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  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    Nach elendig langer Betatestphase gibt es jetzt, bevor ich das ganze noch aus den Augen verliere, endlich das Release.
    Ich präsentiere euch:

    LP's Shield on Back

    [Bild: lpsshieldonback1fd3.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback2ki0.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback3uq7.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback4vz9.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback5ht8.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback6zx6.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback7mw3.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback8uc6.th.jpg] [Bild: lpsshieldonback9ac0.th.jpg]

    Das ganze hat als pure Übersetzung von Tychos Shield On Back v2.0 Full angefangen.
    Mit wachsendem Scriptverständnis habe ich dann angefangen, alle nicht benötigten Scripte aus der *.esp zu löschen und schließlich die Scripte komplett zu überarbeiten.
    Als dann tyc_ho eine eigene Überarbeitung herausgebracht hat habe ich mich entschlossen, dass ganz umzutaufen in den jetzigen Namen, hauptsächlich um Verwechslungen zu vermeiden.

    Soviel zu "Geschichte", jetzt aber mal zu Inhalt des Plugins:
    Durch diese PI wird euer Schild sobalt ihr eure Waffe wegsteckt und euch nicht in einem Kampf befindet auf dem Rücken des Spielcharakters "platziert". Es gibt 3 unterschiedliche Versionen, die sich vor allem in der Art des "Schildwechsels", sowie dem Erkennen des momentan getragenen Schildes unterscheiden.
    • Bei v1 findet das erkennen des verwendeten Schildes über die ID statt. Das schränkt die Nutzung allerdings auf Schilde, die schon in der Oblivion.esm vorhanden waren ein. Schilde, die selbst verzaubert wurden, oder von einem anderen PI eingefügt wurden funktionieren nicht (Eine Ausahme bilden hier die offiziellen Addons: SI-Schilde funktionieren immer, KotN-Schilde bei Verwendung der Zusatz-*.esp).
      Der "Schildwechsel" funktioniert über das Hinzufügen & Entfernen des Rückenschildes und automatisches ausrüsten des jeweiligen Schildes. Die Rückenschilde werden im Menumode entfernt, bis auf, dass euer Schild auf dem Rücken angezeigt wird solltet ihr von ihnen also nichts bemerken.
      v1 funktioniert sowohl mit, als auch ohne OBSE. Die OBSE-Befehle des Scripts benötigen
      mindestens OBSE v0009 und haben den Vorteil, dass sie auch die "Gesundheit" der Schilde vom normalen Schild auf den Rückenschild und umgekehrt übertragen.
    • Bei v2.0 findet das Erkennen & Austauschen des verwendeten Schildes über den Modelpath (Ort, wo sich die *.nif befindet) statt. Dadurch funktionieren auch Schilde, die ihr selbst verzaubert habt, oder die von einem anderem PI hinzugefügt wurden, solange sie einen Vanilla-Modelpath verwenden. Schilde die einen anderen Modelpath verwenden funktionieren nicht! Für v2.0 wird OBSE v0013 oder höher benötigt.
    • v3 Arbeitet im Grunde genauso wie v2, allerdings wird der Schild mit einer CloneForm
      ausgetauscht wodurch keine Original-Objekte verändert werden. Nachteil ist, dass dadurch für jeden Schild eine neue Version erzeugt wird, die im SaveGame gespeichert werden muss. Ich habe versucht das so weit es geht zu minimieren, ob man das verbleibende auf sich nimmt, damit die Original-Schilde nicht angerührt werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.




    So, und wodurch unterscheidet sich jetzt dieses Plugin von dem Orginal?
    • Es gibt eine Version, die auch ohne OBSE funktioniert
    • Die Scripte auf den Schilden wurden entfernt, so dass es andere Plugins die ebenfalls ein Script auf dem Schild hinzufügen nicht stört
    • Die neuen Meshes befinden sich in einem *.bsa-Archiv
    • Cleanen der *.esp von allen nicht benötigten Scripten
    • Hinzufügen zweier Versionen, die auch mit selbst verzauberten Schilden funktionieren
    • Die Rückenschilde werden auch beim Reiten angezeigt
    • Es gibt die Möglichkeit, dass NPCs auch Rückenschilde verwenden


    Das hier von tyc_hos Überarbeitung:
    • Der "Rückenschildmodus" wird automatisch ausgelöst, es muss kein extra Spruch gezaubert werden
      • Wann genau das Umschalten (auch in Kämpfen) geschieht lässt sich per Konsolenbefehl einstellen.
        Näheres dazu steht in der ReadMe.
    • Man wird (bei korrekter Installation) nie ein gelbes Ausrufezeichen, das durch dieses Plugin hervorgerufen wurde, sehen.
      Wenn ein Schild ein nicht-unterstütztes Mesh verwendet passiert einfach gar nichts, man behält den normalen Schild



    Installation:
    Falls du die Omod-Version benutzt aktiviere sie einfach. Falls deine OBSE-Version hoch genug ist wirst du gefragt werden, ob du v1, v2 oder v3 installieren willst. Wähle dort
    einfach die gewünschte Version aus. Sollte deine OBSE-Version nicht ausreichend sein wird automatisch v1 installiert.
    Solltest du v1 & KotN benutzen wird die Zusatz-*.esp gleich mitinstalliert.
    Außerdem wirst du, sofern du eine niedrigere Version als OBSE v0015/kein OBSE installiert hast, gefragt, ob du den erzeugten MessageSpam unterdrücken (inhibit) willst.
    Falls du auf ja klickst wird der oben erwähnte Konsolenbefehl simuliert, so dass du ihn
    nicht mehr eingeben musst.

    Falls du nicht die Omod-Version benutzt kopiere die "LP's Shield On Back.esp", die
    "LP's Shield On Back.bsa" in deinen "...\Oblivion\Data"-Ordner.
    Das erste mal, wenn du das Spiel nach der Installation von LP's Shield on Back startest
    wirst du gefragt, welche Version du verwenden willst. Wähle dort einfach die gewünschte aus.

    Anmerkung:
    Die MessageBox, wo du die Version auswählen kannst wird nur auftauchen, wenn deine OBSE-Version hoch genug ist. Sollte das nicht so sein wird automatisch v1 ausgewählt.

    Update von einer älteren Version:
    Es muss ein Clean Save gemacht werden!
    Dazu empfielt es sich alle Schilde abzulegen, etwas zu warten und anschließend zu speichern.

    Bekannte Probleme
    alle Versionen:
    • Die beiden MessageBoxen sind in englisch. Ansonsten ist das Plugin aber absolut sprachneutral.
    • Im BackShield-Modus wird zum Zaubern die Animation verwendet, als würde man einen Schild tragen.
    • Immer wenn ein normaler Schild nicht angezeigt würde (z.B. mit ausgerüstetem Bogen) wird auch der BackShield nicht angezeigt
    • Das Übertragen der Gesundheit funktioniert nur mit Schilden, die nur den Schild-Slot verwenden.


    v1:
    • Funktioniert nicht mit selbstverzauberten Schilden, oder Schilden, die durch ein anderes PI hinzugefügt wurden.
    • LP's Shield on Back for NPCs nicht möglich


    v2:
    • Eventuell kann man manchmal einen NPC mit einem Rückenschild herumlaufen/kämpfen sehen.
      Es mag vielleicht seltsam aussehen, ist aber nichts, worüber man sich sorgen machen muss.
    • Aufgrund eines mir unerklärlichen Bugs kommt es bei OBSE-Versionen vor v0016 zu gelben Warndreiecken. Da ich keine OBSE v0016-Befehle verwende habe ich die (vom Script geforderte) OBSE-Version nicht geändert. Sollte euer Schild sich aber in ein gelbes Warndreieck verwandeln liegt es wahrscheinlich daran.


    v3:
    • Es wird SaveGame-Bloating verursacht (pro verwendetem Schild ein Eintrag)
    • Wenn ein NPC mit einem Rückenschild angegriffen wird bleibt die CloneForm erhalten
    • Aufgrund eines mir unerklärlichen Bugs kommt es bei OBSE-Versionen vor v0016 zu gelben Warndreiecken. Da ich keine OBSE v0016-Befehle verwende habe ich die (vom Script geforderte) OBSE-Version nicht geändert. Sollte euer Schild sich aber in ein gelbes Warndreieck verwandeln liegt es wahrscheinlich daran.


    Inkompatibilitäten:
    Inkompatibel zu allen anderen Plugins, die etwas ähnliches machen.
    Alle mir bekannten dieser Art haben auch 'Shield On Back' im Namen.


    Und jetzt noch das wichtigste:
    Die Credits:
    from Tycho (ReadMe for v2.0):
    A shout out to all the people who helped me at the CS forums at the
    elderscrolls.com forums!

    Also thanks to Evantal's Dual Wielding for the inspiration for this mod
    (I'll probably add this to the top of the "mods to add to this mod" list!)


    from Low Post:
    I want to thank all of the people who wrote something like a script tutorial. This would
    have been impossible for me without them.

    Also I want to thank the people from the Wiki. Great job *thumb up*

    Third, my special thanks goes to the OBSE-Team. Incredible what you make possible.

    Fourth, I want to thank my Betatesters:
    • GlasMond (Tes.info)
    • CountCuthalion (Tes.info)
    • SirTroy (Tes.info)
    • arynn (Sharesoft)
    • Maximus D.M. (Sharesoft)


    Fifth, thanks to Lionne for translating the ReadMe. Maybe you wouldn't have been able to
    understand a single sentence if I had to translate myself.

    Sixth, thanks to Sean for writing a Tutorial how to make Backshields yourself:
    Although, I use a little different way now, but this wouldn't be possible without it.

    Seventh, thanks to Trr Kah for calling my attention to this tutorial.

    And last but not least, I want to thank Tycho for making the first versions of this mod
    and all the meshes in it (although I don't use them anymore).


    So, noch was vergessen?
    Ahh, natürlich.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline Geändert von Low Post (24.12.2008 um 21:09 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
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    n1ce idee, so wird oblivion schon wieder um einiges realistischer! werd ich nachher ausprobieren
    Nur eine Frage:
    Was ist "SaveGame-Bloating"?
    Der Begriff sagt mir rein garnix
    Robbi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    Das bedeutet, dass neue Objekte erstellt werden, die im SaveGame gespeichert werden, wodurch sich dieses aufbläht.
    Wenn das zu oft geschieht hat das vor allem zur folge, dass sich die Ladezeiten drastisch verlängern, abgesehen von dem mehr benötigten Speicherplatz natürlich.


    Bei v3 wird für jedes einmal angelegte Schild ein neues Objekt erzeugt.
    Wenn das Schild kurzzeitig durch ein anderes ersetzt wird und danach nochmal angelegt wird wird das bereits erzeugte wieder verwendet.
    Das erzeugte Bloating ist also wirklich minimal, es ist aber vorhanden. Aus diesem Grund weiße ich darauf hin und biete weiterhin v2 an.


    Ich persönlich verwende übrigens Version 3.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
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    Sehr geiles Projekt Endlich nicht mehr auf Tycho oder Rosemarie angewiesen
    Klappt auch schön schnell und so, macht spaß das Teil.

    Aber einen bug hab ich schon gefunden

    Ich lud also das Plugin via omod, wählte Version 3,0 startete und besorgte mir bei einem Schmied einen Lederschild, und legte ihn an. Japs, da war ich beeindruckt, Schwert ziehen, Schild in der Hand, schwert weg und im Nu is der Gute auf dem Rücken.
    Durch den härtetest ist es allerdings durchgefallen.
    Hotkey2 - mit bogen ausrüsten. Der Schild ist weg, wie ich erwartet habe. Alles Bestens. Und nun wieder Hotkey 1 - mit schwert ausrüsten. Der Schild ist in der Hand und das Programm hängt sich auf. Es bleibt einfach stehen. Ich probierte es Mehrmals und es klappt echt zuverlässig. Ich habe auch schon alle Plugins ausgeschaltet aber das Problem besteht weiterhin. Schon was bekannt deswegen?
    Ich werde es einmal mit v2 probieren und melde mich dann

    Freue mich schon auf eine Umsetzung für KotN und SI
    Meister Takatis ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    Nö, noch nichts bekannt.
    Ich schau mir das mal an.

    Edit:
    OK, den Bug kann ich bestätigen.
    Es passiert schon, wenn man das Schwert per HotKey ablegt und anschließend wieder ausrüstet. Mal schauen was sich da machen lässt.


    Edit²:
    Fehler hab ich vermutlich gefunden. Ich schau mal wie sich das fixen lässt.
    "Workaround" um das zu verhindern ist momentan, dass Schild vor dem Schwert abzulegen. (Kurz das Inventar zu öffnen würde auch gehen, dann hat das Schild aber 0 Gesundheit).
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline Geändert von Low Post (14.08.2008 um 12:29 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
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    Wie schon andernorts gesagt: Tolles Projekt, toll umgesetzt. Ich finde es prima, dass Du die verschiedenen Versionen (auch +/- OBSE) anbietest.
    Dankeschön, Low Post!

    Und mache Dir keine Gedanken wegen des "Bugs" in v3. Wenn er sich so leicht umgehen lässt, indem man einfach den Schild vor dem Schwert ablegt, ist das imho nicht tragisch.
    GreyWolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
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    super idee super umsetzung werde es bei gelegenheit gleich mal testen, ich mag nämlich den realismus
    Diabolo93 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Und mache Dir keine Gedanken wegen des "Bugs" in v3. Wenn er sich so leicht umgehen lässt, indem man einfach den Schild vor dem Schwert ablegt, ist das imho nicht tragisch.
    Jetzt hab ich mir aber schon Gedanken gemacht und eine Möglichkeit gefunden das zu fixen (sieht zwar nicht toll aus, aber was soll's). Ist das jetzt schlimm?


    Ich muss das ganze nur noch auf die Vanilla-Only Version übertragen und dann hochladen.
    Man kann also in nächster Zeit mit einem Update rechnen.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
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    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir aber schon Gedanken gemacht und eine Möglichkeit gefunden das zu fixen (sieht zwar nicht toll aus, aber was soll's). Ist das jetzt schlimm?


    Ich muss das ganze nur noch auf die Vanilla-Only Version übertragen und dann hochladen.
    Man kann also in nächster Zeit mit einem Update rechnen.
    Fein, ich freu mich schon
    weiter so!
    Meister Takatis ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
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    Was, Du wagst es, Bugs zu beheben? Das ist doch... ...

    Dankeschön für die Mühe, Low Post!
    GreyWolf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    So, der Fix ist fertig. Neue Version gibt es hier.


    Ich habe neben dem Fix zusätzlich noch (um den Wust an unterschiedlichen Versionen auf meinem PC zu reduzieren) auf eine theoretisch mit neuen Meshes kompatible Version umgestellt.
    Alles was dazu fehlt sind die neuen Meshes, zu deren Verwendung mir aber, wie schon gesagt, die Erlaubnis fehlt.
    Zusätzlich befinden die sich in einem anderen Ordner, als die Originalmeshes und haben fast ausnahmslos andere Namen.


    Die ReadMe hat sich auch dementsprechend etwas geändert (auch das OMOD-Script um eine variable Anzahl an *.bsa-Dateien zuzulassen), ansonsten ist aber alles gleich geblieben.
    Momentan sollte sich für den Spieler deswegen nichts ändern.



    Update sollte durch einfaches "drüberkopieren" getan sein, wer auf Nummer sicher gehen will kann natürlich vorher noch ein Clean Save anfertigen.
    Dazu muss (mit aktivierter alter Version) der momentan ausgerüstete Schild abgelegt werden, Speichern & Spiel beenden.
    Alte Version deaktivieren & Deinstallieren, Spiel Starten, Speichern & Beenden.
    Neue Version installieren wie in der ReadMe beschrieben.


    Edit:
    Flash hat wieder zugeschlagen, die neue Version ist nun auch schon bei Tes.info zu finden.


    Edit² @GW:
    Flash bin nicht ich, das ist GM. ^^
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline Geändert von Low Post (18.08.2008 um 13:47 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
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    Dankeschön, äh, Flash!

    *fix den Fix zieht*
    GreyWolf ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    So, nach längerer Zeit hier mal wieder ein Lebenszeichen.
    Da ich bei USFE noch nicht mit mir selbst im reinen bin wie ich das machen will hab ich mal hier etwas weitergewerkelt. Einige -Fehler später bin ich bereit zu sagen, dass kann man guten Gewissens auf die Beta-Tester loslassen.


    Folgendes hat sich geändert:
    Code:
     - v3: Ermöglichen von Schilden als HotKey. Bisher wurde der immer sobald der 
       Schild ausgerüstet wurde gelöscht, da auch der Schild aus dem Inventar 
       entfernt wurde.
       Mit OBSE 15 kann ich das aber durch Get/SetHotKeyItem ausgleichen.
     - Drei unterschiedliche Modi zwischen denen per Konsolenbefehl gewechselt 
       werden kann: set LPSoBModus to x
    	o Backshield-Modus komplett ausschalten (x = 0 )
    	o Backshield-Modus nur, wenn nicht in einem Kampf (x = 1)
    	o Backshield-Modus immer, wenn die Waffe weggesteckt wurde (x = 2)
       Wird evtl. noch auf Tastendruck (inkl. Q-Core) ausgeweitet
     - Neumachen der Meshes, inkl. umstellen von Quiver auf den "Slot" 
       Bip01 L Shoulder Helper
       In dem Zuge werden natürlich auch KotN- & SI-Meshes berücksichtigt.
       Grund dafür ist, dass der Quiver-Slot beim Reiten versteckt wird, dieser 
       hier nicht und er funktioniert genauso gut.
     - Verbieten von Blocken während des Backshield-Modus mittels DisableKey.
       Funktioniert natürlich nur bei OBSE-Versionen. Nichts wirklich großes, aber 
       das hat mich schon immer genervt. ;)
     - LP's Shield on Back for NPCs (nur v2 & v3)
    Alles andere was ich geplant habe hat (aufgrund diverser Probleme) leider nicht funktioniert und fällt somit raus.


    Momentan bekannte Probleme:
    Code:
    alle Versionen:
    ===============
     - Die beiden MessageBoxen sind in englisch. Ansonsten ist das Plugin aber 
       absolut sprachneutral.
     - Im BackShield-Modus wird zum Zaubern die Animation verwendet, als würde man 
       einen Schild tragen (--> linker Arm wird nicht verwendet).
     - Immer wenn ein normaler Schild nicht angezeigt würde (z.B. mit ausgerüstetem 
       Bogen) wird auch der BackShield nicht angezeigt
     - Das Übertragen der Gesundheit funktioniert nur mit Schilden, die nur den 
       Schild-Slot verwenden.
    v1.2:
    =====
     - Funktioniert nicht mit selbstverzauberten Schilden, oder Schilden, die durch 
       ein anderes PI hinzugefügt wurden.
     - LP's Shield on Back for NPCs nicht möglich
    
    v2.2:
    =====
     - Eventuell kann man manchmal einen NPC mit einem Rückenschild 
       herumlaufen/kämpfen sehen. 
       Es mag vielleicht seltsam aussehen, ist aber nichts, worüber man sich sorgen 
       machen muss.
    v3.2:
    =====
     - Es wird SaveGame-Bloating verursacht
    ReadMe gibt es keine (zu faul ), hier ist der Link für alle die Testen wollen.


    PS: die LP's Shield on Back - KotN.esp wird nur mit Version 1 benötigt.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline Geändert von Low Post (07.11.2008 um 17:41 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
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    juhu, kaum beschäftige ich mich wieder mit Oblivion schon werden meine Liebling-Mods weiterentwickelt.

    Ich hab die neue LP shield on back ausprobiert, wenn ich ein wenig mit den Schilden herumspiele kommt ein gelbes "mehr"-eck in dem "WTF I am a missing mesh" steht.
    Wie 'fix' ich das mal 'fix' v2 und v3 sind auf jeden fall betroffen, mit 1 gebe ich mich erst gar nicht ab, erwate aber keinen unterschied ^_^
    Neues Spiel zu starten bringt auch nichts, selber Fehler kommt wieder.

    Also:
    Schild bei weg gesteckter Waffe ausrüsten = Schild wird auf dem Rücken korrekt angezeigt.
    ODER
    Schild bei gezogener Waffe ausrüsten = Schild wird korrekt in Schildhand angezeigt

    Waffe ziehen/wegstecken = Gelb!
    nun
    Waffe ziehen/wegstecken = immer noch Gelb

    Schild ablegen, ins Inventar, neu ausrüsten = Gelb

    Schild auf den Boden schmeißen, paar mal drauf treten, wieder anlegen - Gelb
    neuen Schild nehmen
    <repeat>

    hoffe mir kann geholfen werden
    Meister Takatis ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    Lieblings-Mod


    Also mit v1 sollte der Fehler nicht auftreten, da dort nicht mit Meshes rumgespielt wird, was anscheinend den Fehler verursacht.

    Aber gut, es wird ja getestet um Fehler zu finden und zu beheben.
    Ich bräuchte aber ein paar zusätzliche Infos dazu:

    Welche OBSE-Version verwendest du?
    Sonst noch irgendwelche OBSE-Plugins?
    Kommt das Gelbe Warnzeichen nur im BackShield-Modus, oder auch im normalen?

    Falls letzteres der Fall ist funktioniert irgendwas mit Copy(Fe)MaleBipedPath nicht, dann könnte ein updaten der OBSE-Version helfen das Problem zu lösen. (Falls es das Problem löst bitte trotzdem schreiben welche OBSE-Version du vorher benutzt hast, damit ich das Script entsprechend anpassen kann.)
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
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    Ich verwendete die current stable version 0.0015, damit gibts n fehler
    Hab die beta version benutzt, also 0.0016beta2 und damit gehts ^^
    Meister Takatis ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    3 Dinge meine Lieben, alle die neue Version betreffend:

    1. Ich habe einen kleinen Bug gefixt, der auftritt wenn man einen nicht bekannten Schild verwendet (eine Variable wurde nicht richtig gesetzt).
      Neue Version unter gleichem Link wie oben.
    2. Bei v3 gibt es einen Bug, dass die NPCs nicht den Originalschild, sondern "ihre" CloneForm davon fallen lassen wenn man sie tötet.
      Mit etwas Aufwand liese sich das evtl. beheben, da das aber nur dafür sorgt, dass die CloneFormen etwas später aus dem SaveGame verschwinden denke ich, dass das kein Problem ist.
    3. Aus mir unerfindlichen Gründen funktioniern v2 & v3 nur noch mit OBSE v0016 oder höher (zumindest nicht mit v15a).
      Das Problem ist folgendes: Der erste Wechsel zum Rückenschild funktioniert noch problemlos, danach wird immer das Zeichen für eine fehlendes Mesh verwendet (Vanilla: großes, gelbes Ausrufezeichen).

      Es werden keinerlei OBSE v0016-Befehle verwendet, ich hab die Scripte auch nochmal mit v0015a neu kompiliert, der Fehler lies sich aber leider nicht beseitigen.
      Die Abfrage hab ich aber nicht erhöht, falls bei jemandem Probleme in der Richtung auftauchen liegt es aber daran. Falls jemand eine Lösung für das Problem kennt:
      Bitte mitteilen, ich bin da momentan absolut ratlos.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
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    [Bild: smiley_emoticons_party.gif]

    ReadMe ist auch fertig.
    Auch hier wieder einen dicken Dank an Lionne, die sich die Mühe gemacht hat die ReadMe wieder ins Englische zu übersetzten.


    Hier nochmal der Changelog:
    • v3: Ermöglichen von Schilden als HotKey. Bisher wurde der immer sobald der Schild ausgerüstet wurde gelöscht, da auch der Schild aus dem Inventar entfernt wurde.
      Mit OBSE 15 kann ich das aber durch Get/SetHotKeyItem ausgleichen.
    • Drei unterschiedliche Modi zwischen denen per Konsolenbefehl gewechselt werden kann:
      • Backshield-Modus komplett ausschalten
      • Backshield-Modus nur, wenn nicht in einem Kampf
      • Backshield-Modus immer, wenn die Waffe weggesteckt wurde
    • Neumachen der Meshes, inkl. umstellen von Quiver auf den "Slot" "Bip01 L Shoulder Helper". In dem Zuge werden natürlich auch KotN- & SI-Meshes berücksichtigt. Grund dafür ist, dass der Quiver-Slot beim Reiten versteckt wird, dieser hier nicht und er funktioniert genauso gut.
    • Verbieten von Blocken während des Backshield-Modus mittels DisableKey.
      Funktioniert natürlich nur bei OBSE-Versionen. Nichts wirklich großes, aber das hat mich schon immer genervt.
    • LP's Shield on Back for NPCs (nur v2 & v3)
    Im Vergleich zur hier schon mal verlinkten Version hat sich nur geändert, dass ich das ganze jetzt Version B getauft habe. Außerdem hat das ganze jetzt auch eine ReadMe.


    Download findet sich wie üblich bei "offiziellen" Versionen im Startpost.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
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    Dankeschön, Low Post!

    Deine Mod ist vor allem für mich als Krieger-Spieler ganz klar eines der Highlights und Must Haves.
    GreyWolf ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Armillion
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    2.066
    Wie schon viele hier gesagt haben sehr schöne Mod, vor allem für die Leute, wie mich, die sehr auf Realismus stehen.
    Werd sie auf jedenfall auch austesten.

    Noch eine andere Frage:

    Was ist das da für ein vierter Balken?
    Danke schonmal für die tolle Mod, und auch für Atnworten.

    MfG
    Armillion ist offline
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