Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Altair
    Gast
     

    Arrow Fragen zur Welt von Caduon

    Es gibt Fragen zu Welt, Story, veröffentlichtem Material, etc.

    hier wird euch geholfen.... fachkundige Modder aus allen möglichen Bereichen stehen euch für eure ganz persönlichen Fragen zur Verfügung!

    also, einfach mal drauf los fragen

    thx

  2. Beiträge anzeigen #2
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Werdet ihr neue Tiere und Waffen einfügen? Also nicht einfach die Vicher umbennen, sondern sebst gemoddelt, wie in DTdH. Sowas finde ich immer gut, da es mal was neues ist und nicht immer nur die gleichen Biester angelaufen kommen.

  3. #3
    Altair
    Gast
     
    Tiere soweit ich weiß wohl eher nicht, aber es wird ja noch lange dauern, bis die Vollversion rauskommt...wer weiß schon, was bis dahin noch so passiert

    Und Waffen, das schon eher...ich hatte auch mal waffenkonzeptarts gemacht, wir werden sehen, was draus wird...fest steht jedoch, dass diese noch nicht im Prolog veröffentlicht werden.

    @Team, sollte ich hier Blödsinn reden, so korrigiert mich einfach

    thx
    Geändert von Vatras90 (09.09.2008 um 20:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Wird es neue Anis geben? (Nicht nur Ambienttanis, sondern auch vollkommen "wichtige"^^)

    Wie ist das auf eurer Homepage zu verstehen? Ihr wollt eine Geschickte Mischung zwischen der Grafik von Gothic 2 und 3 machen... Meint ihr damit "nur" die Auflösung der Texturen, oder auch die Anzahl der Polys?

    Wie groß wird die Spielwelt werden? Am besten im vergleich zu den Spielwelten vom Original (GII DNdR)

    Wird es neue Vobs bzw. Mobs(woraus folgt, dass es auch warscheinlich neue Anis gibt^^) geben?

    Die Screens sehen ja schon mal alle sehr schön aus , da lässt sich ja auf mehr hoffen

    Sonst noch viel Spaß beim Modden an euch alle und bringt die Mod fertig!

    MfG
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  5. #5
    Altair
    Gast
     
    Wird es neue Vobs bzw. Mobs(woraus folgt, dass es auch warscheinlich neue Anis gibt^^) geben?
    an neuen Ambienete gegenständen, häusern etc wird permanent gearbeitet...

    Wird es neue Anis geben? (Nicht nur Ambienttanis, sondern auch vollkommen "wichtige"^^)
    mometan haben wir leider kein Teammitglied, das sich ausreichend mit Anis, also deren herstellen auskennt

    Wie ist das auf eurer Homepage zu verstehen? Ihr wollt eine Geschickte Mischung zwischen der Grafik von Gothic 2 und 3 machen... Meint ihr damit "nur" die Auflösung der Texturen, oder auch die Anzahl der Polys?
    Die texturen werden egmischt, das heißt neue kommen dazu, auch wurden die Übergänge zwischen verschiedenen Texturen stark verbessert.... und die polys... soweit ich weiß wurde da im vergleich zu Gothic2 auch was erhöht...aber das sollten dir wohl eher unsere 3d artisten beantworten können

    Wie groß wird die Spielwelt werden? Am besten im vergleich zu den Spielwelten vom Original (GII DNdR)
    wirklich sagen können wir das noch nicht, da wir momentan noch nicht vollständig mit der Welt von Caduon fertig sind...aber ich denke, sie wird größer als Gothic 2, wenn das nicht stimmt, verbessert mich bitte

    Die Screens sehen ja schon mal alle sehr schön aus , da lässt sich ja auf mehr hoffen
    Schön dass es dir gefallen hat!, das wird auch die anderen freuen

    Sonst noch viel Spaß beim Modden an euch alle und bringt die Mod fertig!
    Den haben wir, und es liegt auch in unserem Interesse die Modifikation fertigzustellen, viele von uns stecken da viel Elan rein, auf was du dich aber wohl schon freuen darfst, ist unsere Demo, sprich das erste Kapitel: Der Prolog zu Caduon, ich hoffe wir schaffens.

    thx

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von DaZockA Beitrag anzeigen
    Werdet ihr neue Tiere und Waffen einfügen? Also nicht einfach die Vicher umbennen, sondern sebst gemoddelt, wie in DTdH. Sowas finde ich immer gut, da es mal was neues ist und nicht immer nur die gleichen Biester angelaufen kommen.
    Wir würden auch gerne neue Tiere erstellen, allerdings gibt es derzeit keinen bei uns, der soetwas schonmal gemacht hätte. Wenn die Welt so weit fertig erstellt ist, können Call it Karma und ich ja mal versuchen, sich da reinzuarbeiten, einen gewissen Reiz hätten neue Viecher ja schon. (in der Demo werden allerdings aller Vorrausssicht nach keine neuen Tiere vorkommen)
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wird es neue Anis geben? (Nicht nur Ambienttanis, sondern auch vollkommen "wichtige"^^)
    Bei den Anis gilt das gleiche Prinzip, wie bei den Tieren, allerdings wird es zunächst einmal das Bestreben geben, neue Anis, als Tiere zu erstellen.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wie ist das auf eurer Homepage zu verstehen? Ihr wollt eine Geschickte Mischung zwischen der Grafik von Gothic 2 und 3 machen... Meint ihr damit "nur" die Auflösung der Texturen, oder auch die Anzahl der Polys?
    Sowohl die Texturen sind in einem entscheidendem Maße verändert,(teilweise sieht die Optik der gewöhnlichen G2-Optik kaum noch ähnlich) als auch die Anzahl der Polygone, die sich im Vergleich zu den alten Gothic-Spielen stark erhöht. Durch ein gezieltes Ausmoddelieren von Holzplanken zum Beispiel, wirkt die Welt um einiges detailreicher.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wie groß wird die Spielwelt werden? Am besten im vergleich zu den Spielwelten vom Original (GII DNdR)
    Die Spielwelt wird für eine Modifikation durch die zahlreichen Gebiete ziemlich groß, allerdings ist es ehr unwarscheinlich, dass wir die Größe von G2 mit DNDR überbieten werden, dafür wird die Mod allerdings einiges an Dungeons und Höhlen aufweisen können.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wird es neue Vobs bzw. Mobs(woraus folgt, dass es auch warscheinlich neue Anis gibt^^) geben?
    Neue Vobs gibt es bereits jetzt Zuhauf, allein an Vegetation haben wir bereits jetzt etwa 70 neue Objekte, die überwiegend in der gemäßigten Klimazone zum Einsatz kommen (/werden). Dass aus neuen Vobs allerdings zwangsläufig neue Anis folgen würde ich ehr bezweifeln (wir werden es aber versuchen )

  7. Beiträge anzeigen #7
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Danke für die informativen Antworten!

    70 neue Pflanzen/Bäume? das finde ich sehr schön!

    Eine Demo gibts auch, was kann ich mir mehr wünschen

    Noch ein paar Fragen: Wird es eine Welt geben, oder werden die Welten unterteilt sein(Was ich eh besser finde. Mir gefallen die Ladebalken mit den dazugehörigen Screens )?

    Wenn ihr viele neue detailreiche Vobs macht, woraus folgt, dass die Polyanzahl ebenfalls steigt, und die Welt groß ist, müsst ihr die ja fast in verschiedene Regionen aufteilen, wenn ihr ruckelnde Bildschirme vermeiden wollt, oder?

    Wie schon gesagt:

    1: - Mir gefällt eure Mod schon so früh sehr gut, und das mag schon was heißen

    2: Viel Spaß
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wird es eine Welt geben, oder werden die Welten unterteilt sein(Was ich eh besser finde. Mir gefallen die Ladebalken mit den dazugehörigen Screens )?

    Wenn ihr viele neue detailreiche Vobs macht, woraus folgt, dass die Polyanzahl ebenfalls steigt, und die Welt groß ist, müsst ihr die ja fast in verschiedene Regionen aufteilen, wenn ihr ruckelnde Bildschirme vermeiden wollt, oder?
    Die Verwendung von Ladebildschirmen wird wohl bei dem Detailreichtum nicht ausbleiben. Sollte es einen Weg geben, die Mod dennoch flüssig ohne Ladebildschirme zum Laufen zu bringen (was ich für unwahrscheinlich halte), werden wir wohl auf einen Einsatz dieser verzichten. Die Welt ist allerdings so ausgelegt, dass man die Ladegrenzen nicht allzuoft passieren muss.

    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    1: - Mir gefällt eure Mod schon so früh sehr gut, und das mag schon was heißen

    2: Viel Spaß

    1: - Mir gefällt eure Mod schon so früh sehr gut, und das mag schon was heißen
    Vielen Dank

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Ayachin
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    57
     
    Ayachin ist offline
    Wie wird die Welt aussehen?

    Wald
    Wiese
    Insel
    Strand
    Wüste
    Schnee
    Felsig
    Feuer/Vulkan
    Sumpf
    Besonderes

    Wie kann man sich das vorstellen Grösse Vielfalt usw. (z.B. bei G2 gabs ja im Minental sehr viel verschiedenes (Feuer, Eis, Sumpf, Fels), obwohl die Welt nicht so gross war.)?

    Gruss Ayachin

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    714
     
    Jacal ist offline
    Sagen wir so: Verwinkelt und Bergig

  11. #11
    Altair
    Gast
     
    alles mögliche wird vorkommen, aber wahrscheinlich weniger Lava feuer und Tropic Atmo, dafür aber Gebirge, Küste wald, etc...viele Täler und so weiter, es wird dir schon gefallen

    Centurion

  12. Beiträge anzeigen #12
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15
     
    Klaudi ist offline
    Wird es auch Eastereggs geben?

  13. #13
    Altair
    Gast
     
    sicher werden wir uns auch bei eastereggs einiges ausdenken,
    und ansonsten versuchen wir auch sehr amüsante oder lustige Dialoge zwischend en NPCs zu gestalten.
    Geändert von Altair (22.01.2009 um 18:11 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Abenteurer Avatar von Krishna
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hier
    Beiträge
    88
     
    Krishna ist offline
    wann kommts raus??
    (einfach ma ganz simpel gefragt)
    und
    ich war(ewig her)
    auch ma modder
    hab die ganzen programme aber nichmehr
    könnt ihr mir n downloadlink schicken??
    Geändert von Krishna (22.01.2009 um 16:36 Uhr) Grund: zu spät eingefallen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Also du brauchst(für Gothic 2) das Modkit, vllt den Spacerstarter und jede Menge Tuts und infos im Editing - Wiki.

    Ich hab ja keine Ahnung was du so gemacht hast, aber das sollte fürs Scripten und Spacern reichen
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide