Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stimme soll Kalkstein bekommen?

  • Stimme 1

    42 79,25%
  • Stimme 2

    0 0%
  • Stimme 3

    11 20,75%
 
Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
  2. #2
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Schattengreif ist offline
    Keine reicht auch nur annähernd an das Original heran. Die Änderung muss doch absolut nicht sein...
    Ich habe für 1 gestimmt, die kam der Bisherigen noch am nächsten. Trotzdem kein Vergleich zu dieser.
  3. #3
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.644
    Gutemine ist offline
    hm, schon irgendwie eigenartig.
    man hätte vielleicht die option "ursprüngliche stimme beibehalten" hinzufügen sollen.
    bei kalkstein fällt mir das schon sehr stark auf.
    neuerungen sind schon toll, aber das ist irgendwie über´s knie gebrochen.
  4. #4
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    Ich bin mir da noch gar nicht so sicher was ich wählen sollte, Stimme 2 geht ja gar nicht , alle Stimmen passen überhaupt gar nicht zu Kalkstein.....die Original Stimme sollte so gut wie gar nicht verändert werden, da sie einfach Perfekt für ihn ist.
  5. #5
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Ganz eindeutig: die ursprüngliche Stimme!

    Von den hier gezeigten passt Stimme 3 am besten. Klingt zwar nicht nach Kalkstein, wie wir ihn kennen, hat aber einen eigenen Charme, der mir irgendwie gefällt.
    Stimme 2 passt gar nicht.
    Stimme 1 klingt zwar am ehesten nach dem alten Kalkstein, allerdings hör ich da stark raus, dass sich der Sprecher bemüht so zu sprechen. Es klingt nicht so natürlich wie beim alten Kalksteinsprecher.
    Geändert von Sinai (13.05.2008 um 23:46 Uhr)
  6. #6
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    auf wunsch von Meditate werde ich begründen warum die orginal stimme bleiben sollte: Ich finde einfach das dieser Akzent und die gewisse Verrücktheit in der Stimme wiedergespiegelt wird..

    Ich muss sagen die anderen Sprecher kommen nicht an das Orginal herran.. ich habe gemerkt das gerade bei der orginal stimme der sprecher sich viel mühe gegeben hatte.. wenn andere Stimmen verwendet werden kann es sein das die neuen stimmen auf die Nerven gehen können. deshalb kann ich gut verstehen das einige den fast orginal sprecher wählten....

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Geändert von Jussylein (14.05.2008 um 08:33 Uhr)
  7. #7
    Provinzheld Avatar von shackman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Canada
    Beiträge
    287
    shackman ist offline
    Hm...ich kenn ja nun die Originalstimme nicht, der ihr hier hinterhertrauert, da ich nur auf englisch gespielt habe, aber ich finde auch, dass Sprecher eins zu bemüht und gepresst klingt, die zwei fällt hier völlig raus.

    Sprecher drei macht seine Sache gut...den leicht durchgeknallten Kalkstein darzustellen...eben auf seine eigene Art... Ich finde den englischen Kalkstein zum Beispiel auch unschlagbar, aber wie gesagt..Nummer drei hat auch was Interessantes...damit könnte ich mich anfreunden..
  8. #8
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Seelenernter ist offline
    Maximal die erste

    Aber am besten so wies ist!

    Das verrückte kommt nicht gut genug rüber, ausserdem is der typ ja gnomischer abstammung, da passt das leicht gequetschte des aktuellen sprechers zum herausheben gut.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
  9. #9

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.335
    meditate ist offline
    Die alte Stimme war perfekt. ich hab nen neuen thread dazu eröffnet

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  10. #10
    Ritter Avatar von Ky
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    dort wo die Welt noch in Ordnung ist...
    Beiträge
    1.582
    Ky ist offline
    Würd hier auch als einziges die alte Stimme beibehalten
    Ente die Ente : again
    Syncronisator
  11. #11
    Rogue
    Gast
    ich find die aktuelle stimme kalki's sollte nicht verändert werden. ist für mich die charismatischste im spiel überhaupt. wenn es denn unbedingt eine neue werden muss, wär ich am ehesten für die dritte variante.
  12. #12
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Die Kalksteinstimme aus dem Spiel ist noch immer die beste.
    Wie viele vor mir, würde ich den ersten Sprecher aber akzeptieren - wenn wir dazu gezwungen würden.
    Warum gibt es kein Feld "Alte Stimme behalten"?
  13. #13
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    100
    NexD ist offline
    Kalksteins Originalstimme sagt mir noch am meisten zu. Muss es jedoch eine neue Stimme werden, so wäre meine Wahl die Erste.
  14. #14
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    noni ist offline
    Zitat Zitat von NexD Beitrag anzeigen
    Kalksteins Originalstimme sagt mir noch am meisten zu. Muss es jedoch eine neue Stimme werden, so wäre meine Wahl die Erste.
    §dito
  15. #15
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Die erste Stimme klingt zwar etwas gepresst, ist aber meiner Ansicht nach die beste. Man hört sowohl den Mad Scientist als auch den Gnom deutlich raus.
    Die zweite Stimme scheidet von vorneherein aus, die dritte klingt zu "normal", da würde Kalkstein eine Menge Charakterstärke abhanden kommen.

    Und wahrscheinlich bin ich der einzige in diesem Thread, der die alte Kalkstein-Stimme nicht unbedingt behalten möchte.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  16. #16
    Waldläufer Avatar von Penny1212
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    108
    Penny1212 ist offline
    also, ich hab schon abgestimmt, dass ich die alte behalten will. ansonsten ist die 1. ganz ok, kommt aber um längen nicht an die "original"-stimme heran.
    die alte ist so schön verrückt und durchgeknallt. herrlich einfach
  17. #17
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.755
    Dark_Silver ist offline
    Nein, von den Stimmen geht keine, das Original ist um Längen besser.
  18. #18
    Krieger Avatar von Drenex
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Drenex ist offline
    Das Original bitte!
    Das gleiche gilt für die anderen. Solche Änderungen sind gar nicht nötig. Zoltan hatte doch eine tolle Stimme, Abigail auch und Triss sowieso. Die anderen will ich erst gar nicht aufzählen. Die sollten lieber dieses Geld dazu verwenden es in ein Add-On oder in einen zweiten Teil zu investieren und nicht damit sich ihren Erfolg zu attackieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •