|
|
09.01.2008, 20:40
|
|
|
|
General
|
Extravagante Zimmerbeleuchtung
Hallo,
da ich auch viel Zeit vor dem PC verbringe, will ich mir eine extravagante Ambientelampe zulegen.
Ein besonderer Stein der bunt schimmert, ein beleuchtetes Glas in dem Luftblasen aufsteigen, eloxierte Edelstahlfassungen, ihr wisst schon, so Zeugs das halt schön anzusehen ist.
Habt ihr dazu Tipps, oder Angebote?
Verwendet ihr auch solche Dinger, um euer Zimmer gemütlicher zu machen und wenn ja, wieviel hat das gekostet?
(Wäre toll, wenn auch ein par Bilder dabei wären)
09.01.2008, 20:47
|
|
|
|
Dragonslayer
|
Nimm eine Lavalampe... sieht gut aus und ist denke ich nicht allzu teuer, dauert allerdings ein wenig bis sie "Auf Touren" ist.
09.01.2008, 20:49
|
|
|
|
General
|
|
Zitat:
Zitat von Kargáist
Nimm eine Lavalampe... sieht gut aus und ist denke ich nicht allzu teuer, dauert allerdings ein wenig bis sie "Auf Touren" ist.
|
|
Was kostet denn eine ich sag mal "normalgroße" Lavalampe und was kostet so eine im Schnitt?
Ich wollte mir nämlich evtl. auch mal eine zulegen.
|
|
|
09.01.2008, 20:52
|
|
|
|
Dragonslayer
|
Ein Freund von mir hat seine angeblich für 15 € bei Hofer (Aldi  ) erstanden.
09.01.2008, 20:56
|
|
|
|
Kölner Haie
|
Ich steh erhlich gesagt nicht so auf bunt, deshalb hab ich im meinem zimmer halt ganz normale beleuchtung also normale schreibtischleuchte und so. aber eigentlich ist ein bisschen was extravagantes nicht schlecht, solange es in grenzen gehalten wird. geh doch einfach mal in ein großes lampengeschäft, da wirst du sicher fündig.
09.01.2008, 20:58
|
|
|
|
General
|
|
Zitat:
Zitat von Kargáist
Ein Freund von mir hat seine angeblich für 15 € bei Hofer (Aldi  ) erstanden.
|
|
Gibt´s nicht auch manchmal Lavalampen bei IKEA oder verwechsel ich da jetzt etwas? 
|
|
|
09.01.2008, 20:59
|
|
|
|
Dragonslayer
|
|
Zitat:
Zitat von Raderion
Gibt´s nicht auch manchmal Lavalampen bei IKEA oder verwechsel ich da jetzt etwas? 
|
|
Dort gibt es die sicher auch, allerdings wären sie mir nicht bekannt.
09.01.2008, 21:48
|
|
|
|
General
|
Lavalampen sind klasse, auch wenn du damit rechnen musst, dass 5 min täglich nur durchs "Draufglotzen" vergehen.
Ist bei mir immer so, wenn ich die anschalte. Sind wirklich nett anzusehen.
|
|
|
09.01.2008, 21:50
|
|
|
|
Drachentöter
|
Ich würd mir auch eine Lavalampe holen, die Dinger sehen gut aus! Mein Freund hat sich auch eine rote Neonröhre gekauft und die hinter seinem Bildschirm auf der Wand aufgehängt, sieht auch ganz nice aus und stört kein bisschen 
|
|
|
09.01.2008, 22:13
|
|
|
|
Deff Mettler
|
Lavalampen hat jeder.....richtig interessant finde ich Plasma-Kugeln
09.01.2008, 22:16
|
|
|
|
Veteranin
|
|
Zitat:
Zitat von Tybald
Lavalampen hat jeder.....richtig interessant finde ich Plasma-Kugeln
|
|
Oh, so ein Ding hatte ich auchmal...^^ ist mir dann aber ausversehen kaputt gegangen.... 
Aber man kriegt Kopfschmerzen wenn man die zulange anschaut, ausserdem machen die komische Geräusche^^ Man darf sie nur nicht ausversehen auf den Boden werfen...aber ansich sind die superschön^^
10.01.2008, 10:01
|
|
|
|
Deff Mettler
|
ja, runterfallen sollte keine Lampe, denke ich ^^
sind die Geräusche denn laut? und welcher art?
werd mir sowas nämlich in Kürze zulegen 
10.01.2008, 11:28
|
|
|
|
Veteran
|
boah jaaaa ich liebe solche lampen 
so ne plasmakugel will ich auch , ich liebe solche spielereien...und ne lavalampe wollt ich auch seit langem, wenn ich demnächst in den Keller umziehe werd ich mir eine zulegen, da passt auch das ambiene viel besser zu
die Seite von Tybald ist echt gut oO
|
|
|
10.01.2008, 11:37
|
|
|
|
Ritter
|
Hol dir so ne Art Beamer. Weiss grad net wie das heisst. Jedenfalls ist das Ding mit Flüssigkeit gefüllt. Vor der Linse sind farbige, rotierende Scheiben. Das wirft dann ein Bild aus bunten Flüssigkeiten an die Wand, die permanent ineinander laufen. Völlig genial...
sieht dann so aus :
musst dir halt jetzt vorstellen, dass sich das bewegt und seine Form und die Farben sich ständig verändern.
10.01.2008, 15:16
|
|
|
|
Ehrengarde
|
also ich benutzte sowas nicht,meine lampe (40 watt ) in meiner papierkugel und meine 2 halogenlampen reichen mir.
also wenn du sowas wie einen zimmerbrunnen meinst, dann gucke mal bei weltbild.da haben die auch einiges an lampen zeugs.
mfg merpet
10.01.2008, 15:30
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
Zitat:
Zitat von Tybald
ja, runterfallen sollte keine Lampe, denke ich ^^
sind die Geräusche denn laut? und welcher art?
werd mir sowas nämlich in Kürze zulegen 
|
|
Ich hatte auch mal eine ... ist aber kaputt^^ ...also ich fand das Summen nicht störend und wenn der PC an ist hört man es nimmer. Aber bei manchen gibts einen lustigen Trick. Mann muss ein Geldstück drauflegen und dann den Fingernagel dranhalten ... dann ensteht ein heißer schwarzer Punkt auf deinem Fingernagel
Lavalampen sind zu empfehlen ... ich hab eine rote ... sieht super aus ...habe sie hinter meinem Bildschierm und dann leuchtet meine Wand immer so schön 
10.01.2008, 15:34
|
|
|
|
Halbgott
|
|
Zitat:
Zitat von Elephunk
Hol dir so ne Art Beamer. Weiss grad net wie das heisst. Jedenfalls ist das Ding mit Flüssigkeit gefüllt. Vor der Linse sind farbige, rotierende Scheiben. Das wirft dann ein Bild aus bunten Flüssigkeiten an die Wand, die permanent ineinander laufen. Völlig genial...
sieht dann so aus :
musst dir halt jetzt vorstellen, dass sich das bewegt und seine Form und die Farben sich ständig verändern.
|
|
Sowas ähnliches kenne ich auch:
Hatte zwar noch nie sowas, aber die Wirkung soll grandios sein.
@ Topic: Ich wollte mir auch mal irgendwann eine Schwarzlicht-lampe holen. Mein Kollege hat so ne Neon röhre von den Dingern. Ist ganz nett, wenn man mit so nem Teil in der Dunkelheit vorm Rechner hockt. 
10.01.2008, 15:38
|
|
|
|
Rumo <333
|
Wir hatten mal eine Wassersäule, die sah ganz gut aus. In der Säule war eine Lampe, und über der Lampe war eine Scheibe, die in sechs oder acht Teile geteilt war, und jeder Teil hatte eine andere Farbe. Die Scheibe hat sich gedreht, also war das Licht immer verschiedenfarbig.
10.01.2008, 15:43
|
|
|
|
Schwertmeister
|
|
Zitat:
Zitat von MisterMeister
Wir hatten mal eine Wassersäule, die sah ganz gut aus. In der Säule war eine Lampe, und über der Lampe war eine Scheibe, die in sechs oder acht Teile geteilt war, und jeder Teil hatte eine andere Farbe. Die Scheibe hat sich gedreht, also war das Licht immer verschiedenfarbig.
|
|
da häng ich mir lieber ein paar alte cd's auf die lampe un dann komm ich billiger weg 
10.01.2008, 15:48
|
|
|
|
Dubstep <3
|
|
Zitat:
Zitat von Raderion
Was kostet denn eine ich sag mal "normalgroße" Lavalampe und was kostet so eine im Schnitt?
Ich wollte mir nämlich evtl. auch mal eine zulegen.
|
|
nein nein!!! du machst schon das mit deinen lampen richtg, lavalampen sind echt scheiße ich habe zwei, die sind zum kotzen, weil das licht ist zwar toll, aber bis die blasen erstmal so wirken, wie es eig. sein soll, bist du schon lang wieder weg vom pc außerdem kosten die auch nicht wirklich wenig und kann dir nur dir solche steine empfehlen, die kosten 3-6€ und da tust du ne kerze rein und das licht flackert ja ein wenig und der stein ist ein wenig rötlich und geriffelt und macht ein perfektes licht  , gibts beim p
Philips oft
Geändert von Decon (10.01.2008 um 15:51 Uhr).
|
|
|
|