Eigentlich wollte ich was ganz anderes testen, dazu benötigte ich eine neue Textur, also hab ich mal "einfach" (hat sich dann doch etwas hingezogen) eine gemacht, das ist meine "erste" "richtige" Textur-Mod, ... vorher (SammelMod) hatte ich nur an den Farbreglern gespielt, ... mal schauen wie's Euch gefällt.
Comments? Kritik? Verbesserungsvorschläge? Oder eine Idee, wo diese Rüstung sinnvoll eingesetzt werden könnte? ... Immer her damit!
Hiho!
[...] Oder eine Idee, wo diese Rüstung sinnvoll eingesetzt werden könnte? ... Immer her damit!
Hm, das Teil sieht imho fast zu edel aus für G3 - wirklich schwierig; vllt. für einen Kammerdiener von König Rhobar oder einen reichen Reisenden aus Dingensland? Oder ein Nordmar-Babe? Gab da doch irgendwo eine; werd' mal versuchen, ihr das anzuziehen.
@all:
Auch die Babe-Bodies sind ohne Rüstung unsichtbar; nur dass Ihr hier nicht auf falsche Gedanken kommt.
(Also genauer: die Rüstungen "sind" die Bodies.)
edit: Na, wer sagt's denn - das muss Lares erst mal toppen. (Kleinen Fehler gibt's noch - s. letztes Bild.)
.
Gute Idee, und wenn wir schon dabei sind Frauen in Rüstungen zu packen, hat dafür schon jemand ne Texturmod gemacht? Die Damen wirken immernoch so attraktiv wie ein Baumstamm
Wer kann sich mal um die minderatraktive Damenwelt kümmern?
Nice Look, das ist die erste Rüstung, die ich wirklich zu 100% wiedererkenne.
Mal drei Fragen, ich kenne mich nicht aus mit dem Kram:
1. Wie krieg ich die jetzt ins Game rein, also wo muss deine Datei hinkopieren?
2. Funzt das bei 1.5.2?
3. Hast du die schon einer Person verpasst, also nicht nur Testweise Phil...?
Mal drei Fragen, ich kenne mich nicht aus mit dem Kram:
1. Wie krieg ich die jetzt ins Game rein, also wo muss deine Datei hinkopieren?
2. Funzt das bei 1.5.2?
1. Entpacke die oben verlinkte .rar-Datei erstmal (z.B. mit 7-Zip) und kopier dann die .tga-Datei aus dem .rar-Archiv nach C:\Programme\Gothic 3\Data\_compiledImage\animation. Falls irgendwelche Ordner noch nicht existieren sollten, musst Du sie selber erstellen.
2. Ja, es wurde ja nur eine Textur ausgetauscht. Das sollte mit jeder G3-Version funktionieren.
@all: Erstmal Dankeschön für die netten Kommentare, scheint ja zu gefallen!
Zitat von Toady
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.....nur ist es etwas fragwürdig ob ein Sklave eine Rüstung tragen darf
Bleibt ja nicht dabei, daß der gezeigte NPC (Phil?) die Rüssi trägt.
Könntest du die Hände noch etwas haariger und schmutziger machen?
Haare sind so eine Sache. Ich habe mich mit Händen nicht auseinander gesetzt, ich denke nicht, daß ich daran was ändern werde, ... pinsel Deine Vorstellung doch einfach mal in den Screenshot rein, ... wer weiß, könnte ja den einen oder anderen hier inspirieren.
Hast du auch die Normal-Map dazu verändert?
Nö.
Zitat von Kronos912
Jetzt brauchst du nur noch einen kreativen Story-Schreiber der die Dialoge von ein paar Leuten "geringfügig" erweitert
*g* ... Den Ring Storymäßig in g3 einzubauen wäre bestimmt ne klasse Idee, ... das müßte aber sehr sorgfältig geschehen, ... wenn Humanforce mal Langeweile haben sollte darf er die Textur gerne nutzen ....
Zitat von xanthor
Gute und gelungende Rüstung
Mir fehlen noch die Söldner-, Gardisten-, Drachenjäger,- und Milizrüstungen aus Gothic 2.
Und als kleine Erweiterung Piraten-, Erzbaron-, Banditenrüstung und Prunkgewandkleidung
Wie war das doch gleich mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?!
Zitat von Shak-otay
@all:
Auch die Babe-Bodies sind ohne Rüstung unsichtbar; nur dass Ihr hier nicht auf falsche Gedanken kommt.
*Lach*,... hast Du das schon in den Bugtracker eingetragen?
edit: Na, wer sagt's denn - das muss Lares erst mal toppen. (Kleinen Fehler gibt's noch - s. letztes Bild.)
Da sind mehr Fehler als nur der auf dem letzten Bild, z.B. die, ich nenn sie jetzt einfach mal "Hosenträger" (die 2 gemusterten Streifen), sind verschoben -> die Textur paßt nicht zum Body, da müßte man nochmal komplett von vorne anfangen und gleich die "richtige" Textur anpassen, ihmo.
Ich werd mich dann bald mal dran versuchen Lares neu einzukleiden.
Zitat von Muahaha
3. Hast du die schon einer Person verpasst, also nicht nur Testweise Phil...?
Siehe Oben, ... noch nicht. BTW.: Im jetztigen Zustand trägt nicht nur Phil diese Rüstung, sondern alle NPCs die dieselbe Rüstung wie Phil tragen.
Naja, wäre ja mal cool, wenn man die Rüstung in die Story einbauen könnte.
Da könnte man dann ja eine komplette Questreihe hinzufügen und evtl. (ich wei0 nicht, wie viel da möglich ist...^^) sogar kleine Lager basteln. Wenn dunen Storywriter braucht, ich ab im mom nix sinnvolles zu tun^^
Da könnte man dann ja eine komplette Questreihe hinzufügen und evtl. (ich wei0 nicht, wie viel da möglich ist...^^) sogar kleine Lager basteln.
Eine ordentliche Questreihe um den Ring des Wassers wäre was, da stimme ich Dir vollkommen zu.... ein neues Lager wäre aber imho nicht so Sinnvoll, der Ring agiert ja mehr im Untergrund.
Wenn dunen Storywriter braucht, ich ab im mom nix sinnvolles zu tun^^
.... Mal so als Tipp am Rande, ... als Storywriter, grade wenn Du Dich als solcher bewerben möchtest solltest Du etwas mehr Wert auf Ausdrucksweise und Rechtschreibung legen.
Aber nein danke, ... ich werde mir momentan kein größeres Projekt aufhalsen.
cool Werner!
schließe mich den anderen an, Rüssi sieht super aus! und man erkennt sie auch gleich.
*träum*: ja, den Ring des Wassers in G3! und so ein Bösewicht mit einem Vogelnamen, und ein neues Land, und...ach mist, das gab's ja schon in DNdR
Scherz beiseite, ein neuer Ring wär schon toll, aber das wäre ein RiesenProjekt! (bei der Weltgröße von G3 würde ich mal mindestens 10-20 Mitglieder erwarten, alle mit Dialogen und Quests usw.usf.usw.usf.usf.usf)
cool Werner!
schließe mich den anderen an, Rüssi sieht super aus! und man erkennt sie auch gleich.
*träum*: ja, den Ring des Wassers in G3! und so ein Bösewicht mit einem Vogelnamen, und ein neues Land, und...ach mist, das gab's ja schon in DNdR
Scherz beiseite, ein neuer Ring wär schon toll, aber das wäre ein RiesenProjekt! (bei der Weltgröße von G3 würde ich mal mindestens 10-20 Mitglieder erwarten, alle mit Dialogen und Quests usw.usf.usw.usf.usf.usf)
Ja so eine Verschwörungsstory, in der der NH dem Ring zu neuer Macht verhilft und dann Aufträge für ihn erledigt und schließlich mit seiner Hilfe leichter an die Artefakte kommt oder ähnliches, vllt könnte der Ring auch direkt was sinnvolles mit den Feuerkelchen anfangen? Oder den Paladinen helfen sie zu verwenden?
Ach vergesst es, eure Tage haben auch nur 24 Stunden
Aber eine kleine Questreihe wär schon nicht schlecht, bezweifle trotzdem das das mit vertretbarem Aufwand möglich wäre.
.... Mal so als Tipp am Rande, ... als Storywriter, grade wenn Du Dich als solcher bewerben möchtest solltest Du etwas mehr Wert auf Ausdrucksweise und Rechtschreibung legen.
Normalerweise bemühe ich mich immer um gute Rechtschreibung usw., ich hatte nur ziemlich mit der Tastatur zu kämpfen, weil ich nicht an meinem Rechner war.
Mit den Lagern meinte ich eher so etwas wie die Waldläufer. Dort könnte n dann z.B. Treffpunkte für Besprechungen o.Ä. errichtet werden.
Lares sieht man ja meistens von vorn, also sollte das schon passen. Ich werde hier aber keine screenshots vorwegnehmen; die Ehre gebührt Werner.
Oha, ... na gut, dann nehme ich diesen Steilpaß doch mal an, ... oder anders ausgedrückt, ... ich habs geschafft!
(Danke an Shak für die Erklärungen! )
Zur Installation:
Die Dateien aus dem angehängten *.rar Archiv in die richtigen Ordner (falls nicht schon vorhanden müssen diese erstellt werden) schieben.
Also
G3_Human_Peasant_Body_Diffuse_S4.tga
nach
Spielordner\Data\_compiledImage\animation\
HumanBodyParts_Body.lrtpldatasc und HumanBodyParts_Body_Body_PeaTWC1.tple
nach
Spielordner\Data\Templates\NPC\__Master_Humans\
Geldern_City_Lares.tple
nach
Spielordner\Data\Templates\NPC\Myrtana\
Die mitgelieferte HumanBodyParts_Body.lrtpldatasc ist aus der SammelMod, ... also aus meiner WiP-Version davon, der zu ergänzende Eintrag lautet:
Ach vergesst es, eure Tage haben auch nur 24 Stunden
... Wir stellen fest, wir brauchen mehr Modder!
Zitat von Muahaha
Mit den Lagern meinte ich eher so etwas wie die Waldläufer. Dort könnte n dann z.B. Treffpunkte für Besprechungen o.Ä. errichtet werden.
Nun, ... also ein "Lager" und ein "Treffpunkt" sind ja 2 paar Schuhe, ... kommt dann halt auch drauf an, wie gut man die Existenz des Lagers erklären würde.
Bei dem Problem, dass wir hier zu wenig Modder haben kann ich leider nicht abhelfen, ich habe da leider nicht die Nerven zu das zu lernen
Bei den Treffpunkten/Lagern könnte man sich sicher was einfallen lassen. Storymäßig würde es halt ein Problem geben: Die Wassermagier sind in Varant und dort passt nun wirklich kein Ring des Wassers hin, die gehören ins Mittelland. Da müsste man entweder ein paar Magier nach Myrtana "ordern", Neue erstellen oder das irgendwie verknüpfen.
Naja, ist zwar alles eher Gedankenspielerei, aber vielleicht wird ja irgendwann mal was draus. Sowas eilt ja nicht
Bei dem Problem, dass wir hier zu wenig Modder haben kann ich leider nicht abhelfen, ich habe da leider nicht die Nerven zu das zu lernen
Bei den Treffpunkten/Lagern könnte man sich sicher was einfallen lassen. Storymäßig würde es halt ein Problem geben: Die Wassermagier sind in Varant und dort passt nun wirklich kein Ring des Wassers hin, die gehören ins Mittelland. Da müsste man entweder ein paar Magier nach Myrtana "ordern", Neue erstellen oder das irgendwie verknüpfen.
Naja, ist zwar alles eher Gedankenspielerei, aber vielleicht wird ja irgendwann mal was draus. Sowas eilt ja nicht
was ist mit den Druiden, es wäre doch denkbar, das die auch mit dem Ring des Wassers zusammen arbeiten, die waldleufer könnten Ring azubies sein!