Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Fehler: Barla nicht da!

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    8
    Hallo,
    1) bei mir ist leider Barla in Fedrok nicht da. Wie heißt die Quest die ich von Ihr bekomme??

    2) Weiß jemand, was in an der Datenbank ändern muss, damit diese Quest freigeschaltet wird?!

    Bitte Hilfe!! will endlich weiterspielen

  2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1
    moin, moin

    Kann die leider nicht helfen, möchte nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe -.-

    Hilft wirklich nur ein Neustart?

    MfG
    Jakoch

    Edith sagt: Ich habe gerade einen früheren Savegame geladen. Leider ist Barla wieder nicht da

    und nochmal: Neues Spiel gemacht, bis da gespielt, gleicher Fehler...

    Geändert von Jadoch (03.08.2008 um 20:45 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Fabs
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    549
    Hab in einem anderen Forum auch gelesen dass der Fehler oft auftrat.. stellte sich heraus dass es nur bei Leuten mit einer gecrackten Version passiert ist. Vielleicht auch nur Zufall. Vielleicht nochmal schauen ob wirklich die Original-CD im Laufwerk liegt ^^ *will niemanden beschuldigen*
    (aber ich fänds toll wenn sich Entwickler & Publisher wieder auf diese Arts des Kopierschutzes besinnen würden ^^)
    Can't sleep? Count your sheep!

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
    Ich habe den Barla-Post auf dem offiziellen Forum Anaconda vom Publisher dtp Entertainment AG verfolgt, um mich auf dem laufenden zu halten, da anscheinend einige das Problem der nicht erscheinenden Barla (Dorkenschmied?) und der stummen Stadtwache (Rübinger) haben. Wo eigentlich beide stehen sollten.

    Ein paar vermuten das die Leute mit Problemen (Barla, Securom,...) böse Raubkopierer sind und/oder No-Dvds benutzen.
    Die Mehrzahl derer schwören jedoch felsenfest das sie nur das Orginal mit DVD ohne nodvd-cracks spielen und haben trotzdem das Problem.
    Savegames, Neustart u.ä. helfen i.d.R. nicht. Bei manchen scheint es mit einem zweiten (dritten, vierten...) Charakter mit dem Erscheinen von Barla zu funktionieren. Bei manchen funktioniert es beim ersten aber nicht bei nachfolgenden Charakteren. Wer also soviel Motivation hat, nurzu. Ich hab sie nicht.
    Bleibt also nur das Warten auf einen Hotfix.
    Soviel dazu.

    Weniger ein Problem als viel mehr eine Frechheit ist allerdings, daß die Anaconda-Moderatoren unangenehme Threads einfach löschen, anstatt zu moderieren.

    Ich persönlich beobachte ja die Probleme eines Spiels mit seinen BUGS eine zeitlang bevor ich mir den Erwerb des Spiels überlege (ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer...).

    Fazit zu "Drakensang" ist: wer auf Nummer sicher gehen will muß warten bis die ersten Patches raus sind. Ansonsten droht nur unnötiger Frust.
    Es gibt viele bei denen läuft es, bei einigen aber auch nicht. Und Bugs in der Hauptquest-Linie sind mir dsa Risiko nicht wert. Schon gar nicht wenn der Publisher Probleme lieber unter den Foren-Teppich kehrt, anstatt sie zu kommentieren. (Zumindest bis jetzt.)

    Geändert von Sauerbier (04.08.2008 um 16:12 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Fabs
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Sauerbier Beitrag anzeigen
    Fazit zu "Drakensang" ist: wer auf Nummer sicher gehen will muß warten bis die ersten Patches raus sind. Ansonsten droht nur unnötiger Frust.
    Es gibt viele bei denen läuft es, bei einigen aber auch nicht. Und Bugs in der Hauptquest-Linie sind mir dsa Risiko nicht wert. Schon gar nicht wenn der Publisher Probleme lieber unter den Foren-Teppich kehrt, anstatt sie zu kommentieren. (Zumindest bis jetzt.)
    Zum Thema der "Teppichkehrer".. vielleicht WISSEN sie, dass dieser gewollte Bug bei Raubkopierern auftritt und deshalb werden die User gleich aus dem Forum gebannt und mit ihnen die Themen.. wer weiß, aber ein offizielles Statement wäre nett.. aber es gibt sicher Gründe dafür.
    Can't sleep? Count your sheep!

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tjure Svensson
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    24
    Zu der Kopierschutz-Bug-Theorie muss aber gesagt werden, das es zum einen viele gibt die schwören würden, das Original zu spielen - und den Bug haben. (Da denke ich bspw spontan an mich und einen meiner beiden Kumpels die das Game auch zocken) und das zum anderen Leute Drakensang zocken OHNE das Problem, aber auch OHNE Original-DVD. Und wenn ich persönlich sehe, das jmd der sich das Spiel NICHT gekauft hat keine Probleme mit der ollen Barla hat - ich aber schon - dann ist es echt enttäuschend. Zumal es von Seiten der Entwickler (auf anaconda zb) nicht gerade so klingt als ob motiviert an einem patch gebastelt wird

    Ausserdem solltet ihr die Sache mal so sehn:
    Stellt euch vor ihr wärt das Entwicklerteam, reibt euch kurz vor Release die Hände, weil ihr nen tollen MainQuest-Kopierschutz-Bug-Dingens eingebaut habt und plötzlich gehts wenige Tage später los und massenhaft gehen Beschwerden ein wegen des Bugs.

    Könnten die Entwickler nun davon ausgehen, das hundertprozentig jeder von diesen Leuten mit Bug eine Raubkopie besitzt, dann gibt es doch nur eines was sie tun können:

    ÖFFENTLICH damit rausrücken, das dieser Bug auf einem Kopierschutz basiert!
    DENN wenn sie das NICHT tun, hat das auf längere Sicht folgende Auswirkungen, die sicherlich nicht in ihrem Interesse wären:

    a) Die Leute, die das Spiel noch nicht haben, es sich aber kaufen wollten sind sich nicht mehr schlüssig ob es das wert ist, wenn sie scheinbar nicht davon ausgehen können das ihr Original dann komplett spielbar ist (denn sonst wäre eine entsprechende Bestätigung durch die Entwickler ja vorhanden)

    b) Diejenigen die es sich illegal besorgt haben finden vermutlich illegale Wege (hacks, konsolenbefehle, script-edits) um den Bug zu Umgehen.

    c) Sie stehen als faule, unfreundliche Crew da, die ihr Spiel nicht supportet und patched - und es wird bekannt, das sie nichteinmal die MainQuest komplett spielbar bekommen haben - gelten als unprofessionell - was alles weitergedacht ebenfalls wieder der Nachfrage schaden könnte.


    -------

    Da dies jedoch bisher noch nicht geschah, bleibt doch nur die Annahme, das auch die Entwickler nun der Meinung sind das der Bug tatsächlich Ernst zunehmen ist. Weshalb löschen die also lästige Threads im Anaconda-Board und äußern sich nicht dazu - geben zumindest bekannt das ein Patch in Arbeit ist?


    ...

  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1
    Hallo !!

    Also ich kann euch bestätigen dass ich trotz der Original Version ( kann jederzeit meinen Kassa Bon vorweisen ) Barla Dorkenschmiedt nicht erscheint. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich bin mehr als sauer. Ich habe mir immer alle Spiele gekauft, und die "gratis" Zocker verurteilt, aber in Zukunft werde ich wohl auch keine Originale mehr benutzen. Wie komme ich dazu € 50 ,- auszugeben wenn ich das Spiel eh nicht spielen kann...

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1
    Selbes Problem, und wegen solchen Bugs kaufe ich auch normalerweise nur Spiele die ich schon mal gespielt hab. Bei Drakensang machte ich davon mal eine Ausnahme, weil ich gut gemachte Rollenspiele eigentlich unterstützen will, und bei einem Kumpel auch gesehen hatte das ja anscheinend alles klappt.

    Was es nicht tut...

    Hab schon 4 mal komplett von Vorne angefangen, kenn Avestreu mittlerweile in und auswendig, jedes mal der selbe Scheiß, keine Barla. Und ich hab so langsam echt keinen Bock mehr drauf. Soll es dann beim sechsten oder siebten Charakter/Spielstand plötzlich funktionieren? Und was wenn dann bei ner anderen Hauptquest wieder so ein Bug ist? Am Besten gegen Ende des Spiels?

    Es ist kein Gothic III - Fiasko, aber trotzdem für mich im Moment unspielbar. Wäre ja halb so schlimm wenn das Spiel nicht ansonsten so toll wäre.

    Und: Wo bleibt ein hotfix/patch? Das Problem scheint ja (relativ) weit verbreitet zu sein, warum keine Lösung?

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    285
    Bitte genauer definieren, wann Barla wo nicht ist. Zuerst ist sie im Startviertel und später in der Kaserne in der Grafenstadt. Dann ist es jedenfalls kein Wunder, dass man sie nicht mehr im Praiosviertel (?) findet.

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    46
    Bitte genauer definieren, wann Barla wo nicht ist. Zuerst ist sie im Startviertel und später in der Kaserne in der Grafenstadt. Dann ist es jedenfalls kein Wunder, dass man sie nicht mehr im Praiosviertel (?) findet.
    So siehts aus, gab da ja auch schon Vögel im Anaconda Forum die meinten sie hätten den Bug...ohne mal inner Kaserne geguggt zu haben!

  11. #11 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Diskussionen über Cracks und Kopierschutzmechanismen werden hier nicht geduldet. Da zum Thema vorerst alles gesagt wurde, lasst den Thread doch einfach ruhen.
    Wenn Threadstarter oder ein anderer User noch eine Frage hat, kann er die ja einfach posten. Diskussionen über Cracks sowie über die Fragwürdigkeit und den Nutzen von Kopierschutzmechanismen lasst aber bitte sein.

    Ach ja, an der Stelle sei noch mal angemerkt, dass Cracks illegal sind, da diese den Kopierschutz umgehen. Für gecrackte Versionen gibt es hier keine Hilfe.
        

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
    cracks selbst und das verwenden von cracks sind _nicht_ illegal
    jedenfalls noch nicht

    und ich hab auch ein original und dasselbe problem, allerdings hab ich hier eine
    lösung:

    Bei mir hats zumindest geklappt:
    Man braucht dazu einen SQLite editor, ich hab SQLite Browser verwendet (findet man auf source forge)

    Ich hab ganz einfach die position von Rhulana in die position von Barla kopiert, mit diesem Befehl:
    Code:
    UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Blµb Beitrag anzeigen
    cracks selbst und das verwenden von cracks sind _nicht_ illegal
    jedenfalls noch nicht
    FALSCH!
    Ich zitiere hiermit aus dem Handbuch von Drakensang, Seite 4
    Das Programm oder Teile davon dürfen nicht kostenpflichtig oder kostenfrei weitergegeben, lizenziert, vermietet, verändert, übersetzt, angepasst oder veröffentlicht werden.
    Und das findet man bei JEDER kostenpflichtigen Software. Achte mal drauf.


    Zitat Zitat von Thaver2Theta
    Wenn eine CD im Laufwerk bleibt, dann aber nur weil "relevante" wichtig abrufbare Dateien im Laufwerk stecken.

    Einfach nur Kinderkake von den Entwicklern.
    Die DVD wird jedesmal geprüft, damit man sich nicht Drakensang installiert und die DVD dann an jemand anders weitergibt, der keine Lust hat, dafür Geld zu bezahlen. Und das sehe ich durchaus als berechtigt.


    Zitat Zitat von Blµb Beitrag anzeigen
    und ich hab auch ein original und dasselbe problem, allerdings hab ich hier eine
    lösung:

    Bei mir hats zumindest geklappt:
    Man braucht dazu einen SQLite editor, ich hab SQLite Browser verwendet (findet man auf source forge)

    Ich hab ganz einfach die position von Rhulana in die position von Barla kopiert, mit diesem Befehl:
    Code:
    UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"
    Das ist doch mal ne gute Idee

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    28
    suppi klapt so dazu noch zu dsagen das die savegames gemeint sind in eigene dateien drakensang

    Zitat Zitat von Blµb Beitrag anzeigen
    cracks selbst und das verwenden von cracks sind _nicht_ illegal
    jedenfalls noch nicht

    und ich hab auch ein original und dasselbe problem, allerdings hab ich hier eine
    lösung:

    Bei mir hats zumindest geklappt:
    Man braucht dazu einen SQLite editor, ich hab SQLite Browser verwendet (findet man auf source forge)

    Ich hab ganz einfach die position von Rhulana in die position von Barla kopiert, mit diesem Befehl:
    Code:
    UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"

    Geändert von kyr (05.08.2008 um 18:25 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jacklongdong
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Kallreven Beitrag anzeigen
    FALSCH!
    Ich zitiere hiermit aus dem Handbuch von Drakensang, Seite 4
    Oh Oh dann ist aber auch die DEMO ja illegal und Patches dürfte es auch nicht geben denn die verstossen hier ja dagegen den in der demo sind es ja Teile davon und ein Patch verändert es.

    OK Ok - Ich will Cracks nicht billigen aber warum bitte macht man es nicht einfach so das es 2 möglichkeiten gibt - einmal CD/DVD Prüfen oder Online registrieren - da könnte dann jeder das für sich aussuchen was er lieber hätte - ich selbst würde auch lieber Online mich registrieren müssen als jetzt damit zu leben das das spiel erst nach jedem 2-4 mal starten die Original DVD auch als solche erkennt und loslegt (und NEIN ich habe NIX auf dem Rechner was man da immer so deinstallieren/deaktiviern soll)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Jacklongdong Beitrag anzeigen
    Oh Oh dann ist aber auch die DEMO ja illegal und Patches dürfte es auch nicht geben denn die verstossen hier ja dagegen den in der demo sind es ja Teile davon und ein Patch verändert es.
    Die Rechteinhaber, also Entwickler und/oder Publisher dürfen an ihren eigenen Daten natürlich soviel ändern wie Sie wollen .

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Und wo soll man den SQL-Code bitte eingeben?!

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Diesem Statement nach zu urteilen, liegt es wohl wirklich am crack.

    http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=9306

    Hab mir das Spiel deswegen grad gekauft ^^

    Solltet ihr auch machen...

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Raven5487 Beitrag anzeigen
    Und wo soll man den SQL-Code bitte eingeben?!
    also kurze Anleitung:
    1. SQLite Database Browser Downloaden

    2. entpacken und "SQLite Database Browser.exe" starten

    3. File -> Open Database (Strg+O)
    "c:%homepath%\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save\continue_0\continue.dsa" (ohne ")

    4. in Registerkarte "Execute-SQL" den Text im code Fenster von Blµb Kopieren (Markieren und Strg + C) und bei "SQL-String reinpasten (Strg+V)...
    Zitat Zitat von Blµb Beitrag anzeigen
    ...
    Code:
    UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"
    5. Dann "Execute query" klicken

    6. Es Muss in "Error Message from Database engine": "No Error" erscheinen

    7. Dann File-> Save Database

    8. Beim Spiel starten dann Weiter ... weil wir das Weiter Savegame geändert haben ... anderen Savegames sind noch alter zustand ...


    Danke Blµb dein SQL Befehl ist spitze ^^

  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Raven5487 Beitrag anzeigen
    Diesem Statement nach zu urteilen, liegt es wohl wirklich am crack.

    http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=9306

    Hab mir das Spiel deswegen grad gekauft ^^

    Solltet ihr auch machen...

    nur dumm das es auch sehr viele dtrifft mit dessen Hardware Secure-rom nicht klar kommt allen Anscheins nach ...

    Ich finde wenn man wirklich Spaß mit einem Spiel hat sollte man zumindest den Entwicklern Tribut zollen. Aber wenn es wegen Schwarzer Schafe und Schutzmassnahmen gegen die irgendwelche Ehrlichen Käufer das nachsehen haben dann ist es bisschen überzogen, dass man es riskiert Leuten den Spaß zu nehmen die sie unterstützt haben und an das Produkt geglaubt haben...

    na ja aber jedem seine eigene Entwicklung ...

    na ja ich geh mal ne runde mich abregen

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •