|
|
25.01.2008, 23:22
|
|
|
|
Ritter
|
Macht selbst einen neuen Thread auf und staunt, daß ein neuer Thread aufgemacht wurde... 
26.01.2008, 10:34
|
|
|
|
Sharkdata
|
Schon der 3. Thrad boah! Soviel hatte noch keine Mod, ich glaube Piratenleben hatte sogar nur 2 (oder täusche ich mich?)
Kurzers Betatest Cooperation! Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
Ihr glaubt das nicht? Dann fragt selber nach oder schaut in die Credits:
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
Achtung! Derzeit steht nur ein Testsysteme zur Auswahl: Desktop-Pc.
|
|
|
26.01.2008, 11:29
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Der Mod ist ja auch gut, würde mich nicht wundern wenn daraus 4 werden würden
26.01.2008, 11:46
|
|
|
|
Modderator
|
|
Quote:
Originally Posted by Kurzer
Schon der 3. Thrad boah! Soviel hatte noch keine Mod, ich glaube Piratenleben hatte sogar nur 2 (oder täusche ich mich?)
|
|
Tja, bei Piratenleben musste nicht so viel über Bugs diskutiert werden.  Außerdem haben bei Piratenleben nicht zahlreiche Spieler und Tester in den Thread gespammt. Zudem kommen über die Spielzeit einfach mehr Probleme zusammen und wenn man die in den Releasethread verewigt und das jeder andere Spieler auch tut, dann wächst der Releasethread dementsprechend.
Und jetzt haltet euch mal wieder etwas mit solchen Posts zurück, ok? 
lostcompass (12:44): entschuldige die frage aber.. kann es sein dass du kinder hast?
|
|
|
26.01.2008, 13:18
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by Milgo
Tja, bei Piratenleben musste nicht so viel über Bugs diskutiert werden. 
|
|
He! Da muss ich Velaya ein wenig verteidigen.
Die Anzahl der bekannte Bugs ist gering. Das meiste waren durchaus Fragen zum Spiel oder Kommentare.
Aber du hast im Grunde Recht: Die Zahl der Release Threads ist kein verlässliches Zeichen für eine gute Mod. Es wäre unsinnig einen (Thread-)Längen Vergleich mit Piratenleben zu führen.
Mit einer besseren Komplettlösung (die bei Velaya an einigen Stellen unpräzise ist), hätten sicher viele Posts "vermieden" werden können.
26.01.2008, 15:22
|
|
|
|
Drachentöter
|
Bezüglich "Brückenzoll"
Hm, ich fand es schade, das ihr die beiden "Nebenhauptakteure" so früh aus dem Spiel genommen habt.
Ich hätte gerne weiter gelacht.
Leider war Velaya in der Beziehung sehr resolut.
Ehrlich gesagt, ich hatte eigentlich gehofft die beiden "Velaya - Geldbeschaffer" würden danach an der Hängebrücke stehen oder auf dem Weg zum Großbauern.
(Mir ist natürlich bekannt was vorher und später bei der Hängebrücke ist (Ork Krieger und Schattenläufer) - Schniff
Wegen den Beiden bin ich einmal durch ganz Khorinis gelatscht.
Das Ergebnis brauche ich Euch ja nicht zu sagen.
PS: Aber trotzdem - danke nochmal für die beiden dümmsten Wegelagerer in der Gothic-Geschichte.
Ach ja - zum Hausbau, war das , siehe Bild, Absicht das man es sieht?
Ich meine natürlich die Ankunft des Alchemie- und des Runentisches.
CbEUO0035.jpg
Nieder mit NVIDIA ! Dem Gothic-Feind Nr. 1 auf WIN 7
Last edited by himmelchen; 26.01.2008 at 15:37.
|
|
|
26.01.2008, 15:50
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by himmelchen
Ach ja - zum Hausbau, war das , siehe Bild, Absicht das man es sieht?
Ich meine natürlich die Ankunft des Alchemie- und des Runentisches.
CbEUO0035.jpg
|
|
Naja, lässt sich nur schwer vermeiden. 
Wenn du im Haus auf den Umbau wartest, wirst du auch sehen, wie die neuen Fliesen und das andere Zeug reinmovert. Man hätte die Geschwindigkeit raufstellen können, aber wenn sie zu hoch ist, bleibt das Zeug manchmal irgendwo hängen.
Edit: Was noch viel frecher ist: Das Totenschiff fällt auch vom Himmel. Und das ist nun wirklich groß. Es kann sich ebenfalls nicht schneller bewegen, da es sonst einige Objekte auf seinem Weg verliert.
Last edited by Sektenspinner; 26.01.2008 at 16:04.
|
|
|
26.01.2008, 16:21
|
|
|
|
Schwertmeister
|
@HeavyGuard danke. Ich hab deinen Post noch nicht gesehen als ich geschrieben habe, sory.
|
|
|
26.01.2008, 16:25
|
|
|
|
Drachentöter
|
|
Quote:
Originally Posted by Sektenspinner
Naja, lässt sich nur schwer vermeiden. 
Wenn du im Haus auf den Umbau wartest, wirst du auch sehen, wie die neuen Fliesen und das andere Zeug reinmovert. Man hätte die Geschwindigkeit raufstellen können, aber wenn sie zu hoch ist, bleibt das Zeug manchmal irgendwo hängen.
Edit: Was noch viel frecher ist: Das Totenschiff fällt auch vom Himmel. Und das ist nun wirklich groß. Es kann sich ebenfalls nicht schneller bewegen, da es sonst einige Objekte auf seinem Weg verliert.
|
|
Und wann kommt das Totenschiff, bzw. ab wann wird es ins Spiel eingefügt.
Beim Hausbau habe ich auf Onars Hof bis 8:00 Uhr geschlafen und bin dann direkt durch den Seitenausgang in Richtung "Velayas Heim" gelaufen. Dann kam die im Bild bemerkte Luftpost.
Kann man das überhaupt beobachten oder ist man eventuell wegen der Freischaltung dieses Quests irgendwo in der Pampa - etwa wegen dem Hausbau?
Gibt es eine Möglichkeit die Ankunft des Totenschiffs als Spieler mit zu bekommen - ich meine auf die gleiche Art und Weise - wahrscheinlich nicht - da die Teleportation direkt in das Hafenviertel nicht möglich ist. Schade. 
|
|
|
26.01.2008, 17:07
|
|
|
|
Moderator
|
|
Quote:
Originally Posted by himmelchen
Gibt es eine Möglichkeit die Ankunft des Totenschiffs als Spieler mit zu bekommen - ich meine auf die gleiche Art und Weise - wahrscheinlich nicht - da die Teleportation direkt in das Hafenviertel nicht möglich ist. Schade. 
|
|
Doch, sobald du die Stadt betritst (Torwachendialog) fängt das Schiff an sich aus dem Himmel abzusenken. Wenn du dann sofort zum Herold läufst, müsstest du das Schauspiel mitansehen können.
Bisher hat sich aber noch keiner drüber beschwert, scheint also nicht sooo auffällig zu sein.
26.01.2008, 18:18
|
|
|
|
General
|
ehrlich ?
wenn ich jetzt sage das ich ueberhaupt nichts zum sich oder mich beschweren finde ?
ja koennte laenger sein oder noch x teile im anschluss,aber so viel spass wie bei velaya , das hatte ich beiweitem nicht in g3,und bugs sind mir auch noch keine passiert , 2 abstuerze bei 3 mal durchspielen
das was oefters passiert sind spielunterbrechungen wegen zu vielen lachens,ich spiele jetzt das 4.mal und freu mich schon wieder auf so manche lachnummern wie mit myxir z.b.
|
26.01.2008, 23:44
|
|
|
|
Waldläufer
|
Ich komme irgendwie nirgends weiter (bin im 2. Kapitel)...
Mir fehlt ein männlicher Scavenger - wird der zu Beginn eines 3. Kapitels gespawnt oder kann ich die Quest vergessen?
Ich brauche Feldarbeiter... habe gehofft die letzten beiden in der Taverne zu finden, aber da hat niemand eine entsprechende Gesprächsoption.
Habe mit dem Chef der Apostaten gesprochen und wurde schließlich angegriffen. Bin geflohen, ohne dort alle zu töten. Kann meine neuen Informationen allerdings nicht an Andre weitergeben und auch sonst hat niemand eine neue Gesprächsoption.
Hab allerdings durch Zufall im Wald einige neue Gegner gefunden, die gezählt wurden - am Ende gab es die Meldung, dass ich eine Quest abgeschlossen habe, die ich nie bekommen habe... Auch danach gibt es nirgends eine weitere Gesprächsoption.
In der Stadt soll es Spione geben, auch dafür gibt es nirgends eine Gesprächsoption...
Habe ich etwas übersehen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
|
27.01.2008, 00:08
|
|
|
|
Moderator
|
Männliche Scavenger gibt es an der Taverne. Extra für diese Quest werden auch neue gespawnt. Wenn du diese alle getötet hast, gibt es allerdings keine Lösung mehr.
In der Taverne solltest du eigentlich Rega / Babera ansprechen können.
Und wegen den Apostaten: Gehe nochmal zurück und töte sie alle. Dann geht es auch bei André weiter.
|
|
|
|
Krieger
|
Es werden meinses Wissens keine weiteren männlichen Scavenger gespawnt, der Insert-Code ist aber glaube ich:
In der Taverne sitzen zwei freundliche Damen die du dazu ansprechen kannst. Da deren Tagesablauf aber gelegtntlich auf ihr Zimmer schickt in das du nicht rein kommst kann es sein das du sie verpasst hast.
Du must alle Apostaten töten, auch die Wachen draussen.
edit: da war wohl wieder jemand schneller...
Trotz zahlreicher Vorraussagen aus Filmen Funk und Büchern dass die Maschinen sich gegen die Menschheit wenden werden, konnte keiner ahnen das dies in der grausamen Form von Klingeltönen geschehen würde.
|
|
|
|
|
|
|
Research & Resources
|
Wir haben wegen chronischen Zeitmangels gerade erst angefangen zu spielen und sind schon begeisterte Gefangene Eurer Welt
Dank und Gruß,
Bea und Nico
|
27.01.2008, 01:02
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Quote:
Originally Posted by Sektenspinner
Männliche Scavenger gibt es an der Taverne. Extra für diese Quest werden auch neue gespawnt. Wenn du diese alle getötet hast, gibt es allerdings keine Lösung mehr.
In der Taverne solltest du eigentlich Rega / Babera ansprechen können.
Und wegen den Apostaten: Gehe nochmal zurück und töte sie alle. Dann geht es auch bei André weiter.
|
|
Habe die Scavenger bei der Taverne in einem Anflug geistiger Umnachtung getötet, weil ich mir gedacht habe, dass es Scavenger ja überall gibt (bei den weiblichen stimmt das ja auch) - dumm gelaufen...
In der Taverne kann ich beide Frauen nicht ansprechen (bzw. sie wimmeln mich dann ab) die anderen 3 Arbeiter sind schon auf dem Hof...
Und wegen der Apostaten - ich werde sie dann mal töten (auch wenn ich G1-Figuren grundsätzlich nur sehr ungern töte).
Von allen G/G2DNDR-Mods die ich gespielt habe (und ich dürfte alle gespielt haben), finde ich diese bisher übrigens am besten.
|
27.01.2008, 10:22
|
|
|
|
Moderator
|
Wegen Rega und Babera:
Dieses Problem hatte DerAlte bereits. Einen konkreten Fehler konnte ich aber nicht feststellen und als er sein Savegame hochgeladen hatte, konnte ich in diesem Rega auch problemlos ansprechen.
Vielleicht hilft das auch bei dir. Also wenn du möchtest, kannst du ein Savegame hier hochstellen und ein anderer spricht Rega für dich an. Das könnte funktionieren.
Die Quest ist allerdings nicht relevant für die Hauptstory.
27.01.2008, 10:43
|
|
|
|
Ritter
|
es lag an meiner 'Blödheit', wenn man Rega anspricht, weist
sie einen ab, die Ansprechoption kommt aber wieder, ich
glaube 'hallo' oder so, das kann man leicht übersehen oder
halt einfach nicht ernst nehmen (so wie ich) 
Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß sich Ansprechoptionen wiederholen und nix Neues dazukommt.
Ich meine mich zu erinnern vorgeschlagen zu haben, die zweite Ansprechoption zu ändern (falls noch einen Fix machst), vielleicht hab ichs auch vergessen 
Es ist also kein Bug, habs später nochmal wiederholt.
|
|
|
27.01.2008, 11:24
|
|
|
|
Drachentöter
|
Mit Barbera - kann man wegen Sekobs Hof nicht reden. Als ich Rega frage, ob sie wieder Lust zur Landarbeit hätte, greifen beide freudig zu. = 500 EP. Rega und Babera, zwei ehemalige Mägde von Sekob, wollen auf den Hof zurück, wieder in die Landwirtschaft. Bitte gern.
Hm, das war meine Erfahrung zu den beiden Damen in der Taverne.
Zu den Scavengern:
Da sehe ich wieder wieviel ich mir merken kann - gleich Null. Ich denke grad "fieberhaft" nach wie sich die Scavenger verhalten haben, welche ich später noch getötet habe.
Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich habe nach dem Quest von Akil, darauf gar nicht mehr so richtig geachtet.
Hm, muß wohl mal wieder einen Säurecocktail reinwerfen (damit mein Kalk weniger wird).
Last edited by himmelchen; 27.01.2008 at 11:48.
|
|
|
|
Posting Rules
|