So ich habe jetzt schon viele Posts gesehen in denen Probleme mit flackernden Texturen im zusammenhang mit einer ATI Radeon HD 4850 oder HD 4870 genannt werden.
Ich besitze eine HD 4850 und Windows Vista 32bit
Das flackern sieht so aus You Tube Video
Ich habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert und keine Besserung erfahren.
Durch das starten der Gothic3.exe im Windows Xp SP2 Kompatibilitätsmodus habe ich das Gefühl, dass das flackern weniger wird, jedoch nicht aufhört.
Ich habe gehört, dass "Windows XP" Benutzer dieses Problem nicht haben.
Ich möchte alle Radeon HD 48x0 Besitzer dazu bitten ihre Erfahrungen mit Gothic 3 konkret zu schildern.
Dafür sollte Die Grafikkarte, die Windowsversion und der installierte Treiber genannt werden. dxdiag.txt ist auch super. Die Treiberversion kann man im Catalyst Control Center nachlesen unter den Menüpunkten
Information Center --> Graphics Software --> Driver Packaging Version
Meine Treiberversion ist 8.52-080625a-066081E-ATI aus dem inoffiziellen 8.8 alpha Treiber.
Wenn irgendjemand herausgefunden hat wie er das Problem eingedämmt hat bitte lass uns daran teilhaben. Ich will endlich Gothic 3 vernünftig zocken.
Geändert von CaptainCosmotic (28.07.2008 um 23:01 Uhr)
Hi,
bin stolzer Besitzer einer HD4870. Habe exakt das selbe Problem.
Hier mein aktueller DxDiag. Problem lässt sich in meinem Thread nachlesen. Klick mich!
DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
DxDiag - Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.
Arg, wo sind nur meine Gedanken, der Hotfix ist älter als der aktuelle Catalyst 8.7 ... Bin wohl etwas [Bild: umnik2.gif]
So schlecht sind deine Gedanken - die ersten - doch gar nicht!
Der Hotfix ist um einiges besser als der neue 8.7. AMD hat sich in diesem Monat nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hätte getrost das monatliche Treiberupdate aussetzen können.
/edit
Upps ... sehe gerade alle meine bisherigen Beiträge hier sind weg.
Waren die so schlimm?
Ich habe eben im Jowood Forum erfahren, das V-Sync im CCC die Graikfehler beheben könnte. Ich kann das nicht bestätigen. Probiert ihr es mal aus bitte.
Willkommen im Forum
Hier eine Anleitung
Neusten treiber installieren.
Gothic3 ausprobieren.
Nun bitte mal ein anderes Spiel starten.
Wenn das auch Fehler hat---> Grafikkarte umtauschen.
Wenn nicht Antwort posten.
Geändert von Wombel (30.07.2008 um 08:41 Uhr)
Grund: Doppelpost
Kann nix feststellen,das hier was verschwunden ist.
Hi, dachte ich hatte hier schön öfter gepostet. Sogar eine kleine Diskussion mit Hans Trapp gehabt. Aber laut meinem Beitragszähler hat das niemals stattgefunden.
Kann aber auch gut möglich sein, dass ich was verwechselt hab und das im Jowood Forum war.
Ich hab die ganzen verschiedenen Threads mal zusammengepfriemelt, und nun als Sammelthread angepinnt. Bitte künftig alles was HD48... betrifft hier rein posten.
Ich habe eben im Jowood Forum erfahren, das V-Sync im CCC die Graikfehler beheben könnte. Ich kann das nicht bestätigen. Probiert ihr es mal aus bitte.
Willkommen im Forum
Hier eine Anleitung
Neusten treiber installieren.
Gothic3 ausprobieren.
Nun bitte mal ein anderes Spiel starten.
Wenn das auch Fehler hat---> Grafikkarte umtauschen.
Wenn nicht Antwort posten.
Danke
Hab den Hotfix installiert und damit einhergehen Framework 1.1 und 2.0. Hatte vorher auch kein Catalyst Control Center sondern nur den puren Treiber. Aber jetzt läufts, flüssig auf höchsten Details, möchte nicht angeben aber es ist einfach nur geil Hoffe ich bekomm keine Probs mit dem Flimmern, werds heut Abend mal testen, hab grad nur Mittagspause und so wenig Lust wieder hinzufahren.. will jetzt endlich zocken
Ansonsten mach mal alles Programmabhängig. AA, Adaptive AA, AF und Vertical Syncr. ausschalten, des fabriziert bei mir nämlich auch ein komisches flimmern.
Also das Abschalten dieser Einstellungen hat zu fast 100% das flimmern beseitigt..jetzt flimmert es so wenig das es kaum auffällt bei mir zumindest
das vertical Syncr. hab ich nicht umgestellt weil ich es nciht gefunden hab xD^^
also probiert es bei euch auch aus
Im CCC heißt das Vertical refresh. Ich habe leider schon alle Einstellungen durch und es geht einfach gar nicht.
Also ich bräuchte eine genaue Anleitung für minimales Flimmern unter Vista 32 mit HD 4850 wer das auch hat und irgeneinen Treiber gefunden hat bei dem es läuft bitte bitte melden.