|
|
-
26.03.2008 09:40
-
[Rel] Tamriel Rebuilt; Telvannis beta v2.0
-
26.03.2008 10:00
-
27.03.2008 01:58
|
|
Anpassung?
Geht es um die gleiche Übersetzung wie die?
|
|
-
|
|
 Batmanistrator
 Zitat von Morg
Anpassung?
Geht es um die gleiche Übersetzung wie die?

Ich vermute einmal, mit Anpassung meinte DWS nur eine Anpassung soweit, dass Zellen und evtl. Zellnamen in Scripts angepasst werden müssen, damit die EV von Tamriel Rebuilt ohne Probleme mit der DV von Morrowind läuft. Eine "richtige" Übersetzung mal einfach so zu machen, sollte anhand der mehreren Tausenden von Dialogeinträgen schon schwierig werden. Daher vermute ich, dass sowas nicht gemeint war.
Was jedoch den von dir verlinkten Thread angeht, ist die dortige Übersetzung auch schon einige Monate alt, sodass die Übersetzer dort wohl oder übel ihre bisherige Übersetzung nochmal überarbeiten müssten. Allerdings würde ich damit noch bis zur finalen Version (der EV) warten, da die momentane Version laut Thread im Bethsoft-Forum die letzte Beta vor der Finalversion ist. Andernfalls müsste man sich dann wieder an eine erneute Übersetzung der neuen/ geänderten Inhalte machen.
|
|
 |
|
 |
-
27.03.2008 18:20
-
07.04.2008 15:05
|
|
Tamriel Rebuilt für Morrowind und Oblivion werden für mich u.a. Gründe sien beides wieder auf meine Festplatte zu schicken. 
Bei Oblivion sinds noch die UL und ROO was mich derzeit reizt.
Na mal sehen was es da noch alles geben wird.
|
|
-
07.04.2008 15:39
|
|
omg, das sieht nach einem der coolsten mods aus die je für mw gemacht haben...
dies mag eine freche frage sein, aber wie bald ist ein stable release zu erwarten? und wird es ein mod sein wie jeder andere oder eine total conversion? wenn ersteres: womit wird es konflikte geben? wenn letzteres: muss man da überhaupt etwas ändern damit es mit der DV läuft?
|
|
-
07.04.2008 18:28
|
|
Tamriel Rebuilt ist keine TC und es wird streng darauf geachtet, dass alles a) ins Bild passt und b) keine Konflikte mit dem Rest von Morrowind entstehen. Beispiel: Es gibt keine Boote, die von sagen wir mal Sadrith Mora zu Telvannis fahren. Die einzige "Verbindung" wäre eine Teleportverbindung zu Gramfeste (ich glaube aber, aus o.g. Gründen besteht die auch nur unidirektional). Da diese Verbindung zu Mournhold (EV) in einem script vorkommt, dürfte das beim Laden in die DV eine Fehlermeldung mit Abbruch geben. So erinnere ich zumindest die ersten Betaversionen.
Der Rest wurde weiter oben beantwortet, inklusive Links zum Übersetzungsprojekt bei Scharesoft.
|
|
-
07.04.2008 20:12
|
|
danke, aber leider kann ich aus deinem post und dem "oben" nicht die antworten auf alle meine fragen ablesen.
also wenn es keine TC ist: es wird dann wohl eine landmasse östlich von vvardenfell hinzufügen? das klingt für mich schon nach ein paar konflikten, auch wenn nicht mit den bekanntesten mods. ich nehme an, die weltkarte wird damit auch für das meiste neue gebiet unbrauchbar?
ich seh auch keine antwort darauf, wann in etwa ein stable erscheint, aber vermutlich steht das bislang auch nicht fest...
|
|
-
07.04.2008 21:32
|
|
Auf der Ecke gibt es nicht so viel bekanntes. Beyond Ysgramor, The Black Mill und ich glaube Korobal Island - nicht viel mehr. Die o.a. Beta 2.0 ist lange genug getestet worden, um als stabil zu gelten. Es gibt immer kleine bugs mit solchen großen Mods, daran wird auch gearbeitet. Wann die erste nicht-Beta herauskommt, weiß niemand. Aber man beachte die Zeiträume: Zwischen der ersten noch questlosen Beta und dieser beinahe finalen Beta lagen gut 1.5 Jahre! Abzulesen etwa an meinem Beitragsdatum hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86365
|
|
-
08.04.2008 21:55
|
|
danke für die auskunft! mit tel meskoa wirds sich wohl auch überschneiden, aber das ist dann halt tel meskoa sein problem. sieht nach nem genialen plugin aus, ich bin auf die DV gespannt...
|
|
-
11.04.2008 23:50
|
|
etwas anderes (sorry für doppelpost):
ich hab mir mal die beta heruntergeladen und versucht einfach so zu starten. wie auch zu erwarten war, brach morrowind mit folgender fehlermeldung ab:
Expression Error Unable to find cell id "Mournhold" in script TR_LoopScript.
soweit, so verständlich - in der tat steckt in der TR_Data.esm ein skrip namens TR_LoopScript, in dem eine zelle namens Mournhold vorkommt.
nun habe ich im enchanted editor das fragliche skript gefunden und die zelle durch eine DV-zelle ausgetauscht (und ja, die veränderte ESM gespeichert), und trotzdem crasht morrowind mit absolut der gleichen fehlermeldung! ich habe nachgeschaut, es gibt nur ein skript namens TR_LoopScript (wäre sonst auch leicht seltsam ) und dort kommt Mournhold nur einmal vor. was ist los? editiert der enchanted editor die ESM nicht richtig?
*gerade verwirrt, wie man wohl am poststil erkennt*
|
|
-
12.04.2008 01:09
|
|
Der EE re-compiliert script-Änderungen nicht. Es steht zwar sichtbar im script, aber ohne re-compilieren ändert sich nichts. Du kannst das script nur im CS re-compilieren.
|
|
-
12.04.2008 01:13
|
|
 Zitat von DWS
Der EE re-compiliert script-Änderungen nicht. Es steht zwar sichtbar im script, aber ohne re-compilieren ändert sich nichts. Du kannst das script nur im CS re-compilieren.
ah, danke! gibt es einen einfacheren weg als in esp umwandeln -> TES-CS --> wieder zur esm machen?
|
|
-
12.04.2008 07:17
|
|
Mit dem CS - nein. Evtl. kann MWEdit direkt in esm compilieren, aber das müsste man ausprobieren.
Letzte Aussage - Korrektur: Es kann nur im CS und in MWEdit re-compiliert werden.
|
|
-
28.07.2008 13:01
|
|
 Zitat von arvisrend
etwas anderes (sorry für doppelpost):
ich hab mir mal die beta heruntergeladen und versucht einfach so zu starten. wie auch zu erwarten war, brach morrowind mit folgender fehlermeldung ab:
soweit, so verständlich - in der tat steckt in der TR_Data.esm ein skrip namens TR_LoopScript, in dem eine zelle namens Mournhold vorkommt.
nun habe ich im enchanted editor das fragliche skript gefunden und die zelle durch eine DV-zelle ausgetauscht (und ja, die veränderte ESM gespeichert), und trotzdem crasht morrowind mit absolut der gleichen fehlermeldung! ich habe nachgeschaut, es gibt nur ein skript namens TR_LoopScript (wäre sonst auch leicht seltsam  ) und dort kommt Mournhold nur einmal vor. was ist los? editiert der enchanted editor die ESM nicht richtig?
*gerade verwirrt, wie man wohl am poststil erkennt*
TR Telvannis ver 2.0 funktioniert in der DV auch mit meinem alten patch zur früheren Version hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost...4&postcount=16
... habe ich irgendwie verdrängt.
|
|
 |
|
 |
-
31.07.2008 19:55
|
|
 Zitat von DWS
Moment, heißt das, man muß nicht mehr die paar Scripts löschen, die auf so 30 verschiedene (englischsprachige) Zellen zugreifen und das Spiel beim Start abstürzen lassen?
|
|
-
01.08.2008 18:01