Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Zurück   World of Players > World of Gothic > Hilfe > Modifikationen

Hinweise

Neues Thema erstellenAntwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 16:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #1
magier123
SunStars

Benutzerbild von magier123

Männlich

[Orkherrschaft] SunStars Frühlings Special

Hallo Community!

Das letzte mal habt ihr von uns vor 1-2 Monaten gehört, also dachten wir, wir präsentieren euch wieder mal was!
Diesmal geht es um die neuen Features, die wir eingebaut haben. Manche kennt ihr schon von den letzten Specials, und von manchen haben wir euch bisher noch nichts erzählt.^^

"Neues" Taschendiebstahl System:

Wir fanden das Taschendiebstahl System von Gothic 2 langweilig. Man musste nur eine Dialogoption anklicken und schon hatte man was bekommen. Dagegen war das in Gothic 1 schon interessanter. Deswegen haben wir das System von Gothic 1 wieder eingebaut.

Zwei-Einhänder-Kampf:

Nun, davon haben wir euch schon genug erzählt, aber gezeigt haben wir euch noch nichts. Wir zeigen euch das System, wie das ganz funktioniert. Die neuen Fight-Anis werden noch gemacht.

Verwandlungstränke:

Die von Manchen für unmöglich gehaltene Verwandlungstränke gibt es nun auch. Könnt ihr auch sehen.

Neues Fernkampfsystem:

Damit Fernkämpfer auch mehr Spass am spielen haben, haben wir ein neues Fernkampfsystem eingebaut. In Gothic war der Bogen und Armbrustkampf eigentlich leicht - man musste nur den Bogen/die Armbrust auspacken und schon hatte man plötzlich jemanden im Visier den man nur "abknallen" musste. Bei unserem System gibt es ein Fadenkreuz, mit den man genau auf dem Gegner zielen muss, um ihn zu treffen - ähnlich wie bei manchen Shootern.

Das waren die Features, die ihr sehen werdet.

Doch das war nicht alles:

Ausserdem könnt ihr ein neues Monster, ein Dämon, sehen, der neulich animiert und texturiert wurde.

So und hier nun die zwei Videos (Features + Dämon):

Download

Viel Spass und wir freuen und auf Feedback!

SunStars

Alt 23.05.2008, 16:22 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #2
Heiliger_Paladin
Lehrling

Benutzerbild von Heiliger_Paladin

Männlich

SUPER!!!

Boah das HÖRT SICH MAL MEGA HAMMER MÄßIG AN !!!! Boah am liebsten würde ich diese Mod sofort haben und sofort zocken, man hört wen ihr so weitermacht kan ich deswegen nicht mehr schlafen man xD
Aber das wird ne super mod das video schaue ich mir gleich an editire dan wie ich es finde ^^

Aujedn ein super ding was ihr da macht

EDIT: Diese Videos ...Boah die sind richtig geil geworden wie geil ihr das gemacht
habt mit den zwei schwertern auf den rücken richtig hamma,
und das ist ja eigentlich das bogenschießen von G3 rischtisch cool ^^ kein lockeres G2 mehr mit nem Dex char ^^
aber noch mehr würde mich interesieren was man auf den videos nicht zu sehen hatte,
wie den der kampf jetzt aussieht mit 2 einhandschwertern oder mit dem schild kommt da noch was oder soo??
Zum Verwandlungstrank : Das sieht voll cool aus nach dem Trinken wie der sich da
krümmt ^^ toll gemacht !
Zum Taschendiebstahl : Super gemacht endlich macht das auch wieder Spaß diese Fähigkeit auszuüben ^^(und endlich sehe ich das Schleichen können da sinnvoll, fands immer dumm in G2 das man das eig. nur gebraucht hat um diese Kelche zu kommen und sowas)

Zum Team : Ihr habt mich mal voll begeistert !!! Ich will endlich diese mod haben xD ihr habt mich verrückt gemacht euch zu verschulden hehe ^^
ICH WÜNSCHE EUCH NOCH VIEL GLÜCK UND VIEL SPAß BEIM MODDEN DAS IHR EINE SENSATIONELLE MOD RAUS BRINGT !!

Lg Heiliger_Paladin

Geändert von Heiliger_Paladin (23.05.2008 um 16:38 Uhr).
Heiliger_Paladin ist offline    
Alt 23.05.2008, 16:38 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #3
Oparilames
Kafkaesker Sumpfopa 

Benutzerbild von Oparilames

Männlich

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
Sehr schönes Video - diese ganzen Features lassen die ganzen früheren Mods ziemlich alt aussehen, aber trotzdem: Jede Mod wird das Spielen wert sein (mindestens einmal).

Kommt es mir nur so vor, oder wurde der Schild"kampf" nicht gezeigt?

Alt 23.05.2008, 16:42 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #4
Dead Frank
Drachentöter

Benutzerbild von Dead Frank

Ort: Woher weiss man ob ihr nicht alle Schizophren seid und ich nicht nur eine Tageslichthalluzination bin?
Männlich

Zur weiteren Erklärung der features:

Neuer Taschendiebstahl:
"Was haben sich PBs da nur gedacht?"
So oder ähnlich war wohl die Reaktion auf den neuen Taschendiebstahl in G2.
Zum Vergleich:

G1: Man musste sich geschickt hinter das Opfer schleichen, konnte das inventar jenes öffnen und sich aussuchen, was man stehlen will. Ausserdem kam beim Risiko erwishct zu werden viel mehr spannung auf, da ja plötzlich ein freund des opfers auftauchen und "He, hinter dir!" schreien könnte.

G2: Im Dialogmodus kann man klauen und das gibt dann gold. Nur gold.
Ohne jegliche ani, der beutel rutscht einfach ins inventar.

Da war klar, dass wir das alte system wieder zurückholen (und verbessern) müssen. An dieser Stelle, einen wirklich ernsthaften, nicht zynisch oder sarkastisch gemeinten Dank an Modderkollegen Milgo und Sektenspinner, die mich mit der Aussage "Vielleicht klappt es beschränkt, dass sich das inventar des opfers öffnet ist mit der engien aber absolut unmöglich" in einem thread zu diesem thema motiviert haben.
Der neue Taschendiebstahl setzt erneut das vorsichtige Schleichen und zu dem G1-system hinzugefügt nun auch Geschicklichkeit voraus (welche natürlich bei allen NPCs variiert).
Natürlich gehört selbst bei extrem hoher Gecshicklichkeit aber immernoch nötiges Feingefühl und eine Portion Glück dazu:
Denn wer garantiert, dass sich das opfer nicht plötzlich, nichtsahnend umdreht oder ein anderes Gildenmitglied zufällig vorbeikommt und man auf frischer Tat ertappt wird?

Zwei-Schwert-Kampf:
Ihr habt es so gewollt - hier ist das video.
Doch diese Anmerkung soll für alle hier zu sehenden features geltend sein:

Es werden keine neuen Animationen, oder die endversion der Welt gezeigt. Die Welt ist grösstenteils leer von NPCs und nur für Testzwecke gedacht. Alles, was ihr in diesem Video sehen könnt, was nicht mit den neuen features zutun hat muss nicht zwangsweise in der mod eben so sein.

Es soll lediglich das system des doppelwaffenkampfes gezeigt werden.
Denn wenn man ehrlich ist, besteht dieses feature aus 1% overlaymds, 10% neuen animationen und 89% komplexem scripten.
Was gezeigt werden soll, ist, dass wir nicht die Notlösung ergriffen haben, dass der einzelne Einhänder nun auch auf dem Rücken ist - so wie es in G3 war.
Man kann mit beiden Waffen auch einhändig kämpfen und alle waffen, die dieses feature beinhalten untereinander kombinieren. Man kann schnell zwischen den waffen switchen und das absolut, ganz und gar bugfrei (so, jetzt sollte es wohl klar sein )
Ausserdem kann man trotz beiden waffen aufdem rücken immernoch einen bogen anlegen: Speziell für Fernkämpfer gedacht.
In dem sinne ist das scripting system für dieses feature zu 100% abgeschlossen.

Verwandlungstränke:
Tja, was gibt es da gross zu sagen?
Erneut ein Thema, von dem man liest, dass es angeblich nicht möglich sei und sich einfach mal denkt "wieso nicht einfach probieren?".
Aber das soll natürlich nicht heissen, dass dieses feature einfach zum spass eingebaut wurde und keinen Sinn im Spiel macht!
Doch um das herauszufinden muss man wohl oder übel auf das finale Release warten.

Neues Fernkampf-system:
Um allen Anfragen vorzubeugen:
Dieses feature wurde im editing-forum schon oft besprochen und es wurde mehrmals bewiesen, dass komplett freied Zielen, ohne automatische ausrichtung zum ziel nicht spielerfreundlich möglich ist, da der held dann auf nichts schiessen kann, was niedriger als er selbst ist (also beinahe jedes einzelne monster).
Ausserdem hat es uns stark gestört, dass man so auch die lebensanzeige nicht sehen kann:

Was danna ber verwirklicht wurde, ist nahezu freies zielen mit einem so kleinen unterschied, den man gar nicht bemerkt:
Die automatishce ausrichtung erfolgt erst, wenn das ziel EXACT in der mitte des fadenkreuzes ist.
Dieses feature wurde extra eingebaut, weil bei uns vorschläge eingingen, wo gesagt wurde, dass das bisherige system zu einfach und stark verbesserungsfähig wäre.
Alle Fernkämpfer unter euch dürfen sich also auf ein anspruchsvolleres zielen und schiessen freuen.

An dieser Stelle natürlich einen riesengrossen, herzlichen dank an Demonium, der den Dämon erschaffen hat.
Es wäre also sehr nett von euch, wenn ihr das ein oder andere Lob auf englisch posten könntet

In der vollversion wird es noch weitere Dineg geben, die möglichst an die äussersten Grenzen der Engine gehen werden.
Wenn ihr Ideen dazu habt, könnt ihr sie wie gewohnt ins Forum posten, wir freuen uns immer neue Vorschläge zu erhalten.
In dem Sinne: Bis zum nächsten mal!

Edit:
@sumpfopa: Diesen haben wir ja bereits über screenshots vorgestellt. Und wir haben ja auch noch nicht alles preisgegeben, unser Pulver ist noch nicht verschossen.

Geändert von Dead Frank (23.05.2008 um 16:45 Uhr).
Dead Frank ist offline    
Alt 23.05.2008, 16:49 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #5
SMST
Smaragd Studios

Benutzerbild von SMST

Männlich

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Da bleibt mir erstmal die Luft weg.

edit: So. Nach Anschauen des Videos bin ich erstmal ernüchtert. Hattet ihr nichts besseres zu tun, als den Helden immer wieder die Waffen anlegen, ziehen, wegstecken usw. zu lassen? Es ist kein einziger Schlag gefallen, ganz zu schweigen von dem von mir erwarteten Kampf mit 2 Waffen... somit kann ich das nicht wirklich beurteilen, Verzeihung. Wäre nett, wenn wir sowas auch zu Gesicht bekommen könnten.

Auch das Fadenkreuz überzeugt mich eigentlich nicht wirklich... ich finde es absoulut nicht nötig.

Der Taschendiebstahl... kommt auf die Umsetzung an, die mir recht gut gefällt. Ist also durchaus gut gelungen. (Und ich versuche gleichzeitig den G2-Taschendiebstahl für G1 zu adaptieren... lol.)

edit2: Lies genau bevor du postest, SMST. Tut mir leid, habe überlesen, dass die Kampfanis noch gemacht werden.

Geändert von SMST (23.05.2008 um 17:09 Uhr).
SMST ist offline    
Alt 23.05.2008, 16:51 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #6
HeavyGuard
Master of Disaster

Benutzerbild von HeavyGuard

Männlich

Zitat:
Zitat von magier123 Beitrag anzeigen

Wir fanden das Taschendiebstahl System von Gothic 2 langweilig. Man musste nur eine Dialogoption anklicken und schon hatte man was bekommen. Dagegen war das in Gothic 1 schon interessanter. Deswegen haben wir das System von Gothic 1 wieder eingebaut.
Autsch. Das wohl meistgehasste Taschendiebstahlssystem der Gothicreihe und ausgerechnet daran orientiert ihr euch.

Das System ist IMO in Städten und dichter besiedelten Gebieten so ziemlich komplett unbrauchbar weil andere NPC (verständlicherweise) auf das Schleichen reagieren. Wenn das wirklich so umgesetzt wird, werde zumindest ich davon wohl die Finger lassen und die LP anderweitig einsetzen bis ich Erfahrungsberichte anderer Spieler habe. Nicht umsonst wird in der G1-Hilfe nach wie vor jedem Spieler abgeraten Lernpunkte in den Taschendiebstahl zu stecken.

Das G2-System war zwar nicht schön, aber dafür wenigstens praktikabel.
Zitat:
Zwei-Einhänder-Kampf:

Nun, davon haben wir euch schon genug erzählt, aber gezeigt haben wir euch noch nichts. Wir zeigen euch das System, wie das ganz funktioniert. Die neuen Fight-Anis werden noch gemacht.
Schaut gut aus. Aufgefallen ist mir nur das der Char einschneidige Klingen (Design Orkschlächter) verkehrt herum in der Hand hält wenn sie in der linken Habnd liegen. Also die Schneide nach oben statt nach unten
Zitat:
Neues Fernkampfsystem:

Damit Fernkämpfer auch mehr Spass am spielen haben, haben wir ein neues Fernkampfsystem eingebaut. In Gothic war der Bogen und Armbrustkampf eigentlich leicht - man musste nur den Bogen/die Armbrust auspacken und schon hatte man plötzlich jemanden im Visier den man nur "abknallen" musste. Bei unserem System gibt es ein Fadenkreuz, mit den man genau auf dem Gegner zielen muss, um ihn zu treffen - ähnlich wie bei manchen Shootern.
Ich bin wohl ein Anhänger des alten. Beim Dex-Char hat mir grad gefallen das man da auch im Getümmel den Bogen nutzen konnte. Mit dem Fadenkreuz dürfte es da wohl eher essig sein da man Gegner in der Nähe nur schlecht (oder mit akrobatischer Beherrschung der Steuerung) ins Visier nhemen kann. Käme aber natürlich auf einen Versuch an.

Im schlimmsten Fall sind Bogen und Armbrust dann allerdings nur noch sekundäre Distanzwaffen und man kommt um höhere Nahkampfskills nicht mehr herum. Wie gesagt, das wird man auch hierbei sehen müssen.

Auf jeden Fall sollte allerdings das "Fadenkreuz" verändert werden. Statt dem fetten Kreuz vielleicht eher ein dünner Kreis mit dem man auch auf Entfernung genau zielen kann.
Zitat:
Ausserdem könnt ihr ein neues Monster, ein Dämon, sehen, der neulich animiert und texturiert wurde.
schaut sehr gut aus. Interessant wäre hier allenfalls noch die kampfanimation des Dämonen. zudem kann ich nur hoffen das ihr das Biest auch so ins Spiel bekommt - schaut ziemlich nach einer High-Poly-Arbeit aus.

* In Memoria an Tikanderoga * CBB - CommunityBrunchBerlin *

Geändert von HeavyGuard (23.05.2008 um 16:56 Uhr).
HeavyGuard ist offline    
Alt 23.05.2008, 17:00 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #7
Silvestro
Titellos 

Benutzerbild von Silvestro

Ort: Weit weg von Caduon und Myrtana auf einer noch geheimen Insel
Männlich

So, habe mir die Videos angeschaut. Zunächst habe ich mir das neue Monster angeschaut und war begeistert. Das lässt die G2-Monster wirklich sehr alt aussehen. Das beste von Moddern animierte Monster für eine Gothic-Mod, was ich bisher bewundern durfte
Dann zu den Features: Zum Taschendiebstahl: ich habe den Taschendiebstahl in G1 eigentlich nie erlernt, weil ich vermutet hatte, dass er nicht viel bringt. Aber jetzt bin ich ganz und gar begeistert davon. Muss ich beim nächsten mal G1 auf jeden Fall mal ausprobieren
Schön, dass das auch in eurer Mod umgesetzt wurde.
Zwei-Schwert-Kampf: Nun, auch wenn man noch keine Kampfanimationen sieht, sieht das Ganze schon sehr vielversprechend aus. Daie größte Hürde, die Umsetzung des Systems, ist also schonmal überstanden.
Verwandlunsgtränke: Hmm... wieso soll das nicht möglich sein? Meine Skript-Kenntnisse sind in letzter Zeit etwas eingerostet, da ich momentan eigentlich nur spacere, allerdings gibt es doch auch Verwandlungsspruchrollen, also dürften doch auch Verwandlungstränke kein großes Problem dargestellt haben, oder?
Das Fernkampfsystem: Ich weiß nicht, ob's purer Zufall war, oder ob es absichtlich vertuscht werden sollte, weil das System noch nicht ausgereift genug war, aber: Man sieht zwar, wie der Held das Opfer anvisiert mit dem Kreuz, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass man sieht, wie der Held das Opfer trifft und dass man, wenn man ein Stückchen daneben zielt, auch daneben trifft. So hat man einfach nur das Fadenkreuz gesehen und das auf den Bildschirm zu bringen, ist bei der Umsetzung eines solchen Systems wohl das kleinere Problem. Außerdem frage ich mich: Wenn ihr das System mit dem genauen Zielen so umgesetzt habt, wie hier präsentiert, kommt es doch eigentlich auf die Präzision des Spielers beim Schießen an, oder? Was bringt dann das Skillen der Bogenschütz-Fähigkeit?

Alles in Allem sehr sehr vielversprechend. Nicht nur die Features und den Drang nach Perfektionismus, nein, auch die Motivation in eurem Team, die ja schon sehr lange andauert, erfreut mich sehr. Ihr entwickelt eine Mod, die wirklich zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit releast wird und auch sehr vielversprechend ist. Bleibt weiterhin am Ball

MfG Silvestro

Ihr wolltet schon immer mal Mods testen und eure Vorschläge in eine Mod miteinbringen (könnt aber nicht modden)? Das ist eure Gelegenheit! Oben im Link findet ihr die aktuelle Alphaversion von Milgos neuem Modprojekt "Mastery".
Ihr könnt Milgo durch Kritik und Verbesserungsvorschläge unter die Arme greifen und eure Ideen vielleicht sogar umgesetzt in einer späteren Testversion bewundern!
Helft dabei, "Mastery" zu einer klasse Mod zu machen!
Silvestro ist offline    
Alt 23.05.2008, 17:02 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #8
Dead Frank
Drachentöter

Ort: Woher weiss man ob ihr nicht alle Schizophren seid und ich nicht nur eine Tageslichthalluzination bin?
Männlich

Zitat:
Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
Autsch. Das wohl meistgehasste Taschendiebstahlssystem der Gothicreihe und ausgerechnet daran orientiert ihr euch.

Das System ist IMO in Städten und dichter besiedelten Gebieten so ziemlich komplett unbrauchbar weil andere NPC (verständlicherweise) auf das Schleichen reagieren. Wenn das wirklich so umgesetzt wird, werde zumindest ich davon wohl die Finger lassen und die LP anderweitig einsetzen bis ich Erfahrungsberichte anderer Spieler habe.

Das ist natürlich jedem seine Sache, aber zu den von dir angesprochenen Punkten kann ich dich beruhigen: Das *aufs schleichen reagieren" wurde etwas entschärft.
Denn man muss immernoch bedenken, dass man (zumindest in dne ersten kapiteln) unter banditen ist, die oftmals wegschauen und das nichts kümmert. Dabei ist eher wichtig, ob man es sich mit dem jeweiligen NPC "verscherzt" hat, oder dieser ein Freund ist, der einen nicht verraten würde.

Schaut gut aus. Aufgefallen ist mir nur das der Char einschneidige Klingen (Design Orkschlächter) verkehrt herum in der Hand hält wenn sie in der linken Habnd liegen.

Uff, wirklich gut dass du das sagst! Ist keine grosse Sache das zu verbessern, aber auf solche Kleinigkeiten kommt es ja bekanntlich an danke

Also die Schneide nach oben statt nach unten
Ich bin wohl ein Anhänger des alten. Beim Dex-Char hat mir grad gefallen das man da auch im Getümmel den Bogen nutzen konnte. Mit dem Fadenkreuz dürfte es da wohl eher essig sein da man Gegner in der Nähe nur schlecht (oder mit akrobatischer Beherrschung der Steuerung) ins Visier nhemen kann. Käme aber natürlich auf einen Versuch an.

Im schlimmsten Fall sind Bogen und Armbrust dann allerdings nur noch sekundäre Distanzwaffen und man kommt um höhere Nahkampfskills nicht mehr herum. Wie gesagt, das wird man auch hierbei sehen müssen.

Dazu muss man sich noch gedanken machen, da gerade das, das wäre, was wir auf keinen fall wollen: da sganze sollte ja den Fernkämpfern wieder frischen Wind reinbringen, jetzt wo die ganzen Nahkampf-features da sind

Auf jeden Fall sollte allerdings das "Fadenkreuz" verändert werden. Statt dem fetten Kreuz vielleicht eher ein dünner Kreis mit dem man auch auf Entfernung genau zielen kann. schaut sehr gut aus. Interessant wäre hier allenfalls noch die kampfanimation des Dämonen. zudem kann ich nur hoffen das ihr das Biest auch so ins Spiel bekommt - schaut ziemlich nach einer High-Poly-Arbeit aus.
Ich kann dich beruhigen: Das original-modell - DAS war highpoly (gothic 3 - niveau und höher).
Natürlich schmerzt es dann ein wenig das modell zu optimieren, aber das jetztige sollte in G2 keien Probleme bereiten.

Alt 23.05.2008, 17:08 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #9
kushel_baer
Sharkdata

Benutzerbild von kushel_baer

Männlich

Zitat:
Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
Das Fernkampfsystem: Ich weiß nicht, ob's purer Zufall war, oder ob es absichtlich vertuscht werden sollte, weil das System noch nicht ausgereift genug war, aber: Man sieht zwar, wie der Held das Opfer anvisiert mit dem Kreuz, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass man sieht, wie der Held das Opfer trifft und dass man, wenn man ein Stückchen daneben zielt, auch daneben trifft. So hat man einfach nur das Fadenkreuz gesehen und das auf den Bildschirm zu bringen, ist bei der Umsetzung eines solchen Systems wohl das kleinere Problem. Außerdem frage ich mich: Wenn ihr das System mit dem genauen Zielen so umgesetzt habt, wie hier präsentiert, kommt es doch eigentlich auf die Präzision des Spielers beim Schießen an, oder? Was bringt dann das Skillen der Bogenschütz-Fähigkeit?
MfG Silvestro
Jo so sehe ich das auch, das wirkt so ne bischen den Anscheind-erweckend als ob. So wie es in dem Video gezeigt wurde bin ich keinesfalls überzeugt weil ich eigentlich gar nix gesehn habe von dem Zielen.

Zu 2-Einhänder-Kampf: Sieht ansatzweise schon ganz gut aus, aber ohne die Animationen schlecht zu beurteilen. Man sieht zwar, wie der Held 2 Klingen in der Hand hält, aber schon beim wegstecken hakts n bischen. Außerdem sehe ich nicht dass man wirklich mit beiden Schwertern schlagen und auch den Gegner treffen kann.

Genau das gleiche mit dem Schild: Super, ein Schild ist auf dem Rücken. Man sieht allerdings nicht mal, wie der Held den Schild in der Hand hält, geschweige denn dass er damit blockt oder dass das blocken damit etwas bringt. Ich frage mich eh, wo der Vorteil vom Schild sein soll. In G2 kann man ja auch prima mit der Waffe blocken. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das blocken von Pfeilen oder sogar Magie, aber das hab ich in dem Video auch nicht einmal ansatzweise gesehen.

Insgesamt kann man sagen, das was man sieht sieht zwar schon gut und vielversprechend aus, ist aber keineswegs aussagekräftig oder überzeugend.

Der Dämon hingegen sieht, vor allem mit den Animationen echt top aus. Aber auch den sieht man wieder nicht ingame...

Alt 23.05.2008, 17:27 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #10
Oparilames
Kafkaesker Sumpfopa 

Benutzerbild von Oparilames

Männlich

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
Was ich zu dem Dämonen noch zu sagen hätte.
(Und allgemein zu solcher Hochqualitätsarbeit im 3D-Bereich)

Ich vermute ja immernoch, dass soleche Objekte wie dieser Dämon an die Gothic-grafik angepasst werden müssten - oder andersherum.
Weil so ein "Pracht-"exemplar in einer Welt voll er Ecken und Kanten - ich bezweifle, dass es der Atmosphäre mehr hilft als schadet...

Alt 23.05.2008, 17:41 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #11
Sentinel
like a dog chasing cars

Benutzerbild von Sentinel

Mit jeder News hört ihr euch und eure Mod sich interessanter an. Das Taschendiebstahl-System von G1 ist zwar vom Grundgedanken her besser, aber in der letztlichen Ausführung eine ziemliche Katastrophe wie Heavy oben schon gemeint hat. Das Zielen hört sich interessant an; wenn das mit dem automatischen Anvisieren sobald das Ziel perfekt erfasst wurde klappt, könnte das wirklich ein guter Schritt Richtung verbessertes Balancing sein.

Naja, ich schau mir erstmal die Videos an und drück dann nochmal auf die Senftube.
Sentinel ist offline    
Alt 23.05.2008, 17:48 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #12
Lord Blade
Waldläufer

Benutzerbild von Lord Blade

Männlich

Hand Coole Videos

Ich find die Videos sprechen für sich und das soll nichts schlechtes heißen

Schade fand ich aber dass man den Kampf-Stil mit 2 Schwertern nicht gesehn hat

Aber wirklich gute Leistung dass ihr es mit den Taschendiebstahl "erweitert" habt. Hat mich irgendwie zum lachen gebracht als sich der Held zu ihn rangeschlichen hat da dreht er sich auf einmal um!!!! hahha rofl

Und die ani mit dem Zaubertrank und dem Dämon ist voll krass

Da seht man dass ihr sprichwörtlich nicht nur faul auf dem Hosenboden gehockt habt sondern auch was geleistet habt

Ein fettes Respekt von mir

PS: Wenn ihr einen ModTester braucht steh ich euch gern zu Verfügung

http://www.combatready.de/
Lord Blade ist offline    
Alt 23.05.2008, 18:19 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #13
magier123
SunStars

Männlich

Zitat:
Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
Was ich zu dem Dämonen noch zu sagen hätte.
(Und allgemein zu solcher Hochqualitätsarbeit im 3D-Bereich)

Ich vermute ja immernoch, dass soleche Objekte wie dieser Dämon an die Gothic-grafik angepasst werden müssten - oder andersherum.
Weil so ein "Pracht-"exemplar in einer Welt voll er Ecken und Kanten - ich bezweifle, dass es der Atmosphäre mehr hilft als schadet...
keine sorge, der dämon wird schon nicht an jeder ecke zu sehen sein, wie die standard monster ..auf jeden fall werden nicht so viele "exemplare" von ihm geben

Alt 23.05.2008, 18:19 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #14
Watschnbaum
Ritter

Benutzerbild von Watschnbaum

Männlich

Bei mir funktionieren die Videos aus irgendeinem Grund nicht....

Aber wenn das stimmt so wies da steht, dann kann man sich drauf freuen
Sagt mal macht ihr Rendervideos? Oder nur Kamerafahrten?

Alt 23.05.2008, 18:22 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #15
magier123
SunStars

Männlich

Zitat:
Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
Bei mir funktionieren die Videos aus irgendeinem Grund nicht....
versuchs mal mit dem divx player...

Zitat:
Aber wenn das stimmt so wies da steht, dann kann man sich drauf freuen
Sagt mal macht ihr Rendervideos? Oder nur Kamerafahrten?
in der vollversion werden bei videos auch rendervideos vorkommen..das video von dem dämon ist auch ein rendervideo. das featurevideo ist weder ein rendering, noch eine kamerafahrt, nur eine zusammengeschnittene ingame aufnahme...

Zitat:
wie den der kampf jetzt aussieht mit 2 einhandschwertern oder mit dem schild kommt da noch was oder soo??
Um auf diese frage zurückzukommen: wenn ich deine frage richtig verstehe, meinst du, ob noch was neues zu dem schild und 2-einhand-kampf kommen wird...ja es kommen noch ein paar neue animationen

Alt 23.05.2008, 18:33 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #16
powerZ
Skull Productions

Benutzerbild von powerZ

Männlich

Zitat:

Dagegen habe ich eigentlich nichts einzuwenden....

Zitat:
Zwei-Einhänder-Kampf:

Immer gern gesehen. Ich glaube ihr seid im Thema Kampf mit zwei Schwertern etwas weiter als wir.

Zitat:
Verwandlungstränke:

Die von Manchen für unmöglich gehaltene Verwandlungstränke gibt es nun auch. Könnt ihr auch sehen.
Nichts atemberaubendes aber durchaus ganz ok.

Zitat:
Neues Fernkampfsystem:

Das hingegen überzeugt mich wirklich gar nicht. Wie schon angesprochen sollte man wenn dann schon genau darauf zielen müssen um das Monster/Ziel halt wirklich zu treffen. Das zweite Problem ist ich spiele Gothic 2 mit Tastatur ohne Maus und ein Fadenkreuz ohne Mauseinsatz gefällt mir überhaupt nicht. Der dritte Punkt, der auch schon angesprochen wurde, wofür investiere ich die Geschicklichkeitspunkte dann? Ich meine nur um eine besseren Bogen anlegen zu können? Wohl etwas zu wenig...

Und zum Schildkampf kann man auch noch relativ wenig sagen, da ihr ihn nicht im Einsatz gezeigt habt. Ich meine das so hinzukriegen das er auf dem Rücken equippt ist, ist nicht gerade soo schwer

Alt 23.05.2008, 19:23 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #17
Watschnbaum
Ritter

Benutzerbild von Watschnbaum

Männlich

Zitat:
Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
versuchs mal mit dem divx player...

lässt sich gar nicht entpacken..."Unerwartetes Archivende"!

in der vollversion werden bei videos auch rendervideos vorkommen..das video von dem dämon ist auch ein rendervideo. das featurevideo ist weder ein rendering, noch eine kamerafahrt, nur eine zusammengeschnittene ingame aufnahme...

Fein fein, Renderings machen die Mod dann perrfekt

Um auf diese frage zurückzukommen: wenn ich deine frage richtig verstehe, meinst du, ob noch was neues zu dem schild und 2-einhand-kampf kommen wird...ja es kommen noch ein paar neue animationen

Alt 23.05.2008, 19:42 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #18
Dead Frank
Drachentöter

Männlich

Zitat:
Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
Das Fernkampfsystem: Ich weiß nicht, ob's purer Zufall war, oder ob es absichtlich vertuscht werden sollte, weil das System noch nicht ausgereift genug war, aber: Man sieht zwar, wie der Held das Opfer anvisiert mit dem Kreuz, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass man sieht, wie der Held das Opfer trifft und dass man, wenn man ein Stückchen daneben zielt, auch daneben trifft. So hat man einfach nur das Fadenkreuz gesehen und das auf den Bildschirm zu bringen, ist bei der Umsetzung eines solchen Systems wohl das kleinere Problem.

Du hast schon recht, man hätte etwas mehr zeigen können. Aber dass etwas "vertuscht" wurde, da kannst du dir absolut sicher sein, das dem nicht so ist.
Was sollte es uns bringen gross mit "gefakten" features rumzuposaunen?
Aber deine Skepsis ist durchaus angebracht.
Und ja: wenn man ein stückchen danebenzielt, trifft man nicht.

Außerdem frage ich mich: Wenn ihr das System mit dem genauen Zielen so umgesetzt habt, wie hier präsentiert, kommt es doch eigentlich auf die Präzision des Spielers beim Schießen an, oder? Was bringt dann das Skillen der Bogenschütz-Fähigkeit?

Das wirst du wohl erst beim Spielen erfahren - ich sag nur so viel: da ist noch was im Ärmel, was drauf wartet, rausgeschüttelt zu werden

Alles in Allem sehr sehr vielversprechend. Nicht nur die Features und den Drang nach Perfektionismus, nein, auch die Motivation in eurem Team, die ja schon sehr lange andauert, erfreut mich sehr. Ihr entwickelt eine Mod, die wirklich zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit releast wird und auch sehr vielversprechend ist. Bleibt weiterhin am Ball

MfG Silvestro
Danke, für dein noch immer vorhandenes Interesse und die Motivation!

Zitat:
Jo so sehe ich das auch, das wirkt so ne bischen den Anscheind-erweckend als ob. So wie es in dem Video gezeigt wurde bin ich keinesfalls überzeugt weil ich eigentlich gar nix gesehn habe von dem Zielen.

Gleiche Antwort wie oben. Mit einer getuschten Aktion würden wir uns nur unser eigenes Grab schaufeln.

Zu 2-Einhänder-Kampf: Sieht ansatzweise schon ganz gut aus, aber ohne die Animationen schlecht zu beurteilen. Man sieht zwar, wie der Held 2 Klingen in der Hand hält, aber schon beim wegstecken hakts n bischen. Außerdem sehe ich nicht dass man wirklich mit beiden Schwertern schlagen und auch den Gegner treffen kann.

Wieso sollte man nicht? Es ist ganz klar, dass der Kampf funktioniert, aber ernsthaft: würdest du gerne sehen wie die alten einhänder-animationen mit 2 schwertern ausgeführt werden? Das würde aufgrund des schlechten und unrealistischen Aussehens nur abschrecken

Genau das gleiche mit dem Schild: Super, ein Schild ist auf dem Rücken. Man sieht allerdings nicht mal, wie der Held den Schild in der Hand hält, geschweige denn dass er damit blockt oder dass das blocken damit etwas bringt.

Durchstöbere bitte unser Forum ein wenig, du wirst auf viele Erklärungen aller (bereits funktionierenden!) vorteile und auf screenshots einer schildabwehr stossen.

Ich frage mich eh, wo der Vorteil vom Schild sein soll. In G2 kann man ja auch prima mit der Waffe blocken. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das blocken von Pfeilen oder sogar Magie, aber das hab ich in dem Video auch nicht einmal ansatzweise gesehen.

Wie gesagt - da das hier ja ganz und gar nicht unser erstes special ist, wird dir Recherche viel bringen:
Schildabwehr der letzten news
Dass dieser im video nicht im Einsatz gezeigt wurde, ist pure Absicht unsererseits.
Auch wenn es harsch klingt, aber mir geht gerade "Wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, reissen sie dir die ganze Hand ab" durch den Kopf.

Insgesamt kann man sagen, das was man sieht sieht zwar schon gut und vielversprechend aus, ist aber keineswegs aussagekräftig oder überzeugend.

Na dann hoffe ich mal, dass du spätestens bis zum release überzeugt bist

Der Dämon hingegen sieht, vor allem mit den Animationen echt top aus. Aber auch den sieht man wieder nicht ingame...
Auch dir Danke, für deine Kritik, wenn auch meiner Mienung nach nicht immer konstruktiv und an manchen Stellen etwas unberechtigt.
Wir werden sehr darauf achten, dass es am Ende auch überzeugt: Schliesslich steckt schon jetzt eine gigantische Menge Arbeit dahinter.

Zitat:
Das hingegen überzeugt mich wirklich gar nicht. Wie schon angesprochen sollte man wenn dann schon genau darauf zielen müssen um das Monster/Ziel halt wirklich zu treffen.

Wie kommst du darauf, dass es nicht so ist?

Das zweite Problem ist ich spiele Gothic 2 mit Tastatur ohne Maus und ein Fadenkreuz ohne Mauseinsatz gefällt mir überhaupt nicht. Der dritte Punkt, der auch schon angesprochen wurde, wofür investiere ich die Geschicklichkeitspunkte dann? Ich meine nur um eine besseren Bogen anlegen zu können? Wohl etwas zu wenig...
Besser wir halten einige Sachen noch unter der Decke, eine mod ohne überraschungen würde auch nur wieder Gemecker auslösen.

Geändert von Dead Frank (23.05.2008 um 20:28 Uhr).
Dead Frank ist offline    
Alt 23.05.2008, 20:03 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #19
Sentinel
like a dog chasing cars

Benutzerbild von Sentinel

So, Videos angesehen. Bin größtenteils mit Heavy einer Meinung, will aber dennoch ein wenig dazu schreiben.

Meinung zum Taschendiebstahl-System
Der erste Versuch geht schief, warum weiß ich (oder man) nicht genau. Klar, auf den ersten Blick wirkt das schon besser als das jetzige von G2. Aber man muss ich auch fragen, wie das auf die Dauer aussieht. Ich bin mir sicher, irgendwann nervt das ganze ziemlich, da es Zeit kostet, man nicht's gescheites bekommt und vermutlich noch erwischt wird, ohne zu wissen warum.

Meinung zu Verwandlungstränken
Ich kann zwar nicht skripten, trotzdem wundert es mich, dass das angeblich nicht möglich gewesen sei. Man kann zwar sagen, dass es sich nicht wirklich von den Rollen unterscheidet, aber es ist eben eine weitere Möglichkeit. Und darauf muss man auch Wert legen, zumal man einbinden könnte, die Teile selbst zu brauen. Auch die Animation ist toll.

Meinung zum Fernkampfsystem
Naja, so viel hat man jetzt nicht gesehen. Ich würde das gern mal sehen, wie er das Ziel dann automatisch anvisiert, sobald er es perfekt fokusiert hat. Und wie man dann das Ziel während des Kampfes wechselt (bleibt der Cursor fest auf dem Ziel, bist es tot ist?). Außerdem bin ich der Meinung, dass ihr das System optional machen solltet, sofern das möglich ist. Sprich: Man sollte zwischen alt und neu wählen können.

Meinung zum Doppelschwertkampf
Ich hatte etwas den Eindruck, derjenige, der das Video aufgenommen hat, wusste nich so recht was er machen sollte. Ständig Schwert an, Schwerter weg etc. Zwar hat man nicht viel gesehen, aber die Animationen kommen ja noch. Dass es diese Art Kampf überhaupt gibt ist schonmal schön und wird euch sicherlich Pluspunkte bei den Fans einbringen, die das schon immer mal in G2 machen wollten. Von der Effektivität mal abgesehen ... in G3 war der Doppelschwertkampf zumindest für'n Arsch.
Sentinel ist offline    
Alt 23.05.2008, 20:16 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Mit Zitat antworten   #20
Ice War
Ritter

Benutzerbild von Ice War

Männlich

Also da hört sich alles ziemlich geil an. Als ich das neue Monster sah dachte ich . Das beste was ich je gesehen habe und warte begirieg darauf die Mod zu spielen.

Jedoch wollte ich mir auch das Feature Video ansehen da gibts ein Problem. Wenn ich es öffne sieht man nur so ne Animation die zu Musik spielt und hört nur Musik sonst sieht man wie gesagt nur so Tanzende Animationen auf schwarzem Hintergrund.

Kann jemand mir sagen wie ich das Viedo sehen kann?
Ice War ist offline    
Antwort

Themen-Optionen