|
|
10.02.2008, 18:10
|
|
|
|
Waldläufer
|
[G2 Mod] Terysoa - Der letzte Wächter
Der folgende Beitrag dient dazu euch die Modifikation "Terysoa - Der letzte Wächter" etwas näher zu bringen und euch einen Einblick zu verschaffen, wie es um unsere Arbeit steht. Nachdem es in den letzten Monaten sehr still um uns geworden ist bieten wir hier Platz zur Diskussion und für eure Fragen, aber habt bitte Verständnis, dass wir nicht alle Fragen beantworten können und auch nicht jede Woche ein Update veröffentlichen können. Nun aber erstmal unsere Vorstellung.
Auszug aus dem Tagebuch Demrions, Oberster Wächter des Herzens im Orden zu Beliar:
"Nach der Erschaffung der Welt, verbot Göttervater Kronos seinen Söhnen, je wieder das Land der Sterblichen zu betreten. Gebunden an die Kraft dieses gottgegebenen Gesetzes, schickten die Götter den Sterblichen einen Teil ihrer Macht, eingebunden in drei Artefakte. Die Herzen der Götter. Doch die Macht wurde missbraucht und Finsternis zog sich über die Welt. Was nie hätte verbunden werden dürfen, ward verbunden, was nie hätte geschehen dürfen ist geschehen. Es war zu jener Zeit, da der Göttervater uns ein letztes Mal Hilfe sandte. Die ersten Wächter brachten der zerütteten Welt das neue Gleichgewicht und banden das Böse, auf das sein Schrecken in Vergessenheit gerate. Seit jeher gibt es die Orden der Wächter, damit die Macht nicht noch einmal missbraucht und die Welt ins Chaos gestürzt wird. Bis heute erfüllen die Erwählten ihre Pflicht, verborgen vor der Menschheit hüten die drei Orden die Herzen der Götter und die Portale, damit das Böse nicht aus seinem Gefängnis entkommen und die Menscheit in Frieden leben kann. Doch ich spüre, dass sich das Zeitalter des Friedens dem Ende nähert, ebenso wie mein Leben. Hinter dem Horizont lauert Finsternis, die drohend darauf wartet über die Welt zu kommen. Und doch gibt es Hoffnung. Ein junger Mann. Schon bald wird er seine Bestimmung erfahren und Novize in unserem Orden werden. Noch ahnt er nichts von all dem, von seiner Vergangenheit, von seinem Erbe. Er wird den Lauf der Welt entscheiden. Entweder zum Guten oder zum Schlechten. Die Frage ist nur, ob nicht er der Schlüssel zur Finsternis ist. Ich glaube nicht daran, denn es ist sein Schicksal, seine von Geburt an erklärte Bestimmung dem Orden beizutreten. Es ist die Chance zur Sühne für seine Unsterbliche Seele."
Kurzbeschreibung:
Terysoa - Der letzte Wächter erzählt die Geschichte eines jungen Novizen namens Corin, der in einem uralten Magierorden seine Dienste tut und ein göttliches Artefakt vor Missbrauch hütet. Doch eine Bedrohung zieht herauf und der Orden versucht herauszufinden was dahinter steckt, doch noch ist sich niemand über deren Umfang bewusst.
Immer neue Wendungen treten auf und führen den Spieler tief hinein in eine Welt voll mystischer Überlieferungen und Prophezeiungen, die sich im Laufe der Mod zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammenfügen werden.
Terysoa beschreibt die Vorgeschichte des Spiels, das derzeit mit dem Arbeitstitel "Das Erbe der Götter" entwickelt wird und vertieft bestimmte Aspekte, die im Spiel selbst nur durch Dialoge oder Schriften erklärt werden könnten.
Arbeitsstand
Derzeit sind unsere Grafiker damit beschäftigt, die Welt soweit zu optimieren, dass sie überall flüssig spielbar ist und grafisch den Anforderungen des Teams gerecht wird. Aufgrund des Alters der Meshes wird hier deshalb derzeit noch einmal Hand angelegt und auch die Texturierung und Objektierung wird teilweise verbessert.
Die Scriptarbeiten gehen gut voran und die bereits geschriebenen Dialoge sind weitestgehend eingebettet. Ebenfalls sind die meisten NPC's mitsamt ihrer Tagesabläufe im Script vorhanden, wobei hier allerdings noch kleine Änderungen anfallen werden, aufgrund der Änderungen an der Welt.
Und damit ihr seht, dass wir auch wirklich etwas schaffen, habe ich mich breitschlagen lassen und zeige nun noch ein paar Screenshots von einem überarbeiteten Setting. Hierbei handelt es sich um den Orden der Wächter und damit ihr den direkten Vergleich habt, zeige ich gleich dazu noch ein paar alte vergleichbare Screenshots.
Auf den alten Vergleichsscreenshots war die Mesh an sich auch noch teilweise ein klein wenig anders. Falls sich also jemand fragt, warum der Raum auf dem ersten Screenshot so viel größer ist als auf dem Vergleichsscreenshot dazu, der sei beruhigt, es ist das selbe Setting nur eben etwas vergrößert.
Das wars dann auch erstmal von unserer Vorstellung. Ich hoffe, wir konnten euch einen einigermaßen guten Einblick in unseren Entwicklungsstand geben und euch vielleicht auch ein bisschen etwas aus unserer Geschichte näher bringen konnten.
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und stay tuned^^
http://www.blackstar-studios.de
Grz. Blackstar Studios
Last edited by [BSS]Mark; 11.02.2008 at 00:03.
|
|
|
10.02.2008, 19:05
|
|
|
|
Titellos
Location: Weit weg von Caduon und Myrtana auf einer noch geheimen Insel
|
Hört sich gut an und sieht auch gut aus 
Jedoch noch ein paar Fragen zum Arbeitsstand:
1. Die Welt wird an einigen Stellen noch optimiert, sagt ihr. Das heißt also umgekerht, dass der grobe Bau des kompletten Meshes schon fertig ist?
2. Du sagtest, dass die bereits geschriebenen Dialoge schon fast alle eingebettet sind. Kannst du evtl. verraten, wie groß der Teil der bereits fertigen Dialoge ist? Also seid ihr da noch ziemlich am Anfang, oder mittendrin oder steuert ihr schon langsam auf das Ende zu?
3. Wie sieht es mit dem Spacering aus?
Ihr wolltet schon immer mal Mods testen und eure Vorschläge in eine Mod miteinbringen (könnt aber nicht modden)? Das ist eure Gelegenheit! Oben im Link findet ihr die aktuelle Alphaversion von Milgos neuem Modprojekt "Mastery".
Ihr könnt Milgo durch Kritik und Verbesserungsvorschläge unter die Arme greifen und eure Ideen vielleicht sogar umgesetzt in einer späteren Testversion bewundern!
Helft dabei, "Mastery" zu einer klasse Mod zu machen!
|
|
|
10.02.2008, 19:27
|
|
|
|
Waldläufer
|
Terysoa - Der letzte Wächter
Die Welt steht im Grunde genommen komplett und wird nur noch überarbeitet. Da an einigen Stellen allerdings größere Änderungen nötig sind, dauern die Arbeiten am Level selbst noch an.
Wieviel von den Dialogen derzeit genau geschrieben bzw. gescriptet wurde möchte ich an dieser Stelle nur ungern verraten, weil dann vielleicht falsche Hoffnungen geweckt werden  Es ist allerdings schon mehr als die Hälfte der Dialoge eingebettet, aber auch hier kommen immer wieder kleinere und größere Quests dazu, die der Welt zusaätzliche Tiefe verleihen sollen.
Von der Objektierung her, steht es ähnlich wie mit dem Leveldesign. Es gibt eine bevobbte Welt (siehe alte Screenshots), allerdings werden auch hier Änderungen nötig sein, um eine gute Performance zu gewährleisten. Alles in allem wird die gesamte Stimmung, die wir vermitteln wollen durch neue Objektierung klarer dargestellt.
Wir hoffen, dass ihr noch die Geduld habt und unsere Änderungen noch abwartet, denn sie waren leider wirklich nötig, da die Welt weder unseren Ansprüchen genügte noch flüssig lief, war dies der sinnvollste Weg euch am Ende ein gelungenes Produkt zu liefern. Wann der Release sein wird, dass wissen wir derzeit noch nicht, da neben den Arbeiten an der Welt und den Dialogen auch noch das Testing, sowie die Zwischensequenzen anstehen. Aber seid euch sicher, wir werden die Mod veröffentlichen und wir werden auch was das angeht auf dem Laufenden halten.
Grz. Mark
|
|
|
10.02.2008, 19:30
|
|
|
|
Ritter
|
Achja, eine Modankündigung die man ernst nehmen kann, schon weil "Blackstar" drunter steht.
Sieht sehr schön aus, der 1. und der darunter gefallen mir irgendwie so sehr das ich meine Augen kaum davon lassen kann. 
Hm klingt alles sehr Magisch, wird man nur mit Magischen Kräften bzw. Waffen zu tun haben?
mfg
|
10.02.2008, 19:43
|
|
|
|
Waldläufer
|
Man wird wie oben beschrieben ein Novize in einem Orden von Magiern sein, das heißt aber nicht, dass der Held sich nicht auch dazu entscheiden kann, seine Abenteuer mit dem guten alten Schwert zu bestreiten. Man wird sicher leichter an den ein oder anderen Zauber kommen, aber es soll schon dem Spieler selbst überlassen sein, wie er seine Schlachten schlägt^^
Es gibt allerdings einige Ausnahmen, bei denen es wohl nötig sein wird, sich etwas mehr auf die Magie einzulassen, aber lasst euch überraschen.
Grz. Mark
|
|
|
10.02.2008, 20:12
|
|
|
|
Waldläufer
|
Joa, sieht gut aus
Ist Eure Story ins Gothic Universum integriert, dass Ihr die Götternamen verwendet oder wird es ein komplett eigenes Universum? Das konnte ich bisher nicht aus Eurem Text herauslesen. Einerseits habt Ihr Gothic Götter, andererseits habt Ihr auch den Gottvater (in G RA) in Kronos umbenammst
Wie groß wird Euer Prolog verlgeichsweise sein? Es ist ja nicht Euer "Endprodukt" was Ihr geplant habt.
Wird das "Endprodukt" wie angekündigt nun eine eigene Engine haben (habe da irgentwo etwas aufgeschnappt, nur wo ist die Frage^^)?
Wenn ja, dann ist es ja keine "richtige" Modifikation mehr, sondern ein eigenes Spiel, bei dem Ihr das Gothic Universum nicht ohne weiteres als Backround verwenden könnt.
10.02.2008, 20:15
|
|
|
|
Ritter
|
|
Quote:
Originally Posted by chaos.axt
Joa, sieht gut aus
Ist Eure Story ins Gothic Universum integriert, dass Ihr die Götternamen verwendet oder wird es ein komplett eigenes Universum? Das konnte ich bisher nicht aus Eurem Text herauslesen. Einerseits habt Ihr Gothic Götter, andererseits habt Ihr auch den Gottvater (in G RA) in Kronos umbenammst
Wie groß wird Euer Prolog verlgeichsweise sein? Es ist ja nicht Euer "Endprodukt" was Ihr geplant habt.
Wird das "Endprodukt" wie angekündigt nun eine eigene Engine haben (habe da irgentwo etwas aufgeschnappt, nur wo ist die Frage^^)?
Wenn ja, dann ist es ja keine "richtige" Modifikation mehr, sondern ein eigenes Spiel, bei dem Ihr das Gothic Universum nicht ohne weiteres als Backround verwenden könnt.
|
|
So viel ich erfahren konnte wird das Hauptspiel der Kampf um die Bruderschaft ein eigenes Spiel sein kein Mod !
|
|
|
10.02.2008, 20:22
|
|
|
|
Waldläufer
|
Es ist in der Tat so, dass die Mod "Terysoa - Der letzte Wächter" vermutlich unser erstes und letztes großes Gothic II Projekt sein wird. Wie das mit den Gottheiten ist, steht auch noch nicht final fest. Es ist so, dass unser Spiel vermutlich vom Gothic Universum losgelöst sein wird, einfach aus dem Grund, dass wie du selbst gesagt hast, eventuell Copyrightprobleme auftauchen könnten. Und es ist auch so, dass uns mehr Freiheiten bleiben, wenn wir uns ein eigenes Universum erschaffen. Es wird aber auch so sein, dass bestimmte Grundstrukturen erhalten bleiben, einfach weil wir die Geschichte nicht komplett umschreiben wollen. So wird es zum Beispiel auch drei Gottheiten geben und auch in der Welt wird es Ähnlichkeiten geben. Wie das aber alles genau ist, tut hier nur wenig zur Sache und soll an anderer Stelle näher erörtert werden.
Im Prolog nun kann es sein, dass die Namen aus dem Gothicuniversum noch erhalten bleiben, allerdings wird in nächster Zeit geklärt, ob es nicht vielleicht besser wäre auch in diesem Projekt schon Namen aus unserem eigenen Universum zu nutzen, einfach damit die Zusammenhänge zum Spiel klarer werden.
Grz. Mark
|
|
|
10.02.2008, 20:46
|
|
|
|
Chosen One
|
moin
also ich freu mich schon auf eure mod. die screens sehen auch gut aus. auf den neueren screens sieht irgentwie alles etwas heller aus, am besten gefällt mir dieser tempel im berg 
soweit von mir
mfg
10.02.2008, 21:45
|
|
|
|
Smaragd Studios
|
Auch ich freue mich auf die Mod! Die Screens sehen auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. 
12.02.2008, 15:25
|
|
|
|
Ritter
|
Geile Screens! Na da in ich mal gespannt auf die Mod  !
|
|
|
12.02.2008, 17:15
|
|
|
|
Die Schöpfung
|
Screens sind ok, gut gefällt mir dieser:

Bis auf die textur der Decke, die sieht noch etwas unpassend aus finde ich. Zu wildes muster im Vergleich zum Rest.
Die Flammen sehen aus als hättet ihr da ein wenig Sättigug rusgenommen. Die original Flammen in G sind vielleicht etwas farbenfroh, aber die kommen mir dann doch etwas sehr trist vor.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber die Wandtextur auf dem Screen ist doch aus Gothic 3, oder? Wenn ja, schonmal über die rechtliche Lage nachgedacht... ? Oder wird die eh noch ausgetauscht?
Und da bin ich mir eigentlich absolut unsicher, aber kanns sein dass die Bodentextur aus Oblivion ist?
Last edited by Player140; 12.02.2008 at 17:19.
|
|
|
12.02.2008, 17:26
|
|
|
|
Sharkdata
|
Die Screens gefallen mir sehr gut! Ich wünsch euch viel Glück und freue mich schon auf die Mod!! 
Kurzers Betatest Cooperation! Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
Ihr glaubt das nicht? Dann fragt selber nach oder schaut in die Credits:
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
Achtung! Derzeit steht nur ein Testsysteme zur Auswahl: Desktop-Pc.
|
|
|
12.02.2008, 23:13
|
|
|
|
Veteran
|
Girgel,
die Textur der Decke hab ich aus G2, die anderen Texturen aus unterschiedlichen Quellen bzw. habe sie teilweise selbst erstellt. Ähnlichkeiten zu G3 sind wohl verhanden, aber da verlasse ich mich mal darauf, dass man davon absieht uns mit rechtlichen Schritten zu drohen. :> Ich kann mir da zwar nicht absolut sicher sein, aber bisher haben die Entwickler sich noch eher selten auf Modteams gestürzt.
Beim Feuer muss ich auch sagen, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin. Da werd ich noch ein bissl was drehen, wenn's geht.
Ansonsten danke für die bisherigen Kommentare und noch einen schönen Abend allerseits. : ]
Grz. NiGhTy
|
12.02.2008, 23:43
|
|
|
|
Halbgott
|
Ich entschuldige mich vorab mal für meine blöde Frage aber:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=349376
Wo besteht den jetzt der Zusammenhang zu den Geschehnissen in der alten Mine zur Zeit der Kolonie und dieser doch jetzt völlig neuen Geshichte eines jungen Mannes namens Corin? 
|
13.02.2008, 00:11
|
|
|
|
Waldläufer
|
Nun es ist so, dass der Prolog zu unserem Hauptspiel als Gothic II Modifikation erscheint. Eben Terysoa - Der letzte Wächter. Den Geschehnissen im Minental, die in unserer Hauptmod behandelt werden sollten, gingen nun einiges voraus, was damals in unseren Köpfen ausgearbeitet wurde, damals aber nie dafür gedacht war als Spielstoff direkt behandelt zu werden. Irgendwann war die Geschichte soweit ausgearbeitet, dass es uns schon fast als eine Art Verschwendung vorkam und auch zuviel vom Spieler abverlangen würde sich in einer Geschichte zurecht zu finden, von der er den Anfang gar nicht kennt, und auch nicht direkt die Möglichkeit hat ihn zu ergründen. Deshalb damals die Entscheidung einen Prolog zu entwickeln.
Die Erlebnisse Corins, drehen sich über kurz oder lang alle um die Ereignisse, die 1000 Jahre später für unseren Helden im Minental zum Problem werden. Früher haben wir oft gesagt, dass unsere Geschichte bestimmte Aspekte aus Gothic herausnimmt und sie weiter vertieft. Das stimmt auch, und als kleines Beispiel kann ich hier nur den Schläfer aufführen. In unserem Prolog wird näher auf den Schläfer eingegangen, was er ist, warum er verbannt wurde und so weiter und so weiter^^ Wer jetzt denkt "Na toll, jetzt weiß ich ja wer der Endgegner ist" dem sei gesagt, weit gefehlt, denn laibhaftig wird der Schläfer in unserem Prolog nicht auftauchen (sry, für alle die jetzt enttäuscht sind
In unserer Geschichte geht es viel um Mystik und vieles was den Helden während der Spielzeit beschäftigen wird, wird mit Dingen zu tun haben, die vielleicht schon Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende zurückliegen. Und wie gesagt, da wir es schade fanden den Spieler das nur aus zweiter Hand erleben zulassen, haben wir daraus Terysoa - Der letzte Wächter gemacht^^
Grz. Mark
|
|
|
13.02.2008, 08:35
|
|
|
|
Halbgott
|
Alles klar, danke.
Jetzt ist mir einiges klarer.
Viel Erfolg und frohes Schaffen weiterhin, klingt nach ja doch nach einem sehr umfangreichen Projekt.
(Wenngleich ich meine, dass ihr Jharkendar mit zu benutzen scheint, was ich...nun...ziemlich toll finde.^^)
|
13.02.2008, 21:43
|
|
|
|
Ritter
|
angekommen
girgel
so sage mal ~ bin hier angekommen
(am besten lese ich nur noch ab und an mal und poste selbst nichts mehr)
...den göttern sei euer wohl gesinnt 
|
|
13.02.2008, 21:52
|
|
|
|
Lehrling
|
 Boah...die Screens sehen echt hammer aus. Das wird bestimmt eine sehr schöne Modifikation und ich hoffe das daraus richtig was wird :-)
|
|
|
|
Posting Rules
|