Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline

    Feuermagier oder Gardist - Rollenspiel Savegame

    Hallo ihr Lieben.

    Ja, ich kanns nicht lassen, auch hier wieder ein Savegame der weniger extravaganten Art.
    Ich habe als Vorlage die Struktur meines "Lagerwahlsaves" übernommen.

    Charakter:
    Stufe 13
    LP: 101
    HP: 231
    Stärke 20 (+5 durch Horatio, 5 LP gelernt)
    Dex: 20 (+10 durch zwei Ringe)
    Mana: 5
    Talente: Einhand 10 LP, Schleichen 10 LP, 4 LP für Tiere ausweiden (ebenso Blutfliegenstachel)

    NPCs, die verprügelt wurden:
    Baloro, Shrike, Herek, Grim, Kharim, Kirgo, Lefty, Mordrag, ein Bandit am Tor des Neuen Lagers (mischte sich bei Mordrag mit ein), die beiden Buddler vorm Alten Lager, die beiden Schläger bei Lefty und den Reislord, den Banditen Butch, Harlok und...Graham, weil ich ihn nicht mag.

    Potenziell noch zu verprügelnde NPCs:
    Bullit, gibt aber in Kapitel 5 einen Dialog und er soll wenigstens eine kleine Chance haben

    Was muss ich tun?
    Mit Thorus sprechen, damit man Gardist wird.
    Mit Corristo sprechen, damit man Feuermagier wird.

    Hinweise zu einigen Händlern.
    Skip ist als Händler freigeschaltet, ebenso Cipher.

    Gebiete die frei sind:
    Die Wälder zwischen Neuem und Alten Lager sind bis auf die Goblins am See leer.
    Die Wälder zwischen dem Sektenlager und dem Alten Lager sind bis auf das Orkhundrudel und den Schattenläufer leer.
    Die Alte Mine wurde soweit möglich von Crawlern befreit.
    Die Felsenfestung wurde erstürmt, einige Harpien und Bluthunde erledigt, aber nicht alle! (Atmo erhalten)
    Die kleine Insel am Fluss des Alten Lagers, sowie der Weg bei Cavalorn/Aidan.
    Die Gebiete um die Lager herum.
    Die Alte Mine ist gesäubert.

    Gebiete, die nicht betreten wurden:
    Alle Fokiplätze, mit Ausnahme der Felsenfestung.
    Die Banditen und der Troll sind am Leben.
    Das Orkgebiet wurde nicht betreten, dass Gebiet um das Stonehenge bzw. gegenüber dem Neuen Lager (See) wurde nicht betreten, ebenso der Aufgang Richtung Stonehenge beim Tor des Neuen Lagers.
    Der Sumpf ist nicht weiter als nötig betreten worden.
    Das alte Kastell wurde nicht betreten.
    Der Bereich der Wassermagier wurde nicht betreten.
    Das Gebiet, welches man erreicht, wenn man dem Weg links bei Cavalorn folgt.
    Der Strand und der Nebelturm wurden nicht betreten.
    Das Gebiet um den Almanach wurde nicht betreten.

    Grund des Savegames:
    Die Anfragen im Forum, Spass und natürlich mein Stücken Ruhm.

    Ist es ein Spielstand mit maximaler EXP Ausbeute?
    Ich habe hiermit kein EXP-Maximum Spiel zur Verfügung gestellt.
    Einige Monster sind durch gegenseitige Feindlichkeit gestorben.

    Warum Rollenspiel-Savegame?
    Im Neuen Lager und im Alten Lager wurde die Hütte des Helden eingerichtet.
    Auf dem Tisch befinden sich jeweils: 1 Kerzenständer, 1 Schüssel, 1 Becher.
    Im Sektenlager gibt es keine (eigene) Hütte, jedoch habe ich die bei Baal Orun ebenfalls nach obigem Vorbild eingerichtet.
    Gebiete entsprechend gemieden/betreten (Ausnahme Felsenfeste), kein EXP Maximum angestrebt, keine penible Aufsparung von Heil- und Manatränken oder anderweitiger "Low-Use" Spielerein.

    Welche Gegenstände wurden verbraucht bzw. nicht verbraucht?
    Diverse Spruchrollen, Heil- und Manatränke, Pfeile, sowie Dietriche.
    Es wurde keine Nahrung zu sich genommen, ebenso stehen alle Boni zur Verfügung.
    Durch Abgabe der Eier bei Kalom, kann man einen weiteren permanten Manatrank +5 ergattern.

    Welche Truhen wurden geplündert?
    Die Truhen der Burg, sowie des gesamten Alten Lagers, ebenso die des Neuen Lagers.
    Ausnahme sind die Truhen der Magier und die verschlossenen Exemplare.
    Alle Truhen in der Alten Mine.
    Die Truhen der Freien Mine.
    Im Sumpflager die Schmiedetruhe und die Truhe mit Kaloms Rezept.
    Einige Truhen in der Außenwelt, die ich jetzt nicht alle aufzähle.

    Welche Gegenstände hat der Held?
    Die Siegbringer und den Orkhammer, sowie einen Langbogen, ebenso den rostigen Zweihänder.
    Mehrere Ramschwaffen, diverse Gegenstände, Ringe, Amulette, Nahrung, Tränke, einige wenige Spruchrollen, ein paar Karten, Schriften, etc.
    Als Rüstung trägt man die schwere Schattenrüstung, sowie das Amulett der Steinhaut (15 Schutz vor Waffen/Pfeilen).
    Erz im Bereich von etwas mehr als 7000, sowie Jagdtrophäen und Krempel.

    Letzte Hinweise:
    Das Savegame ist auf Slot 14 geeicht und wurde mit ThielHathers Texturpatch gespielt. (Collectors Edition Gothic)
    Feuermagier oder Gardist
    Der Startpunkt ist direkt vor Thorus.


    Für Fragen, Lob, Kritik und was euch sonst noch einfällt, stehe ich gern zur Verfügung.
    Ich hoffe natürlich, dass dieses Savegame überwiegend Anklang findet.

    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag noch.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Geändert von crm (08.12.2008 um 15:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WidoR
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    849
     
    WidoR ist offline
    Was willst du mit dem Savegame erreichen? Mir fällt das nichts zu ein!

    Eins frage ic mich trotzdem:
    @Korhal: Wo hast du denn so viele Münzen gefunden? Sind über 11000...
    Geändert von WidoR (20.04.2008 um 14:31 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Zitat Zitat von heiliger_feind Beitrag anzeigen
    Was willst du mit dem Savegame erreichen? Mir fällt das nichts zu ein!
    Er möcht wohl, das einige Leute nicht mehr den Schatten spielen müssen, sondern direkt mit dem Gardist bzw. Feuermagier anfangen können.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Mein Ego befriedigen?

    Die Münzen findest du zuhauf in Gomez Turm bzw. im Haus der Erzbarone, hinter Bartholos Nachtlager in dem großem Turm.
    Ansonsten eine Handvoll auch in der Welt.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mühlacker
    Beiträge
    3.838
     
    Drachenjäger ist offline
    Argh, warum funzt der Link nicht mehr?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Drachenjäger Beitrag anzeigen
    Argh, warum funzt der Link nicht mehr?
    Ich würde dir empfehlen Korhal einmal per PN anzuschreiben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    na endlich mal ein save der klappt

    dankee

    edit:hat zwar damit nichts zu tun (muss auch niemand lesen)
    aber is blöd wenn man das haus der erzbarone in g1 vollkommen plündert
    und in g2 den wieder was drinn ist und der schlüssel woanders liegt
    Geändert von LostCompass (10.07.2009 um 20:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    49
     
    TheMasterCHAMP ist offline
    Kann mir jemand sagen ob ich für den SPeicherstand das PRGogramm RAR brauche und könnt ihr mir das erklären wie das geht?
    ThX

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von TheMasterCHAMP Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob ich für den SPeicherstand das PRGogramm RAR brauche und könnt ihr mir das erklären wie das geht?
    ThX
    Also ich benutze in der Regel 7-zip (ein freeware Pack- und Entpackungsprogramm), damit kann man auch RAR-Dateien entpacken.
    Also das Programm installieren, auf die zu entpackende Datei gehen und mit der rechten Maustaste draufklicken und im Menü auf 7-zip gehen, wo du dann die nötigen Optionen auswählen kannst.

    Wenn du Win-RAR hast (ist glaube ich kostenpflichtig) kannst du das auch darüber machen, also auch mit der rechten Maustaste auf die Datei usw.
    Geändert von Firesnake (10.07.2009 um 10:00 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Wenn du Win-RAR hast (ist glaube ich kostenpflichtig) kannst du das auch darüber machen, also auch mit der rechten Maustaste auf die Datei usw.
    WinRaR ist nicht kostenpflichtig, bittet aber immer darum das man einen
    Schlüssel oder so kaufen kann/sollte das klick ich aberimmer weg und es klappt

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von LostCompass Beitrag anzeigen
    WinRaR ist nicht kostenpflichtig, bittet aber immer darum das man einen
    Schlüssel oder so kaufen kann/sollte das klick ich aberimmer weg und es klappt
    Schau Dir mal die Meldung genauer an. Da muesste drinstehen, dass die Testzeit vorbei ist und Du Dir entweder die Software kaufen oder sie de-installieren sollst. WinRar ist im Gegensatz zu 7zip keine Freeware.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von LostCompass Beitrag anzeigen
    hmmobs illegal ist ist mir ehrlich gesagt egal
    Uns aber nicht!
    Mit der Registrierung erklärt sich jeder User mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und damit auch ...
    die Rechte, insbesondere Urheber-, Patent-, Marken-, Kennzeichen-, Leistungsschutz- und Geschmacksmusterrechte Dritter zu achten.
    The Demon und LostCompass, ihr dürft euch ermahnt fühlen.
    Die entsprechenden Posts wurde gelöscht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    Ich will mich dafür entschuldigen und werde dafür sorgen das das nicht mehr bei mir passiert

    hoffe die entschuldigung wird angenommen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    ....
    Was muss ich tun?
    Mit Thorus sprechen, damit man Gardist wird.
    Mit Corristo sprechen, damit man Feuermagier wird.
    ...
    ich habe mit milten gesprochen und danach mit corristo , doch der meint nur "verschwinde"... was mach ich falsch ?

    edit: falsche gesprächsoption gewählt

    trotzdem super savegame
    Geändert von RubiDus (25.02.2011 um 21:27 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Karg
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    ???
    Beiträge
    440
     
    Karg ist offline
    Ich hab mal eine Frage kommt mir das nur so vor oder macht in dem Save In Extremo keine Musik? ich habe das lager verlassen und bin wieder reingekommen aber gehört hab ich da immernoch nichts die restliche Musik ist aber da :O
    Fleischwanzen!!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.686
     
    Cor Kalom ist offline
    Perfekt genau richtig gepostet wollte heute wieder mit G1 als Magier starten

    EDIT: ich seh grad wie alt der Thread ist.
    Geändert von Cor Kalom (17.04.2011 um 18:41 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.686
     
    Cor Kalom ist offline
    Eine Frage wo muss jetzt dieser Ordner (Savegame14) rein?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Karg Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage kommt mir das nur so vor oder macht in dem Save In Extremo keine Musik? ich habe das lager verlassen und bin wieder reingekommen aber gehört hab ich da immernoch nichts die restliche Musik ist aber da :O
    Hast du die Fan Editon oder eine andere Internationale Version? Wenn ja, dann liegt es daran.
    Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann hat vielleicht Korhal so eine Version.

    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Zitat Zitat von Exiitinq Beitrag anzeigen
    Eine Frage wo muss jetzt dieser Ordner (Savegame14) rein?
    Das ist wohl davon abhängig welches Betriebssystem du hast.

    Z.B. bei XP (bei der normalen Version von Gothic und der Budget Version) ist es der "Saves" Ordner unter Piranha Bytes -> Gothic.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Exiitinq Beitrag anzeigen
    Eine Frage wo muss jetzt dieser Ordner (Savegame14) rein?
    Ist bei einigen immer etwas anders - unter Win 7 wird z. B. folgender Pfad bei der Spiel-Installation vorgeschlagen:

    C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic

    Im Gothic-Ordner findest du den Ordner Saves - darin muss dein herunter geladenes Save rein. Ach ja - vorher noch entpacken.

    Letztendlich musst du es selbst wissen wohin du dein Spiel installiert hast.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.686
     
    Cor Kalom ist offline
    Habs schon danke

    Hab es zuerst in Piranha Bytes -> Gothic -> Saves -> Current gespeichert dewegen ging es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide