Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Ubuntu #4 - Hilfe, Diskussionen, News

  1. #1
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    /home
    Beiträge
    4.590
    Fortsetzung von Ubuntu #3 - Hilfe, Diskussionen, News
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (10.01.2008 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.118
    so hier geht es weiter mit der 4. ausgabe des ubuntuthreads.an dieser stelle möchte ich mich auch bei hot-ice bedanken,denn ohne ihn würde ich heute nicht die ehre haben diesen thread zu eröffnen,denn ich würde sonst suse 9.2 nutzen.

    hier könnt ihr fragen zu ubuntu stellen und und eure probleme erläutern um hilfe zu bekommen.
    ihr könnt euch mit anderen usern austauschen und über ubuntu diskutieren.es gibt news über neuerungen und ihr könnt euren desktop vorstellen.doch man sollte es mit der desktopvorstellerei nicht übertreiben,denn schließlich ist das hier nicht der desktopbilderthread (akt.#9),den ihr in der PE findet.

    was ist ubuntu ?

    um zu wissen was ubuntu genau ist,woher ubuntu seinen namen hat und viele weitere informationen über die entstehung von ubuntu findet ihr hier.besonders intressant sind auch die ubntu-verhaltensregeln.

    warum ubuntu ?


    es gibt eingie gründe ubuntu zu nutzen hier sind die wichtigsten:

    -alles ist kostenlos,ubuntu selbst ist genauso opensource wie die verwendete software

    -sehr einsteigerfreundlich

    -integrierter 3d desktop mit vielen effekten ( compiz,beryl,bzw compiz fusion-später mehr)

    -viele vorinstallierte treiber

    -standartsoftwareausrüstung schon vorinstalliert (office suite,e-
    mail,webbrowser,grafik,chat,multimediawerkzeuge,fotoverwaltung)

    -...

    -wem das noch nicht genug ist, der kann sich ja mal durch den wikipediaartikel wälzen.

    hier noch ein paar eyecatcher um euer intresse zu stärken:

    hier ein paar videos,dass die beeindruckenden fähigkeiten von compiz fusion zeigt:

    Compiz Fusion Development

    Two New Compiz Fusion Plugins: Screensaver and Aquarium

    wer tuxfan ist,kann sich auch einen eyecatcher fürs forum besorgen.nämlich einen tux aus der tuxfactory (z.b. als ava verwendbar )


    an dieser stelle werde ich euch auch meinen aktuellen desktop vorstellen.ich muss jedoch dazu sagen,dass sich das aussehen täglich ändert,denn unter ubuntu hat man unendlich viele stylemöglichkeiten und ist deshalb auch für besonders desingbewusste user einen blick wert:

    desktop mit cairo dock

    expo-ansicht

    (würfel folgt)

    wo kriege ich ubuntu her ?

    ubuntu herunterladen/ubuntu zuschicken lassen

    -das gesamte betriebssystem plus einiges an zusatzsoftware lässt sich kostenlos herunterladen und auf cd brennen.wie das geht und welche version man braucht,erfährt man auf der deutschen seite hinter dem ersten link.

    -sollte deine leitung zu schwach sein oder du hast nur geringes downloadvolumen,kannst du dir auch eine oder mehrere ubuntu-cd´s zuschicken lassen.komplett kostenlos.wirklich ! auch kein porto.dazu benutze den zweiten link

    ich habe fragen,wo kriege ich antworten ?

    -videos,die dir die grundlagen erklären
    videos,die für anfänger gedacht sind

    -das ubuntu wiki
    antworten auf fast alle fragen.

    -hier im thread

    falls dir nichts geholfen hat,dann frage im ubuntuusers forum
    das ist das größte deutsche ubuntuforum und gehört zusammen mit dem wiki zu dieser seite: www.ubuntuusers.de
    (offizielle deutsche ubuntu internetseite )

    ubuntu nachrichtenblog

    auf ubuntuusers.de gibt es auch denubuntuusers ikhayaes ist ein nachrichtenblog,in dem ihr über alle neuigkeiten informiert werdet.wenn ihr auf eine neuerung aufmerksam werden solltet,dann könnt ihr auch selber artikel einsenden.
    es gibt informationen über veranstaltungen und ihr könnt ein feed generieren.

    ubuntu FAQ

    zu so einem komplexeren thema gehört natürlich auch ein FAQ.

    ich wünsche euch viel spass und ich hoffe,dass euch ubuntu gefällt.




    edit: weitere links:
    compiz-fusion.org mit wiki und forum
    ... (fortsetzung folgt)


    mfg Merpet9
    joshithekid ist offline Geändert von joshithekid (11.01.2008 um 13:22 Uhr)

  3. #3
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    seits doch alle nett zueinander, sonst war das Technikforum doch immer eins der friedlichen und gesitteteren.

    Ich glaube nicht, dass irgendein mod hier die Intentionen hat bestimmte Meinungen zu unterdrücken. Aber die gelöschten Posts bestanden ja wirklich nur ausm herumschimpfereien die nur das intressante Thema vernichten...
    Pontius Pilatus ist offline

  4. #4
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    Zitat Zitat von Merpet9
    leider wird mein post bald wieder gelöscht so wie ich gorn kenne
    In einem Forum, würd ich für diese freche Antwort ermahnen.

    btt.

    Nochmal zum Cardreader, ich weis leider nicht genau, was für einer es ist, muss ich nochmal unter Windows nachsehen. Oder zeigt mir das Ubuntu vieleicht auch irgendwo an?

    Die Kamera schließe ich per USB an. Mir wird zwar ein Diaglog angezeigt, mit dem ich die Bilder kopieren kann, mir wäre es aber lieber wenn die Karte als normaler Datenträger eingebunden wird.

    walljumper ist offline

  5. #5
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.118
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    seits doch alle nett zueinander, sonst war das Technikforum doch immer eins der friedlichen und gesitteteren.

    Ich glaube nicht, dass irgendein mod hier die Intentionen hat bestimmte Meinungen zu unterdrücken. Aber die gelöschten Posts bestanden ja wirklich nur ausm herumschimpfereien die nur das intressante Thema vernichten...
    die herumschimpferein entstanden ja,weil gorn den neuen aufgemacht hat.es wurde nämlich im thread beschlossen,dass nur ubuntuuser neue ubuntuthreads aufmachen sollen und gorn hat einfach einen neuen aufgemacht.und in jeden einlietungspost sollte etwas individuelles rein und ich habe deshalb von chocwise die auffrodeerung bekommen,den neuen thread auf zu machen ,weil joghurt nicht wollte und gorn einfach den von hot-ice kopiert hat habe ich den neuen aufgemacht.

    ich weiß,dass es vllt so rüber kommt,dass wir den ubuntuthread quasi allein administrieren wollen und mir ist auch klar das das nicht geht,aber dieser thread ist halt unsere "wohlfühl oase" hier im softwareforum und das ist auch noch ein grund dafür,warum nur ubuntuuser den neuen aufmachen sollen

    aber schön ponti,dass du hier vorbeischaust.

    Zitat Zitat von walljumper Beitrag anzeigen
    In einem Forum, würd ich für diese freche Antwort ermahnen.

    btt.

    Nochmal zum Cardreader, ich weis leider nicht genau, was für einer es ist, muss ich nochmal unter Windows nachsehen. Oder zeigt mir das Ubuntu vieleicht auch irgendwo an?

    Die Kamera schließe ich per USB an. Mir wird zwar ein Diaglog angezeigt, mit dem ich die Bilder kopieren kann, mir wäre es aber lieber wenn die Karte als normaler Datenträger eingebunden wird.
    das mit dem löschen nehme ich an dieser stelle auch zurück,weil ich mittlerweil erfahren habe,dass blutgeuer die opsts gelöscht hat.
    hiermit entschuldige ich mich also für diese bemerkung,aber wenn man nicht informiert wird (aber das kann ich ja auch nicht verlangen,dass man immer benachrichtigt wird von wem ein post gelöscht wurde ) kann es ja mal zu solchen verwechslungen kommen.

    frech fand ich meine antowrt nicht.es ist ja so.
    wenn man sich für etwas rechtfertigen will und sich selber verteidigen möchte,wenn ein post gelöscht wurde,dann wird der nächste doch auch gleich wieder gelöscht.....

    mfg merpet
    joshithekid ist offline Geändert von joshithekid (10.01.2008 um 17:59 Uhr)

  6. #6
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    so, ich hätte auch gleich einmal eine frage bzw ein problem...
    und zwar habe ich aus versehen den pidgin button aus dem panel gelöscht und weiß nich wie ich ihn wieder reinbekomme...
    damit meine ich nicht den button um das programm zu starten, sondern den, den man benutzt um zb die buddylist zu öffnen... also das, was bei icq die blume ist... ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn unter Rechtsklick -> "Zum Panel hinzufügen..." hab ich nix gefunden...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    Da hab ich gleich noch ne Frage...

    Ist es immer noch so, dass (neue) ATI Grafikkarten nur mäßig von ubuntu unterstützt werden? Weil ich werd mir nach meinem Geburtstag in wenigen Tagen vieleicht ne neue Grafikkarte kaufen und dann könnte ich vllt gleich auf nvidea umsteigen... Also würde das dan problemloser mit ubuntu funktionieren, oder ist es mittlerweile schon egal, da ATI ja die Treiberspezi freigegeben haben?
    Pontius Pilatus ist offline

  8. #8
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Da hab ich gleich noch ne Frage...

    Ist es immer noch so, dass (neue) ATI Grafikkarten nur mäßig von ubuntu unterstützt werden? Weil ich werd mir nach meinem Geburtstag in wenigen Tagen vieleicht ne neue Grafikkarte kaufen und dann könnte ich vllt gleich auf nvidea umsteigen... Also würde das dan problemloser mit ubuntu funktionieren, oder ist es mittlerweile schon egal, da ATI ja die Treiberspezi freigegeben haben?
    also ich hatte nie wirklich probleme mit meiner ati... zwar am anfang ein wenig aber mittlerweile nich mehr... es kann natürlich sein, dass es probleme gibt und ich sie nur nich bemerke
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  9. #9
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.806
    Sur-Taka:
    Du hast wahrscheinlich das komplette Tray entfernt. Per zum Panel hinzufügen->Benachrichtigungsfeld dürfte das wieder gehen.

    Pontius: Ich habe auch eine ATI und bin nicht so sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch die ATI-Treibergeschichte nicht näher verfolgt und kann daher wenig sagen

    Gruß Akaz
    Akaz ist offline

  10. #10
    banned
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.996
    Mit meiner X1650Pro habe ich keine Probleme mehr
    Marcel ist offline

  11. #11
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen

    also ich hatte nie wirklich probleme mit meiner ati... zwar am anfang ein wenig aber mittlerweile nich mehr... es kann natürlich sein, dass es probleme gibt und ich sie nur nich bemerke
    Hab ne X1950Pro und beim letztenmal wo ichs probiert hab, hat der Treiber nicht vernünftig funktioniert... Habs dann aber einfach gelassen, denn es geht eh eigentlich alles, nur der 3D Würfel halt nicht.
    Pontius Pilatus ist offline

  12. #12
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    Zitat Zitat von Akaz Beitrag anzeigen
    Sur-Taka:
    Du hast wahrscheinlich das komplette Tray entfernt. Per zum Panel hinzufügen->Benachrichtigungsfeld dürfte das wieder gehen.
    ja, stimmt... is mir gar nich aufgefallen dass da noch mehr fehtl^^
    nja... jetzt is es aber nich mehr an dem platz an dem es früher war und ich kanns auch ncih dahin zurückschieben...
    wäre gut, wenn mir jemand sagen kann, wie das geht, is aber nich so wichtig...
    Edit: hat sich erledigt... ich hab einfach die sachen die im weg waren gelöscht und neu eingefügt...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von Idefix
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    irgentwo im letzten kaff:)
    Beiträge
    1.313
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen

    ja, stimmt... is mir gar nich aufgefallen dass da noch mehr fehtl^^
    nja... jetzt is es aber nich mehr an dem platz an dem es früher war und ich kanns auch ncih dahin zurückschieben...
    wäre gut, wenn mir jemand sagen kann, wie das geht, is aber nich so wichtig...
    Edit: hat sich erledigt... ich hab einfach die sachen die im weg waren gelöscht und neu eingefügt...
    Wenn du ein Rechtsklick auf die anderen Sachen machst siehst du im Kontextmenü einen Eintrag namens "Verschieben". Wenn du da drauf klickst kannst du die Buttons verschieben. Mit "Auf dem Panel sperren" kannst du ein Button vor dem verschieben "schützen".
    Idefix ist offline

  14. #14
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    Und wo sind die sinnvollen Posts ohne Beleidigung hin?

    @Wally: Schau mal ob du unter /media/ deine Kamera findest. Zeigt der Dialog sonst noch was an? Und schau dir doch mal das an:http://wiki.ubuntuusers.de/fstab?highlight=%28fstab%29

    Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

    haddock ist offline

  15. #15
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    Zitat Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Rechtsklick auf die anderen Sachen machst siehst du im Kontextmenü einen Eintrag namens "Verschieben". Wenn du da drauf klickst kannst du die Buttons verschieben. Mit "Auf dem Panel sperren" kannst du ein Button vor dem verschieben "schützen".
    ah, danke...
    ich hab mich schon immer gefragt wozu das "Auf dem Panel sperren" dient...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    @ walljumper: Hmjoa. Deine Kamera müsste eigentlich als normaler Datenträger unter Orte -> Computer aufgeführt sein... glaub ich. O_o
    Ich hab schon so viel an meiner fstab rumgefingert, dass ich nichtmehr sagen kann, was Ubuntu im Auslieferungszustand macht und was nicht. XD

    @ Ponti: Ich hab die Treibergeschichte recht ordentlich verfolgt denke ich.
    Die Sache ist die, dass zurzeit OpenSource-Treiber in Arbeit sind. Wie bereits erwähnt hat AMD die Specs für die ATI-Karten rausgerückt und die Treiberschreiber sind fleißig bei der Arbeit. Ein 2D-Treiber existiert und funzt bereits, die 3D-Fähigkeiten lassen aber noch, bis voraussichtlich Sommer auf sich warten, weil das der komplexeste Bereich bei dem Treiber ist. Von daher ist die Entscheidung, welche Karte du nun nehmen sollst, eine sehr schwer zu beantwortene Frage.
    Meine Nvidia GeForce 8600 GT läuft jedenfalls perfekt mit Ubuntu. Absolut nichts zu beanstanden. Nur sind die Treiber halt propietär, weshalb ich schon etwas brummel, aber Nvidia hat sich immer viel Mühe bei den Linuxtreibern gegeben.
    Bei den ATI-Treibern kann man allerdings damit rechnen, dass die Integration auf lange sicht wesentlich besser werden könnte, weil eben jeder die Möglichkeit hat den Treiber zu verbessern. Nur kann niemand sagen ob der Sommer tatsächlich der Zeitpunkt sei wird wenn die ATI-Treiber 100% fertig sind.
    Ich würd sagen: Machs vom Preis abhängig und ob du noch etwas auf deinen Würfel warten kannst. Oder, wenn du ein OpenSorce-Fan bist, nehm die ATI-Karte.

    @ Sur-Taka: Bist du neu unter uns Ubuntero's?
    Wenn ja: Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft innerhalb einer Gemeinschaft.
    Wenn nicht: Oh, sorry. Mein Gedächtnis ist grauenvoll. XD

    @ Merpet: Jo guter Einleitungspost. Hat doch geklappt.
    Schau aber vielleicht nochmal drüber und fummel die Tippfehler raus. Und nach der Interpunktion folgt immer ein Leerzeichen.

    @ Sache mit gorn und dem neuen Thread: Joa, da hab ich wohl zu sehr auf die Kacke gehauen. XD gorn trifft da keine Schuld. Dummer Irrtum meinerseits. Lassen wir's nicht diesen neuen Thread trüben.

    Zitat Zitat von walljumper
    In einem Forum, würd ich für diese freche Antwort ermahnen.
    Das ist traurig.
    Chocwise ist offline

  17. #17
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    Zitat Zitat von Chocwise
    Das ist traurig.
    Nein, ist es nicht, das war ein direkter Angriff auf Gorn, als Moderator muss man sich sowas nicht bieten lassen.
    btw. Ermahnen != Verwarnen

    Zitat Zitat von Chocwise
    @ walljumper: Hmjoa. Deine Kamera müsste eigentlich als normaler Datenträger unter Orte -> Computer aufgeführt sein... glaub ich. O_o
    Ich hab schon so viel an meiner fstab rumgefingert, dass ich nichtmehr sagen kann, was Ubuntu im Auslieferungszustand macht und was nicht. XD
    Nein tut sie nicht, sie taucht auch nicht unter /Media/ auf

    Und wenn ich den tollen Bilder Import Diaglog schließe, kann ich nur wieder auf die Kamera zugreifen, indem ich die Kamera aus und wieder ein schalte, damit der Dialog wieder geöffnet wird.

    walljumper ist offline

  18. #18
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von walljumper Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn ich den tollen Bilder Import Diaglog schließe, kann ich nur wieder auf die Kamera zugreifen, indem ich die Kamera aus und wieder ein schalte, damit der Dialog wieder geöffnet wird.
    *kratzambart* Das ist schonmal ein gutes Zeichen, dass du überhaupt drauf zugreifen kannst. Das bedeutet, dass das Dingen gemountet und auch als Wechseldatenträger benutzt werden kann.
    Puah. Nur weiß ich nich, wie man nochmal ein Script bastelt, welches ein Wechseldatenträger fix mountet, wenn es noch nicht gemountet ist und im Dateimanager (nautilus) öffnet.
    Warte etwas bis jemand kommt der schlauer ist als ich. Oder mach dich im Uu-Wiki schlau. Als Programmierforummod bist du ja auf Zack was Selbststudium angeht, denk ich.

    EDIT: Ahjo, schau mal unter System -> Einstellungen -> Wechseldatenträger und -medien
    Vielleicht kannst du dort GUI-technisch was fixen.
    Chocwise ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen

    @ Ponti: Ich hab die Treibergeschichte recht ordentlich verfolgt denke ich.
    Die Sache ist die, dass zurzeit OpenSource-Treiber in Arbeit sind. Wie bereits erwähnt hat AMD die Specs für die ATI-Karten rausgerückt und die Treiberschreiber sind fleißig bei der Arbeit. Ein 2D-Treiber existiert und funzt bereits, die 3D-Fähigkeiten lassen aber noch, bis voraussichtlich Sommer auf sich warten, weil das der komplexeste Bereich bei dem Treiber ist. Von daher ist die Entscheidung, welche Karte du nun nehmen sollst, eine sehr schwer zu beantwortene Frage.
    Meine Nvidia GeForce 8600 GT läuft jedenfalls perfekt mit Ubuntu. Absolut nichts zu beanstanden. Nur sind die Treiber halt propietär, weshalb ich schon etwas brummel, aber Nvidia hat sich immer viel Mühe bei den Linuxtreibern gegeben.
    Bei den ATI-Treibern kann man allerdings damit rechnen, dass die Integration auf lange sicht wesentlich besser werden könnte, weil eben jeder die Möglichkeit hat den Treiber zu verbessern. Nur kann niemand sagen ob der Sommer tatsächlich der Zeitpunkt sei wird wenn die ATI-Treiber 100% fertig sind.
    Ich würd sagen: Machs vom Preis abhängig und ob du noch etwas auf deinen Würfel warten kannst. Oder, wenn du ein OpenSorce-Fan bist, nehm die ATI-Karte.
    Danke für die erklärung!
    Naja ich werd schaun, eigentlich komm ich eh noch mit meiner 1950er aus... so viel zock ich jetzt eh nimmer und Grafikkarten sind teuer...
    Pontius Pilatus ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Danke für die erklärung!
    Naja ich werd schaun, eigentlich komm ich eh noch mit meiner 1950er aus... so viel zock ich jetzt eh nimmer und Grafikkarten sind teuer...
    Ich glaube das ist das offizielle Sprachorgan der OpenSource ATI-Treiberentwickler:
    http://www.radeonhd.org/
    Dort kannst du wohl am ehesten den aktuellsten Fortschritt mitverfolgen.
    Einer der führenden Entwickler des Treibers ist übrigens begeisterter Ubuntunutzer, welches es wohl recht warscheinlich macht, dass der Treiber besonders unter Ubuntu gut laufen wird. Und vielleicht gibt es so auch aktuelle Builds des Treibers für Ubuntu in inoffiziellen Repositories.

    Ich irre mich da vermutlich zu 50% wenn ich behaupte, dass der OpenSource-Treiber von dem wir hier sprechen, im Paket xserver-xorg-video-radeonhd enthalten ist. Nur ist die Version in den Repo's grauenvoll veraltet. Die Version dort ist noch vom 18.9. letzten Jahres. XD
    Ich denke die Ubuntuleute nehmen immer den aktuellsten OSS-ATI-Treiber erst ab Hardy Heron (24.4.'08) ins Repo auf.
    Ergo wirds 24.4 für dich und weitere geschundene ATI-User offiziell spannend. Wenn du dich traust, die aktuelle Treiberentwicklung bereits jetzt über inoffizielle Repo's oder selbst kompilieren zu verfolgen, wirds auch wohl jetzt schon spannend, wennauch warscheinlich eher nervenaufreibend, wenn die Anzeige plötzlich unvermittelt an ein Kaleidoskop erinnert.
    Chocwise ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •