Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline

    [Release] Lares Mod - Rüstung des 'Ring des Wassers'

    Edit:
    Nun trägt nur noch Lares diese Textur, siehe diesen Post für Infos und den Download:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post7213594
    /Edit.


    Hiho!

    Eigentlich wollte ich was ganz anderes testen, dazu benötigte ich eine neue Textur, also hab ich mal "einfach" (hat sich dann doch etwas hingezogen) eine gemacht, das ist meine "erste" "richtige" Textur-Mod, ... vorher (SammelMod) hatte ich nur an den Farbreglern gespielt, ... mal schauen wie's Euch gefällt.

    Comments? Kritik? Verbesserungsvorschläge? Oder eine Idee, wo diese Rüstung sinnvoll eingesetzt werden könnte? ... Immer her damit!

    TGA-Download fürs Ingame-Testen:
    http://upload.worldofplayers.de/file...Diffuse_S1.rar

    Screenshot:

    [Bild: waterring_armor_twc_01.jpg]
    Geändert von WernerTWC (14.09.2008 um 18:43 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut.....nur ist es etwas fragwürdig ob ein Sklave eine Rüstung tragen darf

    Könntest du die Hände noch etwas haariger und schmutziger machen?

    Hast du auch die Normal-Map dazu verändert?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    502
     
    Kronos ist offline
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Arbeit und auch die erste Texturmod, bei der ich sagen würde, dass man sie nicht direkt erkennt.

    Jetzt brauchst du nur noch einen kreativen Story-Schreiber der die Dialoge von ein paar Leuten "geringfügig" erweitert

    Auf jeden Fall klasse gemacht!

    MFG,
    Kronos

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    763
     
    xanthor ist offline
    Gute und gelungende Rüstung
    Mir fehlen noch die Söldner-, Gardisten-, Drachenjäger,- und Milizrüstungen aus Gothic 2.

    Und als kleine Erweiterung Piraten-, Erzbaron-, Banditenrüstung und Prunkgewandkleidung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.238
     
    Shak-otay ist offline
    Zitat Zitat von WernerTWC Beitrag anzeigen
    Hiho!
    [...] Oder eine Idee, wo diese Rüstung sinnvoll eingesetzt werden könnte? ... Immer her damit!
    Hm, das Teil sieht imho fast zu edel aus für G3 - wirklich schwierig; vllt. für einen Kammerdiener von König Rhobar oder einen reichen Reisenden aus Dingensland? Oder ein Nordmar-Babe? Gab da doch irgendwo eine; werd' mal versuchen, ihr das anzuziehen.

    @all:
    Auch die Babe-Bodies sind ohne Rüstung unsichtbar; nur dass Ihr hier nicht auf falsche Gedanken kommt.

    (Also genauer: die Rüstungen "sind" die Bodies.)

    edit: Na, wer sagt's denn - das muss Lares erst mal toppen. (Kleinen Fehler gibt's noch - s. letztes Bild.)
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KriegerinTWC.JPG   Kriegerin_TWC_2.JPG   KriegerinTWC_links.JPG   Kriegerin_TWC_Back.JPG   Kriegerin_ToDo.JPG  

    Geändert von Shak-otay (09.09.2008 um 00:47 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Ich finde, Lares sollte die Rüstung tragen. Der gehört schließlich zu Ring des Wassers.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Gute Idee, und wenn wir schon dabei sind Frauen in Rüstungen zu packen, hat dafür schon jemand ne Texturmod gemacht? Die Damen wirken immernoch so attraktiv wie ein Baumstamm

    Wer kann sich mal um die minderatraktive Damenwelt kümmern?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bauwagen
    Beiträge
    624
     
    Muahaha ist offline
    Nice Look, das ist die erste Rüstung, die ich wirklich zu 100% wiedererkenne.
    Mal drei Fragen, ich kenne mich nicht aus mit dem Kram:
    1. Wie krieg ich die jetzt ins Game rein, also wo muss deine Datei hinkopieren?
    2. Funzt das bei 1.5.2?
    3. Hast du die schon einer Person verpasst, also nicht nur Testweise Phil...?

  9. #9 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    Mal drei Fragen, ich kenne mich nicht aus mit dem Kram:
    1. Wie krieg ich die jetzt ins Game rein, also wo muss deine Datei hinkopieren?
    2. Funzt das bei 1.5.2?
    1. Entpacke die oben verlinkte .rar-Datei erstmal (z.B. mit 7-Zip) und kopier dann die .tga-Datei aus dem .rar-Archiv nach C:\Programme\Gothic 3\Data\_compiledImage\animation. Falls irgendwelche Ordner noch nicht existieren sollten, musst Du sie selber erstellen.
    2. Ja, es wurde ja nur eine Textur ausgetauscht. Das sollte mit jeder G3-Version funktionieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    @all: Erstmal Dankeschön für die netten Kommentare, scheint ja zu gefallen!

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut.....nur ist es etwas fragwürdig ob ein Sklave eine Rüstung tragen darf
    Bleibt ja nicht dabei, daß der gezeigte NPC (Phil?) die Rüssi trägt.

    Könntest du die Hände noch etwas haariger und schmutziger machen?
    Haare sind so eine Sache. Ich habe mich mit Händen nicht auseinander gesetzt, ich denke nicht, daß ich daran was ändern werde, ... pinsel Deine Vorstellung doch einfach mal in den Screenshot rein, ... wer weiß, könnte ja den einen oder anderen hier inspirieren.

    Hast du auch die Normal-Map dazu verändert?
    Nö.

    Zitat Zitat von Kronos912 Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchst du nur noch einen kreativen Story-Schreiber der die Dialoge von ein paar Leuten "geringfügig" erweitert
    *g* ... Den Ring Storymäßig in g3 einzubauen wäre bestimmt ne klasse Idee, ... das müßte aber sehr sorgfältig geschehen, ... wenn Humanforce mal Langeweile haben sollte darf er die Textur gerne nutzen ....

    Zitat Zitat von xanthor Beitrag anzeigen
    Gute und gelungende Rüstung
    Mir fehlen noch die Söldner-, Gardisten-, Drachenjäger,- und Milizrüstungen aus Gothic 2.

    Und als kleine Erweiterung Piraten-, Erzbaron-, Banditenrüstung und Prunkgewandkleidung
    Wie war das doch gleich mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?!

    Zitat Zitat von Shak-otay Beitrag anzeigen
    @all:
    Auch die Babe-Bodies sind ohne Rüstung unsichtbar; nur dass Ihr hier nicht auf falsche Gedanken kommt.
    *Lach*,... hast Du das schon in den Bugtracker eingetragen?

    edit: Na, wer sagt's denn - das muss Lares erst mal toppen. (Kleinen Fehler gibt's noch - s. letztes Bild.)
    Da sind mehr Fehler als nur der auf dem letzten Bild, z.B. die, ich nenn sie jetzt einfach mal "Hosenträger" (die 2 gemusterten Streifen), sind verschoben -> die Textur paßt nicht zum Body, da müßte man nochmal komplett von vorne anfangen und gleich die "richtige" Textur anpassen, ihmo.

    Ich werd mich dann bald mal dran versuchen Lares neu einzukleiden.

    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    3. Hast du die schon einer Person verpasst, also nicht nur Testweise Phil...?
    Siehe Oben, ... noch nicht. BTW.: Im jetztigen Zustand trägt nicht nur Phil diese Rüstung, sondern alle NPCs die dieselbe Rüstung wie Phil tragen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bauwagen
    Beiträge
    624
     
    Muahaha ist offline
    Naja, wäre ja mal cool, wenn man die Rüstung in die Story einbauen könnte.
    Da könnte man dann ja eine komplette Questreihe hinzufügen und evtl. (ich wei0 nicht, wie viel da möglich ist...^^) sogar kleine Lager basteln. Wenn dunen Storywriter braucht, ich ab im mom nix sinnvolles zu tun^^

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    Da könnte man dann ja eine komplette Questreihe hinzufügen und evtl. (ich wei0 nicht, wie viel da möglich ist...^^) sogar kleine Lager basteln.
    Eine ordentliche Questreihe um den Ring des Wassers wäre was, da stimme ich Dir vollkommen zu.... ein neues Lager wäre aber imho nicht so Sinnvoll, der Ring agiert ja mehr im Untergrund.

    Wenn dunen Storywriter braucht, ich ab im mom nix sinnvolles zu tun^^
    .... Mal so als Tipp am Rande, ... als Storywriter, grade wenn Du Dich als solcher bewerben möchtest solltest Du etwas mehr Wert auf Ausdrucksweise und Rechtschreibung legen.

    Aber nein danke, ... ich werde mir momentan kein größeres Projekt aufhalsen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von lichtwicht
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wissensstrudel (K'he)
    Beiträge
    1.124
     
    lichtwicht ist offline
    cool Werner!
    schließe mich den anderen an, Rüssi sieht super aus! und man erkennt sie auch gleich.

    *träum*: ja, den Ring des Wassers in G3! und so ein Bösewicht mit einem Vogelnamen, und ein neues Land, und...ach mist, das gab's ja schon in DNdR
    Scherz beiseite, ein neuer Ring wär schon toll, aber das wäre ein RiesenProjekt! (bei der Weltgröße von G3 würde ich mal mindestens 10-20 Mitglieder erwarten, alle mit Dialogen und Quests usw.usf.usw.usf.usf.usf)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    502
     
    Kronos ist offline
    Zitat Zitat von lichtwicht Beitrag anzeigen
    cool Werner!
    schließe mich den anderen an, Rüssi sieht super aus! und man erkennt sie auch gleich.

    *träum*: ja, den Ring des Wassers in G3! und so ein Bösewicht mit einem Vogelnamen, und ein neues Land, und...ach mist, das gab's ja schon in DNdR
    Scherz beiseite, ein neuer Ring wär schon toll, aber das wäre ein RiesenProjekt! (bei der Weltgröße von G3 würde ich mal mindestens 10-20 Mitglieder erwarten, alle mit Dialogen und Quests usw.usf.usw.usf.usf.usf)
    Ja so eine Verschwörungsstory, in der der NH dem Ring zu neuer Macht verhilft und dann Aufträge für ihn erledigt und schließlich mit seiner Hilfe leichter an die Artefakte kommt oder ähnliches, vllt könnte der Ring auch direkt was sinnvolles mit den Feuerkelchen anfangen? Oder den Paladinen helfen sie zu verwenden?

    Ach vergesst es, eure Tage haben auch nur 24 Stunden

    Aber eine kleine Questreihe wär schon nicht schlecht, bezweifle trotzdem das das mit vertretbarem Aufwand möglich wäre.

    MFG,
    Kronos

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lord Stark
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    208
     
    Lord Stark ist offline

    Thumbs up

    WOW!! die Rüstung ist einfach Klasse! die ist wirklich gut gelungen
    Hab leider G3 nicht installiert, weiß jemand wie sie am Helden passt?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bauwagen
    Beiträge
    624
     
    Muahaha ist offline
    .... Mal so als Tipp am Rande, ... als Storywriter, grade wenn Du Dich als solcher bewerben möchtest solltest Du etwas mehr Wert auf Ausdrucksweise und Rechtschreibung legen.
    Normalerweise bemühe ich mich immer um gute Rechtschreibung usw., ich hatte nur ziemlich mit der Tastatur zu kämpfen, weil ich nicht an meinem Rechner war.

    Mit den Lagern meinte ich eher so etwas wie die Waldläufer. Dort könnte n dann z.B. Treffpunkte für Besprechungen o.Ä. errichtet werden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.238
     
    Shak-otay ist offline
    Zitat Zitat von Lord Stark Beitrag anzeigen
    WOW!! die Rüstung ist einfach Klasse! die ist wirklich gut gelungen
    Hab leider G3 nicht installiert, weiß jemand wie sie am Helden passt?
    Wer Helden mit schmalen Schultern mag, dem wird's gefallen.

    Da man den Helden ingame i.d.R. ja nicht von vorn sieht, fällt's natürlich besonders auf.

    Lares sieht man ja meistens von vorn, also sollte das schon passen. Ich werde hier aber keine screenshots vorwegnehmen; die Ehre gebührt Werner.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Danke nochmal fürs positive Feedback!

    Zitat Zitat von Shak-otay Beitrag anzeigen
    Lares sieht man ja meistens von vorn, also sollte das schon passen. Ich werde hier aber keine screenshots vorwegnehmen; die Ehre gebührt Werner.
    Oha, ... na gut, dann nehme ich diesen Steilpaß doch mal an, ... oder anders ausgedrückt, ... ich habs geschafft!
    (Danke an Shak für die Erklärungen! )

    [Bild: attachment.php?attachmentid=17674&d=1221412457]



    Zur Installation:
    Die Dateien aus dem angehängten *.rar Archiv in die richtigen Ordner (falls nicht schon vorhanden müssen diese erstellt werden) schieben.

    Also
    G3_Human_Peasant_Body_Diffuse_S4.tga
    nach
    Spielordner\Data\_compiledImage\animation\

    HumanBodyParts_Body.lrtpldatasc und HumanBodyParts_Body_Body_PeaTWC1.tple
    nach
    Spielordner\Data\Templates\NPC\__Master_Humans\

    Geldern_City_Lares.tple
    nach
    Spielordner\Data\Templates\NPC\Myrtana\

    Die mitgelieferte HumanBodyParts_Body.lrtpldatasc ist aus der SammelMod, ... also aus meiner WiP-Version davon, der zu ergänzende Eintrag lautet:

    {4523BBAA-3552-2343-4869-5276487666FC}:0=HumanBodyParts_Body_Body_PeaTWC1.tple

    Zitat Zitat von lichtwicht Beitrag anzeigen
    aber das wäre ein RiesenProjekt!
    Zitat Zitat von Kronos912 Beitrag anzeigen
    Ach vergesst es, eure Tage haben auch nur 24 Stunden
    ... Wir stellen fest, wir brauchen mehr Modder!

    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    Mit den Lagern meinte ich eher so etwas wie die Waldläufer. Dort könnte n dann z.B. Treffpunkte für Besprechungen o.Ä. errichtet werden.
    Nun, ... also ein "Lager" und ein "Treffpunkt" sind ja 2 paar Schuhe, ... kommt dann halt auch drauf an, wie gut man die Existenz des Lagers erklären würde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lares_RoW.jpg  
    Angehängte Dateien

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bauwagen
    Beiträge
    624
     
    Muahaha ist offline
    Bei dem Problem, dass wir hier zu wenig Modder haben kann ich leider nicht abhelfen, ich habe da leider nicht die Nerven zu das zu lernen
    Bei den Treffpunkten/Lagern könnte man sich sicher was einfallen lassen. Storymäßig würde es halt ein Problem geben: Die Wassermagier sind in Varant und dort passt nun wirklich kein Ring des Wassers hin, die gehören ins Mittelland. Da müsste man entweder ein paar Magier nach Myrtana "ordern", Neue erstellen oder das irgendwie verknüpfen.

    Naja, ist zwar alles eher Gedankenspielerei, aber vielleicht wird ja irgendwann mal was draus. Sowas eilt ja nicht

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
    Bei dem Problem, dass wir hier zu wenig Modder haben kann ich leider nicht abhelfen, ich habe da leider nicht die Nerven zu das zu lernen
    Bei den Treffpunkten/Lagern könnte man sich sicher was einfallen lassen. Storymäßig würde es halt ein Problem geben: Die Wassermagier sind in Varant und dort passt nun wirklich kein Ring des Wassers hin, die gehören ins Mittelland. Da müsste man entweder ein paar Magier nach Myrtana "ordern", Neue erstellen oder das irgendwie verknüpfen.

    Naja, ist zwar alles eher Gedankenspielerei, aber vielleicht wird ja irgendwann mal was draus. Sowas eilt ja nicht
    was ist mit den Druiden, es wäre doch denkbar, das die auch mit dem Ring des Wassers zusammen arbeiten, die waldleufer könnten Ring azubies sein!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide