zukunft der Mod noch unklar, wenn sie aber jemand spielen möchte, dann werden wir sie sicherlich veröffentlichen.



    Feuertaufe lebt also und erweitert sich prächtig, wir hoffen ihr werdet gefallen daran finden
    Mehr Informationen wird es dann bald geben.


    Grüße
    das Iced Blade Games Team

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Innos Gesandter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bei Halle/Leipzig
    Beiträge
    687
     
    Innos Gesandter ist offline
    Hallo wertes Iced Blade Games Team,

    also das, was ich bis jz gelesen habe begeistert mich wirklich. Ich finde es gut das nun endlich auch mal mehrere Zauber für Denkaufgaben verwendet werden, anstatt immer nur auf Gegner damit zu schießen. Ich hatte immer regen Spaß mit "Telekinese" in Gothic eins, diese habe ich nicht nur für den Fokusstein genommen

    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Endprodukt, bei dem auch mal "Denken" vor "Kloppen" gehen wird

    Freue mich auf neue Screens und würde es begrüßen könntet ihr einen eventuellen Releasetermin bekannt geben, oder zumindest eine grobe Prozentzahl des bisherigen Standes (ich bin ein Freund von Prozentzahlen ).

    Mit freundlichsten Grüßen und guten Motivationswünschen
    Innos Gesandter
    [Bild: header03_klein_skaliert.jpeg][Bild: eLJGsOk4rnfcvZl8xP7kDiegosGeschichte.JPG]
    Wenn du fällst, mein Schüler... auffangen ich dich werde.
    -Yoda, Großmeister des Jediordens

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Schön, mal wieder was von euch zu hören.

    Jetzt kapier ich auch, warum ich von Adamas keine Beta-Version zum Testen gekriegt habe.
    Ich stehe diesbezüglich aber immer noch gerne zur Verfügung.

    Auf Feuertaufe freue ich mich nach wie vor riesig, das wisst ihr ja.


    Dann weiterhin viel Spaß und einen hohen Wirkungsgrad bei eurer Arbeit!
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide