Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 165

Dungeons and Dragons online (DDO) – WoP’ler in Eberron :)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    [Bild: DDOTitelbild.jpg]

    Dungeons and Dragons online (DDO) – WoP’ler in Eberron V2

    DDO geht ins 5. Jahr! ... und ist inzwischen bei Mod 10, ein Grund mal hier den Eingangspost aufzumischen. Und da die meisten ja lieber gucken als lesen, hier mal ein paar wirklich sehenswerte DDO-Videos:

    Eines der genialsten DDO-Videos findet ihr hier: DDo Cry's, 3rd Anniversary winner video contest

    Ihr wollte euren Gruppenmitgliedern mal richtig Freude machen? Dann empfiehlt sich vielleicht das hier: Revenge of Wizard or How to Use Grease Creatively

    Oder wie wärs mit nem Tänzchen? DDO 3rd Anniversary : Close Encounters of the Dance kind oder hier: DDO Dance Video

    DDO gibts im übrigen auch in HD-Auflösung (mein PC unterstützt das aber leider noch nicht): DDO- Extreme HD gameplay


    An einer Tatsache hat sich in den letzten 2 Jahren aber nicht viel geändert – DDO ist in Deutschland (leider) recht unbekannt und läuft weiterhin häufig als Geheimtipp – was es andererseits aber auch vor dem Mainstream von z.B. WOW bewahrt hat.

    Wie der Name schon sagt basiert das Spiel auf dem D&D, Version 3.5, wenn teilweise auch etwas weit ausgelegt. Allerdings spielt es nicht wie z.B. Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights in den Vergessenen Reichen / Forgotten Realms und Faerûn, sondern in Xendrik, auf erd neueren Welt Eberron.

    Es gibt mehrere große, meistens Stadt-Gebiete, in denen sich alle eingeloggten Spieler sozusagen „begegnen“ können. Die meisten Quests werden hier angenommen, jedoch nicht erledigt. In den Questgebieten ist man i.d.R. mit einer Gruppe (bis 6 bzw. Raids bis 12 Personen) unterwegs, manche Quests sind aber auch solo ganz gut spielbar. Es gibt insgesamt 5 Schwierigkeitsstufen (solo bis episch), drei davon (normal bis elite) sind, bis auf einige spezielle Soloquests, in allen Quests verfügbar.

    Wie in anderen MMORPG’s kann man sich auch in DDO mit anderen Spielern zu Gilden zusammenschließen. Die großen Gilden auf den europäischen Servern sind fast alle bunt gemischt aus sämtlichen Nationalitäten, es gibt aber auch einige rein, oder überwiegend deutsche Gilden (.z.B. Wolfsrudel, Chaos Garde, High life, Custodians of Terra etc.). Die Serversprache ist englisch – aber es gibt deutsche Clients bzw. eine deutsche Spielversion.

    Spielbare Klassen:
    Barbar, Barde, Begünstigte Seele (muss freigespielt werden), Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Magier, Mönch, Paladin, Schurke und Waldläufer.

    Spielbare Rassen:
    Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Kriegsgeschmiedete und Drow (müssen freigespielt werden).

    Natürlich jeweils entweder männlich oder weiblich. Der Charakereditor bietet einiges an Gestaltungsmöglichkeiten sowohl was das Aussehen (Frisur, Augen, Hautfarbe etc.) als auch die Skillung (Fertigkeiten, Talente, etc.) betrifft. Das lvl-System orientiert sich natürlich auch am D&D-Regelwerk und ist ganz gut und übersichtlich umgesetzt. Das Lvl-Cap liegt bei 20 (jeweils in 4 Ränge unterteilt).

    DDO ist KEIN free to play (ftp), zumindest nicht auf den europäischen Servern (Keeper und Devourer). Aber es gibt eine kostenlose 14-Tage Trial, Download hier -> www.ddo-europe.com

    Auf den amerikanischen Servern gibt es eine ftp-Version. Ich bin nicht so sehr davon begeistert, da man vieles was auf den europäischen Servern selbstverständlich ist, dann kostenpflichtig „freischalten“ lassen muss und dort deshalb auch viele Idioten unterwegs sind, auf die ich in nem RP ganz gut versichten kann. Allerdings ist da erheblich mehr los als auf den europäischen Servern.

    Hier noch ein Link zu einem noch ältern DDO-Thread – nur der Vollständigkeit halber

    So fängt es an:
    [Bild: DerAnfang_h.jpg]

    Einige sehr - ehm - gewöhnungsbedürftige Outfits
    [Bild: Outfits.jpg]

    Eine der Endquests:
    [Bild: DasEnde_h.jpg]

    [Bild: DDO.png]
    Morgana ist offline Geändert von Morgana (26.02.2010 um 19:27 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Kalliope
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    [Subject Hometown here]
    Beiträge
    362
    Da der Thread langsam ein bisschen unübersichtlich wird, hier mal ein Versuch, alles wichtige in einem Beitrag zusammenzufassen und zu verlinken:

    Ganz wichtig und darum als erstes: Downloadlink für die 10 Tage Trial!
    Und den passenden Link zum Trial Key. (Key erst holen, wenn ihr DDO schon runtergeladen uns installiert habt)

    Liste der Charaktere - damit man weiß, wer wer ist

    Der englische DDO Wiki
    Hier findet man sogut wie alle Infos rund ums Spiel

    Das offizielle europäische DDO Forum

    -------------------------------------------------------------------

    Chatbefehle

    Ein Guide zu was verschiedene Items gut sind (teilweise in Englisch)

    ~ Builds ~

    Der Barbar
    Der Barde
    Der Kleriker
    Der Kämpfer
    Der Mönch
    Der Paladin
    Der Waldläufer
    Der Schurke
    Der Hexenmeister
    Der Magier
    Kalliope ist offline Geändert von Kalliope (21.01.2009 um 22:49 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    995
    Und für den entsprechenden Trial-Key gibts übrigens auch nen Link
    Ich finde es übrigens unerhört, dass kein Bild von Amreth dabei ist so hässlich ist der Gute nun auch wieder nicht ;_;
    Mordorian ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Mordorian Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens unerhört, dass kein Bild von Amreth dabei ist so hässlich ist der Gute nun auch wieder nicht ;_;
    Aber offensichtlich kammerascheu ... zumindest ich hab kein vernünftiges von ihm - aber da wird sich schon noch was finden, denk ich mal ^^
    Morgana ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von feendrachen
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Aber offensichtlich kammerascheu ... zumindest ich hab kein vernünftiges von ihm - aber da wird sich schon noch was finden, denk ich mal ^^
    Ich würde sagen, er ist eher machtgeil...

    [Bild: amreth01pe5.jpg]

    ... und unnütz
    .
    Kopf hoch, das Schlimmste kommt noch...
    feendrachen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Homebase EDSB: Karlsruhe/Baden-Baden
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Spielbare Rassen:
    Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Kriegsgeschmiedete und Drow (die müssen aber erst „freigespielt“ werden).
    Häh? Auf Eberron gibts Drow? Ist aber komisch, ich dachte, die gibts nur auf Faerun. Ich spiele nämlich ein anderes D&D Spiel auf Eberron (nennt sich "Dragonshard"), und dort gibt es keine Drow, dafür aber Umbragen, die sind auch dunkel, böse, leben im Unterreich und sind mit Abstand mein Lieblingsvolk.

    So, und nun übe ich aber mal meinen Abgang, sonst denkt noch einer, ich wäre übergelaufen. *wegwusel*
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Janos M Beitrag anzeigen
    @ Dämonenmarktplatzquest: Laut Entwicklern haben sie hier den Schwierigkeitsgrad absichtlich etwas höher gesetzt (eher lvl 7,5 als 6) damit die "Invasion" nicht zu einfach zu stoppen ist.
    Pffff ... und dafür riskieren die übelste Selbstzweifel bei ahnungslosen Spielern? Wie gemein
    Hat das eigentlich irgend eine besondere Auswirkung wenn man die Quest durch bekommt? Könnte ja zumindest sein ...

    Zitat Zitat von Janos M Beitrag anzeigen
    @ Charaktere Habe mal meinen Freund +Peppergrim angeschrieben. Man darf seiner Meinung 13 Charaktere haben + 1 bei erreichen von 400Rufpunkten +1 für "Premium"-Account
    Aaaaahhhh ja ... gut zu wissen , dann muss ich ja doch noch nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen mit meiner "Löschaktion" anfangen

    Zitat Zitat von Nezzar Beitrag anzeigen
    Häh? Auf Eberron gibts Drow? Ist aber komisch, ich dachte, die gibts nur auf Faerun. Ich spiele nämlich ein anderes D&D Spiel auf Eberron (nennt sich "Dragonshard"), und dort gibt es keine Drow, dafür aber Umbragen, die sind auch dunkel, böse, leben im Unterreich und sind mit Abstand mein Lieblingsvolk.
    Öhm ja, wie Du an den Screenshots sehen kannst gibts die durchaus ^^. Aber bei DDO gibt es (bisher?) nur gute und neutrale Chars (mit den üblichen 3 Varianten) ... vielleicht sind deshalb lie Umbragen aussen vor.
    Und las mich raten, Du spielst nen rechschaffen guten Umbragen?

    Zitat Zitat von Nezzar Beitrag anzeigen
    So, und nun übe ich aber mal meinen Abgang, sonst denkt noch einer, ich wäre übergelaufen. *wegwusel*
    Hiergeblieben!
    Morgana ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Homebase EDSB: Karlsruhe/Baden-Baden
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Öhm ja, wie Du an den Screenshots sehen kannst gibts die durchaus ^^. Aber bei DDO gibt es (bisher?) nur gute und neutrale Chars (mit den üblichen 3 Varianten) ... vielleicht sind deshalb lie Umbragen aussen vor.
    Und las mich raten, Du spielst nen rechschaffen guten Umbragen?
    Nee, das nicht, Dragonshard ist eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel. D.h, in der Kampagne kann man zwei Völker spielen (die Menschen bzw der "Orden der Flamme" und das Echsenvolk), die Umbragen sind so oder so die Feinde. Nur im Schlacht Spiel kann man die Umbragen spielen, aber selbst dann ist ja sowieso jeder auf Vernichtungskurs.


    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Hiergeblieben!
    Och nö, wieso denn?
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Nezzar Beitrag anzeigen
    Nee, das nicht, Dragonshard ist eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel. D.h, in der Kampagne kann man zwei Völker spielen (die Menschen bzw der "Orden der Flamme" und das Echsenvolk), die Umbragen sind so oder so die Feinde. Nur im Schlacht Spiel kann man die Umbragen spielen, aber selbst dann ist ja sowieso jeder auf Vernichtungskurs.
    Aso! Hmmm Umbragen hört sich vom Wort her mal wieder verdammt ähnlich an wie die Umbranten aus Faerûn ... iwie können sie die Ähnlichkeiten wohl doch nicht ganz vermeiden ^^

    Zitat Zitat von Nezzar Beitrag anzeigen
    Och nö, wieso denn?
    Weil wir Dich dann vielleicht doch noch überzeugen könnten die Testversion mal auszuprobieren
    Morgana ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Homebase EDSB: Karlsruhe/Baden-Baden
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Aso! Hmmm Umbragen hört sich vom Wort her mal wieder verdammt ähnlich an wie die Umbranten aus Faerûn ... iwie können sie die Ähnlichkeiten wohl doch nicht ganz vermeiden ^^
    Naja, vielleicht haben die Entwickler einfach nicht mehr das Wort "Drow" hören können und haben sie deshalb umbenannt (es gibt z.B einen Betrachter und nen Illithiden dort).


    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Weil wir Dich dann vielleicht doch noch überzeugen könnten die Testversion mal auszuprobieren
    Nein. Selbst wenn, dann ist die Testversion nach n paar Tagen vorbei und dann bin ich wieder weg, dann war das eh sinnlos. Ich bin nämlich nicht wirklich bereit, Geld für ein MMORPG auszugeben.
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Janos M
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    187
    Die Umbragen kann ich sogar erklären...

    Es gab einmal ein AD&D Setting welches in einer Post-Meteoriten-trafen-die-Welt Ära (Namen habe ich vergessen) spielte. Hier wurden die Dunkelelfen nun in zwei Gruppen geteilt: Lo- und Umbragen. Die einen lebten Über- die anderen Unterirdisch
    Wenn: Die Kunst des Argumentierens liegt nicht darin Recht zu haben, sondern den Partner an den Punkt zu bringen, an dessen Stelle sein Wissen nicht mehr ausreicht, um die Komplexität zu meistern.

    und: Komplexität ist die Steigerung der Dummheit eines einzelnen Individuums.

    Dann gilt:
    Die Kunst des Argumentierens liegt nicht darin Recht zu haben, sondern den Partner an den Punkt zu bringen, an dessen Stelle sein Wissen nicht mehr ausreicht, um die Dummheit eines einzelnen Individuums zu meistern.
    Janos M ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.293
    Hab damals irgendeine Beta gespielt und dann auch mal die Testversion angespielt.
    D&D-Games fand ich bisher immer gut (NWN, Icewind Dale usw.) und auch Stormreach war ok. Aber eben nur ok. Fand es schon schade, dass ich nicht als Drow beginnen kann.
    Aber man hat ja wahrscheinlich eh kaum Möglichkeiten einen bösen Drow zu spielen.

    Und dann kommt noch dazu, dass ich WoW-verwöhnt bin. Sprich, alle anderen MMORPGS haben massig Macken. Und für ein Spiel, was mich nicht so vom Hocker reisst auch noch monatlich bezahlen? Das ist mir dann leider doch zuviel.
    Kaelthalas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Ich kopiere das mal hier rein, weil ich es fast zu schade finde, dass es im TuS ja wieder gelöscht wird - und weil ich das mit dem Zitieren grad nicht hinbekommen hab zur Info vorne weg - die Fragen sind von Korhal, die Antworten von Trailerpark (rot) und mir (blau).

    Jemand Lust, mir 2-3 Fragen zu beantworten?
    Bin an sich ja leidenschaftlicher Fan der D&D Reihe, wenn ich auch erst seit BG1 dabei bin.

    Mal so paar Einleitungsfragen...

    1. Wie ist das Spielkonzept?
    Brauch ich immer eine Partie, muss ich immer online sein, kann ich auch als Gelegenheitsspieler etwas erreichen oder ist es wie bei WoW, Ragnarok Online und Guildwars, dass nur Dauerzocker und ebay Primaten Erfolg im Spiel haben?

    Wir sind alle Gelegenheitsspieler.... Sprich alles nur zum Spass. Und das macht es tatsächlich. Du musst nur Online zum spielen sein.

    Es gibt schon Leute, die haben in 2 Wochen einen Char auf lvl 16 ... aber da gehört von uns niemand dazu. Und da viele von uns Charaktere in fast jeder lvl-Stufe haben findest Du eigentlich auch immer jemanden zum mitspielen. Es gibt aber auch viele Quests, die einen Solo-modus haben bzw. Areas in denen man auch mal ganz gut alleine spielen kann.

    2. Wie läuft das Kampfystem ab?
    Aktiv oder wie die D&D Regeln? letzteres wäre genial und fair)

    Irgendwie beides

    3. Ist PvP und RP möglich?
    Ist es getrennt oder muss ich vor jedem hohen Spieler Angst haben, dass er mich killt?

    Killen, nur in speziellen Raids Quests, und in Arenen, also wirst du ungewollt nie gekillt.... und RP ist möglich...

    4. Wie ist die Mentalität der Leute im Umgang mit Neulingen?
    Wie ist das Bild der Community, auch Anfänger oder nur Pros, die keine kleinen Kleriker, Krieger oder Waldläufer mehr brauchen, weil "noobig"?

    Ist sehr schön es gibt sher viele highlevelige die ienen helfen und auch unter die Arme greifen... und als Nobig wurde ich noch nie dargestellt, ebenso der Rest

    Das kann ich nur bestätigen. Wenn man in eine fremde Gruppe geht, wird man zwar oft gefragt ob man die entsprechende Quest schon kennt, bei niedrig-lvl-chars auch schon mal, oder das der erste Char ist oder man schon Erfahrung hat ... aber das dient eher dazu, dass man darauf Rücksicht nehmen kann ...

    5. Welche Klasse ist zu empfehlen?
    Brauch ich viel Einarbeitungszeit?
    Ich dachte eventuell an 3 oder 4 Chars.
    Ein menschlicher Krieger, ein menschlicher/elfischer Kleriker, ein elfischer Waldläufer (je nach Waffenausbaustufe auch lieber Kämpfer) und eventuell ein Drow-Magier.....

    Keine Einbearbeitungszeit, alles locker Flockiig man kann mehrere Charaktere haben, sowie wir es alle haben, ich habe Kämpfer/Mönch /Baraber etc....

    Im Grunde wie in jedem PC-Spiel das Du anfängst - nimm die Klasse/Rasse, die Dir persönlich am meisten Spaß macht. Nur Drow kannst Du nicht von Beginn an spielen, die musst Du Dir sozusagen erst frei spielen.
    Ich selber hab inzwischen 11 verschiedene Chars Kleriker, Hexenmeister, Waldläufer, Schurke, Barde, Paladin, Mönch ... eigentlich fehlen mir nur Krieger und Barbar ^^


    6. Kann man sich verskillen?
    Kann man Punkte reseten?

    Aktionspunkte können ressetet werden, es kann alles ressetet werden... Kostest halt Silber...

    7. Wie teuer ist das Spiel monatlich?
    Wird monatlich (in Aboformat) abgebucht oder muss ich selbst überweisen? (Letzteres wäre mir weitaus lieber -> bessere Kontrolle)

    Man kann einstellen wie abgebucht wird,... man kann für einen Monat, oder mehrere auf einmal bezahlen, je mehr auf einmakl desto billiger
    Man kann beides machen, also selbst bezahlen oder Abuchen lassen, ich bezahl z.b. selbst.
    Monatlich 15,26 inkl. Mehrwertsteuer


    Ich zahle 49 € / 6 Monate, ich bezahle über Paypal mit automatischer Abbuchung

    8. Kann man auf dem Account mehere Chars haben?
    Kann ich das Geschlecht selbst wählen oder ist es Accountgebunden?

    Ja man kann das Geschlecht wählen und nicht Accountgebunden.. und man kann wie schon gesagt mehrere Chars haben

    Wie Janos n bisschen weiter oben schon schreibt - man kann von Anfang an 13 Chars haben, einen zusätzlichen nachdem man Drow freigespielt hat (400 Gunstpunkte) und nochmal einen wenn man die 1.500 Gesamtgunstpunkte erreicht hat.

    9. Welche Anforderungen braucht das Spiel?

    windows 2000/XP
    1,5GHz
    512mb ram
    3 GB Festplatte


    10. Es gibt da eine Trialversion, afair 10 Tage...
    Kann ich mit ihr den vollen Umfang des Spieles nutzen oder gibt es Einschränkungen?

    10 Tage ist korrekt, nur der Briefkasten geht afair nicht, also mann kann selbst nichts verschicken

    11. Wie ist der Support?
    Wird aktiv gegen Botter und und andere Idioten vorgegangen oder viel toleriert?
    Lootklau? Killstealing? Patches? ebay-Probleme?

    Der ist gut... nichts dergleichen vorgefallen


    12. Sind manche Klassen stark overpowered oder ist das Balancing gut?
    Sind zum Beispiel bestimmte Ausbauformen extrem übervorteilt im Gegensatz zu anderen?
    Kann ich als Magier auch Krieger töten oder nicht?
    Schafft ein Kleriker auch ein Monster?
    Sind Diebe nutzlos und schwach?
    Gibt es Mischformen (wie in den Solospielen) und machen diese Sinn?

    Es gibt Mischformen, und nichts ist overporwerd alles schön balanced


    Im Grunde kannst Du überhaupt keine Mitspieler töten ^^ - ausser in sog. "Kneipenschlägereigebieten" - und da ist es doch erheblich mehr fun als ernst. Aber da kann ein Magier oder Hexenmeister mit den richtigen Zaubern durchaus sogar Kämpfer mit höherem lvl besiegen ... wenn diese eine entsprechende Zauberresistenz aufweisen aber u.U. genau anders herum
    Kleriker können je nach dem stärker auf heilen oder stärker auf zuschlagen geskillt werden und können sich durchaus auch mal ganz gut alleine behaupten.
    Schurken sind in vielen Gruppen sehr begehrt, da sie als einzige Klasse Fallen ausschalten können - was besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden durchaus darüber entscheiden kann, ob eine Quest zu schaffen ist oder nicht. Und mit ihrem Hinterhältigen Angriff können sie auch durchaus ganz gut Schaden austeilen.


    Irgendwelche Einsteigertipps, also was ich am Anfang Klassen-/Rassenspezifisch gar nicht nehmen/machen sollte?

    Bei den Rassen ist es ziemlich egal was du nimmst - du kannst im Grunde jede Rasse auf jede Klasse skillen - mit den üblichen Vor- und Nachteilen halt. Allerdings stehen, wie schon gesagt, Drow nicht von Beginn an zur Verfügung.
    Bei den Klassen ist es natürlich einfacher am Anfang solche zu nehmen, die sich auch im Nahkampf einigermaßen wehren können und nicht nach 2 Treffern zu Boden gehen. Oder solche die sich von Beginn an selber heilen können (= Kleriker oder Barden).
    Morgana ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Kaelthalas Beitrag anzeigen
    Hab damals irgendeine Beta gespielt und dann auch mal die Testversion angespielt.
    D&D-Games fand ich bisher immer gut (NWN, Icewind Dale usw.) und auch Stormreach war ok. Aber eben nur ok. Fand es schon schade, dass ich nicht als Drow beginnen kann.
    Aber man hat ja wahrscheinlich eh kaum Möglichkeiten einen bösen Drow zu spielen.

    Und dann kommt noch dazu, dass ich WoW-verwöhnt bin. Sprich, alle anderen MMORPGS haben massig Macken. Und für ein Spiel, was mich nicht so vom Hocker reisst auch noch monatlich bezahlen? Das ist mir dann leider doch zuviel.
    Die Beta kannste mit dem wie es jetzt aussieht nicht mehr vergleichen.
    Und das ganze Spiel hängt von der Spielbarkeit einer Rasse zu Beginn ab?
    Nein, man kann prinzipiell keine bösen Chars spielen - würde ja auch keinen Sinn machen -.-

    Ich hab die letzten 3 Monate ebenfalls WOW gespielt ... und hab es nun ab nächsten Monat wieder abgemeldet, weil DDO einfach mehr Spaß macht
    Morgana ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Janos M
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    187
    Ein paar Anmerkungen zu Morgana's vorletzten Posting:

    1.) Naja, ich glaube es gibt auch WE-Powergamer ;-)

    2.) In den Kämpfen bedingt PnP Regeln, Anzahlangriffe, Zauberpatzer (durch Fehler Konzentrationscheck), Attack of opportunity, etc

    3.) PvP nur in Arenen, für RP musst du speziell Spieler suchen (melden sich aber schnell genug)

    5.) Wenn du DnD Regeln kennst kannst du kaum etwas falsch machen (nur Klassenkombination die zu dingen wie Thaumaturg oder ähnlichen führen würden, lassen sich nicht umsetzten)

    6.) Man kann bis auf die Skillpunkte alles reseten (also vorsicht wenn du überlegst ob du wirklich alle Skills eines Schurken haben möchtest oder du dich nicht besser spezialisierst)

    Mehr als ein Punkt in Turnen, Schwimmen, Springen oder Entdecken/Lauschen/Suchen (für Kämpfer/Paladin) solltest du nicht investieren, da man diese durch Zauber erhöhen kann. Charismatische brauchen unbedingt UMD (mit Magischem Gegenstand umgehen). Caster/Fernkämpfer brauchen Entdecken zum "sehen" der Feinde auf Entfernung.
    Bluffen lohnt nie. Diplomatie für caster und Einschüchtern für Tanks sind sehr zu empfehlen

    7.) Saturn hier in Hamburg verkauft es momentan für 5€ damit kannst du dann 30 Tage spielen.

    11.) Support ist sehr gut. Alle 4 Monate ein neues Modul (Update) und zwei Wochen drauf die Patches zum neuen Update (auch wenn sie nicht immer funktionieren). Nur mit dem Ingame support (warten auf GM's) kann's schon mal dauern (weil momentan nur drei Festangestellte und ca. 10 Spieler mit GM-Rechten.

    12.) wie im PnP sind am Anfang Tanks gut während "richtige" Magier im High-End Content alles weghauen (Finger of Death, Phantasmal Killer, Flesh to Stone, Desintegrate, etc).
    Je nachdem wie du deinen Charakter baust, solltest du aber in jeder Stufe klarkommen. (Ja auch Kleriker können töten, allerdings solltest du den anderen mitteilen das du ein Battlecleric sind, da in manchen Quests halt "reine" Heiler gebraucht werden.
    Ganz im Gegenteil Diebe sind nebst Barden und Klerikiern die meist gesuchteste Klasse.
    Es gibt ein zwei spezielle Mischformen die Sinn machen (6Ranger+10Rogue, oder Barb9,Ranger6,Bard1). Hier solltest du am ANfang vielleicht die Finger von lassen, da sie seh spezielle Planung und das nötige Equipment benötigen (welches du mit anderen Chars für sie finden kannst.)


    Nimm' am ANfang einen Char und lvl ihn bis ca.6 und fange erst danach einen zweiten an. Während du diese beiden levelst (ca. 10 und 6) kannst du dann den dritten anfangen. Damit stellst du sicher, dass du für deine neuen Chars immer das Equipment hast (gesammelt duch die hochstufigeren)
    Wenn: Die Kunst des Argumentierens liegt nicht darin Recht zu haben, sondern den Partner an den Punkt zu bringen, an dessen Stelle sein Wissen nicht mehr ausreicht, um die Komplexität zu meistern.

    und: Komplexität ist die Steigerung der Dummheit eines einzelnen Individuums.

    Dann gilt:
    Die Kunst des Argumentierens liegt nicht darin Recht zu haben, sondern den Partner an den Punkt zu bringen, an dessen Stelle sein Wissen nicht mehr ausreicht, um die Dummheit eines einzelnen Individuums zu meistern.
    Janos M ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Janos M
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    187
    ein paar nützliche Links:

    DDO - Compendium (offizielle Seite)

    DDO - Wiki (Spielergeneriertes Wiki)

    Liste des Loot (amerikanisches Forum)

    Liste der Sigil und Tome Fragmente (Vorquest des Schwarzen Abt)

    Schmieden und Verzaubern (Vale of Twilight + Meridia)
    Wenn: Die Kunst des Argumentierens liegt nicht darin Recht zu haben, sondern den Partner an den Punkt zu bringen, an dessen Stelle sein Wissen nicht mehr ausreicht, um die Komplexität zu meistern.

    und: Komplexität ist die Steigerung der Dummheit eines einzelnen Individuums.

    Dann gilt:
    Die Kunst des Argumentierens liegt nicht darin Recht zu haben, sondern den Partner an den Punkt zu bringen, an dessen Stelle sein Wissen nicht mehr ausreicht, um die Dummheit eines einzelnen Individuums zu meistern.
    Janos M ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von feendrachen
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    77
    @ Janos
    Dafür reicht mein englisch leider nicht so ganz.
    Deshalb:
    Ich würde mir gern eine Schurken/Waldläufer/Barden-Combo auf Halbling-Basis basteln. Mit welcher Klasse sollte ich beginnen und auf was sollte ich dabei achten?
    .
    Kopf hoch, das Schlimmste kommt noch...
    feendrachen ist offline

  18. #18 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.293
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Die Beta kannste mit dem wie es jetzt aussieht nicht mehr vergleichen.
    Und das ganze Spiel hängt von der Spielbarkeit einer Rasse zu Beginn ab?
    Nein, man kann prinzipiell keine bösen Chars spielen - würde ja auch keinen Sinn machen -.-

    Ich hab die letzten 3 Monate ebenfalls WOW gespielt ... und hab es nun ab nächsten Monat wieder abgemeldet, weil DDO einfach mehr Spaß macht

    Es war ja nicht nur die Beta, sondern auch die Testversion nach Release. Und die Spielmechanik ändert sich ja nicht.

    Hängt das ganze Spiel von der Spielbarkeit einer Rasse zu Beginn ab? Nein. Hab ich aber auch nicht gesagt.

    Und falls du dich ein wenig im D&D Universum auskennst, würdest du auch wissen, dass 95% der Drow eine böse Gesinnung haben. Insofern passen Drow als spielbare Rasse mit den Möglichkeiten in Stormreach (ausschließlich gut) einfach nicht ins Spiel.
    Kaelthalas ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von feendrachen
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Kaelthalas Beitrag anzeigen
    Es war ja nicht nur die Beta, sondern auch die Testversion nach Release. Und die Spielmechanik ändert sich ja nicht.

    Hängt das ganze Spiel von der Spielbarkeit einer Rasse zu Beginn ab? Nein. Hab ich aber auch nicht gesagt.

    Und falls du dich ein wenig im D&D Universum auskennst, würdest du auch wissen, dass 95% der Drow eine böse Gesinnung haben. Insofern passen Drow als spielbare Rasse mit den Möglichkeiten in Stormreach (ausschließlich gut) einfach nicht ins Spiel.
    Ob einem nun DDO oder WOW bzw. ein beliebiges weiteres MMORPG besser gefällt, ist halt Geschmackssache - mir persönlich ist WOW zu bunt, dir dagegen gefällt es - darum gibt es ja so viele verschiedene, für jeden ist etwas dabei.

    Dass man die Drow nicht von Anfang spielen kann sondern erst nach Erreichen von 400 Gesamtgunstpunkten, soll, so denke ich, ein Anreiz darstellen, das Spiel zu abonnieren - na ja, mag man von halten, was man will, mich stört es jedenfalls nicht.

    Morgana kennt das D&D-Universum und sie weiß auch, dass die Drow eher eine böse Gesinnung haben als alles andere, schließlich spielt sie in dem RP auf PNW eine Drow. Und stimmt, mit den von DDO vorgegebenen Gesinnungsauswahlmöglichkeiten passen Drow nicht ins Spiel, aber dann sind sie in fast jedem Spiel nach D&D-Regeln als Rasse überflüssig, sofern man sie nicht als ausschließlich böse Charaktere spielt. In der NWN-Reihe z.B. kann man als Drow schließlich neben der bösen auch eine gute Gesinnung haben, ist das dann nicht genauso widersinnig?
    .
    Kopf hoch, das Schlimmste kommt noch...
    feendrachen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Homebase EDSB: Karlsruhe/Baden-Baden
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von feendrachen Beitrag anzeigen
    In der NWN-Reihe z.B. kann man als Drow schließlich neben der bösen auch eine gute Gesinnung haben, ist das dann nicht genauso widersinnig?
    Nein, ist es nicht, da es auch gut gesinnte Drows gibt (man denke an Azular oder die ganzen Anhänger Eilistraees (stimmt die Schreibweise so?))
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •