|
|
17.02.2008, 20:54
|
|
|
|
SunStars
|
[Orkherrschaft] Interview auf Gothic Vision (Mit Teaser)
Hallo Community!
Seit dem Halloween Special war von uns nichts mehr zu hören und ihr habt auch kein Weihnachts und Neujahrs Geschenk von uns bekommen!  Also gibt es jetzt für euch alles zusammen. Metro hat mit uns ein Interview durchgeführt und es gibt auf Gothic-Vision (Link im Interview) auch ein Teaser von uns zum runterladen.
An dieser Stelle auch ein Danke an Metro für ein weiteres tolles Interview!
Wir freuen uns auf Feedback! 
17.02.2008, 21:39
|
|
|
|
Sharkdata
|
Ziemlich langes Interview^^, aber ich find es gut.
Ich freue mich auch, das ihr trotz der anfänglichen Kritik weiter gemacht habt und viele Ideen einbringt, die die Demo ja auch schon hatte.
Eine Frage habe ich aber noch: Hab ihr dieses 2 Klingen Kamof schon richtig hinbekommen (gleiches gilt für Schilde)?
Zum Teaser: Finde ich an manchen Stellen schön sdtimmtig zum Beispiel mit den Skelleten) und ich finde es auch schön, das ihr so viele neue Sachen in die Mod bringt 
Kurzers Betatest Cooperation! Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
Ihr glaubt das nicht? Dann fragt selber nach oder schaut in die Credits:
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
Achtung! Derzeit steht nur ein Testsysteme zur Auswahl: Desktop-Pc.
|
|
|
17.02.2008, 21:43
|
|
|
|
SunStars
|
|
Zitat:
Zitat von Kurzer
Eine Frage habe ich aber noch: Hab ihr dieses 2 Klingen Kamof schon richtig hinbekommen (gleiches gilt für Schilde)?
|
|
Erstmal danke für das lob  .
den 2 klingen kampf haben wir eigentlich schon hinbekommen (ingame klappt es schon), aber es ist noch nicht perfekt, d.h. mit ein paar neuen animationen (dafür haben wir 1-2 gute animatoren im team) wird das ganze dann perfekt aussehen  . das gleiche gilt für den schildkampf.
17.02.2008, 21:50
|
|
|
|
Pumpkins fly free
|
Das ist mal wieder ein sehr schönes und vor allem ausführliches Interview. Gespannt bin ich einmal, wie das mit den Schwerter und Schilden funktioniert.
Ist es so, dass bei 2 Schwertern "nur" die Animationen angepasst werden oder kommen komplett neue hinzu? Verstärken Schilde den Rüstungsschutz oder haben sie noch eine andere Wirkung (die Blocken-Animation passt glaube ich schon von Haus aus gut mit Schilden zusammen).
Mich wundert nur etwas, dass Raven überlebt hat. Leider (oder besser zum Glück) habt Ihr für die Hauptstory nur ein paar Anhaltspunkte gegeben.
Der Trailer macht auch Lust auf mehr. (Hihi, die Pfützen kenne ich - freut mich). Wie es scheint, gibt es auch jede Menge Dynamik in der Welt. Das freut mich als Mover-Fan besonders. 

Nein, Auelfen machen sich nicht nackig!
|
|
|
17.02.2008, 21:52
|
|
|
|
Sharkdata
|
|
Zitat:
Zitat von Freddy
Das ist mal wieder ein sehr schönes und vor allem ausführliches Interview. Gespannt bin ich einmal, wie das mit den Schwerter und Schilden funktioniert.
Ist es so, dass bei 2 Schwertern "nur" die Animationen angepasst werden oder kommen komplett neue hinzu? Verstärken Schilde den Rüstungsschutz oder haben sie noch eine andere Wirkung (die Blocken-Animation passt glaube ich schon von Haus aus gut mit Schilden zusammen).
|
|
Jo, vielleicht könnt ihr das ja mal irgendwann für eure lieben Modderkollegen bereitstellen 
Kurzers Betatest Cooperation! Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
|
|
|
17.02.2008, 22:53
|
|
|
|
Drachentöter
Ort: Woher weiss man ob ihr nicht alle Schizophren seid und ich nicht nur eine Tageslichthalluzination bin?
|
|
Zitat:
Zitat von Freddy
Ist es so, dass bei 2 Schwertern "nur" die Animationen angepasst werden oder kommen komplett neue hinzu?
Einige der Animationen des Einhandkampfes sehen wirklich erstaunlich gut und realistisch mit 2 Klingen aus. Die Kombination wird dann etwa so aussehen:
Neu animierter schlag - alte schlaganimation - alte schlaganimation - neu animierter schlag
Verstärken Schilde den Rüstungsschutz oder haben sie noch eine andere Wirkung (die Blocken-Animation passt glaube ich schon von Haus aus gut mit Schilden zusammen).
Primär verstärken sie den Rüstungsschutz, wenn mit den animationen alles klappt, "erweitern" sie die Schlagkombo aber noch um einen weiteren move.
Mich wundert nur etwas, dass Raven überlebt hat. Leider (oder besser zum Glück) habt Ihr für die Hauptstory nur ein paar Anhaltspunkte gegeben.
Raven ist für unsere Story einfach unentbehrlich, da er nebst dem Held einer der Hauptcharaktere ist. Deswegen wird man es uns verzeihen müssen, den gesamten Handlungsstrang mit der Klaue Beliars aus dndr, aus der gothic-history "gelöscht" zu haben.
Der Trailer macht auch Lust auf mehr. (Hihi, die Pfützen kenne ich - freut mich)
Ich muss dich enttäuschen - das sind nicht deine, sondern extra neu angefertigte, um nicht was aus khorana zu "stehlen". Wollte eben unbedingt alles selfmade-haben, wenn du willst kann ich die texturen hochladen, damit du sie mit deinen vergleichen kannst
. Wie es scheint, gibt es auch jede Menge Dynamik in der Welt. Das freut mich als Mover-Fan besonders. 
|
|
Jep, das schattenlager quilt bald über vor den Teilern...
Danke für euer Lob und Interesse!
Edit:
Stiftung Pfützentest vergleicht 2 Pfützen:

Geändert von Dead Frank (17.02.2008 um 23:01 Uhr).
|
|
|
17.02.2008, 23:26
|
|
|
|
SunStars
|
Frank hat ja schon alles beantwortet, aber eine sache will ich noch ergänzen:
|
Zitat:
|
Raven ist für unsere Story einfach unentbehrlich, da er nebst dem Held einer der Hauptcharaktere ist. Deswegen wird man es uns verzeihen müssen, den gesamten Handlungsstrang mit der Klaue Beliars aus dndr, aus der gothic-history "gelöscht" zu haben.
|
|
die geschichte von dndr wurde nicht komplett gelöscht. nur der namenslose held uns seine taten existieren in unserer mod nicht. denn wenn wir die geschichte von dndr komplett gelöscht hätten, würden die banditen in jharkendar auch nicht existieren. In jharkendar und khorinis läuft das selbe ab, was in g2 (ohne den namenslosen held) abläuft - bis auf paar veränderungen, wie z.b. dass die banditen erzminen in jharkendar haben. es gibt schon einen bezug zur story von dndr (mehr zur vorstory) 
Geändert von magier123 (17.02.2008 um 23:29 Uhr).
|
|
|
17.02.2008, 23:31
|
|
|
|
Drachentöter
Ort: Woher weiss man ob ihr nicht alle Schizophren seid und ich nicht nur eine Tageslichthalluzination bin?
|
|
Zitat:
Zitat von magier123
die geschichte von dndr wurde nicht komplett gelöscht.
Hab ich nie behauptet, ich bezog das lediglich auf die Klaue Beliars.
nur der namenslose held uns seine taten existieren in unserer mod nicht.
|
|
Doch, tun sie ja eigentlich, nur eben nicht in Jharkendar ^^
Sonst wären Raven und co. ja auch nicht aus der Barriere gekommen. Der Held ist einfach weggesegelt ohne das banditenlager zu betreten (esteban und franco sind auch immer noch mit im Boot).
Wie genau die story an das original und auch an Piratenleben verknüpft wurde, findet der spieler in zahlreichen dialogen wohl selbst heraus 
17.02.2008, 23:57
|
|
|
|
SunStars
|
|
Zitat:
Zitat von Dead Frank
Doch, tun sie ja eigentlich, nur eben nicht in Jharkendar ^^
Sonst wären Raven und co. ja auch nicht aus der Barriere gekommen. Der Held ist einfach weggesegelt ohne das banditenlager zu betreten (esteban und franco sind auch immer noch mit im Boot).
Wie genau die story an das original und auch an Piratenleben verknüpft wurde, findet der spieler in zahlreichen dialogen wohl selbst heraus 
|
|
jetzt stimm ich dir vollkommen zu 
18.02.2008, 14:09
|
|
|
|
Titellos
Ort: Weit weg von Caduon und Myrtana auf einer noch geheimen Insel
|
Hey super. Meine Gebete wurden erhört 
Werd mir das gleich mal ansehen
edit: So, hab's mir mal durchgelesen und bin - wie ich es erwarten durfte - begeistert 
Ihr scheint euch richtig gemausert zu haben und wenn ich mir das so anhöre, von wegen Kampf mit zwei Schwertern, Schilde oder weitere unglaublich interessante Features ... könnt ich wahnsinnig werden vor Vorfreude 
Man kann sogar sagen, dass eure Mod die von mir am meisten erwartetste Mod ist, nach Legend of Ahssun! Einfach nur super! 
Ihr wolltet schon immer mal Mods testen und eure Vorschläge in eine Mod miteinbringen (könnt aber nicht modden)? Das ist eure Gelegenheit! Oben im Link findet ihr die aktuelle Alphaversion von Milgos neuem Modprojekt "Mastery".
Ihr könnt Milgo durch Kritik und Verbesserungsvorschläge unter die Arme greifen und eure Ideen vielleicht sogar umgesetzt in einer späteren Testversion bewundern!
Helft dabei, "Mastery" zu einer klasse Mod zu machen!
Geändert von Silvestro (18.02.2008 um 14:43 Uhr).
|
|
|
18.02.2008, 16:20
|
|
|
|
SunStars
|
|
Zitat:
Zitat von Silvestro
|
|
zu dem zeitpunkt war das interview eigentlich schon fertig, ich dachte schon, du wüsstest was davon
Danke^^  . das ist ein seehr grosses kompliment^^
Geändert von magier123 (18.02.2008 um 16:30 Uhr).
|
|
|
18.02.2008, 17:13
|
|
|
|
Lord
|
Also, bin noch nicht ganz durch (grad an der Stelle beim Teaser) aber ich muss sagen, dass ihr an einem Projekt arbeitet was sich vor den Mod Größen nicht verstecken braucht, sie kann durchaus mit Legend of Ahssun und Khorana mithalten. Was bisher gesagt wurde und auch im Teaser zeigt eine Liebevoll gestaltete Modifikation, die sich in Sachen Features und Details wirklich auszeichnet (wobei ich vllt noch ein paar mehr Details was die bevobbung angeht gut finden würde), auch die Mover Spielereien (der brennende Turm) gefällt mir. Also großen Respekt an euch.
Lord Helmchen
18.02.2008, 20:40
|
|
|
|
Auserwählter
|
Sieht sehr schön aus 
Freu mich schon sehr auf die Mod.
Wie ist das eigentlich mit den Pfützen? Kommen die nur bei Regen? Spritzen sie wenn man durchläuft? Gibt es eine Art "pfützenerstellungtut."?  mich würd echt mal interessieren wie das funktioniert.
Oder wie habt ihr das mit dem einstürtzendem Haus/Turm hinbekommen?
Ich will euch die Ideen NICHT klauen, mich interessiert es einfach nur  Ich bin sehr wissbegierig 
18.02.2008, 20:46
|
|
|
|
Lord
|
|
Zitat:
Zitat von Gosden
Sieht sehr schön aus 
Wie ist das eigentlich mit den Pfützen? Kommen die nur bei Regen? Spritzen sie wenn man durchläuft? Gibt es eine Art "pfützenerstellungtut."?  mich würd echt mal interessieren wie das funktioniert.
Ich will euch die Ideen NICHT klauen, mich interessiert es einfach nur  Ich bin sehr wissbegierig 
|
|
Idee ist eigentlich nicht von ihnen, oder zumindest gab es das schon Khorana. Hier ist ein Tutorial von Freddy zu.
Lord Helmchen
18.02.2008, 20:54
|
|
|
|
SunStars
|
erstmal thx an lord helmchen für das lob  .
|
Zitat:
Zitat von Gosden
Sieht sehr schön aus 
|
|
danke^^
|
Zitat:
Wie ist das eigentlich mit den Pfützen? Kommen die nur bei Regen? Spritzen sie wenn man durchläuft? Gibt es eine Art "pfützenerstellungtut."? mich würd echt mal interessieren wie das funktioniert.
|
|
die pfützen kommen logischerweise nur bei regen. sonst wäre es ja etwas unlogisch^^. und ob sie spritzen, wenn man sie durchläuft..hmm..bisher ist es nicht geplant, aber wer weiss^^
|
Zitat:
Ich will euch die Ideen NICHT klauen, mich interessiert es einfach nur Ich bin sehr wissbegierig
|
|
das wurde mit seeeehr vielen movern realisiert  . war eine menge arbeit...
18.02.2008, 20:58
|
|
|
|
Auserwählter
|
|
Zitat:
Zitat von magier123
war eine menge arbeit...
|
|
kann ich mir vorstellen^^ hab mir auch schon gedacht dass das über mover geht, irgendwie logisch. danke jedenfalls.
edit:
|
Zitat:
Zitat von Lord Helmchen
Idee ist eigentlich nicht von ihnen, oder zumindest gab es das schon Khorana. Hier ist ein Tutorial von Freddy zu.
Lord Helmchen
|
|
danke, aber im khorana prolog sind sie mir irgendwie gar nicht aufgefallen 
sehn auf jedenfall klasse aus, danke 
Geändert von Gosden (18.02.2008 um 21:03 Uhr).
|
|
|
18.02.2008, 21:04
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Zitat:
Zitat von Lord Helmchen
Lord Helmchen
|
|
Dass "die Idee nicht von uns" ist kann man eigentlich weder bestätigen noch klar abstreiten. Ja, es war schon früh geplant Pfützen bei regen einzubauen um die Welt lebendiger zu gestalten. Ob das noch vor dem release von khorana war, kann ich nicht mehr sagen. Ich kann nur sagen, dass es mir erst später in khorana aufgefallen ist und wir wollten das dann halt noch weiter perfektionieren. Deswegen folgende funktionen:
Wenn man zum Beispiel ein Tier in einer grossen Regenpfütze erlegt, färbt sich die Pfütze für einige Zeit rot. Nennt es Freude am detail oder einfach nur viele überflüssige und sinnlose scripte und texturen 
19.02.2008, 19:11
|
|
|
|
Chosen One
|
die moverspielereien find ich geil !
was mich am meisten interessiert ist, wie ihr das mit den brennenden ziegeln gemacht habt. denn meines wissens geht react on damage bei triggern nicht 
19.02.2008, 19:13
|
|
|
|
Sharkdata
|
|
Zitat:
Zitat von Orkelite-Killer
die moverspielereien find ich geil !
was mich am meisten interessiert ist, wie ihr das mit den brennenden ziegeln gemacht habt. denn meines wissens geht react on damage bei triggern nicht 
|
|
Doch sicherlich mit Movern, die eintreten wenn du dort Magie machst (vielleicht passiert das ja unausweichlich in der Story). Oder was sagt ihr dazu Sunstarsteam?
Bisherige Arbeiten:
|
|
|
19.02.2008, 20:21
|
|
|
|
Chosen One
|
|
Zitat:
Zitat von Kurzer
Doch sicherlich mit Movern, die eintreten wenn du dort Magie machst (vielleicht passiert das ja unausweichlich in der Story). Oder was sagt ihr dazu Sunstarsteam?
|
|
ich bezweifel auch gar nicht dass es mit movern gemacht wird^^
nur die art des triggerns ist mir unbekannt.
ich könnte mir vorstellen, dass irgentwie per script abgefragt ob firerain in einer bestimmten entfernung zum bestimmten wp gecastet wurde oder so^^
|