Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    14
     
    King Lui ist offline

    Trainer - Globaler Ruf bei den Ork's (Zuviele Städte erobert)

    hallo leutz

    kennt ihr die '3 städte regel' im spiel? ich kannte sie nicht! (sie sollte im handbuch stehen)

    ich habe schon zuviele (3) städte von den ork's befreit, deshalb bekämpfen mich diese im ganzen land.

    da mir dadurch sehr viele aufträge flöten gehen und ich das spiel nicht nochmal von vorne anfangen möchte, habe ich mir ein kleines trainer-tool programmiert das diesen umstand ändert.

    damit kann dieser, jetzt frei wählbare, 'Befreite-Städte-Zähler' auf 1 gesetzt werden und dem game vorschwindeln, dass nur 1 stadt befreit wurde.
    somit können wieder alle aufträge von den ork's angenommen werden.
    natürlich kann dieser wert (zum testen) auch höher gewählt werden.

    dieser trainerpatch MUSS aber VOR einem angriff der ork's durchgeführt werden. (vor der ersten begegnug mit dem ork, der den angriffsbefehl gibt)
    in einem spielstand, indem die ork's schon rot sind, hilft der trainer leider nicht.

    wer mir als Trainertester helfen möchte, kann ihn direkt bei mir unter
    *gelöscht*
    anfordern.
    dieser link wird von mir in ca 4 wochen gelöscht.

    mein system: WinXP
    meine gameversion: 1.60.25931.29 (= v1.12.26364.0 plus CP 1.6)

    einen recht herzlichen dank für die mitarbeit richtet sich an:
    Knoedelbaum (super rückmeldungen!)

    MfG
    King Lui
    Geändert von King Lui (06.05.2008 um 18:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
     
    Nervösling ist offline
    Das ist doch Beschiss.
    Dann befreit man eben keine Städte, ist man doch selber Schuld. Kann man sich ja eigentlich auch denken, dass die Orks und jedes Lebewesen es nicht gerne sehen/sieht, wenn du ihre Artgenossen tötest.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
     
    Illuminatum ist offline

    uhm

    Also ich finde auch, das änder das Spiel zu sehr!

    Es ist nunmal fest programmiert, dass wenn man eben zuviele Städte befreit, die 'Rasse' auf einen feindlich reagiert.

    Man könnte es höchstens als "Mod" machen, aber wie gesagt, ich finde es nicht gut...

    MfG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Knoedelbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    33
     
    Knoedelbaum ist offline
    Ich würds mir sofort holen
    Finde die Idee klasse, -ich such schon seit langer Zeit eine Cheat der das Ansehen ändert.
    So kann ich endlich weiter questen (hat mir vorher niemand gesagt, dass man maximal 3 befreien darf, und fürn Neuanfang ises schon zu spät...ausserdem ist das anscheinend nur so, wenn man mit dem Ork vor dem Mora Sul' Tempel redet)

    Verändert der Trainer sonst noch etwas, oder gaukelt er dem Spiel nur vor, man hätte weniger Städte befreit?
    Kann es durch dne Trainer durch Abstürze kommen?
    Funzt er mit CP 1.5.2 / 1.6 ?
    Muss man ihn bei jedem Spielstart wieder aktivieren um die Städte "zurückzusetzen", oder reicht einmal?
    Wie lange wirst du ungefähr benötigen?
    Wirst du es auch für die anderen Fraktionen verfügbar machen? (Assasinen, Rebellen,..)
    Sry für die vielen Fragen, aba ich denke die sind halt wichtig^^

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    14
     
    King Lui ist offline
    Namenloser20, natürlich ist es beschiss!
    nur wer weiss schon wieviele städte man befreien kann? im handbuch steht nichts.... und wenn man es bemerkt (erst nach dem ansprechen des ork-boss in der 4ten stadt) hat man schon soviele aufgaben durchgespielt und müsste ohne den trainer nochmal das zeug durchspielen!
    zudem kann man den alten wert mit dem trainer auch wieder herstellen.
    hier ein thread der dieses problem schon behandelt.... (ich bin nicht der einzige user der dieses problem hat oder besser gesagt, hatte)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=175732


    Knoedelbaum, der trainer ist fertig.
    er verändert z.Z. nur den zähler der befreiten städte.

    jetzt zu deinen fragen:

    ich habe 3 städte befreit, habe den wert im RAM auf 1 gesetzt, die städte sind nachwievor befreit, nur das game weiss es nicht mehr.

    abstürze oder andere komische sachen konnte ich keine beobachten. da die orks diese städte nicht mehr zurückerobern können, wird es wahrscheinlich auch keine geben.

    ich habe nur die gameversion 1.12.26364.0 unter WinXP laufen, deshalb suche ich tester.

    man muss den trainer nur einmal nutzen(d.h. starten, wert patchen und wieder ausschalten), mit dem savegame wird auch der geänderte wert übernommen.
    ob er nach einer 4ten eroberung nochmal eingesetzt werden muss, das weiss ich noch nicht.
    das kommt darauf an, ob das game diesen zähler einfach erhöht, oder alle besetzten städte neu durchzählt.

    dieser trainer hat überhaupt keinen einfluss auf die angezeigten rassen-ruf-werte. denn diese angezeigten werte haben absolut nichts mit dem problem von den 3 befreiten städten zu tun. (bei mir sind alle werte über 100)
    auf wunsch kann ich aber eine funktion in den trainer einbauen, um diese 6 werte (orks, nord., rebellen,wald., ass.,nom.) auch zu ändern.

    MfG
    Geändert von King Lui (15.02.2008 um 19:01 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Knoedelbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    33
     
    Knoedelbaum ist offline
    Vielen Dank für deine Antworten.
    Würde wirklich sehr gerne deinen Trainer einmal testen, nutze zurzeit CP1.6, unter WinXP.
    Vielleicht kannst du mir den Trainer per ICQ, oder als E-mail Anhang zukommen lassen?
    Würde mich sehr darüber freuen^^
    (Wenn du willst, schreib mir ne PN, dann teil ich dir dort meine icq-nummer oder email mit)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    14
     
    King Lui ist offline
    meine e-mail steht im ersten posting

    sende mir eine anfrage und du bekommst den Test-Trainer.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser20 Beitrag anzeigen
    Das ist doch Beschiss.
    Dann befreit man eben keine Städte, ist man doch selber Schuld. Kann man sich ja eigentlich auch denken, dass die Orks und jedes Lebewesen es nicht gerne sehen/sieht, wenn du ihre Artgenossen tötest.
    Nein ist es nicht. Die Programmierer haben den Fehler gemacht das Spiel wieder unrealistisch zu machen, in dem Sinne, dass keine Sau von den Orks wissen kann das genau DU derjenige warst der alle getötet hat, da du ja alle Orks in der Stadt gemeuchelt hast. Wo war den der Späher der dich verpfiffen hat? Den gibts nicht. Also sollten wir es mal realistischer gestalten und es so machen das es sowas wie erwischt werden nicht gibt, wenn keiner überlebt.

    Außerdem sind Orks dumm, die können nicht mal 1 und 1 zusammenzählen. Für die sehen wir alle gleich aus.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
     
    Lookbehind ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Die Programmierer haben den Fehler gemacht das Spiel wieder unrealistisch zu machen, in dem Sinne, dass keine Sau von den Orks wissen kann das genau DU derjenige warst der alle getötet hat, da du ja alle Orks in der Stadt gemeuchelt hast. Wo war den der Späher der dich verpfiffen hat? Den gibts nicht. Also sollten wir es mal realistischer gestalten und es so machen das es sowas wie erwischt werden nicht gibt, wenn keiner überlebt.

    Außerdem sind Orks dumm, die können nicht mal 1 und 1 zusammenzählen. Für die sehen wir alle gleich aus.
    Das stimmt so nicht ganz, sobald du einen gewissen Anteil an Orks in der Stadt getötet hast flieht der rest. Ein solcher "Flüchtling" könnte dich sehr wohl verpfeifen!
    Das einzige das es hier zu bemängeln gibt ist das es keinen wirklichen Hinweis darauf gibt wieviele Städte man ungestraft befreien kann.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von King Lui Beitrag anzeigen
    er verändert z.Z. nur den zähler der befreiten städte.
    Könntest du uns mitteilen, wie dein Trainer genau funktioniert? Ändert er etwas am Code, geht er in die Scripte, werden die ini-Dateien verändert? Was genau passiert, wenn ich ihn benutze?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    14
     
    King Lui ist offline
    Lobedan,

    zur funktion, er sucht im RAM die adresse von dem gewünschten wert und überschreibt diesen mit einem neuen wert. (ein trainer greift immer nur auf's RAM zu)

    in diesem fall ist es der 'Befreite Städte Zähler' von den ork's, hier wird lediglich ein 4-byte langer, ganzahlen-wert umgepatcht. (wie schon gesagt, alles nur im RAM)

    er ändert absolut nichts im gamecode, da es sich hier um eine variable handelt. (sind nur daten, keine code's)
    programmcode ändern ist verboten!
    er ändert also keinen code, verändert keine scripte, keine mod's, keine map's, keine ini-datei, öffnet auch keine anderen file's, absolut nix.... nur einen datenwert.
    desweiteren musste ich den programmcode auch nicht disassemblieren, das wäre auch verboten!

    hier ein beispiel:
    ich befreie 3 städte von den ork's.... beim nächsten treffen mit einem stadt-ork-boss werden die richtig bösse
    mit dem trainer wird der zähler (bevor die ork's rot sind) auf 1 zurückgesetzt, jetzt werden die ork's nicht rot und ich kann wieder 2 neue städte, ohne negativen folgen, befreien..... danach müsste ich den trainer wieder benutzen usw...

    falls noch etwas unklar ist.... einfach hier posten

    MfG
    Geändert von King Lui (16.02.2008 um 03:21 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz, sobald du einen gewissen Anteil an Orks in der Stadt getötet hast flieht der rest. Ein solcher "Flüchtling" könnte dich sehr wohl verpfeifen!
    Das einzige das es hier zu bemängeln gibt ist das es keinen wirklichen Hinweis darauf gibt wieviele Städte man ungestraft befreien kann.
    Wo den? Ich hab letztens die Orks abgezählt und alle getötet, da gab es keine Flüchlinge.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Raging Hunter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    26
     
    Raging Hunter ist offline
    würde mich auch mal interressieren wie dass mit dem verpfeifen klappt gibts da auch ne offiziele version?
    Raging Hunter

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wo den? Ich hab letztens die Orks abgezählt und alle getötet, da gab es keine Flüchlinge.
    In einer großen Stadt ist es extrem unwahrscheinlich, dass man alle Orks/Orksöldner erwischt, denn sie werden auch aus dem Spiel genommen, ohne, dass sie die Stadt jemals verlassen hätten können. So zum Beispiel Kan in Faring, den ich bei einer Befreiung noch nie erwischt habe, weil ich schon zuvor so viele getötet habe, dass nach der Befreiung der Rest geflohen ist. Durch das Tor in die Burg ist er aber auch nie gegangen. Es ist also eigentlich nicht möglich, alle Orks zu töten.

    Zitat Zitat von Raging Hunter Beitrag anzeigen
    würde mich auch mal interressieren wie dass mit dem verpfeifen klappt gibts da auch ne offiziele version?
    Nein, so etwas gibt es nicht. Dafür gibt es ja bei so gut wie jeder Stadt Füchtlinge. Das sollte eigentlich Erklärung genug sein.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ad-ryan
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Waterkant
    Beiträge
    92
     
    Ad-ryan ist offline
    Wie sieht's denn mittlerweile aus? Ist der Trainer jetzt schon getestet?
    Wird der irgendwo zum download Angeboten? Wie bekommt man den?

    Hört sich nämlich alles recht praktisch an...
    3 Städteregel!
    Kommt Zeit kommt Rat

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Knoedelbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    33
     
    Knoedelbaum ist offline
    Musst dich per Email bei Lui melden, Adresse steht im ersten Post.
    Einfach höflich um den Trainer bitten und du solltest ihn ohne Probleme bekommen
    Übrigens: Der neuste Trainer ist mit dem CP1.6 kompatibel.
    Einfach Game starten, alt+tab, trainer starten, patch ->anzahl der befreiten städte ändern, dann deinen RUF bei den ORKS eingeben, dann die gewünschte Anzahl der Städte (meistens 1 ;D ). Hf

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    14
     
    King Lui ist offline
    danke Knoedelbaum.


    also..... der trainer ist immer noch nicht fertig

    so wie es ausschaut gibt es wahrscheinlich ein problem mit dem 64bit-betriebssystem.

    wichtig für das umgehen der 3-städte regel ist: (siehe auch ersten post)

    dieser trainerpatch MUSS aber VOR einem angriff der ork's durchgeführt werden. (vor der ersten begegnug mit dem ork, der den angriffsbefehl gibt)
    in einem spielstand, indem die ork's schon rot sind, hilft der trainer leider nicht.


    NACHTRAG: ich werde diesen trainer nicht fertig-programmieren.
    meine e-mail-adr. werde ich in ca 4 wochen löschen. (siehe ersten post von mir)
    also wer den testrainer haben möchte, sollte sich noch rechtzeitig bei mir melden.
    Geändert von King Lui (04.04.2008 um 22:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide